Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Frag mal die Lehrer ...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:Laut FDP sind die Kinder doch nicht so infektiös. Also alles Paletti. Bleiben ja unter sich ... oder so.
Denken halt von hier bis zur nächsten Schrankwand. Hauptsache dagegen sein und die Stimmen der Leerdenker für September einsammeln.
Naja ... immerhin gehts mit der Impferei jetzt mal in einem einigermaßen zügigen Tempo voran. Kleiner Lichtblick.
Welche Pandemie erlebst du eigentlich?

der nette Herr Klabauterbach (und natürlich die, die er berät) hat/haben beinahe bis Weihnachten noch fest behauptet, dass Kinder nichts mit dem Infektionsgeschehen zu tun haben.
Dann konnte man die Vermutung vieler anderer Experten endlich in den direkten Zusammenhang bringen:

Schulen & KiTas zu = Infektionsgeschehen geht runter.

Ein Jahr lang wurde das wöchentlich heruntergeleiert "Kinder sind keine Treiber der Pandemie", obwohl wir seit mindestens 100 Jahren genau das Gegenteil wissen.
Und plötzlich ist es doch wieder so wie in den letzten 100 Jahren - SURPRISE :band:


as hat geschrieben:Selbst wenn wir mit Impfungen bei 80% wären, wäre das total asozial:

Die Kinder sind die einzigen, die sich nicht impfen lassen können - und denen verbietet man, sich vor Ansteckung zu schützen?

Ich muss ja sagen, dass ich persönlich viel Einschränkungen ertragen kann, auch wenn die manchmal keinen Sinn machen. Dann machen die halt keinen Sinn. Im schlimmsten Fall hab ich dann mal auf Dinge verzichtet.

Den Zwang, etwas gegen meinen Willen aktiv tun zu müssen, finde ich unerträglich. Wenn das schiefgeht, bringt eins meiner Kinder eine Krankheit mit nach Hause, die ich echt gern vermeiden wollte und die ggf. blöde Folgen hat.
Jau das ist ja auch ein großer Knackpunkt bei der Logik der Maßnahmen und Vorgehensweisen.
Man hat ja mittlerweile genügend Beweise, dass Kinder das (wie immer) halt verschleppen und verbreiten.
Und die Aerosolthematik, insbesondere in Schulen (ebenso Büros), ist ja auch nicht neu.

Jetzt will man den Lutze ab 21Uhr einsperren - ach, er geht ja eh nicht raus - zeitgleich möchte man den Präsenzunterricht ermöglichen und dann insgesamt die Zahlen runterbekommen.....

Das soll echt nochmal jemand verstehen....
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Sascha546 hat geschrieben: Welche Pandemie erlebst du eigentlich?

der nette Herr Klabauterbach (und natürlich die, die er berät) hat/haben beinahe bis Weihnachten noch fest behauptet, dass Kinder nichts mit dem Infektionsgeschehen zu tun haben.
Dann konnte man die Vermutung vieler anderer Experten endlich in den direkten Zusammenhang bringen:

Schulen & KiTas zu = Infektionsgeschehen geht runter.

Ein Jahr lang wurde das wöchentlich heruntergeleiert "Kinder sind keine Treiber der Pandemie", obwohl wir seit mindestens 100 Jahren genau das Gegenteil wissen.
Und plötzlich ist es doch wieder so wie in den letzten 100 Jahren - SURPRISE :band:
K.a was ich mit diesem Text anfangen soll und in welchem Bezug er zu meinen Aussagen steht.
Ein Herr Klaubauterbach ist mir auch nicht bekannt.

Ich gestehe Menschen zu dass sie Fehler machen. Auch Herr Lauterbach (der wohl gemeint ist). Damals wusste man es nicht besser - heute schon. Desweitern war und ist Lauterbach einer derjenigen der schon anfangs einen relativ kurzen aber harten Lockdown gefordert hat. Hat man Ihn hier in der Luft zerrissen. Hätte man dies konsequent umgesetzt, so wäre die heutige Situation eine andere. In der Summe hat der Mann bislang wesentlich mehr richtig als falsch prognostiziert.

Ich finde diese kindische "hauptsache dagegen" & "aber der hat doch damals..:" Attitüde einfach stinklangweilig und 0,0 zielführend. Scheinbar ist es vollkommen egal was die Regierung/Virologen etc. machen, das Grüppchen hier findet immer was woran sie sich aufhängen können.
Wie gesagt, ist mir zu ermüdend und wenig sinnvoll. Aber natürlich darf ein jeder seine Wahrheit haben.
Zuletzt geändert von Koerschgi am Freitag 16. April 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Du lebst doch hiermit vor was du kritisierst.....unfassbar - wirklich.
Hauptsache dagegen etc. pp.
Koerschgi hat geschrieben:Laut FDP sind die Kinder doch nicht so infektiös. Also alles Paletti. Bleiben ja unter sich ... oder so.
Denken halt von hier bis zur nächsten Schrankwand. Hauptsache dagegen sein und die Stimmen der Leerdenker für September einsammeln.
Naja ... immerhin gehts mit der Impferei jetzt mal in einem einigermaßen zügigen Tempo voran. Kleiner Lichtblick.
Natürlich ist er fachlich wohl sehr gut, macht aber genauso Fehler wie alle anderen.

Aber genau darum geht es ja, These, Antithese, Synthese.

Die Aerosolforscher geben in der Mehrzahl zum Besten, dass das Risiko draußen sehr sehr sehr gering ist.
Belegt durchs Versuche, Studien, usw. und auch alles logisch nachvollziehbar.

Ein Lauterbach sagt "Nein, das ist ja nur deren Meinung".

Also das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, insbesondere wenn es deren Fachgebiet ist.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4482
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:Den Zwang, etwas gegen meinen Willen aktiv tun zu müssen, finde ich unerträglich. Wenn das schiefgeht, bringt eins meiner Kinder eine Krankheit mit nach Hause, die ich echt gern vermeiden wollte und die ggf. blöde Folgen hat.
Ein Grund, warum ich sooooooo glücklich bin, dass unsere Kindschaft erst ab August betroffen sein wird. das einzige vernünftige wäre, den Eltern freizustellen, ob sie ihre Kinder schicken möchten oder lieber nicht. Es gibt ja auch Eltern, die können zuhause Lernen gut einrichten (etwa 50%, wenn ich die Zahl aus dem RKI-Bericht noch gut im Kopf habe).

Alles andere sehe ich als Nötigung. Ist es das nicht?

Noch schlimmer....das nächste grandios kommunizierte Puzzleteil. Wenn die Seuche so schlimm ist, wie wir vom Gesundheitsminister lernen, dann kann es diese Kultustantenenscheidung eigentlich gar nicht geben. Und da hätten wir mal wieder die Unterstreichung der Botschaft, dass das alles nicht so schlimm ist. :banging:

Deswegen ist es ja auch dringend nötig, die Vorschreiberei zurückzufahren und die Bevölkerung eigenverantwortlich für ihre Familien sorgen zu lassen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Lauterbach hat mit dem Wellenbrecher Lockdown der "punktgenau" funktionieren soll doch bewiesen, dass er und seine "Modellierer" massiv falsch lagen, und heute argumentiert man immer noch mit dem gleichen , einfallslosen Punkt, nur härter müsse der Lockdown sein.

Ich empfehle einen Blick nach Österreich, wo man mit höherer Inzidenz viel entspannter umgeht, aber eben auch eine Teststrategie hat, die zwar auch von angeblich 40% der Bevölkerung nicht aktiv gestützt wird, aber scheinbar trotzdem zumindest besser funktioniert als hier in D (vor Allem wohl auch in den Schulen), wo nach wie vor fast nichts passiert.

Als ich gestern bei einer Apotheke hier in Gütersloh vorbei fuhr mit einem "Covid19 Test Zelt" wusste ich nicht, soll ich lachen oder weinen. Wenn da nur 3 Leute kommen, dann stehen die auf der Straße. Das Zelt war so groß wie ein 24MX-Pavillon !!!

Vor 2 Wochen in Österreich Termin per Handy, mit QR-Code ins Test-ZENTRUM, sprich eine Veranstaltungshalle, in der selbst 100 Leute mit Abstand stehen können und einer Raumhöhe von locker 5m.

Dilettantismus, wo man hinschaut. Aber ausbaden soll es immer der Bürger, und dass da die Meisten nicht mehr mitmachen wollen, ist verständlich. Weil es eben nach wie vor nicht nachvollziehbare , staatliche Fehler gibt.

Wenn man gestern dem Lauterbach zugehört hat, dass wegen der STIKO die Erstimpfungen nicht massiv ausgebaut werden, weil die nach wie vor gegen die Streckung der Zweittermine sind, und deswegen Millionen Dosen gebunkert werden, dann fasse ich mir an den Kopf.

