Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rafael hat geschrieben:Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo genau ist mein Post beleidigend?
Ich hatte es fett markiert - s.o.

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Bist auf Diät :idea: :?: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Sascha546 hat geschrieben:Jetzt kommt eine neue Krankheit auf den Markt und wir wollen das Gesundheitssystem schützen - ist logisch, macht Sinn - alles gut.
Würde Sinn machen , muss man leider so sagen.

Weil in Wirklichkeit hat die Politik so gesprochen, aber das Gegenteil getan.
Das Gesundheitssystem sieht aktuell wesentlich schlechter aufgestellt aus, als es vor März 2020 war, und das hat nicht nur, aber sehr viel mit der Art der Politik zu tun, die hier nach wie vor gefahren wird. :roll:

Alleine in Thüringen wird befürchtet, dass 2000 Betten weniger zu betreiben sind, wenn tatsächlich die einrichtungsbezogene Impfpflicht durchgezogen wird.

https://www.n-tv.de/regionales/thuering ... 74712.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Stimme ich dir zu aber die Intention zu Beginn war es zu schützen.....und nach 3-4 Monaten hat man angefangen es komplett runterzuwirtschaften bis heute...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

vorab
@Rafael, bis gestern mochte ich dich noch und jetzt beleidigst du mich.. :P
Sascha546 hat geschrieben: Das Risiko in seinem Leben durch Krebs zu versterben liegt irgendwo im Bereich um 25%.
50% Krebs zu bekommen, wieder 50% davon daran zu versterben.

Das sind realistische und eigentlich schockierende Zahlen. Sind übrigens auch sehr stark gestiegen in den letzten 15 Jahren.
Ja aber da wird doch ohne Ende geforscht, teure Forschung. Es gibt Vorsorgemaßnahmen wo eher nicht die nicht zahlende Versicherung das Problem ist sondern der Patient der sie nicht wahr nimmt. Was im Falle Krebs passiert bekommt nur niemand mit. Wäre das jetzt ansteckend wie Omikron oder auch nur Delta, was wäre deine Lösung? Verzicht auf Masken, mögliche Impfung ignorieren?
Sascha546 hat geschrieben: Aber die Zahlen sind quasi unser normales und akzeptiertes Lebensrisiko in unserer Gesellschaft.
Ja aber wie willst du das bei Krebs sinnvoll vermeiden/bekämpfen wenn man jetzt schon an der Impfung scheitert? Da wären weit größere Maßnahmen/Einschränkungen nötig um das Risiko zu verringern. Da müsste Lauterbach schon am Frühstückstisch neben dir sitzen und deine Ernährung prüfen. Die Apple Watch würde täglich deine Schritte zählen und die Personenwaage würde täglich deine Körperwerte an das Gesundheitsamt übermitteln

Und bitte nicht vergessen, es gibt unzählige Varianten von Krebs welches nicht Mutationen eines Virus sind.

Du müsstest also die Zahlen für z.B. Brustkrebs oder Darmkrebs als einzelne Positionen darstellen.
Oder aber du zählst bei Corona auch alle Grippe und sonstige die Atemwege befallenden Viruserkrankungen dazu.

Und um eure Einschätzung bezüglich Corona nochmal mit rein zu bringen um die 90% der Todesfälle bei Krebs sind älter als 60 Jahre. Trifft also die alten die sowieso ihre Papiere demnächst abgegeben hätten, ähnlich Corona.
Sascha546 hat geschrieben: Jetzt kommt eine neue Krankheit auf den Markt und wir wollen das Gesundheitssystem schützen - ist logisch, macht Sinn - alles gut.

Mittlerweile besteht aber insbesondere durch Omikron und Impfungen dahingehend keinerlei Risiko mehr...da bricht nix zusammen.
So ganz sicher ist das auch für Omikron noch nicht und für eventuell folgende Mutationen. Aber ja ich stimme dir da grundsätzlich zu. Hatte ja letzten Sommer schon gesagt Test mit fallen lassen aller Einschränkungen laufen lassen. Wäre aber mit Delta dann vermutlich böse ins Auge gegangen.

Und ja, wie du sagst "eine neue Krankheit auf dem Markt". Das ist der Punkt, das gab es in unserer schönen neuen Welt bisher nicht. Keiner hat die richtige Lösung dafür parat (weltweit) Deutschland ist eher vorsichtiger, ob das richtig oder falsch ist werden wir wahrscheinlich nie sicher sagen können.
Die Impfung hat bisher nur einen Teilerfolg gebracht, nicht den ganz großen Wurf. Du sprichst aber gern von den anderen Ländern die mehr Risiko gehen. Die haben aber nun mal tatsächlich mehr Impfungen und meist auch mehr natürliche Infektionen also eine größere Grundimunisierung. Daher wäre ja tatsächlich die ungefährlichere Omikron Variante etwas mehr laufen zu lassen ein mögliches Experiment wie man auch die Impfung gerne als Experiment sieht.

