Zum Inhalt

Entwicklung von 2005 bis 2020

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Thomas91 hat geschrieben:

Oder wie unser Tunder mal sagte,
"Moderne Supersportler sind wie eine Spitze Pyramide und auf beiden seiten geht es steil Bergab"

Ich finde es auch schon schade das eigentlich nur noch 1000er unterwegs sind und es somit immer teurer wird wenn man da mit mischen will. Nicht unbedingt wegen der Anschaffung (wobei die Priese da auch immer extremer werden) sondern auch unterhalt.
Wenn es noch ein größeres Feld bei den noch kleineren Maschinen geben würde, würde ich es mit sogar überlegen was langsameres zu Kaufen. Alleine schon aus dem Grund weil man hier jeden Fehler direkt merkt und die Runde zur Sau ist.

Ich fahr ab und an meine Straßen SV 650 auch aufer Renne.
Macht echt spaß.

Du mußt zwar präzise fahren, trotzdem ist alles irgendwie nicht so hektisch wie bei meiner GSX-R 750.
Nervig ist halt das dich auf der Graden wirklich ALLE, außer den 400ern, aufschnupfen.

Beim Unterhalt ist der Unterschied selbst zwischen 750er und 1.000er schon recht groß.
Besonders beim Reifenverschleiss.
Ob der Reifen 2 bis 3, oder 4-6 Tage, hält ist, wenn man viel fährt, schon ein beachtlicher Kostenunterschied.
Und die 1.000er sind eben nicht nur viel schneller, sondern müssen die Mehr-Km/h auch wieder wegbremsen.
Was die Beläge deutlich stärker verschleissen läßt.
Da kommen, Alles in Allem, schnell mal 1.000€ und mehr zusammen.
Wenn du die bei nem schwächeren Mopped wieder in Fahrzeit investierst...
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Wildsau hat geschrieben:[...]trotzdem ist alles irgendwie nicht so hektisch wie bei meiner GSX-R 750.
:lol: :lol: :lol:
Sehr geil. Und ich suche immer den Fast Forward-Knopf, wenn ich mal auf was anderem als einer 1000er sitze.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

madsin hat geschrieben:Schau dir die GMM an. Da hast welche dabei, die fahren mit ner RJ15 1:31 osl. und das ist absoluter Hobbysport.
Also von daher. Das fahren die meisten nicht mal mit ner aktuellen 1000er.
Als max und Tim zb. noch in der IBPM gefahren sind... kp wann das war, ist schon ein wenig her, da sind die jungs bei Bike Promotion auch 1:32 gefahren.
Aber hey, warum „günstig“, wenns auch teuer geht ;)
Das Feld bei GMM und BiPro ist schon geil und macht Bock. Außer wenn dich jemand disqualifizieren lässt weil sein Ego angekratzt ist :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mal wieder richtig fahren sollte, hätte ich derbe bock auf ne 6er! Waren schöne Zeiten.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

steirair hat geschrieben:Ich hab hier noch Ergebnisse von einem Freund von mir. Kemmer Bertl. Die sind 2009 im Yamaha Cup am Pann 1,57 gefahren. Mit Straßenreifen, und relativ wenig gemachten Bikes. Da warst mit 2,00 gerade in den Top 10 :wink:

Mit der RJ15.

Da muss ich grad an Lukas Trautmann zu R6 Cup Zeiten denken, der ist in Oschersleben mit dem Cup Bike und den D211 GP Racer im Rennen fast nur 1.30er Zeiten gefahren... Und was konnte man im Cup am bike machen? Cartridge, Federbein und Auspuffanlage, das geht ja heutzutage fast schon als spartanisches Tuning durch :lol:
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

gixxn hat geschrieben:
So weit ich weiß waren das keine Straßenreifen.
Ich glaube das waren damals noch die D211 GP. Der schnellste Reifen den es damals gab.
Ganz genau!

Und zu den Bikes ... da sag ich mal nix! :mrgreen:


Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Magnum1 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
So weit ich weiß waren das keine Straßenreifen.
Ich glaube das waren damals noch die D211 GP. Der schnellste Reifen den es damals gab.
Ganz genau!

Und zu den Bikes ... da sag ich mal nix! :mrgreen:


Gruß Tom
Und ist der schnellste Reifen den es "damals" gab, heute auch noch der schnellste Reifen?. Oder gibt es da besseres, bzw. gleichwertiges. Und eine aktuelle Kit R6, ist die schlechter als die Cup Mühle von damals?.

Weil 57er fahren 99% heute noch nicht mit einer 6er :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Es will ja niemand die Zeiten schmälern, im Gegenteil einfach brutal! Da der Pann zu den damaligen Zeiten auch noch um einiges schmäler war als heute!

99% werden aber auch keine WM-Fahrer!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

moritz3176 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich hab hier noch Ergebnisse von einem Freund von mir. Kemmer Bertl. Die sind 2009 im Yamaha Cup am Pann 1,57 gefahren. Mit Straßenreifen, und relativ wenig gemachten Bikes. Da warst mit 2,00 gerade in den Top 10 :wink:

Mit der RJ15.

Da muss ich grad an Lukas Trautmann zu R6 Cup Zeiten denken, der ist in Oschersleben mit dem Cup Bike und den D211 GP Racer im Rennen fast nur 1.30er Zeiten gefahren... Und was konnte man im Cup am bike machen? Cartridge, Federbein und Auspuffanlage, das geht ja heutzutage fast schon als spartanisches Tuning durch :lol:

Ja genau, der GP Racer wurde ein oder zwei Jahre gefahren. Den Namen hab ich gesucht.
Wann dann der normale D211 GP (NTec), also der Ableger vom KR Slick kam, weiß ich nicht mehr.
Oder vielleicht kam der D211 GP sogar erst danach, also nach dem GP Racer.

Ich wette was, dass man mit dem D211 GP heute noch genau so schnell fahren kann wie mit einem D213.
Das war ein Top-Reifen, ebenso wie die alten KR Slicks.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass da nicht mehr wirklich etwas besseres, schnelleres nachgekommen ist.

Und wenn dann spielt sich das in einem Bereich ab, den wir als Hobbykutscher wohl nicht mehr herausfahren können.

Trotzdem waren das damals Top-Zeiten, das muss man neidlos anerkennen, egal welchen Tuningstand das Bike hatte.
Das muss man erstmal umsetzen können.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ich habe um 2010 immer Dunlop gefaren, waren und sind für mich die besten Reifen die jemals gebacken wurden. D211GP war der Hammer!!!
Die aktuellen Reifen sind "für mich" eher schlechter....sie sind einfach anders, was wohl auch mit dem neueren Fahrstil und TC´s zu tun hat.
Aktuell komme ich mit den hinteren Dunlops gar nicht mehr klar...daher jetzt hinten Pirelli und vorne Dunlop.....Leider :( ....die SC59 ging wirklich gut mit den alten Dunlops....
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Fassen wir zusammen:

Der größte Feind des Guten ist nicht das Bessere,
sondern das Neuere.
Antworten