Zum Inhalt

Schlafen im Kombi

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Standheizung hat meist auch Standlüftung. Ans Ladegrät anhängen weil sonst ist die Batterie im nu flach.
Habe einen BMW E39 touring.
Sitze ganz nach vor und Lehnen steil stellen, dann passt eine 2m-Matraze hinten grade so halt rein. Da schläft es sich gut.
Unbedingt eine normale Decke mit Bettwäsche mitnehen - das ist tausendmal komforabler als ein Schlafsack.
Der Rücken sollte geschmeidig sein weil die Kübel immer flacher werden und es absolut an Innenraumhöhe mangelt. Nicht unbedingt während des pennens sondern wärend des umkleidens.

Am schlimmsten war mein Urlaub 2001 in Australien.
Nissan Micra mit 2 Personen.
Der eine versucht am nach hinten geneigten Beifahrersitz zu pennen und der andere im "Koffer"raum. Teilweise zumindest. Also genauer gesagt der Oberkörper, die Beine L-förmig angewinkelt auf der umgelegten Rückbank.
Oder wars irgend so ein kleiner Daewoo?
Egal, war trotzdem voll scheisse...aber was willste machen ein paar hundert Kilometer von der nächsten Einöde entfernt.

Aber das Firmament war bombastisch. Erst geht der Mond "verkehrt" auf (also zuerst die Spitzen) und dann die Milchstraße nicht nur als kleiner Faden wie auf einer Mittelmeerinsel sondern halb so breit wie der Himmel (breit, nicht lang! Lang war die über den ganzen Himmel).
So, genug geschwelgt...
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

VW Touran umgebaut für mein Auslandssemester:
28019B06-BF43-4615-AC4B-1A76F3CD23A4.jpeg
Hab mehr oder weniger dieses System Nachgebaut:

https://youtu.be/c8M3pu4SSts
Dauert 2 Tage und dann passts. Schläft sich gut
Dateianhänge
F12CB846-7A58-4946-871E-B5D59F176D4C.jpeg
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vorsichtige Frage: hat das mit dem Übernachten jemals jemand im Mercedes T-Modell C300 e/de versucht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

campari hat geschrieben:Vorsichtige Frage: hat das mit dem Übernachten jemals jemand im Mercedes T-Modell C300 e/de versucht?
Ich kann dir nur als Vergleich ne E-Klasse W211 anbieten. Kleiner sollte dein C300 eigentlich nicht sein.
Höchstens die obere Dachkante hört etwas früher auf als bei dem W211.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Danke, Andy, aber ich hab da so eine Batteriekante mit ca. 150 Litern weniger Kofferraumvolumen zu erwarten. Naja, macht auch nix...vermutlich wäre der Beifahrersitz bequemer. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Also ich hab nun schon vier Wochenenden in meinem Auto (Suzuki Jimny) verbracht. Die hinteren Rücksitze sind eh meist umgeklappt, den Beifahrersitz kann man auch fast eben machen. Sitzfläche mit diversem robusten Material aufpolstern, Isomatte ausrollen, Handschuhfach mit einem Kissen polstern, Fenster einen Spalt offen lassen und die Nacht gelingt wir. Sollte dazu sagen, dass ich 1,77m groß bin und auch auf Baumwurzeln schlafen kann wenns sein muss. Vorteil vom Geländewagen ist, dass das An- und Ausziehen gar kein Problem ist.
Nutze verschiedene Schlafsäcke, mit Kälte hab ich kein Problem. Empfehle aber ein Mikrofasertuch und etwas Glasreiniger für die Scheiben mitzunehmen, da sich nach der zweiten Nacht langsam Rückstände auf den Scheiben bilden.
Hab sogar schon mal ungeplant mit meiner kompakten Freundin im Jimny übernachtet. Die musste halt aufpassen, dass sie nicht versehentlich an die Hupe kommt mit ihrem Kopf. Fands allerdings nicht wirklich gemütlich wegen der Unebenheit der Fläche.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Letztes Jahr an Ostern habe ich auf der Anfahrt nach Rijeka auch im superb gepennt , Fahrersitz .. ich war sowas von gerädert , es war Sau kalt bei 5 grad und Nieselregen.. war froh als ich in Grobnik eine Pension bekommen habe .. es geht doch nichts über ein richtiges Bett und ne saubere Dusche
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Sowas verstehen die Jüglinge erstmal nicht, dieses Verständniss kommt erstmal mit zunehmenden Alter ;)
Früher auch immer Fahrerlager Auto, Anhänger, Wowa, Zelt. Heute, nein danke.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

Tom-ek hat geschrieben:Sowas verstehen die Jüglinge erstmal nicht, dieses Verständniss kommt erstmal mit zunehmenden Alter ;)
Früher auch immer Fahrerlager Auto, Anhänger, Wowa, Zelt. Heute, nein danke.

du machst mir Angst :D Bislang find ich's im Kombi noch sehr bequem (e61, wobei ich mir mit zwei Holzplatten über den umgeklappten Rücksitzen eine ebene Fläche bastel, WoWa-Matratze in 110x200 rein und alles ist schön.)
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Hi,

hab dieses Jahr auch mit 50 noch im Kombi (C-Klasse S205) gepennt. Habs sogar dem Wohnwagen vorgezogen (zu laut da drin...Schnarcher).
Schlafe schon „immer“ (seit 2001) ganz gut darin. Matratze rein, Vordersitze vor dann geht das mit 1.83m 1a. Ich schlafe mit Kopf an der Heckklappe und stelle das Auto so dass es hinten etwas höher ist. Wenn der Untergrund an den Beinen irgendwann fertig ist stört das nicht.
Allerdings ists richtig dass die Autos zu niedrig werden, im Golf 4 wars angenehmer, mehr Innenhöhe.
Wichtig: Bei Kombis wo die Sitzfläche zum umklappen aufgestellt werden muss (zB Golf 4 wars so) diese vorher ausbauen, sonst fehlts an Länge.
Gruß, J-C
Antworten