Impfpflicht im Moment schwer durchzusetzen, bin ich auch eher dagegen. Ein ganz klein wenig verstehe ich unseren Minister sogar wenn er zumindest in der Hinterhand ein Pflicht vorbereitet um im ungünstigsten Fall dann doch tätig werden zu können. Aktuell schwer durchzusetzen wie ja auch letzten Sommer als man meinte die Pandemie ist quasi zu Ende.

Und noch was positives, bei den deutschen Handballern gab es heute mal keine positiven Testergebnisse.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:Es gibt Vorsorgemaßnahmen wo eher nicht die nicht zahlende Versicherung das Problem ist sondern der Patient der sie nicht wahr nimmt. Was im Falle Krebs passiert bekommt nur niemand mit.
Genau das ist ja ein sehr guter Vergleich, wir akzeptieren die freie Entscheidung so oft....diesmal versuchen wir den Menschen einen Reduzierung des schon sehr niedrigen Risikos aufzuzwingen.

Eigentlich verrückt....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aus Sicht der Pharmalobby keineswegs, Milliarden von möglichen Dauerabos ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Lutze hat geschrieben:Daher wäre ja tatsächlich die ungefährlichere Omikron Variante etwas mehr laufen zu lassen ein mögliches Experiment wie man auch die Impfung gerne als Experiment sieht.
Das ist auch so eine Sache die mir nicht in den Kopf will. Irgendwelche Bürohengste, die niemals was mit Medizin oder Wissenschaft am Hut hatten sind sich sicher, dass eine Impfung, welche unter den modernsten Standards der Welt und mit Hilfe einer seit Jahrzehnten bekannten Methode entwickelt wurde, komplett Scheiße ist. Gleichzeitig behaupten sie aber, dass diese neue Virusmutante, die wir erst seit einigen Wochen auf dem Schirm haben und über die wir nichts wissen, "nur ein Schnupfen" ist.
Da existiert plötzlich keine Angst mehr vor Langzeitfolgen o.Ä...

Einfach nur unbegreiflich. Hauptsache alles besser wissen obwohl man null in der Materie steckt.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Willst Du was von einem Experten hören, bitte schön .....

Prof. DDr. Martin Haditsch

https://www.youtube.com/watch?v=IIHDPGP4XhQ

Und @Dave wenn es um Einschränkung von Grundrechten geht, ist am Besten jeder selbst genug Experte für sich selbst, und sagt "Wehret den Anfängen" , vor Allem wenn es keine Evidenz gibt, weil die Datenlage zu sehr Vielem hier sträflich vernachlässigt wurde und immer noch wird.

Btw, ich hatte auch nicht vor Alpha oder Delta Angst, warum soll ich es nun bei Omikron haben ? :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Genau das ist ja ein sehr guter Vergleich, wir akzeptieren die freie Entscheidung so oft....diesmal versuchen wir den Menschen einen Reduzierung des schon sehr niedrigen Risikos aufzuzwingen.

Eigentlich verrückt....
Der Unterschied sind halt die kurzfristigen schwer zu lösenden Probleme bei der Pandemie. Insgesamt über die Zeit gerechnet sind zumindest die Kosten der Krebsbehandlungen wahrscheinlich größer. Die stehen aber eben nicht morgen alle am Krankenhaus in der Tür und wollen eine Op und danach brauchen sie auch keine Isolierstation.

Und was ihr gerade über unser runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem gesagt habt, wenn dem so ist das es runtergewirtschaftet ist, ist das nicht in den letzten 2 Jahren passiert.
Merkwürdig das in dem Fall einige sonst so liberale Forenmitglieder einer Verstaatlichung nicht abgeneigt sind. Da ist unser Grundgesetz dann egal. Beim Impfen ist dann die liberale Einstellung weg.
Nein aktuell gibt es auch tatsächlich keinen guten Grund für die Impfpflicht weil komplett unklar ist wie gut die für Varianten nach Omikron geeignet sind.

Ps. gestern Post bekommen ob ich an einer Studie einer Uni zu Corona teilnehmen will. Den ersten Fragebogen hab ich schon mal ausgefüllt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten