Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Harm hat geschrieben:Na ist doch wahr.
Da wird ein Scheissdreck gelabert, dass sich die Balken biegen, aber erwachsene, intelligente Menschen glauben diesen Muell ohne eine Frage zu stellen.
"Wir muessen das Gesundheitswesen entlasten" - ja, aber wir machen ueber 20 Krankenhaeuser zu, bauen in der 2. Welle ueber 6000 Intensivbetten ab!
"Ja, weil eben das Personal fehlt" - Ja, tut es, alleine letztes Jahr haben ueber 9000 Leute in der Pflegebranche hingeschmissen. Weil Beifall klatschen eben nicht reicht, um seine Rechnungen zu bezahlen!
"Ja du verstehst das nicht, das war alles schon lange so geplant, und die Kliniken waren eh keine Maximalversorger" - stimmt nur gar nicht, wenn man mal genauer hinschaut.
Ja stimmt.
ich versteh das nicht.
Ich verstehe nicht, wie man dermassen versagen kann als Bundesregierung.
ich verstehe nicht, wie derart unfaehige Menschen in der Regierung eines Industrielandes mitwirken duerfen.
Das sind mittlerweile wirklich originale NIchtskoenner.
Zu bloed, ne Impfstrategie aufzubauen, zu daemlich, ein Hilfsprogramm fuer die Wirtschaft auf die Bahn zu bringen, die sie selbst vor die Wand fahren, einfach nicht in der Lage, irgendwelche Ziele oder Eckpunkte zu formulieren.
Ausser alle paar Wochen daemlich "Lockdown" zu kraehen koennen die genau gar nichts!
Ok, Entschuldigung, fuer die eigene Brieftasche sorgen geht schon noch. Man waer ja bloed, wenn man sich nicht n fettes Stueck von der groessten Torte der Dummheit mit abschneidet.
Und ich verstehe auch nicht, warum wir Billionen zum Fenster rausschmeissen koennen, aber unser Gesundheitspersonal nicht anstaendig bezahlen koennen.
Genau wie ich nicht verstehe, warum wir in der "schlimmsten Pandemie aller Zeiten" unser ach so wichtiges Gesundheitssystem mit voller Absicht weiter vor die Wand fahren.
Aber der dumme Deutsche frisst diesen Scheissdreck jeden Abend, wenn ihm die Tagesschau erzaehlt, dass unsere Vertreter die allerbesten sind und gar nicht mehr schlafen koennen vor lauter Sorge um ihr Volk.
Die fuehrenden Wissenschaftler dieser Welt (wie z.b. Ioannidis) verblassen vor dem spruehenden Genie eines Lauterbach (der kann zwar nix, ist aber im Jahr mehr als 40mal in diversen Talkshows eingeladen, wo er seine Weltuntergansszenarien ausbreiten kann.
Na aber sicher doch.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, diesen ausgemachten Schwachsinn noch zu fressen?
Ich frag ja nur mal.
Und weisste Lutze....du kommst doch so gerne damit "Ja Du kannst es auch nicht besser!"
Doch.
Das koennte ich besser!
Das kann so gut wie jeder besser!
S.
Vielleicht bist du gar nicht soweit entfernt von denen, die du so hasst.

Bis jetzt schaffst du es nur, in regelmäßigen Abständen die sich immer wiederholenden Schimpftiraden abzufeuern.

...jetzt muss ich aber noch schnell die Tagesschau einschalten. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Du scheinst wirklich nur sehr wenig zu benötigen im Leben. Dennoch kann man den anderen Menschen auch ihre Lebensqualität gönnen.
Ist ein verlorenes Jahr so schlimm? Oder besser ist es denn überhaupt ein verlorenes Jahr? Ich gönne jedem alles, nur wenn es gerade nicht geht dann gehts eben nicht. Verzicht kann auch mal ein Gewinn sein.
Und geh mal ehrlich in dich, auf was musstest du verzichten was dich wirklich beeinträchtigt hat? Bitte keine anderen Personen die das nicht konnten oder jenes nicht? Was hat dich beeinträchtigt?
Was machst du wenn du wirklich mal in eine ernsthafte Krise kommst wenn die Zustände im letzten Jahr dich schon um den Verstand bringen?
Vergiss bei den Einschränkungen nicht das du sie nicht die letzten 12 Monate ertragen musstest. Manches ging nur wenige Monate nicht anderes länger aber keine Einschränkung galt die letzten 12 Monate durchgängig.

