Zum Inhalt

Entwicklung von 2005 bis 2020

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:Ja.
In den Krabbelgruppen kannste, je nach Strecke, locker 5 bis 10 Sekunden rechnen.

Bei den richtig schnellen Jungs ist der Unterschied aber wohl deutlich geringer.
Was Normen mit ner 05er KiloGixxer fährt/fuhr, das fahren selbst mit den 220 PS Computerraketen nur ganz ganz wenige. ;)
Weil die K5/K7 auch richtig schnelle, leichte Bikes sind. Aber jeder meint (So wie auch ich), es muss das neueste sein.
Ein Gangl z.b. war mit nichts so schnell, als mit seiner alten Suzuki. Am Berg sowieso nicht, auf der Rennstrecke auch nicht. :wink:

Bei mir war es z.b. auch so, das mein mein erster Motor in der RN32 mit 178 PS am Rad um zwei Sekunden schneller war, als dann mein Rennmotor mit 195 PS am Rad. Also für mich halt. Den neuen bin ich einfach nicht mehr derfahren.

Die richtig schnellen Jungs sitzen halt immer auf den neuesten Kisten. Darum meint jeder es muss so etwas sein.
Meki ist 2007 mit der Suzi K7 1,53 am Pann gefahren. Das fährt heute kaum einer, nicht mal von den Profis.

Nicht wenige die mit einer RN19, RN22, K5/K7, SC59 usw. auf was aktuelles umsteigen, und mal drei oder mehr
Sekunden langsamer sind. Und niemals schneller werden als mit dem alten Zeug.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Eigentlich sind die alten Bikes kaum schlechter als was aktuelles....aber.....bei den alten mußte was gemacht werden, bei den neuen eigentlich nicht mehr...obwohl es doch jeder macht.

Bei einer SC59 habe ich durch Tuning 2 sec gefunden. Bei den aktuellen Bikes bewege ich mich da bei max 1 sec....wenn überhaupt was besser wird, kann auch schlechter werden :roll:

In Zeiten mal Oschersleben:

SC59 Serie 1.324 Getunt 1.304 - letztes Jahr habe ich sie auch mal wieder gefahren, war auf Anhieb eine 1.309
K9 1000 Serie 1.314 VOLL Getunt 1.305
RSV4 RF 2015 Serie 1.302 --- geänderte Umlenkung, sonst identisch 1.297 (zwischendurch hatte ich auch mehr gemacht, aber wurde langsamer, also wieder alles zurück gebaut)

Dieses Jahr werde ich dann meine letzten Bikes testen....da ich mir ziemlich sicher bin daß es bald keine Serien Sportler mehr geben wird, zumindest nichts was man noch bezahlen kann...oder will... (....aktuell stehen bei mobile gerade mal 7 GSXR1000 L7 drin :evil: )....außerdem werde ich langsam zu alt für den Scheiß :D

Aber mich interessiert nunmal wie sie im Serienzustand sind, daher habe ich eine GSXR1000 L8 und eine neue RN65 hier stehen, natürlich beide ziemlich Serie...ich bin Gespannt :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das einzige das mich jetzt gerade anturnen würde wäre die neue Honda. Das ist ein echt geiler Hobel wie ich finde.
Aber, die Kohle ist mir das nicht mehr wert. Ich bin schon zu alt für den Scheiß :-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich bin auch von K7 auf L7 gewechselt. Hatte vom Norman 2018 nen Felgensatz dafür gekauft, vielleicht kannst du dich erinnern Norman. Ich hatte die L7 vom Martin Helbig gekauft. Es ist eingetreten wie Norman es damals gesagt hatte, fahre exakt die selbe Zeit wie mit der K7. In Oschersleben eine 1,35 also max. mittelflott. Das scheint mein Talentende zu sein oder ich bau altersbedingt genau so schnell ab wie die neuen Mopeds zulegen, durchaus möglich. Im Nachhinein hätte ich bei der K7 bleiben können, super Moped. Aber GSXR typisch macht die L7 Null Probleme also werde ich die jetzt vermutlich fahren bis ich in Rente gehe :D Bin aber echz gespannt wie die Zeiten von Norman im Vergleich zur R1 oder RSV4 mit der L7 werden.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Wir hatten über die Battle und Langstrecke die Superduke´s ja lange Jahre intensiv durch die Mangel gedreht.
Erstaunlicherweise haben selbst die schnellsten von uns gerade mal 1 knappe Sekunde von der alten 990er (08-11) zur 1290er (14-...) gefunden und das trotz ~ nominell 40 PS mehr.
Referenz ist Osche, da dort am meisten gefahren wurde. Mit der 990er 1.34 hoch, mit der 1290er 1.34 tief. Und bis das erreicht war, sind auch einige Runden vergangen.
Auf meinem (nicht) Talent- Niveau war der Unterschied noch geringer .
Mit 990er 1.36 tief, mit 1290er 1.35 hoch, im Durchschnitt sogar die selben Zeiten wie mit der ollen 990er.
Dazu hat die noch viel mehr Spaß gemacht. Übrigens auch der Grund warum ich aktuell, back to the roots auf eine 990er SD-R zurück gewechselt bin :D
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Da gibt es einen alten Herrn, Sorry Dirk.
Der fährt mit einer Suzuki GSX R 750 K1
1.32 in Oschersleben.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bittu, 1,34 mit einer 990er Duke ist auch.... oarg.... :-). Ich fahre jetzt auch mit meiner K7 sofern ich wieder fahren darf in die Rente. Die hat erst 13000 KM, es ist alles sinnvolle gemacht. Und wenn die steht kostet auch nichts. Dafür wird heuer mein Haus fertig, bleibt ja plötzlich massig Kohle über.

Bei uns gab es einen Hero im Honda Cup, der ist 2019 wieder eigestiegen mit knapp 70 oder so. Mit einer Honda 600 PC23. Die hat glaub ich in der Cup Version 95 PS oder so. Der fährt am Pann damit auch 2,06. Und das Zeug ist wirklich alt. Mir fällt grad der Namen nicht ein. Wenn der auf der Start Ziel vorbeifährt, glaubst ein schnelles E-Bike kommt vorbei :mrgreen:
Es macht halt der Schwimmer, nicht die Badehose.
Wie gesagt, ich kenne viel mehr Fahrer die mit aktuellen Bikes dramatisch langsamer werden wie mit ihrer alten, als Fahrer die mit neuen Raketen dramatisch schneller werden :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

..............
Zuletzt geändert von Aiya am Dienstag 30. März 2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Da gibt es einen alten Herrn, Sorry Dirk.
Der fährt mit einer Suzuki GSX R 750 K1
1.32 in Oschersleben.
Schnieders?

;) der Mann ist nicht alt.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

madsin hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Da gibt es einen alten Herrn, Sorry Dirk.
Der fährt mit einer Suzuki GSX R 750 K1
1.32 in Oschersleben.
Schnieders?

;) der Mann ist nicht alt.
8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten