Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: 650 Milliarden Euro Neuverschuldung, mind. 100000 Langzeitarbeitslose mehr, hunderttausende wirtschaftliche Existenzen, welche komplett zusammengebrochen sind nenne ich eine besondere Last
bla bla bla
und jetzt bitte die detailierte Berechnung was wäre wenn man nicht gehandelt hätte. Natürlich bitte schön alles belegen ich weiß, geht nicht aber schon aus diesem Grunde ist deine angebliche Weisheit für den Arsch.

Ich kann aber auch behaupten wir hätten ohne diese Maßnahmen jetzt 10 Mio Langzeitarbeitslose mehr, wobei du deine Dummheit selbst nicht merkst? 1 Jahr Pandemie und du sprichst von 100.000 Langzeitarbeitslosen. Das ist an Dummheit tatsächlich nicht zu überbieten oder hast du tatsächlich eine funktionierende Glaskugel, dann nehme ich alles zurück.

Du setzt immer den aktuellen Zustand als den absoluten Supergau voraus aber kommst nicht auf die Idee das es viel schlimmer sein könnte. 100.000 Tote Familienväter würden auch Wirtschaft und Familie in Schieflage bringen und für das Leid der Kinder sorgen. Das wäre für dich scheinbar dann keine große Last. Ja alles Spekulation aber das was du von dir gibst eben auch.

So und jetzt muss ich tatsächlich noch 3,50 € verdienen und spar mir den Rest.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du rechnen könntest, was offensichtlich nicht der Fall ist, dann wüsstest Du, dass man alleine mit Einzelhandel, Hotel und Gastronomie schon einen Großteil dieses Verlustes nicht haben würde.
Weil die würden Umsatz/Gewinn machen , und Millionen Leute müssten nicht mit Kurzarbeit gestützt werden.

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags teilt die Kritik an dem Entwurf des Infektionsschutzgesetzes

https://www.heise.de/tp/features/Bundes ... ?seite=all

Und noch einmal der Hinweis, nicht wir Bürger müssen etwas nachweisen, sondern der Staat, wenn er unsere Grundrechte einschränkt, dass es nicht mit harmloseren Mittel geht, und dieser Nachweis wurde nicht erbracht... ergo verfassunswidrig.
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 15. April 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Was ich aber albern finde wenn man sich in Kroatien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt aber über die Einschränkung der Grundrechte jammert. Wenn man über eingeschränkte Pressefreiheit und Meinungsfreiheit jammert aber hier das Forum voll spamt.
Lutze du hast immer noch ein komisches Freiheitsverständnis.
Wir können also in Deutschland ab jetzt alles verbieten und das ist ok? Weil in Kroatien darf man es ja?
Wir geben den Menschen ein Forum wo sie alles reinschreiben können und verbieten den Rest der Presse und alles ist in Ordnung?
Nur weil es einen nicht unmittelbar betrifft muss man es nicht gut finden und man kann trotzdem seines Freiheitsgefühls beraubt sein...

Hört doch alle mal auf Aussagen immer personenbezogen zu sehen sondern sich einfach mal mit demInhalt auseinandersetzen.
Ich finde den Lauterbach auch Panne, trotzdem hat er nicht automatisch unrecht. Und auch nicht immer Recht.
Und so ist es hier auch mit einem Harm, Lutze, Rudi, Koerschgi usw.

Einfach mal ein Schritt zurückgehen und über den Tellerrand gucken. Mir fällt es auch schwer andere Meinungen zu akzeptieren, dennoch versuche ich sie mit meiner zu vergleichen und kritisch zu hinterrfragen ob ich nicht vielleicht doch falsch liege.
Bei dir Lutze fällt es mir aber zusehends schwerer deine Argumente zu lesen weil du jeden Kommentar auf Biegen und Brechen versuchst zu entkräften anstatt einfach mal gut sein zu lassen
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:...
Richtig.
Die Betten und Kapazitaeten bauen sich nicht von selbst auf.
Aber wir bauen sie AB!
Die Strategie sollte also auch sein, die Kapazitaeten zu erhoehen, oder zuallermindest nicht zu verlieren!
Das kann doch niemand bei Verstand einfach wegignorieren?