Ach ja um die Frage zu beantworten, ich benötige tatsächlich nicht viel wenn es nicht anders geht. Wenn möglich gönne ich mir aber liebend gern den ein oder anderen Luxus. Das können die Canaren sein oder nur ein Tag in der Therme hier 70 km weiter. Brauchen tue ich das nicht. Motorrad fahren wäre auch mal wieder schön geht aber aus diversen Gründen nicht.

In 2 Jahren lachst du über das Theater hier. Hoffe ich.

Sascha546 hat geschrieben:Lutze ich bin da sogar deiner Meinung mit den Öffnungen aber viel mutiger.

Anhand der Statistiken und der Grafik sieht man ja wer ein großes Risiko hat, die sollten ja mittlerweile, wenn man den Aussagen glauben darf, geimpft sein.

Also kann man aus meiner Sicht problemlos kontrolliert öffnen.
Wie schon gesagt, wegen mir morgen alles auf und dann aber bitte nicht heulen wenn es nicht funktioniert und der Staat nicht für die Sicherheit der Bevölkerung gesorgt hat. Dürfte ja kaum einen geben denn ihr seid ja der Meinung das die Mehrheit so denkt.
Harm hat geschrieben: Wo hab ich das gesagt, dass ich das glaube?
Soweit ich mich erinnere, hab ich dazu keine Aussage gemacht.
S.
Zugegeben ich wollte dich etwas provozieren. :wink: Weil ich eben nicht glaubte das du an die Räuberpistole von Thomas glaubst.


Ich wünsche mir einfach etwas mehr Gelassenheit und hier und da natürlich auch von den Politikern etwas mehr Besonnenheit.
So finde ich das Theater von Laschet heute ziemlich überflüssig und ebenso das von Scholz vor ein paar Wochen, Herr Spahn klären sie uns auf warum die Impfung nicht funktioniert.

Und nebenbei ich denke im ganzen Pandemiegeschehen bewegt sich Deutschland im vorderen Mittelfeld wie es da bisher durchkommt. Wir können ja nicht immer erster sein, hat Jogi ja auch schon gezeigt und darf trotzdem weiter machen.
Ich wüsste jetzt auf die schnelle kein Land wo ich in den letzten 12 Monaten lieber gewesen wäre. Nicht Spanien, nicht Russland und Neuseeland ist auch zu weit weg und das Gras nur aus der Ferne grüner.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben: Ist ein verlorenes Jahr so schlimm? Oder besser ist es denn überhaupt ein verlorenes Jahr? Ich gönne jedem alles, nur wenn es gerade nicht geht dann gehts eben nicht. Verzicht kann auch mal ein Gewinn sein.
Und geh mal ehrlich in dich, auf was musstest du verzichten was dich wirklich beeinträchtigt hat? Bitte keine anderen Personen die das nicht konnten oder jenes nicht? Was hat dich beeinträchtigt?
Was machst du wenn du wirklich mal in eine ernsthafte Krise kommst wenn die Zustände im letzten Jahr dich schon um den Verstand bringen?
Vergiss bei den Einschränkungen nicht das du sie nicht die letzten 12 Monate ertragen musstest. Manches ging nur wenige Monate nicht anderes länger aber keine Einschränkung galt die letzten 12 Monate durchgängig.

Ach ja um die Frage zu beantworten, ich benötige tatsächlich nicht viel wenn es nicht anders geht. Wenn möglich gönne ich mir aber liebend gern den ein oder anderen Luxus. Das können die Canaren sein oder nur ein Tag in der Therme hier 70 km weiter. Brauchen tue ich das nicht. Motorrad fahren wäre auch mal wieder schön geht aber aus diversen Gründen nicht.

In 2 Jahren lachst du über das Theater hier. Hoffe ich.
Lutze, mich bringt das nicht um den Verstand.

Ich mache alles was ich organisiert bekomme - entweder etwas komplizierter halt, in der Grauzone oder verbotenerweise.

Was aber definitiv nicht ging für mich:
Urlaube/Reisen wurden abgesagt
Konzerte/Festivals wurden abgesagt
Fitnessstudio 9/16 Monaten geschlossen
Restaurantbesuche, Kino, Shopping, Events, Therme

Das gehört halt zu meinem normalen Leben dazu.
Und ich bin nicht bereit das aufzugeben, weil die Politik ihren Job seit nem Jahr nicht hinbekommt.

Und ja, einige Dinge gehen seit Anfang 2020 nicht mehr.....komplett nicht.

Fitnessstudio ist halt unter der Hand für mich möglich.

Ich mache da immer das beste draus aber muss das Ganze doch nicht gut finden.

Meistens lache ich über den Mist und ich finde auch nen Weg nen Stempel im Impfpass zu bekommen wenns sein muss.....

Wenn man aber schon über sowas nachdenken muss um seine Grundrechte zurück zu bekommen läuft doch was falsch...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

[quote][Wenn man aber schon über sowas nachdenken muss um seine Grundrechte zurück zu bekommen läuft doch was falsch.../quote]

Und genau um solche Prinzipien geht es doch das wollen viele NOCH nicht sehen...
das Ganze hat halt mehr Parallelen in der Denkweise mit 33-45 ie manche zugeben möchten.
Für Lutze ist es galt ok von unfähigen Leuten regiert zu werden...
Die sich mit Maskendeals die Taschen füllen..
Die unter Lobbyismus einbrechen..
Die nicht zugeben können dass sie keine Ahnung haben ...
Die sich keine Fehler eingestehen können...

Pandemiebekämpfung gehört nicht in die Hände von Politikern und Virologen. Letztere sollte man mit einbeziehen.. beratend.... nicht massgebend.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: Und genau um solche Prinzipien geht es doch das wollen viele NOCH nicht sehen...
das Ganze hat halt mehr Parallelen in der Denkweise mit 33-45 ie manche zugeben möchten.
Also die teilweise Einschränkung von Grundrechten mit dem klaren Hintergrund einer Pandemie (bzw. die Debatte über Bedingungen für die Rücknahme der Einschränkungen hat Parallelen zur Denkweise von 33-45?

Echt mal, was willst Du damit sagen?

Du gibst die Steilvorlage, Dir vieles in den Mund zu legen und Dich ziemlich deutlich in eine Ecke zu stellen.

Aber gehen wir mal positiv davon aus, dass ich Dir damit Unrecht tun würde, dann ist die "beste" Interpretation, die mir möglich ist: Du willst sagen, dass die aktuelle Politik Faschismus ist.

Sollte das der Fall sein, liegst Du falsch und solltest m.E. mal nachlesen, was Faschismus ist.

Solltest Du was anderes gemeint haben: Was war das, was wolltest Du sagen?
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben: Pandemiebekämpfung gehört nicht in die Hände von Politikern und Virologen. Letztere sollte man mit einbeziehen.. beratend.... nicht massgebend.
Okay, wer sollte sich dann darum kümmern. Welche Hände sind die richtigen?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben: Und genau um solche Prinzipien geht es doch das wollen viele NOCH nicht sehen...
das Ganze hat halt mehr Parallelen in der Denkweise mit 33-45 ie manche zugeben möchten.
Für Lutze ist es galt ok von unfähigen Leuten regiert zu werden...
....mal so nebenbei: hab ich das Jahrelang falsch verstanden oder bist du nicht aus Luxemburg oder Belgien?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Lutze, mich bringt das nicht um den Verstand.
Das war jetzt auch weniger speziell an dich gerichtet auch wenn du gerade im Post angesprochen warst.

luxgixxer hat geschrieben:
Wenn man aber schon über sowas nachdenken muss um seine Grundrechte zurück zu bekommen läuft doch was falsch...
Und genau um solche Prinzipien geht es doch das wollen viele NOCH nicht sehen...
Impfpflicht ist ja bisher nicht geplant. Und gerade bei den Grundrechten scheint mir bei den Spezialisten die sich damit beschäftigen ja tatsächlich die Meinung vor zu herrschen das eben genau diese Einschränkungen nach Impfung aufgehoben werden müssen. Am Ende wenn alle geimpft werden können natürlich auch für jene die sich nicht impfen lassen da sie dann nur noch Gefahr für sich selbst sind. Andere können sich ja impfen lassen.
luxgixxer hat geschrieben:
das Ganze hat halt mehr Parallelen in der Denkweise mit 33-45 ie manche zugeben möchten.
Mit diesem Argument schlägst du tatsächlich alles und die Querdenker sind die Partisanen und Anne Franks der 2020er Jahre. :roll:
luxgixxer hat geschrieben:Für Lutze ist es galt ok von unfähigen Leuten regiert zu werden...
Die sich mit Maskendeals die Taschen füllen..
Die unter Lobbyismus einbrechen..
Die nicht zugeben können dass sie keine Ahnung haben ...
Die sich keine Fehler eingestehen können...
Hat dich ja alles nicht gestört bis Herbst 2020. Als dann Luxemburg zum Hochrisikogebiet wurde und du plötzlich betroffen warst wurdest du zum Freiheitskämpfer. :shock: Könnte man als Egoismus auslegen, etwa so wie die Politiker die sich die Taschen vollstopfen. Wenn das nicht mehr funktioniert will man nicht mehr.
Und wer legt fest wer unfähig ist? Du jetzt? Warum bist du dann beim Militär und nicht Bundeskanzler?
luxgixxer hat geschrieben: Pandemiebekämpfung gehört nicht in die Hände von Politikern und Virologen. Letztere sollte man mit einbeziehen.. beratend.... nicht massgebend
:?: :?: :?: Hast du jetzt den Punkt vergessen in welche Hände es gehört, wer maßgebend ist? Sollten Luxgixxer, Rudi Beini oder Harm das sein? Oder das Militär?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Neee ich will nicht.
Ich hab schon nen Job :)
Waer allerdings schoen, wenn fuer Berufspolitiker auch gelten wuerde, dass sie ihren Job koennen muessen, um ihn zu machen. Und auch, dass ihre Leistung entsprechend ueberprueft wird, nicht nur alle 4 Jahre.

Yo....Du hast da schon nen Punkt.
Erst wenn es einen selbst massiv betrifft, werden manchen zum Freiheitskaempfer.
Wobei das zu kurz greift m.E.
Egoismus?
Mh...koennt man wohl sagen.
Allerdings bitte ich Dich, auch folgendes zu bedenken.
Wenn jemand sich aufregt, dann sagst auch Du gerne "Was hast denn, betrifft Dich doch nicht, Du kannst doch fast alles machen"
Wenns einen betrifft, dann sagst "Ja klar, Du regst Dich jetzt halt nur auf, weil es Dich betrifft"
Wie waer es denn in Deinen Augen richtig? :)

Impfpflicht ist nicht geplant....nun, so toenen die Politiker jedenfalls.
Aber....die juengere Vergangenheit hat des Oefteren gezeigt, dass die Herren es mit der Wahrheit nicht unbedingt genau nehmen.

Was die Parallelen betrifft zu 33-45.
Da kann man durchaus einiges sehen.
Was natuerlich nicht heisst, dass Frau Merkel grad das 4. Reich errichtet, aber das behauptet auch niemand (bei Verstand)

S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Veilseid hat geschrieben:Okay, wer sollte sich dann darum kümmern. Welche Hände sind die richtigen?
M.E. in ein Expertenforum, gemischt aus Virologen, Ethikern, Psychologen, Allgemeinmedizinern, Soziologen, Wirtschaftern,....
Vor allem unabhaengige Experten!
Die Regierung ist schon richtig, sie hat schliesslich den legitimierten Auftrag.
Aber die Berater solten eben o.g. Leute sein.
Und ich wuensche mir einen wissenschaftlichen Diskurs, also die offene Diskussion und auch das auf den Pruefstand stellen von Standpunkten.
Ebenso das Ueberpruefen von getroffenen Massnahmen.
Wir haben nun ein Jahr "Pandemie"
Und immer noch wissen unsere Experten eigentlich nichts.
Sie wissen nicht, wo die Infektionen herkommen, sie wissen nicht, wer unter welchen Umstaenden Uebertraeger ist, sie wissen nicht, was eigentlich wirklich hilft.
Vergleiche mit anderen Laendern/Regionen zeigen, dass viele Massnahmen eigentlich nichts bringen (Lockdowns zum Beispiel)
Dennoch wird das immer wieder gemacht.
Einstein nannte das mal dumm, immer das gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Ja, ich weiss, dass manche Laender mit Lockdowns Erfolge hatten.
Andere aber eben gar nicht.
Wiederum manche Laender hatten mit nahezu alles offen Erfolge.
Andere wiederum nicht.
Man koennte daraus ableiten, dass das Oeffnen oder Schliessen von Laendern keine Kausalitaet zeigt.
Dazu muesste man aber hergehen und seine Erfahrungen offen auf den Tisch legen und offen darueber diskutieren.
Aber das passiert nicht.
Wuerde das gemacht werden, gaeb es auch eine viel hoehere Akzeptanz.
Stattdessen haben wir gekaufte Gutachten, immer die gleichen "Experten", die alle nur in eine Richtung zeigen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten