Zum Inhalt

Entwicklung von 2005 bis 2020

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Bin vor kurzem auch mal einen gebrauchten Satz gefahren zum probieren .. hatte das Gefühl ich hätte 20 kg abgenommen :D und die alte K6 20 PS mehr gegenüber den V02 ..
Ging alles so leicht und fluffig :mrgreen:
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Einbildung ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

steirair hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Einbildung ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut :mrgreen:
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Einbildung ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut :mrgreen:
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
Haltbarkeit sicher nicht, Speed wenn du Glück hast, und mal die richtigen erwischt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten :D Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Vorne halten die Dunlop imo schon seeehr lange.
Aber da viele hier den Vorderreifen ja aus Prinzip nach 2 Hinterreifen wegwerfen...

Vorne bin ich wieder zurück zum KR in 343.
Weil, der hält so lange, da ist mir der Mehrpreis egal.

Ob der MS 4 hinten allerdings die 20-30% länger hält, die er mehr kostet als z.B. ein V02 in Medium...
Da hab ich so meine Zweifel. ;)
Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Wildsau hat geschrieben: Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
Die mögliche Topperfomance vielleicht ja gar nicht der Punkt. Ich denke es ist eher die Rückmeldung die Du als HobbyPilot vom Reifen bekommst.

Vermutlich liegen zwischen dem KR und dem V02 von Profis gefahren nur ein par Zehntel oder ein Sekunde. Aber Solche Typen wie wir sind halt 5 bis 15 Sekunden langsamer.

Vermittelt uns ein Reifen mehr Sicherheit fahren wir damit schneller. Egal was Profis noch an Sekündchen rausholen.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Thomas91 hat geschrieben:Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten :D Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
Alles auf Vorne bezogen:

Frag mal gixxersixxa, der ist 3sek schneller gefahren von einem Turn auf den anderen mit dem Dunlop vorne.
Ich denke es liegt an ner Kombination aus Karkasse, Kontur und Mischung vorne :mrgreen:
343 oder 9813 funktioniert auch bei nicht flotten fahrern einwandfrei, der KR hat mmn n breites Temp. Fenster :hiding:

Haltbarkeit vorne ist enorm, wenn du nicht zu den leuten zählst die 2,0x am Pan fahren kannst das Ding fahren bis der Indikator weg is :hiding:

zu den HInterreifen kann ich nix sagen, auf der 250er fahr ich hinten n 165er, das wird dir wohl nix nützen :mrgreen:



Zum Thema kleine Moppeds, ich fahr nicht oft bei Renntrainings mit, aber wenn dann sind einige Leute schon recht irritiert wenn man mit so nem 65 PS Hobel nachmittags in die Zweitschnellste Gruppe einsortiert wird und dann in der Boxengasse steht :mrgreen:
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

dunlop grenzbereich , rückmeldung , haltbarkeit am besten.....der preis schreckt viele ab weil Reifen Verschleissmaterial ,ähnlich wie geld in mülltonne schmeissen und dafür sind viele nicht bereit mehr Geld hinzulegen.
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Entwicklung von 2005 bis 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

noppenkiller hat geschrieben:Bestätigt unter anderem auch die Aussage eines gewissen Horst Saiger "solange Du mehr als 10 Sekunden über dem Streckenrekord fährst, brauchst gar ned an Tuning irgendeiner Art denken" - "Gutes Serienbike kaufen und aus".
Sehr geil :D
Dann kann ich ja guten Gewissens meinen alten Hobel weiter kutschieren :)
Antworten