Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Also die Ausgangsbeschränkungen gelten jetzt mindestens erstmal bis zum 19/20.4. in Deutschland.
Ich rechne damit, dass innerhalb dieser Zeit noch weitere Maßnahmen ergriffen werden.
Dann wird man eine erste Bilanz ziehen können und weitere Maßnahmen abstimmen. Bis dahin dürfte erstmal alles auf Halde liegen.

Ich persönlich halte Rennstreckentermine für 2020 in Deutschland, Stand heute für sehr (!) unrealistisch.
Aber ja, auch ich fürchte dass dies unser kleinstes Problem sein wird in den nächsten Monaten oder gar Jahren.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Für die Wirtschaft ist das jetzt schon eine riesige Katastrophe
Frag einmal, ich musste ein 5/tel meiner Belegschaft kündigen, der Rest geht auf Kurzarbeit.
Das ist alles richtig scheiße. Ich hatte schon oft härtere Zeiten, das ist als Unternehmer so,
aber das hier hat schon eine eigene Qualität.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Eine riesige Katastrophe ist, dass einfach schlecht gewirtschaftet wurde.
Anscheinend lebt der größte Teil unserer Gesellschaft nur noch von der Hand in den Mund.

Das schlimmste scheint ja die med. Versorgung zu sein ... 1000 Intensivbetten auf 60Mio. Einwohner ? Gehts noch ?

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Magnum1 hat geschrieben: Das schlimmste scheint ja die med. Versorgung zu sein ... 1000 Intensivbetten auf 60Mio. Einwohner ? Gehts noch ?

Gruß Tom
Von welchem Land schreibst du?
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

T.J. hat geschrieben:[mentale Gesundheit
:shock: jetzt fühl ich mich als Außenseiter :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

StefanH hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben: Das schlimmste scheint ja die med. Versorgung zu sein ... 1000 Intensivbetten auf 60Mio. Einwohner ? Gehts noch ?

Gruß Tom
Von welchem Land schreibst du?
Italien

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Magnum1 hat geschrieben:Eine riesige Katastrophe ist, dass einfach schlecht gewirtschaftet wurde.
Anscheinend lebt der größte Teil unserer Gesellschaft nur noch von der Hand in den Mund.

Das schlimmste scheint ja die med. Versorgung zu sein ... 1000 Intensivbetten auf 60Mio. Einwohner ? Gehts noch ?

Gruß Tom
Es ist einfach diese unendliche Gier (Kapitalismus) die mich mittlerweile ankotzt. Alle Unternehmen wollen immer mehr und bekommen den Hals nicht voll. Es kann doch nicht sein, dass Unternehmen im Industriebereich 2018 nicht wussten was sie als erstes angreifen sollen und Aufträge ablehnen mussten und ein paar Monate später in Kurzarbeit sind, weil sie einige Prozent hinter dem Budget sind und die Automotiveindustrie nicht so läuft wie geplant.

Alles muss günstig sein und hat keinen Wert mehr. Die ganze Globalisierung läuft meiner Meinung nach mittlerweile aus dem Ruder.

So schwer diese Krise auch ist und so heftig es die Wirtschaft dadurch beutelt, vielleicht schafft sie zumindest in einigen Bereichen ein gewisses Umdenken. Wir brauchen keine Kartoffeln aus Südafrika oder Penicillin aus China (90% vom gesamten Penicillin in Europa kommt aus China!) - und wenn ich schon höre, dass die USA die Firma kaufen will, die am nächsten dran ist ein Medikament gegen COVID-19 auf den Markt zu bringen, kringeln sich meine Arschhaare noch mehr.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Wann man wieder fahren kann, ist reine Spekulation. Vor allem sieht es nicht so aus, dass die Grenzen in naher Zukunft - auch wenn die Massnahmen wieder gelockert werden - für uns geöffnet werden. Auch stellt sich die Frage, ob aufgrund der Verletzungsgefahr die Rennstrecken anfangs öffnen werden. Ich gehe aber davon aus, dass wir eher Fahren können als dass die MotoGP vor Zuschauern fährt.

Ich habe mein Motorrad wieder "eingewintert" und meinen Transporter geleert. Momentan hoffe ich auf August.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Der einzige Vorteil vom Virus ist jetzt das Motorradfahren auf der Straße.
Deutlich weniger Verkehr und weniger Überwachung durch die Polizei da die verstärkt auf Corona Einsatz ist.

So gesehen bin ich froh das ich wenigstens auf der Straße ein wenig cruisen kann.
Klar hat das nichts mit Piste zu tun aber besser trocken Brot als nix.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Karli1512 Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 21:19
  • Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Karli1512 »

@R6-Pille

wie Du fährst derzeit mit dem Bike zum cruisen, obwohl es derzeit verboten ist? :banging:
Leider gibt es noch weitere Rücksichtslose, die sich nicht an Anweisungen halten.
In München hat die Polizei nur am Sa über 600 Anzeigen erstattet!
Antworten