Zum Inhalt

Schlafen im Kombi

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Das scheinen doch einige so zu machen. Vielen Dank zunächst für eure Erfahrungen!
Phibo23 hat geschrieben: Ich nehme einen Kabeltrommel mit ein das Auto und einen kleinen Heizlüfter mit auf das Armaturenbrett.
Verdunkel nicht nötig, dann bist nicht schnell genug gefahren.
:band: :D Gleicht der Heizlüfter etwas die Feuchtigskeitsansammlung aus durch Zirkulation oder hat das keinen Effekt?
luxgixxer hat geschrieben:3 Tagesveranstaltung im Kombi hängt stark vom Alter ab..mit 25 kein Problem, mit 45.. naja. Ein Hotel kostet jetzt auch nicht die Welt
Bin 32, sollte also die nächsten Jahre noch möglich sein :)
SebastianR hat geschrieben:Als ich den Titel gesehen habe, habe ich ernsthaft geglaubt, dass sich hier jemand informieren will, ob es sich besser in Dainese, Schwabenleder oder Alpinestars schläft
:lol: :lol: :lol: :morons:
:D
campari hat geschrieben: - bei Regen kann man bei modernen Autos kein Fenster offen lassen, ohne dass es reinregnet
Hatte da an sowas gedacht (https://www.amazon.de/ClimAir-4563-Dark ... ast_bbp_dp) und dann die Fenster einfach alle einen Spalt auflassen.
Leone-NT hat geschrieben:Hy Tobi ,
wenn du dir eh einen Anhänger ausleihen mußt , dann nimm doch einen Kofferanhänger .
Viel Platz für das ganze Equipment , Heizen mit einem Thermostatlüfter , mit Seitentüre auch immer genug frische Luft !
Dunkel genug zum Schlafen . Die gibt es auch mit 1.90 m Innenhöhe :-) .
Gruß
Rainer
Hi Rainer, auch eine gute Option. Habe aber gelesen, dass es nachts in so einem Kofferanhänger sehr laut wird, erstrecht wenn es regnet? Die kann man leider immer nur ohne Vorderradwippe leihen, würdest du dann einfach eine lose Wippe hereinlegen? Hätte da etwas Sorgen, da ich alleine verladen muss.
TriB hat geschrieben: Deshalb habe ich die letzten Jahre in Mitten der Motorräder, in zwei 24MX Zelten auf einem Feldbett gepennt. Zusätzlich ne Isomatte drauf, guter Thermo-Schlafsack und zur Not noch ne Decke. Geht problemlos bis 5° C, alles drunter wäre sicherlich mit einem Heizlüfter oder der angesprochenen Heizdecke angenehmer.
Das stelle ich mir ehrlich gesagt sehr laut vor, kannst du da einfach so durchschlafen?
Sascha546 hat geschrieben:Habe auch nen Octavia Kombi mit Standheizung und da kannste ganz entspannt drin pennen, selbst wenns in der Nacht noch echt kühl ist.
Kann neben der Standheizung dann eigentlich auch die Klima laufen? Oder was hast du für Erfahrung bzgl. Feuchtigkeit gemacht wenn die Standheizung an ist?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

tobip hat geschrieben:Das scheinen doch einige so zu machen. Vielen Dank zunächst für eure Erfahrungen!
Sascha546 hat geschrieben:Habe auch nen Octavia Kombi mit Standheizung und da kannste ganz entspannt drin pennen, selbst wenns in der Nacht noch echt kühl ist.
Kann neben der Standheizung dann eigentlich auch die Klima laufen? Oder was hast du für Erfahrung bzgl. Feuchtigkeit gemacht wenn die Standheizung an ist?
Das ist eine sehr gute Frage, glaube nur die Standheizung ist unabhängig vom Motor selbst.
Also Klimaanlage zum kühlen wird nicht funktionieren.

Was soll es denn an Feuchtigkeit geben wenn die Belüftung durch nen Luftspalt des Fenster gegeben ist?
Die Belüftung ist eigentlich das A und O.
Ohne wirds natürlich ein Feuchbiotop.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Online
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Also wenns denn unbedingt schlafen im Kombi sein muß (ich bevorzuge den Kofferanhänger doch sehr, habs schon im Auto versucht aber des is für mi nix) dann schau dir mal dieses Teil an

https://www.amazon.de/IREGRO-Luftmatrat ... 182&sr=8-4

Is sicher einen Versuch wert.

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Sascha546 hat geschrieben:
tobip hat geschrieben:Das scheinen doch einige so zu machen. Vielen Dank zunächst für eure Erfahrungen!
Sascha546 hat geschrieben:Habe auch nen Octavia Kombi mit Standheizung und da kannste ganz entspannt drin pennen, selbst wenns in der Nacht noch echt kühl ist.
Kann neben der Standheizung dann eigentlich auch die Klima laufen? Oder was hast du für Erfahrung bzgl. Feuchtigkeit gemacht wenn die Standheizung an ist?
Das ist eine sehr gute Frage, glaube nur die Standheizung ist unabhängig vom Motor selbst.
Also Klimaanlage zum kühlen wird nicht funktionieren.

