Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Tja @Lutze..... Du bist wohl ein Opportunist , damit wirst Du sicher im Team Söder ganz groß rauskommen.
Und nirgendwo habe ich darauf hingewiesen das ich die Linie Schröder gut heiße oder gut finde. Ich zeige dir nur deine Denkfehler auf.
Ich sag dir was ich machen würde wenn ich zum Beispiel Ministerpräsident in Sachsen Anhalt wäre. Ich hätte alles geöffnet, nichts verboten einzig in Geschäften noch Maskenpflicht belassen. Und wenn es schief geht hätte ich dann meinen Hut genommen. Alles natürlich mit klarer Ansage das ich es für nötig halte das alle sich bestmöglich schützen und wenn irgend möglich ihre Kontakte reduzieren. Das wäre meine Empfehlung aber jeder möge dann mit den Folgen seines Handelns sich auseinandersetzen.

Aber was bist du eigentlich dann, ein Egoist? Der am Anfang nur Angst um sein ganz persönliches wirtschaftliches Auskommen hatte? Der dann merkte das dies nicht zieht mit den armen Alten in Pflegeheimen argumentierte und als ihn dann immer noch keiner hören wollte die Kinder die unheilbar geschädigt werden ins Spiel brachte. Das alles war dem Rudi aber alles egal als die eigenen Kassen voll und gesichert waren. Als das alles auch noch nicht so richtig einschlug noch die Geheimwaffe Grundrechte hervor geholt. Das die nicht zieht hat ja as gerade mit Zitat belegt. Aber Rudi zieht es eben gerne vor selbst fest zu legen wann etwas noch vom Grundgesetz gesichert ist und was nicht. Alles ist einklagbar in unserem Lande und die Urteile zeigen ja auch das dies funktioniert. Aber Rudi mag das nicht wahrhaben und malt den Teufel des chinesischen Systems an die Wand. Allerdings wenn die eigentlich gefährliche Impfung dann nicht in ausreichenden Zahlen funktioniert dann ist eben unsere Regierung schuld, wenn das funktionieren würde könnte Egoist Rudi ja wieder alle seine Freiheiten nutzen auch ohne sich selbst zu impfen. Eigene Impfung kommt erst in Frage wenn da der Malle Urlaub ohne Impfung in Gefahr gerät.


Und auch nochmal auch wenn es aktuell wegen der Infektionszahlen und steigender Bettenbelegung auf den Intensiv aussieht als würde es eng werden, denke ich das gerade durch die steigenden Impfzahlen es nicht mehr so eng wird wie zum Jahreswechsel.

Ps. ich werde weder Söder noch Laschet wählen im Herbst. Ich weiß aber auch jetzt noch nicht wenn ich da wählen soll, noch nicht mal wo mein Kreuz bei den Landtagswahlen vorher landet. Schwierige Sache, eventuell schwänze ich auch einfach mal wieder die Wahlen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8474
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja Lutze, Du bist wie der Söder.

Anderen Leuten was unterstellen, was Du mit nix beweisen kannst, und das so stehen lassen und glauben, dass das schon alles gut wird.

Mehr werde ich nicht sagen, sonst müsste ich persönlich werden
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: ich weiss nicht wie fern man vom Leben sein muss um zu glauben dass solche massnahmen etwas bringen. Wobei ja schon viele Länder eindrucksvoll beweisen haben dass es an den Infektionszahlen nix ändert. es ist aber halt eine der autoritärsten Massnahmen und "MUSS" doch daher wirken.... :alright: :alright:
Deswegen funktioniert es eben auch nicht, im Theoriemodell alles schön und gut aber eben nicht in der echten Welt.
Du warst aber kürzlich noch der Meinung das es funktioniert, zumindest in Spanien. ;-)
Entweder du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt aber bei unseren derzeitigen Maßnahmen bringt eine Ausgangssperre absolut nichts mehr....

In Spanien gehts doch um eine ganz andere Konstellation - verdreh doch bitte nicht alles.

