Zum Inhalt

Corona Corona Corona extra!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

würdest du eine patientenverfügung mitführen, dass im fall der fälle der corona patient den vorrang auf ein evtl. benötigtes intensiv bett bekommt ?

dann fahr , hab spass und bleib sitzen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

LeChiken hat geschrieben: ......
Jeder der dasThema Coronavirus immer noch auf die lockere Schulter nimmt, dem rat ich mal sich mit dem Prinzip der Triage zu beschäftigen.
......
Ich denke nicht, daß ich das Thema auf die leichte Schulter nehme, aber der ein oder andere moralische Ansatz hier überrascht mich einfach. Mehr erstmal nicht.

Und der Egoismus vieler Mitbürger, denen es lieber ist, Toilettenpapier, Nudeln, Mehl und Dosenfutter in den eigenen 4 Wänden zu horten, als an die Menschen zu denken, denen das Toilettenpapier echt ausgegangen ist und die genau aus diesem "Ich first" nix mehr kaufen können ... finde ich viel schlimmer als nen neuen Motor probe zu fahren, gerade vor dem Hintergrund einer zeitlich begrenzten Reklamationsmöglichkeit. (Das hat aus meiner Sicht noch nicht mal was mit "sinnlosem Hin- und Herfahren" zu tun. Egal, sieht jeder etwas anders)

Und ich möchte nicht wissen, was von all den Vorräten in nem halben oder Jahr wieder entsorgt wird, weil das böse MHD überschritten ist. .... :bang:

Die Virusgeschichte ist sicher nicht zu unterschätzen, aber ein Großteil der Menschen läuft mächtig im roten Bereich.
Das würdet ihr euren Moped´s nie antun.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

wer nicht in lage ist ohne zu erwartenden Unfall am Straßenverkehr teilzunehmen sollte vielleicht mit dem bus fahren und briefmarken sammeln.
Aber ich vermute ja eher eine, zwar verständliche, denoch übertriebene, Betroffenheits Hysterie.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Aber ehrlich, als wäre es 50/50 dass er wieder heimkommt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4511
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Das "sinnlose Umherfahren" ist doch für zumindest den deutschen Straßenverkehr sowieso verboten, wenn ich mich recht erinnere. Ist "Sport" in Österreich nicht einzeln noch erlaubt? Für dich ist es doch mindestens Schalt- und Kupplungstraining für ein Rennstreckenhobby.

Bezüglich der Sicherheit:
Wenn die ganzen Senioren auch nicht mehr unterwegs sind, dann hast du vermutlich einen großen Vorteil gegenüber der übrigen Zeit. :shock:
(war nicht so gemeint)

Ich hab lange darüber nachgedacht, falls ich tatsächlich nach Almeria gereist wäre, wie ich mit einer Explosion der lokalen Fallzahlen während der Veranstaltung umgehe. Entscheidung war, dass ich mich dann mit einem Corona in die Sonne setze. Gerade, weil gerade ich öfter mal umfalle, weil ich zu langsam bin. Jetzt hat Herr Sanchez mir die Entscheidung vorweggenommen...

Und wenn es dich wirklich so beschäftigt, dann - falls möglich - informiere dich doch, wie das Krankenhaus ausgelastet ist, in das du sehr wahrscheinlich eingeliefert würdest. Wenn es zu belegt ist, dann lass es.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Ändy Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Montag 5. März 2018, 14:46
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: NBR GP-Strecke

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ändy »

campari hat geschrieben:Und wenn es dich wirklich so beschäftigt, dann - falls möglich - informiere dich doch, wie das Krankenhaus ausgelastet ist, in das du sehr wahrscheinlich eingeliefert würdest. Wenn es zu belegt ist, dann lass es.
Das kann ich mir gerade sehr schön vorstellen :D

A: Schönen guten Morgen, Krankenhaus XYZ, wie kann ich Ihnen helfen?
B: Ja.. ehm.. ich wollt mal fragen wie viele Betten Sie gerade frei haben?
A: Hmm.. wofür brauchen Sie denn diese Information? Geht es Ihnen nicht gut?
B: Also.. noch geht es mir super! Aber ich wollte gleich Motorrad fahren gehen und vermutlich werd ich dann bei euch eingeliefert.

Daraus kann man versteckte Kamera machen :bang:
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

campari hat geschrieben:Das "sinnlose Umherfahren" ist doch für zumindest den deutschen Straßenverkehr sowieso verboten, wenn ich mich recht erinnere. Ist "Sport" in Österreich nicht einzeln noch erlaubt? Für dich ist es doch mindestens Schalt- und Kupplungstraining für ein Rennstreckenhobby.
Ja schon, aber muss man in so einer Ausnahmesituation wie jetzt alles bis aufs äußerste strapazieren.

Ich geh mich jetzt ja auch nicht im nächsten wirtshaus mit 20 leuten betrinken weil ich für das nächste Wettsaufen sportlich übe?

Und im Bezug aufs Risiko beim Motorradfahren. Natürlich ist das immernoch relativ gering, aber es is kein Schwarz oder Weiß Zustand. Es is nunmal um ein vielfaches wahrscheinlicher mit dem Motorrad zu stürzen und dabei ins KH zu kommen als wenn ich Zuhause bleibe, auch wenn das immer noch unwahrscheinlich ist.

Wie gesagt, bei den möglichen Auswirkungen die wir alle gerade in Italien sehen, kann ich persönlich mich auch zusammenreisen und verzicht auf den Spaß des Motorradfahrens. So kann man was dazu Beitragen, dass der ganze Kack so schnell wie möglich wieder vorbei ist.
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Nur so als Denkanstoß, in Österreich gab es 2018 4335 Verletzte oder Tote nach Motorradunfällen. Das sind pro Tag 12 Leute (mit eingerechnet dass zu Weihnachten bei Schnee die Leute motorrad fahren - sonst wärens noch mehr an schönen Tagen).

Also wenn jetzt alle munter Motorrad fahren gehn, dann belegen wir zumindest mal 12 Krankenwagen und wahrscheinlich auch einige Betten im KH.
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Gestern von einem Hobbyracer per WhatsApp aus dem Raum München bekommen:
Hey,
Bin grade unterwegs, letzte Party vor Corona-Quarantäne.
Schaue ich mir morgen nochmal an.
(...)
Solange es so gehandhabt wird, wird wohl die Rückkehr zur Normalität noch ein Weilchen dauern...

In diesem Sinne: Cheers aus dem nächsten europäischen Land in dem ab 1200 Uhr eine recht strenge Ausgangssperre herrscht.

Ich denke wenn die vorbei ist hab' ich 'ne neue Garage mit vor allem doppelt soviel Platz! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4511
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Corona Corona Corona extra!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Eventuell hilfreich zur vorsichtigen Abschätzung der Dauer... Hier hab ich noch einmal einen Link zur Situation in Italien. (unsichere Verbindung, aber vom Dipartimento della Protezione Civile)

http://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps ... e38d4138b1

Und für diejenigen, die im Krankenhaus anrufen wollen - es gibt auch Quellen im Internet, die man ganz unpersönlich benutzen kann. Jedes Land führt Buch, und das wird, zumindest bei uns, auch veröffentlicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten