Zum Inhalt

Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Hey Leute,
Da schon seit ein paar Jahren der Anhänger vor der Tür steht wollte ich den jetzt irgendwie mal pimpen....
Ja ich weiß es gibt gefühlt 100000000000 threads und you Tube Videos von Anhänger Umbauten, meine Frage dreht sich um die Polyhülle.... wenn ich nun einen Einbau tätigen will habe ich ja praktisch nur die Bodenplatte und hinten den Rahmen der großen Klappe/ Tür als Fixpunkte.
Habt Ihr schon mal so einenPolyhänger gepimpt? Was kann man machen? Was möglich ohne die Hülle zu zerstören/ verschlimmbessern!?!?
Würde gerne irgendwie Schlaf- Möglichkeit und Stauraum schaffen, ohne auf den Platz für 2 mopeten zu verzichten...
bin gespannt und bereit gesteinigt zu werden :band: :band:
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Ich habe auch so ein Teil, allerdings die Aluversion. Boden und Wände sind mit Airlineschienen ausgestattet. Da passen 2 Mopeds rein, Reifen, Kühlschrank, Werkzeug und Geraffel sowie das Montiergerät. Geschlafen wird auf dem Luftbett.
Gruß tpl750
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

tpl750 hat geschrieben:Ich habe auch so ein Teil, allerdings die Aluversion. Boden und Wände sind mit Airlineschienen ausgestattet. Da passen 2 Mopeds rein, Reifen, Kühlschrank, Werkzeug und Geraffel sowie das Montiergerät. Geschlafen wird auf dem Luftbett.
Danke Dir für die Antwort, denke ich muss mich einfach vergrößern.... Taugt mir alles irgendwie nicht recht :banging:
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • 555 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 22:41

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von 555 »

Jaki hat seinen sehr gut ausgebaut, she. hier und hat mir sehr viele Tipps gegeben.

habs ähnlich gemacht, Airlineschienen mit Sikaflex funktioniert super, Absperrstangen ect.
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Hole mir morgen auch meinen Debon Cargo 1300 ab und dann wird umgebaut.

Tipps nehme ich auch gerne an.....

Aktuell geplant: 2 Constands Wippen und 4 Airline Schienen am Boden - die Maschinen werden dann mit dem Moto Chinch fixiert.

Regal? Muss ich mir noch Gedanken machen, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp dafür? Im Moment danke ich an ein selbstgebautes Holzregal in der Front (wegen der Rundung).

VG
Chilone
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Ich habe 3 Schienen auf dem Boden, reicht aus für 2 Mopeds. Befestigt werden die Mopeds mittels passenden Gewindestangen in den Hohlachsen und 4 Spanngurten 80dN. Auch nach 1000km immer noch bombenfest.
Der Abstand der Schienen ist so gewählt, das die Eurokisten dazwischen passen.

Das mit dem Regal in der Rundung.......wenn ich 2 Mopeds im Hänger habe, steht meine Duke vorne links und das 2. Moped rechts, soweit wie möglich nach hinten versetzt.
Damit bleibt die Türe frei, ist gut fürs beladen und auch Platz für die Reifen usw.
Hinter der Duke stehen die Kisten mit dem Werkzeug usw. auch gut für die Stützlast.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

tpl750 hat geschrieben:Ich habe 3 Schienen auf dem Boden, reicht aus für 2 Mopeds. Befestigt werden die Mopeds mittels passenden Gewindestangen in den Hohlachsen und 4 Spanngurten 80dN. Auch nach 1000km immer noch bombenfest.
Der Abstand der Schienen ist so gewählt, das die Eurokisten dazwischen passen.

Das mit dem Regal in der Rundung.......wenn ich 2 Mopeds im Hänger habe, steht meine Duke vorne links und das 2. Moped rechts, soweit wie möglich nach hinten versetzt.
Damit bleibt die Türe frei, ist gut fürs beladen und auch Platz für die Reifen usw.
Hinter der Duke stehen die Kisten mit dem Werkzeug usw. auch gut für die Stützlast.
Genauso habe ich mir das auch gedacht...........wenn es mal fertig ist......wegen dem Regal lasse ich mich noch etwas inspirieren.....und schaue mir hier einfach mal ein paar Lösungen an.

VG
Chilone
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Servus,

endlich sind wir auch fertig...hat länger gefauert als gedacht, da die Rundungen im Debon vorne schon eine Herausforderung sind.

Aber letztendlich sind wir fertig und ich bin sehr zufrieden. Ich denke, dass ich mein ganzes Equipment gut verstaut bekomme. Vorne an das regal wird noch ein Zurrgurt geschraubt, damit wir die sperrigen Güter dort noch verzurren können (unten werden sie dann von den Wippen gehalten).

Bild

Bild

Viele Grüße
Chilone
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Ich überlege mir auch so ein Teil zu kaufen .... Seid ihr zufrieden oder eher den c300 weil etwas größer? Gibt es schon Sachen die euch nicht so gut gefallen ... und besteht die Möglichkeit da auch irgendwie ein Bett einzubauen oder sind die Wände zu dünn? habt Dank!!
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Cheval Liberte Debon C1300 Cargo

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Mir war das alles nix. Keine Gefangenen. Hab mir nen tango gekauft.
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
Antworten