Dort hast du tagsüber ein halbwegs normales Lebel mit Maske, dafür werden eben die Gaststätten etc. eher geschlossen um das Infektionsgeschehen bei nächtlicher Geselligkeit einzudämmen.

Und da bin ich weiterhin der Meinung, dass die Bevölkerung eher mitzieht wenn man eben logisch nachvollziehbare Dinge beschließt.
Und das feucht fröhliche Leben fängt in Spanien ja normalerweise wirklich erst ab 22Uhr an...selbst unter der Woche.

Bei uns wird alles geschlossen und dann sagt man "wir bekommen das Problem nicht in den Griff, wenn nun keiner mehr nach 21Uhr raus geht funktionierts bestimmt".

Die Bazooka funktioniert nicht und dann kommst du mit einem Brieföffner der es retten soll.... :alright:
Zuletzt geändert von Sascha546 am Donnerstag 15. April 2021, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Aber was bist du eigentlich dann, ein Egoist? Der am Anfang nur Angst um sein ganz persönliches wirtschaftliches Auskommen hatte? Der dann merkte das dies nicht zieht mit den armen Alten in Pflegeheimen argumentierte und als ihn dann immer noch keiner hören wollte die Kinder die unheilbar geschädigt werden ins Spiel brachte. Das alles war dem Rudi aber alles egal als die eigenen Kassen voll und gesichert waren. Als das alles auch noch nicht so richtig einschlug noch die Geheimwaffe Grundrechte hervor geholt. Das die nicht zieht hat ja as gerade mit Zitat belegt. Aber Rudi zieht es eben gerne vor selbst fest zu legen wann etwas noch vom Grundgesetz gesichert ist und was nicht. Alles ist einklagbar in unserem Lande und die Urteile zeigen ja auch das dies funktioniert. Aber Rudi mag das nicht wahrhaben und malt den Teufel des chinesischen Systems an die Wand. Allerdings wenn die eigentlich gefährliche Impfung dann nicht in ausreichenden Zahlen funktioniert dann ist eben unsere Regierung schuld, wenn das funktionieren würde könnte Egoist Rudi ja wieder alle seine Freiheiten nutzen auch ohne sich selbst zu impfen. Eigene Impfung kommt erst in Frage wenn da der Malle Urlaub ohne Impfung in Gefahr gerät.
Ganz schoen polemisch und ganz schoen viele persoenliche Angriffe....findest nicht?
Was ist das eigentlich, dass die Seite, zu der auch Du gehoerst, immer wieder so eine Diskussionskultur an den Tag legt?
Wills nur mal verstehen.
Persoenlich sind mittlerweile so gut wie alle betroffen.
Den einen gehts ganz gut damit, den anderen schlecht.
N Bekannter von mir hat mir letzte Woche gesagt "haerterer Lockdown waer geil, dann hab ich endlich Zeit fuer meinen Garten, am besten sie machen auch die Industrie zu"
Wie auch immer.
Das kannst doch so nicht bringen Lutze, von wegen "Rudi zieht es vor, selbst zu bestimmen, was im Grundgesetz steht"
Das ist doch einfach gelogen, und das weisst Du auch.
Genau wie Du weisst, dass Rudi (und auch ich) nicht unbedingt so ganz seltene Exemplare sind, die einfach irgendwas von sich geben, aber "die Wissenschaft" sieht es komplett im Konsens anders.
Wir bringen doch staendig Beispiele, warum wir vieles nicht fuer gerechtfertigt halten, auch und gerade im Hinblick auf das GG.
Uebrigens hab ich noch keinen Verfassungsrechtler gehoert, der das oeffentlich in Ordnung findet....
Manchmal komm ich mir vor, wie in der Krabbelgruppe.
Rudi hat doch Recht, zu bemaengeln, was nicht funktioniert!
Die Regierung erzaehlt "wir muessen impfen wie die Irren"
Dann kriegen sie es nicht geschissen, das Zeug einzukaufen.
Sperren das Land aber genau deshalb ein.
Natuerlich wird das kritisiert, auch wenn man KEINE Impfung will.
Ja, auch ich will alle meine Freiheiten.
Und nein, ich werde mich nicht impfen lassen!
Und deshalb bin ich kein Egoist, es gibt naemlich keine Pflicht dazu!
Es gibt auch keine Legitimation, nicht geimpften ihre Freiheit zu verwehren.
Wuerdest bitte mal damit aufhoeren, hier die Rollen umzukehren?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Ja Lutze, Du bist wie der Söder.

