Thomas91 hat geschrieben:
Oder wie unser Tunder mal sagte,
"Moderne Supersportler sind wie eine Spitze Pyramide und auf beiden seiten geht es steil Bergab"
Ich finde es auch schon schade das eigentlich nur noch 1000er unterwegs sind und es somit immer teurer wird wenn man da mit mischen will. Nicht unbedingt wegen der Anschaffung (wobei die Priese da auch immer extremer werden) sondern auch unterhalt.
Wenn es noch ein größeres Feld bei den noch kleineren Maschinen geben würde, würde ich es mit sogar überlegen was langsameres zu Kaufen. Alleine schon aus dem Grund weil man hier jeden Fehler direkt merkt und die Runde zur Sau ist.
Ich fahr ab und an meine Straßen SV 650 auch aufer Renne.
Macht echt spaß.
Du mußt zwar präzise fahren, trotzdem ist alles irgendwie nicht so hektisch wie bei meiner GSX-R 750.
Nervig ist halt das dich auf der Graden wirklich ALLE, außer den 400ern, aufschnupfen.
Beim Unterhalt ist der Unterschied selbst zwischen 750er und 1.000er schon recht groß.
Besonders beim Reifenverschleiss.
Ob der Reifen 2 bis 3, oder 4-6 Tage, hält ist, wenn man viel fährt, schon ein beachtlicher Kostenunterschied.
Und die 1.000er sind eben nicht nur viel schneller, sondern müssen die Mehr-Km/h auch wieder wegbremsen.
Was die Beläge deutlich stärker verschleissen läßt.
Da kommen, Alles in Allem, schnell mal 1.000€ und mehr zusammen.
Wenn du die bei nem schwächeren Mopped wieder in Fahrzeit investierst...