Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Genau das ist ja ein sehr guter Vergleich, wir akzeptieren die freie Entscheidung so oft....diesmal versuchen wir den Menschen einen Reduzierung des schon sehr niedrigen Risikos aufzuzwingen.

Eigentlich verrückt....
Der Unterschied sind halt die kurzfristigen schwer zu lösenden Probleme bei der Pandemie. Insgesamt über die Zeit gerechnet sind zumindest die Kosten der Krebsbehandlungen wahrscheinlich größer. Die stehen aber eben nicht morgen alle am Krankenhaus in der Tür und wollen eine Op und danach brauchen sie auch keine Isolierstation.

Und was ihr gerade über unser runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem gesagt habt, wenn dem so ist das es runtergewirtschaftet ist, ist das nicht in den letzten 2 Jahren passiert.
Merkwürdig das in dem Fall einige sonst so liberale Forenmitglieder einer Verstaatlichung nicht abgeneigt sind. Da ist unser Grundgesetz dann egal. Beim Impfen ist dann die liberale Einstellung weg.
Nein aktuell gibt es auch tatsächlich keinen guten Grund für die Impfpflicht weil komplett unklar ist wie gut die für Varianten nach Omikron geeignet sind.

Ps. gestern Post bekommen ob ich an einer Studie einer Uni zu Corona teilnehmen will. Den ersten Fragebogen hab ich schon mal ausgefüllt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

DaveMave hat geschrieben:
Rusty11 hat geschrieben:
as hat geschrieben:Aber das tut sie doch :band:
Sonst würde sie ja nicht wirken... :lol:
Beantwortest du noch irgendwas von meinen Posts oder kommt da nix mehr mit Inhalt?
Für mich war die Sache erledigt - du hattest keine Frage gestellt. Aber wenn du es genau wissen willst, ich beschäftige mich beruflich tatsächlich mit Zahlen, vollkommen wertfrei, die entsprechenden Schlüsse müssen Leute ziehen, die auch dementsprechend bezahlt werden. Und ja - meine letzte wissenschaftliche Arbeit ist schon ein paar Jahre her. Aber was spielt meine berufliche Tätigkeit/Ausbildung und weiß der Geier für eine Rolle? Wir sind hier in einem privaten Forum in dem's in erster Linie ums Fahren im Kreis geht. Aber Diskreditierungen müssen sich mittlerweile auch Nobelpreisträger gefallen lassen, von daher betrachte ich es als Kompliment. :D

Um dann doch noch einmal auf die Zahlen zurückzukommen. Dort sind die zweifelsfreien, sequenzierten Omikronfälle dargestellt und die entsprechenden Auswirkungen. Mittlerweile sind wir dort in Größenordnungen angekommen, die aussagekräftig sind. Für eine Zulassung als Impfstoff hätten die 56.000 Leute locker gereicht. :wink: Da spätestens nächste Woche es wahrscheinlich nur noch Omikronfälle geben wird, weiß ich nicht, warum man jetzt immer noch alle Corona-Fälle betrachten soll. Omikron ist wie man so schön neudeutsch sagt ein kompletter "Gamechanger".

Im Übrigen finde ich auch lustig, was du in meine Aussage hineininterpretierst. Ich schrieb lediglich, dass es eine kurzfristige und eine langfristige Wirkung gibt. Kurzfristig - der Booster wirkt, Langfristig - die Wirkung lässt nach. Warum, wieso und weshalb jetzt der Anteil der Geimpften, Nicht-Geboosterten bei den Omikron-Infizierten so hoch ist, darüber kann sich jeder selbst Gedanken machen.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:Willst Du was von einem Experten hören, bitte schön .....

Prof. DDr. Martin Haditsch

https://www.youtube.com/watch?v=IIHDPGP4XhQ
Screenshot 2022-01-21 at 14-29-32 Mikrobiologische Aspekte bei Großschadensereignissen mit Brandverletzten - abstract-hadit[...].png
Warum genau ist der jetzt deiner Meinung nach nicht "Big Pharma" und somit vertrauenswürdiger als andere Ärzte? (Fun Fact: In dem Video wird keine einzige Quelle genannt, seh ich das richtig?)
Rudi hat geschrieben:Und @Dave wenn es um Einschränkung von Grundrechten geht, ist am Besten jeder selbst genug Experte für sich selbst, und sagt "Wehret den Anfängen" , vor Allem wenn es keine Evidenz gibt, weil die Datenlage zu sehr Vielem hier sträflich vernachlässigt wurde und immer noch wird.

