Zum Inhalt

Schlafen im Kombi

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Hi zusammen,

habe über die Suche nichts wirklich Passendes gefunden. Thema Transport + Übernachtung im Kombi würde mich mal interessieren, da für mich ein geliehener Transporter zu teuer erscheint.

Momentane Idee für das Single-Einsteiger-Setup: Kombi + geliehenem Hänger + 24MX Zelt

Es soll generell ein Kombi her. Mit meinen 1,90m habe ich da an den Skoda Superb gedacht, da der wohl die längste ebene Ladefläche haben soll. Habe gedacht dann irgendwie die Fenster zu verdunkeln und diese für die Luftzufuhr mit entsprechenden Blenden/Insektenschutz etwas aufzulassen.
Eine aufblasbare Luftmatratze & Schlafsack (zwecks Platz) sollen dann als Bett herhalten.

Hat jemand Erfahrungswerte mit Übernachtungen im Kofferraum? Kann man alle Sachen über Nacht da einfach so stehen lassen unter so einem 24MX Zelt oder gibt es schlechte Erfahrungen mit Diebstählen? Sind mit so einem Setup auch 3-Tages-Veranstaltungen zu "überleben" oder übersehe ich dabei etwas Grundlegendes?

Wäre klasse wenn der ein oder andere es ähnlich macht und mir ein paar Tips geben könnte.

Danke und Gruß
Tobi
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Skoda Octavia reicht auch.
Selbst schon gemacht, zu zweit.
Mein Bruder auch schon mehrmals.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Phibo23 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 08:26

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo23 »

Mache ich immer so.
Ford Mondeo.
Ich nehme einen Kabeltrommel mit ein das Auto und einen kleinen Heizlüfter mit auf das Armaturenbrett.
Der Geheimtipp soll wohl einen Heizdecke sein.
Verdunkel nicht nötig, dann bist nicht schnell genug gefahren.
Ich nehme immer einen richtige Matratze.
Geht völlig in Ordnung!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

3 Tagesveranstaltung im Kombi hängt stark vom Alter ab..mit 25 kein Problem, mit 45.. naja. Ein Hotel kostet jetzt auch nicht die Welt
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Als ich den Titel gesehen habe, habe ich ernsthaft geglaubt, dass sich hier jemand informieren will, ob es sich besser in Dainese, Schwabenleder oder Alpinestars schläft
:lol: :lol: :lol: :morons:
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • GermanBoss Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 22. Juli 2019, 18:18
  • Motorrad: ´06 ZX-10R, ´97 VFR

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von GermanBoss »

Habe Jahrelang auf diversen Treffen im Auto (Ford Mondeo Kombi und Fließhecklimo) gepennt.
Geht super. Mit verdunkelten Scheiben müsste man auch nicht extra abdunkeln, hab nur immer nach vorn hin eine Decke über die sitze geschmissen damit es dahin abgedunkelt ist.

Platz für Gepäck / sonstiges wird nur eng. Habe immer alles in einem geschlossenen Hänger gehabt und das nötigste lag auf den Vordersitzen.
Mit nar entsprechend breiten Matratze / LuMa geht das auch zu zweit ganz gut.
Mit Spielraum :humping: :haha2:
Termine 2021:

Noch keine :?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

SebastianR hat geschrieben:Als ich den Titel gesehen habe, habe ich ernsthaft geglaubt, dass sich hier jemand informieren will, ob es sich besser in Dainese, Schwabenleder oder Alpinestars schläft
:lol: :lol: :lol: :morons:
Ja, das ging mir auch durch den Kopf. :mrgreen:

Ich habe unlängst in meinem Superb nach einen Grühnkohltour sehr komfortabel auf dem Beifahrersitz geschlafen.

Und auch schon einmal im Astra zu zweit auf Luftmatratze / Gästebett 120x200cm hinten. Das kann ich für den Kofferraum sowieso empfehlen, weil das ein wenig die Höhenunterschiede der umgeklappten Rückbank ausgleicht.

Vorteile:
- man kann von innen verriegeln
- wasserdicht

Nachteile:
- es ist hell, wenn es hell ist, jeder kann reinschauen - ist in manchen Fahrerlagern "a pain"
- jedemenge Feuchtigkeit im Auto, was bei Wechseltemperaturen ungünstig ist
- bei Regen kann man bei modernen Autos kein Fenster offen lassen, ohne dass es reinregnet

Find ich durchaus gangbar.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Leone-NT Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 14:46
  • Motorrad: Ducati S 939
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Leone-NT »

Hy Tobi ,
wenn du dir eh einen Anhänger ausleihen mußt , dann nimm doch einen Kofferanhänger .
Viel Platz für das ganze Equipment , Heizen mit einem Thermostatlüfter , mit Seitentüre auch immer genug frische Luft !
Dunkel genug zum Schlafen . Die gibt es auch mit 1.90 m Innenhöhe :-) .
Gruß
Rainer
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

In Mettet habe ich in meinem Golf gepennt.
Leichter Nieselregen und das Wasser läuft entweder bei geöffnetem Fenster rein, oder bei geschlossenem raus.
Feuchtigkeit ist da wirklich ein Problem! So wie Platz...
Von der Bequemlichkeit her fand ich es okay, mit einer selbstaufblasenden Isomatte.
So wirklich durchgeschlafen habe ich allerdings nicht!

Deshalb habe ich die letzten Jahre in Mitten der Motorräder, in zwei 24MX Zelten auf einem Feldbett gepennt. Zusätzlich ne Isomatte drauf, guter Thermo-Schlafsack und zur Not noch ne Decke. Geht problemlos bis 5° C, alles drunter wäre sicherlich mit einem Heizlüfter oder der angesprochenen Heizdecke angenehmer.

Bzgl. Diebstahl habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Überall steht Sprit herum, Ersatzteile, Kombis, ungesicherte Motorräder mit Start-Schalter, usw. Auch gerne vor dem Zelt.
Im Zelt weiß ja niemand ob nicht Vitali der Chefmechaniker und Hobby-Wrestler darin schläft und nur auf das Geräusch vom Klettverschluss wartet ;)
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Habe auch nen Octavia Kombi mit Standheizung und da kannste ganz entspannt drin pennen, selbst wenns in der Nacht noch echt kühl ist.
Luftbett rein, welches nicht allzu hoch ist und gut ist.
Fenster nen Spalt auflassen und schauen, dass im Regenfall kein Wasser dort reinläuft.

Nachts alles was wegkommen kann anketten und gut ist.
Antworten