Anderen Leuten was unterstellen, was Du mit nix beweisen kannst, und das so stehen lassen und glauben, dass das schon alles gut wird.

Mehr werde ich nicht sagen, sonst müsste ich persönlich werden
Ich bitte darum das du persönlich wirst, im Gegensatz zu anderen hab ich da kein Problem mit.

Und Nebenbei es gab da so einige Fakemeldungen deinerseits die bewiesen wurden. Einmal hast du dich sogar getraut dies zu bestätigen, ein anderes mal hast du dann leider kein Wort mehr drüber verloren und heute gerade hast du den Söder gemacht als du eine kaum belastbare Studie zum Beweis gemacht hast.

Falls du das mit dem Egoist meinst, dann war das eine Theorie, die Einzige die mir einfiel um dein Verhalten zu verstehen.
Rudi hat geschrieben: "der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen " DAS sind die überzogenen Maßnahmen
"drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes" ... würde nun durch das Infektionsschutzgesetz noch verschärft
"zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung" ..... passiert durch Corona Maßnahmen umso schlimmer, als es zum Teil vorher auch schon der Fall war
Und prompt hast du ja wieder eine "Unterstellung" bewiesen, du legst fest was wann wo falsch ist. Nichts von all dem was du da schreibst kannst du wirklich belegen. Wenn doch, zieh vors Gericht. Glaub mir das geht und funktioniert, nur leider musst du dann auch mit dem Urteil zufrieden sein und nicht die Verschwörung vermuten wenn es schief geht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Ganz schoen polemisch und ganz schoen viele persoenliche Angriffe....findest nicht?
Was ist das eigentlich, dass die Seite, zu der auch Du gehoerst, immer wieder so eine Diskussionskultur an den Tag legt?
Wills nur mal verstehen.
Im ernst jetzt? Gerade bei dir sieht man doch immer wieder mal wie der rote Kamm angeschwollen ist.
Und ja ich habe nichts dagegen wenn man mir die Wahrheit direkt ins Gesicht sagt. Wenn Rudi der Meinung ist ich bin ein Blödmann dann soll er es doch sagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4495
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:...
Du warst aber kürzlich noch der Meinung das es funktioniert, zumindest in Spanien. ;-)
Entweder du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt aber bei unseren derzeitigen Maßnahmen bringt eine Ausgangssperre absolut nichts mehr....

In Spanien gehts doch um eine ganz andere Konstellation - verdreh doch bitte nicht alles...
Lutze, was in Spanien funktioniert, ist das Bewusstsein der Bevölkerung - und, dass die Restriktionen immer wieder überwiegend vernünftig angepasst werden. Und man nicht irgendeinen pauschalen Blödsinn entscheidet. Vielleicht liegt es daran, dass die Politiker wissen, dass ihre Wirtschaft am Arsch ist, wenn Sie einen großen Fehler machen. Ziel war immer auch, das Land für den Tourismus wieder klar zu machen.

Es gibt immer Regionen, wo nichts los ist (wie Tabernas oder Alcaniz, Alcarras würde auch dazugehören), aber dennoch machen die Leute überwiegend mit, obwohl nix los ist.
Dazu kommt noch, dass ziemlich viele Leute Familienmitglieder oder die von Freunden oder Bekannten dem Virus und dann der letzten Ruhe übergeben mussten. Sogar der junge Mann vom Motorland-Shop. Und meine Arbeitskollegin. (ok, das sind jetzt zwei Spanier...) Heißt nicht, dass die alle die Reskriktionen gut finden. Aber das bedeutet, dass die als Gesellschaft die Krankheit und deren Folgen ernstnehmen. Und das, wie ich meine, deutlich ernster als wir als Gesellschaft hier bei uns.