Btw, ich hatte auch nicht vor Alpha oder Delta Angst, warum soll ich es nun bei Omikron haben ? :wink:
Wie wär's mit einem ultimativen Beweis? Steck dich mit Corona an und zeig uns wie ungefährlich das ist. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich war jetzt gerade 3 Tage mit Erkältung und leicht erhöhter Temperatur zuhause, ob es Omikron war, wir werden es nie erfahren.
Weil Antikörpertests hier ja nix bringen bzw. nicht anerkannt werden.
Sonst würde ich den sogar machen lassen.

Und warum soll ich bei dem Haditsch denn misstrauisch sein, wenn er diese Transparenzerklärung sogar öffentlich teilt.
Vom Drosten kenne ich sowas z.B. nicht
Die "Quelle" für den Brief , den er vorliest, hab ich hier schon mal verlinkt.

Übrigens wird angeblich schon der nächste Hammer geplant ..... kein Lohnausgleich für "nur" doppelt Geimpfte...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 21. Januar 2022, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rusty11 hat geschrieben: Für mich war die Sache erledigt - du hattest keine Frage gestellt. Aber wenn du es genau wissen willst, ich beschäftige mich beruflich tatsächlich mit Zahlen, vollkommen wertfrei, die entsprechenden Schlüsse müssen Leute ziehen, die auch dementsprechend bezahlt werden. Und ja - meine letzte wissenschaftliche Arbeit ist schon ein paar Jahre her. Aber was spielt meine berufliche Tätigkeit/Ausbildung und weiß der Geier für eine Rolle? Wir sind hier in einem privaten Forum in dem's in erster Linie ums Fahren im Kreis geht. Aber Diskreditierungen müssen sich mittlerweile auch Nobelpreisträger gefallen lassen, von daher betrachte ich es als Kompliment. :D
Würdest du auch einem Chirurg Tipps geben wie man richtig operiert? Oder einem Ingenieur wie man eine Brücke baut? Auch wenn du von keiner dieser Tätigkeiten Ahnung hast?
Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest dann erklär mir doch bitte woher du die Arroganz nimmst, den Wissenschaftlern etwas über die Wirksamkeit des Impfstoffs zu erzählen?
Rusty11 hat geschrieben:Um dann doch noch einmal auf die Zahlen zurückzukommen. Dort sind die zweifelsfreien, sequenzierten Omikronfälle dargestellt und die entsprechenden Auswirkungen. Mittlerweile sind wir dort in Größenordnungen angekommen, die aussagekräftig sind. Für eine Zulassung als Impfstoff hätten die 56.000 Leute locker gereicht. :wink: Da spätestens nächste Woche es wahrscheinlich nur noch Omikronfälle geben wird, weiß ich nicht, warum man jetzt immer noch alle Corona-Fälle betrachten soll. Omikron ist wie man so schön neudeutsch sagt ein kompletter "Gamechanger".
Du verstehst es noch immer nicht.. Die Tabelle auf die du dich stützt ist nicht repräsentativ. Oder weißt du nach welchen Maßstäben entschieden wird, ob ein Erreger sequenziert wird oder nicht?
Warst du zufällig dabei? Hast du die Chefärzte aller Krankenhäuser auf der Kurzwahltaste? Kannst du hellsehen?

Worauf stützt du dich wenn du behauptest, der Impfstoff würde das Immunsystem negativ beeinflußen? Welche Daten hast du ausgewertet? Was ist deine Qualifikation?

Bürohengst halt.

@Rudi
Nö ich mein schon richtig nachweislich infizieren. Sollte doch kein Problem sein? Ihr kennt doch alle tausende Infizierte die bloß einen Schnupfen haben. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie blöd müsste man denn sein, sich absichtlich irgendwo anzustecken ? :alright:
Um Leuten, die man eh nicht mag , was zu beweisen :assshaking:
Und ja, die Meisten meiner Kumpels sind nun "Genesene", Silvesterparty mit denen hat nix gebracht infektionstechnisch ,
aber viel Spaß und Allohol :lol:
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 21. Januar 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

DaveMave hat geschrieben:
Rusty11 hat geschrieben: Für mich war die Sache erledigt - du hattest keine Frage gestellt. Aber wenn du es genau wissen willst, ich beschäftige mich beruflich tatsächlich mit Zahlen, vollkommen wertfrei, die entsprechenden Schlüsse müssen Leute ziehen, die auch dementsprechend bezahlt werden. Und ja - meine letzte wissenschaftliche Arbeit ist schon ein paar Jahre her. Aber was spielt meine berufliche Tätigkeit/Ausbildung und weiß der Geier für eine Rolle? Wir sind hier in einem privaten Forum in dem's in erster Linie ums Fahren im Kreis geht. Aber Diskreditierungen müssen sich mittlerweile auch Nobelpreisträger gefallen lassen, von daher betrachte ich es als Kompliment. :D
Würdest du auch einem Chirurg Tipps geben wie man richtig operiert? Oder einem Ingenieur wie man eine Brücke baut? Auch wenn du von keiner dieser Tätigkeiten Ahnung hast?
Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest dann erklär mir doch bitte woher du die Arroganz nimmst, den Wissenschaftlern etwas über die Wirksamkeit des Impfstoffs zu erzählen?
Rusty11 hat geschrieben:Um dann doch noch einmal auf die Zahlen zurückzukommen. Dort sind die zweifelsfreien, sequenzierten Omikronfälle dargestellt und die entsprechenden Auswirkungen. Mittlerweile sind wir dort in Größenordnungen angekommen, die aussagekräftig sind. Für eine Zulassung als Impfstoff hätten die 56.000 Leute locker gereicht. :wink: Da spätestens nächste Woche es wahrscheinlich nur noch Omikronfälle geben wird, weiß ich nicht, warum man jetzt immer noch alle Corona-Fälle betrachten soll. Omikron ist wie man so schön neudeutsch sagt ein kompletter "Gamechanger".
Du verstehst es noch immer nicht.. Die Tabelle auf die du dich stützt ist nicht repräsentativ. Oder weißt du nach welchen Maßstäben entschieden wird, ob ein Erreger sequenziert wird oder nicht?
Warst du zufällig dabei? Hast du die Chefärzte aller Krankenhäuser auf der Kurzwahltaste? Kannst du hellsehen?

Worauf stützt du dich wenn du behauptest, der Impfstoff würde das Immunsystem negativ beeinflußen? Welche Daten hast du ausgewertet? Was ist deine Qualifikation?

Bürohengst halt.

@Rudi
Nö ich mein schon richtig nachweislich infizieren. Sollte doch kein Problem sein? Ihr kennt doch alle tausende Infizierte die bloß einen Schnupfen haben. :wink:
Für mich ist damit die Sache dann auch erstmal erledigt. Ich lese weiter mit und melde mich nächsten Freitag wieder - mit den neuen Omikronzahlen. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

DaveMave hat geschrieben: Wie wär's mit einem ultimativen Beweis? Steck dich mit Corona an und zeig uns wie ungefährlich das ist. :wink:
Wäre ja kein Beweis, da es sehr wahrscheinlich, die wenn auch noch nicht sicher ungefährlichere Omikronvariante wäre.
Da würde ich mir ja glatt selbst noch mal eine Dosis holen und wäre direkt etwas breitbandiger immunisiert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben: Übrigens wird angeblich schon der nächste Hammer geplant ..... kein Lohnausgleich für "nur" doppelt Geimpfte...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
Keine Sorge, das werden die schon versuchen. Ist ja genau das was unser gixxer aus lux gesagt hat.
Step by step nimmt man den Leuten ihre Benefits wieder weg um #3 zu erzwingen.....

Und dann wundern sich wieder alle....der Handel mit Boosterzertifikaten blüht auf :roll:
Rudi hat geschrieben:Wie blöd müsste man denn sein, sich absichtlich irgendwo anzustecken ? :alright:
Um Leuten, die man eh nicht mag , was zu beweisen :assshaking:
Und ja, die Meisten meiner Kumpels sind nun "Genesene", Silvesterparty mit denen hat nix gebracht infektionstechnisch ,
aber viel Spaß und Allohol :lol:
hättet ihr mal Flaschendrehen gespielt :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nö, aber nach diversen Flaschen Bier drehte sich Alles ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten