Hu!
Ich finde Asphaltauslauf sicherer und geldschonender. Für uns Hobbyracer. Man stürzt dort weniger oft als im Kiesbeet.
Bei den Profis könnte man Lichtschranken montieren. Wie die elektronischen Torrichter im Fussball. Wurde die Torlinie vom Ball überschritten macht es einen Pieps, und das Tor zählt. Ohne lange Diskussion.
Löst ein Profi-Racer die elektronische Lichtsschranke aus, pieps, 3 Strafsekunden. Ohne Diskussion.
Thema Tracklimits
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Robschi Offline
- Beiträge: 246
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
- Motorrad: ZX10R 2018
- Lieblingsstrecke: Slovakia
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
lg Robschi
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Was genau hast du zuvor nicht verstanden?PhilRacing97 hat geschrieben:Die Regelung ist kompliziert. Man sollte es von der Rennserie abhängig machen. In der Formel 1 z. B. sind die Kiesbetten ja absolut sinnvoll. Dann müsste man nur die Strecke immer umbauen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6364
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Dann sitzt man vorm Fernseher und rechnet sich das Ergebnis aus weil ca 15 Moto3Fahrer eine odermehrere Zeitstrafen bekommen haben?Robschi hat geschrieben:Hu!
Ich finde Asphaltauslauf sicherer und geldschonender. Für uns Hobbyracer. Man stürzt dort weniger oft als im Kiesbeet.
Bei den Profis könnte man Lichtschranken montieren. Wie die elektronischen Torrichter im Fussball. Wurde die Torlinie vom Ball überschritten macht es einen Pieps, und das Tor zählt. Ohne lange Diskussion.
Löst ein Profi-Racer die elektronische Lichtsschranke aus, pieps, 3 Strafsekunden. Ohne Diskussion.
Kiesbetten und gut- funktioniert in Brünn doch wunderbar da gibts auch nix geteertes.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16326
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Eben.doctorvoll hat geschrieben: Kiesbetten und gut- funktioniert in Brünn doch wunderbar da gibts auch nix geteertes.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Stellt euch mal das Rennen am Sonntag, ja F1 vor.
So oft wie da welche neben der Strecke waren, und dann gerade mal 1 Sekunde verlieren.
Ich bin wieder für Kiesbetten überall.
So oft wie da welche neben der Strecke waren, und dann gerade mal 1 Sekunde verlieren.
Ich bin wieder für Kiesbetten überall.
-
- PhilRacing97 Offline
- Beiträge: 8
- Registriert: Montag 16. November 2020, 16:47
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Was soll ich nicht verstanden haben?FrontPlayer hat geschrieben:Was genau hast du zuvor nicht verstanden?PhilRacing97 hat geschrieben:Die Regelung ist kompliziert. Man sollte es von der Rennserie abhängig machen. In der Formel 1 z. B. sind die Kiesbetten ja absolut sinnvoll. Dann müsste man nur die Strecke immer umbauen
Die Welt ist müde von Staatsmännern, welche die Demokratie zu Politikern degradiert hat.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Das was direkt vor deinem Post stand. Asphalt ist WEGEN F-1 und nicht trotz:PhilRacing97 hat geschrieben:Was soll ich nicht verstanden haben?FrontPlayer hat geschrieben:
Was genau hast du zuvor nicht verstanden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslaufzo ... _bevorzugt
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- FP24 Offline
- Beiträge: 46
- Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
- Motorrad: ZX-6R (2008)
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Essen
Re: Thema Tracklimits
Kontaktdaten:
Zumal ja auch nicht ÜBERALL Kies hin müsste. Es sind ja meist "nur" eine Hand voll bestimmte Stellen an der Strecke, die prädistiniert dafür sind, über den Strich zu fahren. Meist am Kurvenende, logisch.Chris hat geschrieben:Eben.doctorvoll hat geschrieben: Kiesbetten und gut- funktioniert in Brünn doch wunderbar da gibts auch nix geteertes.
Das heißt die klassische Zone für Verbremser o.ä., eher am Eingang/in der Mitte der Kurve, könnte ja asphaltiert bleiben, wenn das für bestimmte (Kirmes-)Rennserien gewünscht wird.
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)
1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!
1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!