Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

as hat geschrieben:
Hey, wollten nicht viele neulich die Inzidenzwerte als irrelevantes Kriterium ablösen und nur auf die Krankenhausauslastung schauen?

Ihr wisst auch nicht, was Ihr wollt :-)
Ja das wäre schon sinnvoll, aber natürlich nicht, wenn die Zahlen nicht stimmen. Oder was willst du jetzt damit sagen?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...Wenn Du daraus ableitest, dass es nie ein Problem gab und Du Doch die ganze Zeit recht hattest....ja dann weiß ich auch nicht mehr.

Da haben also anscheinend ein paar (oder auch nicht nur ein paar Häuser) betrogen.

Wie viele waren es? Um wieviel Prozent unterschied geht es da, um wieviel Betten? Das bräuchte man zur Beurteilung der Frage, ob es Einzelfälle sind oder es ein großer Skandal ist.

Aber das ändert doch nix daran, dass die Anzahl der freien Betten ein relevantes Kriterium ist, oder nicht?

(Vorausgesetzt wir haben nicht hunderte Krankenhäuser, die betrogen haben.)

Hey, wollten nicht viele neulich die Inzidenzwerte als irrelevantes Kriterium ablösen und nur auf die Krankenhausauslastung schauen?

Ihr wisst auch nicht, was Ihr wollt :-)
Na, du bist ja lustig. Daraus darf man dann aber auch nicht ableiten, dass es immer und überall ein Problem gab. Und dass es partielle Engpässe gab, hat wohl auch nie jemand bestritten.

Sobald aber jemand äußerte, dass da Einiges nicht mit rechten Dingen zugeht, kam was? Offene Ohren? Eher eine Ohrfeige.

Wir müssen jetzt nicht Sandkasten spielen, aber gutgläubige Nachrichtenbotschaftenhörigkeit sollte man spätestens jetzt mal zumindest öffnen für anderslautende Informationen. Man muss sie ja nicht gleich gut finden oder genau so sehen. Aber drüber Nachdenken. Und in Erwägung ziehen, dass was dran sein könnte.

Und sicher ist Gewinnmaximierung in profitopimierten Spitälern (wie sie unser Gesundheitsministerium ja haben will) Teil eines selbstgemachten Zielkonfliktes. Da muss man sich dann nicht wundern. Kommerz macht kreativ.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@ps#23: korrekt: nur wenn die Abweichung durch den Betrug gering ist, sonst nicht.

(Vielleicht bin ich da blauäugig, aber irgendwie will mir noch nicht in den Kopf, dass diese Interviews und Meinungsäußerungen von Intensivmedizinern und -pflegern alle nicht die Wahrheit widerspiegelten.)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Doch, wissen wir.
Wir haben nahezu immer gesagt, dass diese astronomischen Auslastungen und staendigen Alarmrufe gelogen sind (wenn auch ohne es beweisen zu koennen)
Weil die oeffentlichen Zahlen genau darauf hindeuteten.
Im Gegenzug mussten wir uns dauernd anhoeren, dass wir alle Schwurbler sind, dass die Intensivaerzte und das DIVI ja wohl nicht luegen, sondern wir.
Jetzt hatten letztendlich mal wieder die Schwurbler recht...wie eigentlich immer in dieser "Pandemie"
Aber alle (echten) Experten, die genau das vor nem halben Jahr schon gesagt haben und auch mit Zahlen untermauert hatten, hatten ja alle keine Ahnung und waren Verschwoerungtheoretiker.
Nein, das ist keine Verschwoerung.
Das ist einfach organisierter Betrug, dem das Ministerium und die Regierung Tuer und Tor geoeffnet haben.
Genauso Betrug, wie diese Testschlamperei, die Maskenschlamperei, die Impfstoffbeschaffung.....eigentlich ist alles, egal wo man hinschaut, einfach nur ein riesiger Sauladen.
Oder anders ausgedrueckt ein gigantischer Selbstbedienungsladen auf Kosten der Steuerzahler und der gesamten Gesellschaft. Sowohl monetaer als auch gesellschaftlich.
Dass Dir das nicht in den Kopf will, dass Aerzte und Pfleger luegen, uebertreiben, ...ist durchaus verstaendlich.
Wollte es mir auch nicht.
Andererseits gab es immer wieder Informationen von Aerzten und Pflegern, die "hinter vorgehaltener Hand" sagten, dass es ganz anders ist, sie das aber nicht sagen duerfen, sollen, ...
Letztendlich sind sie Angestellte und sagen das, was der Chef ihnen vorgibt!
Und der Chef nimmt die Knete sehr gerne, schliesslich war er ja kreativ genug, sie sich zu erschleichen.
Wer da noch glaubt, dass dort irgendwer oeffentlich die Wahrheit sagt, traeumt einfach.
Egal, ich reg mich nicht mehr auf.
Ich schau nur noch zu und lach mir den Arsch ab.
S.
Zuletzt geändert von Harm am Freitag 11. Juni 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

hehe.. echt jetzt as?

wenn ich nicht ständig die Abteilungen kontrollieren würde müsste ich 40% mehr MA einstellen.. weil alle sind am Limit..ständig...

ich geh fest :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn es der Regierung bekannt war, dann war es ein bewusster Verfassungsbruch ... Punkt.

Und wie ich schon sehr früh angesprochen habe, bei dem ganzen übertriebenen Corona Getöse gehen dann eben divsere andere Gesetzesänderungen mal eben so durch, wie aktuell halt der Staatstrojaner

"Die ohnehin lange Liste der gemeinsam beschlossenen Überwachungsgesetze ist am Donnerstag noch einmal verlängert worden: Die GroKo erlaubt der Bundespolizei und den 19 Nachrichtendiensten den Einsatz von sogenannten Staatstrojanern, noch bevor das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, ob und unter welchen Bedingungen dieses staatliche Hacken überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar ist."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... bc4501bb32

Das ist eben das Bedenkliche, was hier massiv angeschoben wird, dass sich die Politik immer mehr einen Sch... um das Grundrecht schert, wenn es nicht in deren Agenda passt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

onkel tom hat geschrieben:hehe.. echt jetzt as?

wenn ich nicht ständig die Abteilungen kontrollieren würde müsste ich 40% mehr MA einstellen.. weil alle sind am Limit..ständig...

ich geh fest :lol:

OK, das ist bei uns in der Company auch so :lol:

Wie gesagt, vielleicht bin ich naiv, aber ich fand so Ärzte, die besorgt in Mikrofone sprechen, recht überzeugend. Gut, mit Leichen im Hintergrund wie in New York wäre überzeugender gewesen....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Rudi hat geschrieben:Wenn es der Regierung bekannt war, dann war es ein bewusster Verfassungsbruch ... Punkt.
Da gibt es kein Wenn.
Das RKI hat diese Mißstaende schon im Januar an das Gesundheitsministerium gemeldet.
Hat niemanden interessiert...und tut es bis jetzt nicht.
Und @as (ohne jetzt von oben herab klingen zu wollen)
Auch Goebbels war ueberzeugend.
Auch die Videos von geschlachteten Babys im Irak waren ueberzeugend.
Auch Powell war ueberzeugend, als er vor der UNO gelogen hat.
Selbst Stalin war ueberzeugend.
So wie die VW Arbeiter, die die hoechsten Stundenloehne im Land und die geringste Arbeitszeit haben ueberzeugend sind, wenn sie demonstrieren, wie sehr sie ausgebeutet werden und unbedingt mehr Geld und Freizeit brauchen.
Alle ueberzeugend.
Und alles Luegner.
Ich weiss, es gibt einem nen Stich, sich einzugestehen, dass man sich hat verarschen lassen und wem aufn Leim gekrochen ist.
Aber genau das ist die Situation.
Und das ist sie seit Maerz letzten Jahres.
Daher immer die Frage aller Fragen.
Cui bono.
Damit kommt man den Wahrheiten definitiv naeher als mit Frau Merkels "Glauben Sie nur den oeffentlichen Verlautbarungen" (die haben fuer meinen Geschmack etwas zu oft gelogen im letzten Jahr)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:@ps#23: korrekt: nur wenn die Abweichung durch den Betrug gering ist, sonst nicht.

(Vielleicht bin ich da blauäugig, aber irgendwie will mir noch nicht in den Kopf, dass diese Interviews und Meinungsäußerungen von Intensivmedizinern und -pflegern alle nicht die Wahrheit widerspiegelten.)
Die Intensivmediziner und Pfleger waren alle am Limit. Aber das waren die auch schon Jahre zuvor....

Es war halt einfach nicht medial präsent.

Die Zahlen kann man sich im DIVI anschauen, das betrifft ganze Krankenhausketten.
Also statistisch schon nicht unerheblich.

Wieviele Betten es wirklich gibt/gab ist aber fast unbekannt. Zumindest sehr schwer zu erkennen für mich, da es kaum Phasen ohne einen Grund der künstlichen Verknappung gab.

onkel tom hat geschrieben:hehe.. echt jetzt as?

wenn ich nicht ständig die Abteilungen kontrollieren würde müsste ich 40% mehr MA einstellen.. weil alle sind am Limit..ständig...

ich geh fest :lol:
Genau so siehts nämlich aus. Frag mal im öffentlichen Dienst. Die gehen alle aufm Zahnfleisch
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

as hat geschrieben: Wie gesagt, vielleicht bin ich naiv, aber ich fand so Ärzte, die besorgt in Mikrofone sprechen, recht überzeugend. Gut, mit Leichen im Hintergrund wie in New York wäre überzeugender gewesen....
Ach gottchen - kommste jetzt wieder mit den Fotos von Zelten vor Kliniken aus NY? Die Fotos, die 2018 bei der Grippe-Epidemie entstanden waren?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten