Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
as hat geschrieben:...und bei Impfungen der Nutzen die Risiken überwiegt.
Was ist deine evidenzbasierte Auswertung als Begründung dafür, dass es eine Impfpflicht über die gesamte Breite der Bevölkerung braucht?
Infografiken interessieren mich eher weniger, ich rede von Primärquellen.
Wenn du dir mal 5 Minuten Zeit nehmen würdest um die Zahlen vom PEI und RKI auszuwerten würdest du feststellen, dass die unter(!) 60 Fraktion ein viel höheres Risiko hat an Covid 19 zu sterben als an einer Impfung. Etwa 140 mal so hoch um genau zu sein.
Wenn man nicht nur vom Exitus ausgeht sondern Langzeitfolgen mit in die Rechnung aufnimmt sieht es noch finsterer aus für die Impfverweigerer.
Hinzu kommt das Ziel der Herdenimmunität, welches naturgemäß schwer zu erreichen ist wenn ihr euch mit Händen und Füßen gegen die Impfung wehrt. Was nebenbei bemerkt absolut asozial ist denn du und auch Rudi, Harm und die anderen Verschwörungstheoretiker sind leider ein Teil dieser Gesellschaft und neben Rechten habt ihr halt auch Pflichten.

Jetzt sagst du mir, was so schlimm an der Impfung ist und warum du absichtlich andere Menschen gefährden möchtest.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

sasonic hat geschrieben:Vorsicht bei der Deutung dieser Abwägung
Ich gehe davon aus, dass bei dem Chart basierend auf den Annahmen für die Inzidenz das Ansteckungsrisko abgeschätzt wurde. Da scheint 400/100k (linke Seite) auf den ersten Blick viel - man kann aber mal schnell in einem Cluster (z.B. Büro) sein, wo die "Umgebungsinzidenz" und damit die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung (an neue Varianten denken) mal schnell Faktor 10-100 höher ist....
Die Argumente gegen die Impfung enstehen eigentlich nur infolge der guten Situation, in der wir hier in Dtl. sind - Diese "Mitnehmen" und die anderen Maßnahmen weiterhin zu kritisieren - immer wieder mit dem Argument der niedrigen Bettenauslastung ist einfach nicht wissenschaftlich (fair).
Genauso vorsichtig bei der Annahme, dass eine Infektion ein Problem darstellt....

Risiko der Ansteckung und dann das Risiko eines Problems.... das Gesamtrisiko wird dann schon seeeehr gering.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8470
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du Dir das Risiko in den Altersgruppen anschaust, dann wären wir bei besserem Schutz der Altersheime und sonst eher liberalem System ala Schweden oder Schweiz mit weniger Toten ausgekommen, die Influenza ist bei Jüngeren gefährlicher, und da haben wir auch Jahrzehnte ohne Einschränkungen gut leben können.

Mal was offizielles von Fachleuten, dass Kinder eben NICHT gefährdet sind.

"Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. Nur die verbleibende Behauptung, dass zwischen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schweren und tödlichen Verläufen der älteren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könnte Kita- und Schulschließungen rechtfertigen. Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings."

https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-dgkh ... 8-04-2021/
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 11. Mai 2021, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wen gefährdet man denn konkret, wenn man sich selbst nicht impfen lässt?
Es kann sich doch jeder impfen lassen, dann hat er die Gefährdung für sich doch ausgeschlossen. Reicht das nicht?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben: Und da ja kürzlich hier mal auf die USA & Texas verwiesen wurde:

Was man von der Corona Politik in den USA halten will muss natürlich jeder selbst wissen. 33 Millionen Fälle bei 600 Tsd. Todesopfern sprechen für sich. Was ein volles Stadion mit 70.000 Zuschauern für die Infektionen bedeutet werden wir in 2 Wochen anhand der Zahlen ablesen können.

Da man bei den ganzen Zahlen mittlerweile abstumpft. Die Corona-Todesfälle in USA entsprechen 200x den Anschlägen vom 11. September oder 10x Vietnamkrieg. Beides 2 hochtraumatische Ereignisse für die Amerikaner.
Die Stadien sind ja nun seit Wochen schon voll.....was ist denn eigentlich passiert mit den Zahlen bisher?

Ach nix....ja....schade aber auch :alright:

Setz die Fälle und Verstorbenen mal in Relation zur Bevölkerung....da kommen die USA garnicht so schlecht weg.

Übrigens gab es 2020 rund 2700 Verkehrstote - dagegen stehen 3300 Corona Tote bis 60 Jahre in 17 Monaten....

Vielleicht sollten wir das mit dem Verkehr einfach mal sein lassen....
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

es geht doch nicht (primär) darum, was wir alle schon für ein Risiko des vorzeitigen Ablebens eingehen, sondern was wir noch obendrauf zusätzlich (ohne zusätzlichen Nutzen/ Spaß) eingehen wollen. Ich weiß, ihr argumentiert mit dem Wegfall der Freiheit - dieses Gefühl ist aber für jeden anders.... ich fühle mich im Moment weder eingesperrtn noch unglücklich oder gar unterjocht....
Klar könnte ich grundsätzlich (oder zumindest für die Corona-Zeit) mit Rennstreckenfahrerei aufhören - das würde mein persönliches "Corona Risiko" (41J) mit Sicherheit überkompensieren. Auto fahr ich gar nicht mehr soviel, sprich das macht an der Gesamtrechnung nicht viel aus....
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Mich schränkt es abgesehen von Fernreisen auch kaum ein - muss es aber dennoch nicht toll finden, dass die Freiheit so stark eingeschränkt wird.
Mache halt alles wie sonst auch - ist halt meistens "verboten" aber who cares.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4473
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
as hat geschrieben:...und bei Impfungen der Nutzen die Risiken überwiegt.
Was ist deine evidenzbasierte Auswertung als Begründung dafür, dass es eine Impfpflicht über die gesamte Breite der Bevölkerung braucht?
Infografiken interessieren mich eher weniger, ich rede von Primärquellen.
Wenn du dir mal 5 Minuten Zeit nehmen würdest um die Zahlen vom PEI und RKI auszuwerten würdest du feststellen, dass die unter(!) 60 Fraktion ein viel höheres Risiko hat an Covid 19 zu sterben als an einer Impfung. Etwa 140 mal so hoch um genau zu sein.
Wenn man nicht nur vom Exitus ausgeht sondern Langzeitfolgen mit in die Rechnung aufnimmt sieht es noch finsterer aus für die Impfverweigerer.
Hinzu kommt das Ziel der Herdenimmunität, welches naturgemäß schwer zu erreichen ist wenn ihr euch mit Händen und Füßen gegen die Impfung wehrt. Was nebenbei bemerkt absolut asozial ist denn du und auch Rudi, Harm und die anderen Verschwörungstheoretiker sind leider ein Teil dieser Gesellschaft und neben Rechten habt ihr halt auch Pflichten.

Jetzt sagst du mir, was so schlimm an der Impfung ist und warum du absichtlich andere Menschen gefährden möchtest.
:lol: selten so gelacht - meinereiner Verschwörungstheoretiker

Nur, weil ich was in Frage stelle und dafür gute Gründe habe? Das ist jetzt aber sehr beleidigend. Aber wenn das deine Art ist, gerne.

Langzeitfolgen - das betrifft nach meiner Rechnung zum jetzigen Stand der Impfstoffkampagne nicht einmal 10% der Bevölkerung.
Langzeitfolgen einer neuen Impfstoffklasse - immer noch unklar. Kurzzeitfolgen kann man jetzt sicher schon gut beurteilen.

Und was soll das Geblubber von ihr euch? Nur, weil ich mich selbst mal als Fallbeispiel genommen habe? Ich war gerade bei der Tetanusimpfung, das nächste sind die Masern, denn die eine Lebendimpfung von 1978 wird wohl nicht mehr reichen, und dann kommt bestimmt irgendwann auch mal was Neues.
Vorher lasse ich gern denjenigen den Vortritt, die keinen positiven PCR-Test nachweisen können.

Und ich gefährde ganz bestimmt niemanden. Weil ich durchaus weiß, wie ich mich verhalten muss. Ich werde höchstens gefährdet. Schließlich muss ich als systemrelevantes Mitglied dieser Gesellschaft arbeiten, und die lieben Kleinen ebenso.
Lass die persönlichen Angriffe mal lieber mal stecken. Ist heutzutage nicht mal mehr vorstellbar, dass man nicht nur für sich selbst, also quasi aus Eigennutz, argumentiert?

Wo sind also die Gründe für eine Impfpflicht, sobald es für jeden eine Schutzimpfung gibt?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:[...]
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Rudi hat geschrieben:
"Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. Nur die verbleibende Behauptung, dass zwischen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schweren und tödlichen Verläufen der älteren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könnte Kita- und Schulschließungen rechtfertigen. Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings."

Das die Kinder meist einen leichten Verlauf haben Wissen wir alle, aber sie können asymptomatisch die Infektion weiter treiben. Und wenn einer in der Familie die Krätze hat, dann haben es alle.
Die These muss ja wohl niemand bestätigen.
Antworten