Was die Grundversorgung angeht...
Nun Gesundheitswesen, Energieversorgung waeren mal das Erste.
Auch wenn da nicht meine Seligkeit dranhaengt....ist eher so ein "wuerde ich gut finden"

Ich hatte auch nie das Gefuehl, aber die KV, Die Krankenhaeuser "warnen" seit Jahren und sind am "daueralarmieren".
Kannst mir doch nicht erzaehlen, das haettest nicht mitgekriegt?
Nein, ich will den Leuten jetzt nicht Geld hinterherschmeissen und es ihnen dann wieder wegnehmen (auch wenn glaub jeder so eine Praemie fuer aussergewoehnliche Belastungen gut finden wuerde.
Nur mal als Beispiel: Unsere Firma hat letztes Jahr auch Corona Praemie ausgezahlt. 1.500 Euro steuerfrei.
Klar nehm ich das, aber verdient hatten wir das nicht....wir haben genau das Gleiche gemacht wie immer.
Chef hat nur gesagt "Mei, wir haben die Moeglichkeit, also machmers"
Ob Geld das Problem ist, weiss ich auch nicht. Aber die Erfahrung lehrt, dass es viele Probleme loest.
Und bevor man Krankenhaeuser schliesst, weil sie "nicht rentabel" sind, sollte man wohl damit warten, bis diese Todesseuche voebei ist (wenn man denn diese Legende taeglich weiterfuehrt), das waer zumindest glaubwuerdig.

Was die "Experten" angeht....
Die haben sich schon ziemlich oft selbst widersprochen oder?
Gerade Drosten (hab ich gestern erst aufgezeigt)
Dazu kommen dann Aussagen wie "Wir wissen nicht, wo die Infektionen herkommen"
Nach ueber einem Jahr? Was zur Hoelle macht Ihr eigentlich?
Ich behaupte nicht, dass ich das besser kann, und das muss ich auch nicht.
Aber wenn das die Basis ist fuer diese Massnahmen, dann trage ich das nicht mit.
Ich glaube auch keinen "Forenexperten"
Wohl aber weltweit renommierten Wissenschaftlern wie dem Ioannidis, der solche Koryphaeen wie Drosten zum Fruehstueck frisst!
Weder Rudi noch ich haben uns je auf Schiffmann berufen. Den fuehrst nur Du ins Feld, um Deinen Standpunkt abzusichern.

Wenn mich andere Laender nicht reinlassen ohne Impfung, dann ist das eben so.
Andere Laender, andere Gesetze, nicht meine Baustelle.
Aber in meinem EIGENEN Land will ich sowas nicht!
Denn UNSER GG gibt sowas nicht her!

Fuer viele sind die Massnahmen ein Weltuntergang!
Fuer sehr viele.
Wenn Du das nicht sehen kannst oder willst, kann ichs nicht aendern, aber ganz ehrlich, das kann doch niemand mehr glauben, dass es nur ein bissi netflixen statt Kino ist oder?
Was die Ausgangssperren angeht....
Du bist doch selber aus der DDR.
Ich weiss nicht, was Du 89 gemacht hast, ich war auf den Strassen in Leipzig und Halle.
Weisst Du, wofuer wir das gemacht haben?
Ja, unter anderem fuer das Recht, z.B. nach Kanada fahren zu duerfen.
Ich war mein ganzes Leben noch nie dort, aber....ich will es DUERFEN!
Freiheit ist nicht, alles zu tun, sondern dass es einem niemand verbieten kann.
Die eingeschraenkte Pressefreiheit....ist ein gutes Thema.
Ich kann dazu nicht so irre viel sagen, ich bin kein Reporter.
Aber es ist wohl objektiv so, dass es keinen Journalismus gab fuer fast ein Jahr.
Sondern nur Hofberichterstattung/Propaganda.
Allerdings aendert sich das seit ein paar Wochen, zumindest in Teilen.

Na wie auch immer...
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: @Rudi dein Held der Rostocker Bürgermeister wird diese Ausgangssperre wohl auch in Kürze aussprechen wie mir gestern ein Kunde mitteilte. Um Rostock rum ist das in einigen Landkreisen bereits der Fall.
Vielleicht solltest Du ehrlicherweise dazu sagen, dass die Schwesig das beschließt und Madsen sich dem Willen der Landesregierung beugen muss.

... oder mit Deinen Worten, Du Manipulator verbreitest hier Falschmeldungen :assshaking:

Madsen versucht aber , den Lockdown so gut es geht zu ergänzen mit Kontakte im Freien fördern, statt verhindern .
Es ist wohl ein 12Punkte Plan, den er machen will. Die 12 Punkte sind aber leider aktuell nicht in dem Artikel zu finden.

"Noch eine entscheidende Änderung schlägt Madsen vor: Nicht mehr allein die Inzidenz soll künftig maßgebend sein für die Betrachtung des Infektionsgeschehens. „Auch eine entsprechende Impfquote in den drei Prioritätsgruppen sollte Lockerungen ermöglichen.“ Zu berücksichtigen sei auch, dass die zunehmende Zahl an Corona-Tests die Inzidenz verändere."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nders.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:....Würden nur 10% der deutschen Corona-Toten blutend aus Nase und Ohren in der Öffentlichkeit zusammenbrechen müsste man nichts vorschreiben. Rudi würde heulend in der Ecke in seinem Wohnzimmer sitzen und hoffen das keiner klingelt (natürlich eine haltlose Unterstellung) und nie auf die Idee kommen die Straße zu betreten. Selbst Harm der furchtlose wäre etwas vorsichtiger nachdem er beim Rewe an der Kasse seinen ersten an Corona sterbenden Mitbürger sieht....
Interessante Ansicht.
Und beliebig erweiterbar.
Wenn die Herzinfarkte, Schlaganfaelle (Todesursache Nr.1 in .de) alle vomr McDoof verrecken wuerden, wuerde da keiner mehr essen.
Wenn die Rennstreckenunfaelle mit Todesfolge alle bei der Siegerehrung oder dem Bier am Abend zusammenbrechen wuerden, wuerd wohl keiner mehr fahren.
Und und und....
Bei 80.000 Toten im Jahr waeren das auch nur 8.000.
Und die aufs Jahr und aufs ganze Land verteilt? Da musst ja mega Glueck haben, dass Du einen siehst.....
Das ist zwar recht blumig beschrieben, aber eben doch realitaetsfremd.
Menschen sterben, das ist nichts Neues.
Jedes Jahr Millionen bei uns allein in .de
Damit kommen wir klar und wir muessen die nicht alle sehen, um es zu glauben.
Wir alle waegen Risiken ab
Klar gibt es ein Risiko, an diesem Quatsch zu erkranken und sogar zu sterben.
So what?
Statistisch gesehen existiert es fuer mich so gut wie nicht.
Also wovor sollt ich Angst haben?
Und ich wuerd den beim Rewe gar nicht sehen, ich hasse einkaufen....macht meine Frau :p
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der ehemalige Verfassungsrichter Kirchhoff hat sich mal wieder sehr kritisch im heute journal zu der viel zu eindimensional nur auf Virusbekämpfung ausgerichteten geplanten Gesetzesänderung geäußert.

"Man könne eine Gesellschaft auch zu Tode schützen"

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... 1-100.html

Und @Lutze, wenn es tatsächlich eine gefährliche Pandemie wäre, dann hätte ich den Weg nach Kroatien weder angetreten, noch hätte ich da nur mit Schnelltest rein gedurft, in Rijeka gibt es eine Inzidenz von 700 und da ist Gastronomie bis 19Uhr offen, die sind aber auch nicht lebensmüde, sondern halt nicht so angsterfüllt wie die Deutschen.
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 15. April 2021, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bei der Debatte um die Einschränkung von Rechten kommt mir ja eins zu kurz: Schon in Artikel 2 der Grundrechte wird das Recht auf körperliche Unversehrtheit beschrieben.

Und jetzt kommt diese a) dumme oder b) empathielose oder c) beratungsresistente (sucht Euch was aus) Gebauer (sog. "Schul- und Bildungsministerin" hier in NRW) und ordert meine Kinder zurück in die Schule. Ich würde die und den Rest der Familie echt lieber schützen....

Wir haben Inzidenzwerte von 163 in Köln und nachdem wir monatelang im privaten Umfeld vernünftige Kontaktreduktion gemacht und nun werden die Kinder aus X Stadtteilen zusammengerufen und in Räume gesperrt. Und plötzlich sind alle unsere Maßnahmen nur noch so gut wie diejenigen der am wenigsten gewissenhaften Familie aus der Schulklasse.

So viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen will.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 933
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Laut FDP sind die Kinder doch nicht so infektiös. Also alles Paletti. Bleiben ja unter sich ... oder so.
Denken halt von hier bis zur nächsten Schrankwand. Hauptsache dagegen sein und die Stimmen der Leerdenker für September einsammeln.
Naja ... immerhin gehts mit der Impferei jetzt mal in einem einigermaßen zügigen Tempo voran. Kleiner Lichtblick.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Selbst wenn wir mit Impfungen bei 80% wären, wäre das total asozial:

Die Kinder sind die einzigen, die sich nicht impfen lassen können - und denen verbietet man, sich vor Ansteckung zu schützen?

Ich muss ja sagen, dass ich persönlich viel Einschränkungen ertragen kann, auch wenn die manchmal keinen Sinn machen. Dann machen die halt keinen Sinn. Im schlimmsten Fall hab ich dann mal auf Dinge verzichtet.

Den Zwang, etwas gegen meinen Willen aktiv tun zu müssen, finde ich unerträglich. Wenn das schiefgeht, bringt eins meiner Kinder eine Krankheit mit nach Hause, die ich echt gern vermeiden wollte und die ggf. blöde Folgen hat.
Antworten