Ein paar Schlafmützen (siehe AstraZeneca hin und her ) geben "Empfehlungen", welche gegen den staatlichen "JEDE IMPFUNG HILFT" Slogan sind, und ein Gesundheitsminister, der die Impfpriorisierung per Verordnung vorgab, macht jetzt in dem Fall nichts.....
Aber warnt gleichzeitig mit dem Wieler , dass man dringend Alles zusperren müsste.
Dessen "Bude" RKI es nach über 1 Jahr nicht schaffte, wissenschaftliche Evidenz über Ansteckungsherde, Dunkelziffer, und, und ... beizubringen, weil sie auch gar keine Studien machten oder beauftragt haben, oder viel zu spät.

Und davon gibt/gab es leider im letzten Jahr so viele Beispiele, dass die Glaubwürdigkeit dieser Handelnden immer weiter sinkt ....zurecht.

Weil , da wo der Staat flexibel sagen könnte, alle Impfdosen an Praxen, etc. und verimpfen was geht (es gibt ja genug Leute, die händeringend geimpft werden möchten) , da passiert NICHTS.
Aber über 80 Mio. Leute massvist einschränken , das geht gleichzeitig wieder leicht von der Hand.

Ich hoffe, dass dieser Gesetzentwurf nicht so durchgeht, und falls ja, dass das Verfassungsgericht (die FDP würde in dem Fall klagen) endlich klar Stellung bezieht.

Weil in dem Fall würde das Parlament sich selbst entmachten ..... und bevor hier "AFD Sprech" als Vorwurf kommt.....
das hat ein SPD Abgeordneter so formuliert , Reitz im Focus spricht von "Corona Absolutismus"... leider auch zurecht

"Politisch ist es ein seltsames Signal, weil: Eine Bundesregierung, die in der Corona-Krise viel falsch gemacht hat, gönnt sich noch mehr Macht.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 95487.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

25.03.2021 as hat geschrieben:
.....

Ich bin ganz klar pro Impfpflicht, .........
15.04.2021 as hat geschrieben:
......

Den Zwang, etwas gegen meinen Willen aktiv tun zu müssen, finde ich unerträglich. Wenn das schiefgeht, ........

Ohne Worte. :banging:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Beini1978 hat geschrieben:

Ohne Worte. :banging:

Gut gemacht, hast Du fein gefunden und kombiniert.

Aber, wie die Pandemie und das Thema der Impfung: So einfach ist es halt nicht - alles hat seinen Kontext.

Pro-Impfpflicht, weil es darum geht, die Bevölkerung zu schützen, und zwar insbesondere diejenigen Teile, die nicht geimpft werden können (Immunerkrankte, im Moment noch die Kinder usw.).

Also: Eine Pflicht, die gegen den Willen einiger geht, um ein höheres Ziel zu erreichen, nämlich die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Es ist also klar, was das ist: Eine Güterabwägung. Man zwingt also Menschen, um die Gesellschaft zu schützen.

Ob man das ethisch/moralisch richtig findet, kann man diskutieren, klar, dafür ist das eine Demokratie hier.


Schulpflicht: Man zwingt Menschen also dazu, ihre Kinder in die Schule zu schicken und dort auf Horden anderer Kinder zu treffen. Und man zwingt Lehrer, sich dazwischen zu stellen.

Wie genau schützt das Menschen nochmal? Ist das nicht genau das Gegenteil vom o.g.? Also der Zwang, etwa zu tun, was die Pandemie befeuert? Oder was genau ist da bitte das höhere Ziel?

Das sind sehr wohl unterschiedliche Dinge.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Herr Weihnachtsmann, genau das ist ja das große Problem der Situation....

Welches Risiko steht über dem Anderen und wie wägt man diese ab.

Ein Impfangebot für alle Risikopatienten hilft ja auch die Pandemie zu besiegen, dafür braucht es keine Pflicht.

Also gleiches Resultat mit milderen Mitteln.

by the way sind Lehrer eigentlich noch nicht geimpft worden?

Aber stimme dir da zu, ist verdammt schwer alles unter einen Hut zu bekommen.

Habe nur drauf gewartet, dass dir das jemand unter die Nase reibt :mrgreen:
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Doch genauso einfach ist das.

Beides ist eine Zwang!

Und da kann ich deinen Satz klar unterschreiben. Den Zwang, etwas gegen meinen Willen aktiv tun zu müssen, finde ich unerträglich.
Antworten