Was soll es denn an Feuchtigkeit geben wenn die Belüftung durch nen Luftspalt des Fenster gegeben ist?
Die Belüftung ist eigentlich das A und O.
Ohne wirds natürlich ein Feuchbiotop.
Ah okay, das heißt wenn das Fenster irgendwie bisschen auf ist, ist das Feuchtigkeitsproblem schon gelöst. Hatte es bei anderen Beiträgen so verstanden, dass dies trotzdem ein Problem darstellt. Dank dir :!:
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Lose Vorderradwippe im Kofferanhänger funktioniert auch beim alleine verladen. Mache ich schon lange so.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

tobip hat geschrieben: Ah okay, das heißt wenn das Fenster irgendwie bisschen auf ist, ist das Feuchtigkeitsproblem schon gelöst. Hatte es bei anderen Beiträgen so verstanden, dass dies trotzdem ein Problem darstellt. Dank dir :!:
kommt halt auch drauf an was man da so anstellt :sucking: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

tobip hat geschrieben:
TriB hat geschrieben: Deshalb habe ich die letzten Jahre in Mitten der Motorräder, in zwei 24MX Zelten auf einem Feldbett gepennt. Zusätzlich ne Isomatte drauf, guter Thermo-Schlafsack und zur Not noch ne Decke. Geht problemlos bis 5° C, alles drunter wäre sicherlich mit einem Heizlüfter oder der angesprochenen Heizdecke angenehmer.
Das stelle ich mir ehrlich gesagt sehr laut vor, kannst du da einfach so durchschlafen?
Viel leiser ist es im Auto mit offenem Fenster auch nicht.
Schlafe ausschließlich mit Oropax an der Renne! Da steht manchmal der Kollege schon neben mir und ich bekomme es nicht mit :mrgreen:

Aber mit steigendem Alter (Bin Dir schon 3 Jahre voraus) wird der Wunsch nach Luxus ohnehin größer... Also habe ich mir einen Wohnwagen (Sport & Fun) gekauft, wo zwei Motorräder reinpassen.
Nobel geht die Welt zu Grunde :rockout2:
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Beim Kombi darauf achten, dass der Beifahrersitz auch wirklich umklappbar ist. Ich hatte auch ganz große Erwartungen an meinen "neuen" Golf 7 Variant, den ich letztes Jahr gekauft habe (knapp 1,80m nicht ganz ebene Liegefläche.
Großes Update von Lupo auf ganz großen Kombi habe ich gedacht.
Dann habe ich festgestellt, dass ich den Beifahrersitz gar nicht nach vorn klappen kann...also nicht mal ein bischen.... das war sehr ernüchternd .... v.a. auch was die maximale praktikabele Ladelänge angeht. Schein eine Sonderausstattung zu sein. habe allerdings die Teilleder Komfortsitze...vielleicht geht das bei "Standardsitzen" auch so
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

Wenns ein großer Kombi ist, geht das ohne weiteres. Ich selbst habe einen X5, der innen nicht größer ist als eine
E-Klasse. Etwas höher aber es passt auch in der E-klasse. Bin 1,88cm klein und liege ohne anecken auf meinem Luftbett.
Die Standheizung macht dann morgens ihren Job :D Um das Fenster auch bei Regen etwas offen zu lassen,
will ich mir noch diese dunklen Windabweiser holen. Blendschutz und es regnet nicht rein. :mrgreen:
  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

also ich hab das gleiche setup.
das geht tadellos.
bin 32 und will das noch ne zeitlang so machen.

kombi mit dem hintern ans Zelt. Zelt an Kombi, Hänger an Seite, Zelt da ran.
andere Seite die Kanister und/oder Ersatzfelgen bzw reifen.
dann is das safe.
ich pack alles ins Zelt. 2 Seitenwände dran.
über nacht kann man evtl die 3 dran machen für vorne.

im Kombi hab ich ne Standheizung wenns kalt ist. das is ultra praktisch.
hab auch nen Heizlüfter für ins Zelt oder in den Kombi zu pusten.
den kombi pack ich IMMER an ein Ladegerät,
sonst zuckelt es die Batterie leer mit Tür auf zu etc und Standheizung über nacht.
zumal ich im heck ne ziggi dose hab. da kommt über nacht das handy etc ran.

Klima zuschalten geht nicht zur Standheizung

ich mach meist das Schiebedach ausgestellt, das ist ok.
tagsüber hab ich die klappe auf zum lüften.
meine Heckscheiben sind dunkel. das is ok.
von Fahrer zu Beifahrer Türe mach ich immer mein Badetuch.
das schützt nach vorne die Sicht und licht.
wenn tag ist ist hell dann bist auch wach.

ich hab für paar euro bei Ebay ne Schaumstoff Matratze gekauft
und die auf das heck inc Rücksitze zugeschnitten.
kann man rollen, Gurt drum und so super transportieren.
auf 10 cm Schaumstoff schläft es sich schon ganz gut.

nachts kannst dich einschließen, klaut dich und deine wichtigsten Sachen keiner.
wind und nass geschützt, meist sogar von der lautstarke echt ruhig

bin 1,88 und mach den Fahrer /beifahrer sitz immer ganz vor, lehne vor.
dann passt das auch mit den fußen. hab nen e46 Bmw. also mittleres maß

wenn noch fragen sind hau raus. hab sicher auch noch Fotos
Antworten