Und das ist, was zählt und über die Verbreitung entscheidet. Wie sich die Leute verhalten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Im ernst jetzt? Gerade bei dir sieht man doch immer wieder mal wie der rote Kamm angeschwollen ist.
Und ja ich habe nichts dagegen wenn man mir die Wahrheit direkt ins Gesicht sagt. Wenn Rudi der Meinung ist ich bin ein Blödmann dann soll er es doch sagen.
Ja im Ernst.
Ich bin oft anderer Meinung als Du.
Aber ich stell Dich echt nie als Idioten hin oder behaupte, dass Du Dir die Welt so malst, wie sie Dir passt.
Ja, ich bin manchmal echt angepisst.
Aber nicht auf Leute, die anderer Meinung sind als ich.
Und wenn Du mir was nicht glaubst (wie damals z.B. die Sache mit Umsatz bei den Hilfen), dann zeig ichs auf und gut.
Und hol mir auch keinen drauf runter, dass ich "Recht hatte"
Gehts denn darum, Recht zu haben?
Ich denke nicht.
Fuer viele gehts um die nackte Existenz.
Fuer andere um die Zukunft ihrer Kinder.
Fuer wieder andere um die eigene.
Den Blick auch auf Andere zu wenden, die betroffen sind, auch wenn man es selbst nicht ist, ist keine Polemik sondern Empathie.
Das ist nicht "jetzt ziehst auch die Kinder noch ran, weil Dir selbst nichts einfaellt"
Ich mein, Du argumentierst oft so...
"Ja klar, Du regst Dich nur auf, weil Du jetzt nicht xyz kannst"
Oder eben
"Was denn, zieh doch nicht andere hinein"
Ja wie denn nun?
Fuer Dich ist anscheinend alles fein.
Das freut mich fuer Dich, dann lehn Dich zurueck und geniess die Show.
Du glaubst anscheinend tatsaechlich, dass es der Regierung um unser Wohl und unsere Gesundheit geht.
Ok...leichtglaeubig, aber ok.
Goenne ich Dir.
Koennen wir uns mal darauf einigen, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben?
Koennen wir uns weiter darauf einigen, das auch zu akzeptieren?
Ich akzeptier doch auch, dass Du alles geil findest (mehr oder weniger)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8474
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Falls du das mit dem Egoist meinst, dann war das eine Theorie, die Einzige die mir einfiel um dein Verhalten zu verstehen.
Rudi hat geschrieben: "der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen " DAS sind die überzogenen Maßnahmen
"drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes" ... würde nun durch das Infektionsschutzgesetz noch verschärft
"zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung" ..... passiert durch Corona Maßnahmen umso schlimmer, als es zum Teil vorher auch schon der Fall war
Und prompt hast du ja wieder eine "Unterstellung" bewiesen, du legst fest was wann wo falsch ist. Nichts von all dem was du da schreibst kannst du wirklich belegen. Wenn doch, zieh vors Gericht. Glaub mir das geht und funktioniert, nur leider musst du dann auch mit dem Urteil zufrieden sein und nicht die Verschwörung vermuten wenn es schief geht.
650 Milliarden Euro Neuverschuldung, mind. 100000 Langzeitarbeitslose mehr, hunderttausende wirtschaftliche Existenzen, welche komplett zusammengebrochen sind nenne ich eine besondere Last

drohende Gefahr für die Demokratie ..... hab ich wohl mehr Links hier von der linken taz bis zum konservativen Cicero oder NZZ gepostet , wo sich genügend Verfassungsrechtler diesbezüglich gemeldet haben

Schüler, welche keine Möglichkeit zum Home Schooling haben gibt es auch in extrem hoher Menge .... verwahrlosen in Bildung, Integration, ....

Wo da eine Unterstellung zu finden ist, kA.
Klar ist das meine Meinung, und die ist subjektiv, aber objektiv gesehen gibt es immer mehr Leute (sieht man auch in den Medien) , die das genau so sehen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Ich habe gesagt, dass die Politik in den vergangenen Jahren nicht unbedingt haette Kapazitaeten aufbauen muessen.
Weil die Bedrohungslage nicht da war.
Aber JETZT muss sie das, wenn sie das ernst meint mit der Bedrohungslage.
Das kann doch nicht so schwer sein, den Unterschied zu erfassen oder?
Ganz einfach Harm die benötigten und qualifizierten Betten baut sie nicht in kurzer Zeit auf und die Strategie ist daher die Zahlen gering zu halten. Wir hoffen ja alle das es nicht mehr nötig sein wird tatsächlich derartige Betten zu benötigen. Da ist eben die Hoffnung impfen.
Harm hat geschrieben:Grundversorgung sollte m.E. kein Spekulationsgut sein, das ist sicher kein kommunistischer Ansatz.
Und wo fängt deine Grundversorgung an und wo hört sie auf? Du weisst wir müssen alle irgendwann sterben.
Harm hat geschrieben:Und nein, die Menschen, die man jetzt angestellt haette, die haett man nicht wieder rausschmeissen muessen, denn das Gesundheitssystem war personalmaessig doch auch vor der Krise schon unterbesetzt.
Ich muss gestehen das ich eher nie das Gefühl hatte die wären unterbesetzt bei meinen Krankenhausaufhalten. Das ist aber sehr subjektiv weil ich da natürlich nicht hinter die Kulissen schauen kann.
Du willst den Leuten jetzt das Geld hinterher schmeißen und es ihnen dann wieder wegnehmen wenn sie keine Covid Patienten mehr drehen müssen? Die werden dadurch auch nicht leistungsfähiger.
Ich sehe tatsächlich nicht das Geld als Problem ehr die Schaffung flexibler Arbeitszeitmodelle und wenn tatsächlich überlastet natürlich mehr Personal.
Harm hat geschrieben:Wir bringen doch staendig Beispiele, warum wir vieles nicht fuer gerechtfertigt halten, auch und gerade im Hinblick auf das GG.
Ja und? Dies aber immer mit der festen Überzeugung das dies das einzig Richtige und erwiesen ist. Ist es eben nicht und das trifft auch für die Maßnahmen unserer Regierung zu und ob wir das jemals in irgendeiner halbwegs sicheren Weise belegen können was falsch und was richtig war wage ich zu bezweifeln.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich glaube dann doch eher den angeblich immer gleichen Experten unserer Regierung als unserem Forenexperten Rudi. Wo hat er sich dazu qualifiziert das er alles besser weiß? Ach ja das Internet.
Und angeblich immer gleichen Experten schreibe ich deshalb, weil da sicher nicht nur die wenigen die immer wieder mal präsent sind dran beteiligt sind sondern sehr viel mehr andere. Ein Herr Drosten liest sicher auch die Publikationen der weltweit Tätigen Experten und verständigt sich mit denen.
Wer immer noch einen Baghdi oder Dr.Schiffmann für Corona Experten hält der ist für mich tatsächlich ein Dummkopf.

Harm hat geschrieben: Uebrigens hab ich noch keinen Verfassungsrechtler gehoert, der das oeffentlich in Ordnung findet....
Ich schon, hatte ich sogar mal zitiert. Natürlich differenzieren die und es ist ihre Aufgabe dies in Frage zu stellen und zu prüfen.
Harm hat geschrieben:Rudi hat doch Recht, zu bemaengeln, was nicht funktioniert!
Die Regierung erzaehlt "wir muessen impfen wie die Irren"
Dann kriegen sie es nicht geschissen, das Zeug einzukaufen.
Jeder darf kritisieren, eins unserer Grundrechte. Was Rudi hier macht hat meiner Meinung nach aber viel mit Palaver aber nichts mit Kritik zu tun. Ich persönlich sehe beim impfen bisher nicht das Drama. Es geht voran, langsamer als man es sich wünschen würde aber doch viel besser als man vor 1 Jahr erwartet hätte.
Harm hat geschrieben:Und nein, ich werde mich nicht impfen lassen!
Und deshalb bin ich kein Egoist, es gibt naemlich keine Pflicht dazu!
Es gibt auch keine Legitimation, nicht geimpften ihre Freiheit zu verwehren.
Wuerdest bitte mal damit aufhoeren, hier die Rollen umzukehren?
S.
Hab ich dich angesprochen und verlangt dich impfen zu lassen? Ja ich bin der Meinung wenn man nicht selbst bereit ist dieses "Opfer" zu bringen dann lässt man es halt aber möge sich nicht beschweren wenn man deshalb mitunter für eine gewisse Zeit Einschränkungen hinnehmen muss. Eventuell auch sehr viel länger wenn eben ein Land dich nicht mehr reinlassen will ohne Impfung.
Harm hat geschrieben:Ich akzeptier doch auch, dass Du alles geil findest (mehr oder weniger)
S.
Siehst du, hier zeigst du doch direkt das du eben überhaupt nicht liest was ich schreibe, oder eben nur den Teil war nimmst der dir nicht passt. Der Spruch ist so weit weg von dem was du schreibst von wegen die die Ansicht anderer zu akzeptieren und tatsächlich abwertender als wenn du mich Blödmann nennst wenn es deine Meinung ist. Denn wer findet das schon geil, ich seh nur nicht für wen diese Maßnahmen jetzt der Weltuntergang sind. Damit meine ich nicht jene die tatsächlich in ihrer beruflichen Tätigkeit stark eingeschränkt sind, sondern jene die es als Drama empfinden den 22 Uhr Spaziergang den sie nie getätigt haben jetzt um 21 Uhr auch schon nicht mehr tätigen zu können. Mein Gott es dauert mit den starken Einschränkungen schon länger als man sich gewünscht hat und trotzdem ist es noch immer ein sehr überschaubarer Zeitraum.
Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen wie unsere Regierung handelt, bedeutet nicht das ich es gut finde und erst recht nicht das ich damit glücklich bin.

Was ich aber albern finde wenn man sich in Kroatien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt aber über die Einschränkung der Grundrechte jammert. Wenn man über eingeschränkte Pressefreiheit und Meinungsfreiheit jammert aber hier das Forum voll spamt.

campari hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass ziemlich viele Leute Familienmitglieder oder die von Freunden oder Bekannten dem Virus und dann der letzten Ruhe übergeben mussten. Sogar der junge Mann vom Motorland-Shop. Und meine Arbeitskollegin. (ok, das sind jetzt zwei Spanier...) Heißt nicht, dass die alle die Reskriktionen gut finden. Aber das bedeutet, dass die als Gesellschaft die Krankheit und deren Folgen ernstnehmen. Und das, wie ich meine, deutlich ernster als wir als Gesellschaft hier bei uns.
Das ist doch was ich schon mal schrieb. Würden nur 10% der deutschen Corona-Toten blutend aus Nase und Ohren in der Öffentlichkeit zusammenbrechen müsste man nichts vorschreiben. Rudi würde heulend in der Ecke in seinem Wohnzimmer sitzen und hoffen das keiner klingelt (natürlich eine haltlose Unterstellung) und nie auf die Idee kommen die Straße zu betreten. Selbst Harm der furchtlose wäre etwas vorsichtiger nachdem er beim Rewe an der Kasse seinen ersten an Corona sterbenden Mitbürger sieht.
Wir nehmen das einfach nicht wahr, auch ich nicht denn mein nahestehender Coronapatient hat die 3 Wochen Coronastation relativ gut überstanden. Und ich selbst fands nicht schön 14 Tage in Quarantäne mich schlapp zu fühlen als wäre ich 90 und nicht Mitte 50 aber es gab schlimmeres in meinem Leben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten