Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Schwerer Verlauf bei Hirnhautentzündung: Bei 52,9 % der Fälle traten neurologische Symptome auf laut Ärzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21003 ... n-sich-aus
2 Infizierte in Österreich und einer davon hatte Symptome oder 20 Mio Infizierte mit Symptomen?

Für Österreich
Im Jahr 2021 wurden 124 hospitalisierte FSME-Fälle gemeldet.
Das auf 9 Mio Einwohner, da ist die Quote aber deutlich niedriger als bei Corona Impfnebenwirkungen.
es sei denn
Rudi hat geschrieben: und Oberösterreich (Linz-Land), wo ich mich oft aufhalte ist Risikogebiet, die Katze meiner Bekannten ist immer voll damit.
du krichst also mit der Katze der Bekannten durchs Unterholz, Feld, Wald und Wiese?

Ich will dich um Gottes Willen nicht von der Impfung abhalten, nur ist deine panische Angst vor einer Corona Impfung irgendwie nicht mit dem Drang nach der FSME Impfung in Verbindung zu bringen. Zumal die Impfung ja nicht mal eine ist wie du gern sagst. Denn sie schützt ja nicht dauerhaft und muss wiederholt werden.

Vermutlich willst du auch nur Lauterbach unterstützen, der hat bestimmt zu viel FSME Impfstoff geordert der weg muss. Kommt ja zuletzt immer mal wieder Werbung für die Impfung.

Du zählst bezüglich Corona sicher eher zur Risikogruppe als bei FSME. Nur gelegentliche Besuche in Österreich erhöhen das Risiko für FSME nicht wirklich.

Ja es ist bekannt das FSME immer weiter Richtung Norden wandert. Gefahr liegt aber dann in einigen Jahren eher bei spielenden Kindern, Waldarbeitern und vielleicht Menschen die sehr viel mit zum Beispiel Hunden durch Wald und Wiese unterwegs sind. Bisher ist für Erwachsene die Gefahr von Boreliose die Größere und da gibt es keine Impfung. Von daher ist Obacht weiterhin Pflicht für oben genannte Gruppen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die "Chance" auf einen schweren Verlauf ist bei beiden Sachen verschwindend gering, nur hab ich vor einer Hirnhautenzündung definitiv mehr Spundus als vor einem Erkältungsvirus, und MEHR ist auch Sars-Cov2 nie gewesen.
Es wurde nur hysterisch auf Einzelfälle von gesunden Menschen mit schweren Verläufen fokussiert, das gab und gibt es auch bei Influenza IMMER, nur das interessierte bisher Keinen, und wo der Altersmedian der Toten ist hab ich ja oft genug erwähnt .
Der Unterschied ist auch der verfügbar Impfstoff für beide Sachen, die mRNA Brühe ist für mich ein NoGo, bleibt so und wird sich auch nicht ändern.

Btw, der hochgelobte Schutz der Geimpften vor Long-Covid ist nun auch nicht mehr darstellbar, 15 Prozent verbleiben nun bei einer echt großen Studie, dafür stellte sich auch heraus, dass der prozentuale Anteil der Betroffenen weniger ist, als oft kolportiert wurde.

https://www.derstandard.de/story/200013 ... nur-leicht
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

So 'ne Hirnhautentzündung ist doch ein Klacks für einen kernigen Typen wie dich. Du hast doch ein gesundes Immunsystem. Verbreitest du etwa Panik Rudi? Oder wirst du von der Impfstoffmafia bezahlt?

Guck mal, seit 1996 gab es in Österreich 1714 gemeldete Fälle und nur 32 davon sind gestorben, macht weniger als 2 %. Waren bestimmt eh nur Alte und Kranke, wovor hast du solche Angst?

Und überhaupt dieser Impfstoff.. Weißt du eigentlich was du dir da gespritzt hast??
Eine Dosis (0,5 ml) enthält:
Inaktiviertes FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)-Virus, Stamm K23 1, 2 1,5 Mikrogramm
1 Wirtssystem: Primäre Hühnerfibroblasten-Zellkulturen (PCEC)
2 Adsorbiert an hydratisiertes Aluminiumhydroxid 0,3 - 0,4 mg Al3+

Encepur Erwachsene enthält Spuren von Formaldehyd, Chlortetracyclin, Gentamicin und Neomycin,
und kann Rückstände von Eiern und Hühnerproteinen enthalten, siehe Abschnitte 4.3 und 4.4.

Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt 6.1.
Und die Nebenwirkungen erst:
Die nachfolgenden Nebenwirkungen wurden im Rahmen von randomisierten, kontrollierten Studien
berichtet. Die in klinischen Studien berichteten Nebenwirkungen sind nach Systemorganklassen
gemäß MedDRA gelistet. Innerhalb jeder Systemorganklasse sind die Nebenwirkungen nach
Häufigkeit sortiert, wobei die häufigsten Nebenwirkungen zuerst genannt werden. Innerhalb jeder
Häufigkeitsgruppe werden die Nebenwirkungen nach abnehmendem Schweregrad angegeben.
Weiterhin wird für jede Nebenwirkung auch die entsprechende Häufigkeitskategorie gemäß der
folgenden Konvention (CIOMS III) angegeben: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, < 1/10),
gelegentlich (≥ 1/1.000, < 1/100), selten (≥ 1/10.000, < 1/1.000), sehr selten (< 1/10.000).
Screenshot 2022-05-31 at 10-15-05 Microsoft Word - spcde-11-encepur-erwachsene-aa20491-clean - 2602469-spcde-20170401.pdf.png
Screenshot 2022-05-31 at 10-15-05 Microsoft Word - spcde-11-encepur-erwachsene-aa20491-clean - 2602469-spcde-20170401.pdf.png (36.99 KiB) 377 mal betrachtet
Ich will dir keine Angst machen aber wer sich diese Giftspritze reinjagt tut mir echt leid..
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ach Dave, lenk nicht auch mit FSME ab, das ist ein jahrzehntelang bekanntes Verfahren mit Totimpfstoff , erzähl mal lieber was zu den "dollen" Wirksamkeiten von der mRNA Brühe , die Du ja so angepriesen hast.

Und für Alle noch einmal der Hinweis, was im Hintergrund neben Corona- und Kriegs - Hysterie in der EU läuft.
Darauf hab ich von Anfang an hingewiesen, war aber Verschwörungstheorie, jetzt plötzlich doch nicht mehr :roll:
Der Weg zur "Superüberwachungsunion" nennt es der Standard, und den müsste selbst der as als seriöse Quelle akzeptieren ;)

https://www.derstandard.at/story/200013 ... echt-jetzt

Und dann denken wir noch ein bisschen weiter, was in den nächsten Jahren dann mit 6G geplant ist und dann gute N8
Die Tech Riesen träumen schon feucht davon, dass dann Technik "im Körper eingebaut" wird.
Wird bei mir genau so wenig wie mRNA auch nur ansatzweise in Frage kommen :bang:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... -eingebaut
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wenn hier jemand ablenkt, bist du das Rudi.

Findest du es okay dir Aluminiumhydroxid, Formaldehyd und Hühnerprotein zu spritzen? Findest du das gar nicht bedenklich? Weißt du was das mit deinem Körper anrichten kann? Für mich wirkt das so als würdest du blind der Impflobby folgen. Die sog. "Experten" sagen das wäre ganz wichtig und gesund und der Rudi jagt sich das sofort in den Körper. Armes Schlafschaf.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Auch Dir sei es gesagt ... es geht Dich (und auch nach wie vor die Politik) einfach nix an, wie ich mit meinem Körper umgehe :alright:

Falls Du mal was lesen willst, was nicht von Pharmalobbyisten kommt und "das große Ganze" betrachtet , dann empfehle ich das hier ...

Aber vorsichtig, es könnte Dein Weltbild ins Wanken bringen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und die Politik der letzten 2 Jahre möglicherweise doch mehr geschadet als genutzt hat , und auf jeden Fall nicht positiv stimmen kann, falls nicht endlich ein Umdenken einsetzt

https://gh.bmj.com/content/7/5/e008684
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

War ja auch alles nur inszeniert um explizit dich arm zu machen Rudi, genau wie der Ukraine-Krieg und jetzt die Affenpocken. Leider bist du zu kluk für Bill Gates und seine Echsenkumpels.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ist ja schön dass die "Impfterroristen" jetzt mit Rudis FMSE vom Thema ablenken möchten.

Der Unterschied ist jedoch.

FMSE Impfung ist freiwillig, nicht mit Grundrechteinschränkungen, Grenzschliessungen, Lockdowns, Schulschlieesungen Maskenpflicht und sonstigem Käse verbunden.
Es handelt sich also um eine persönliche Nutzen.Risiko Abwägung. Würde man dies beim Thema Corona auch so unaufgeregt und unautoritär angehen dann gäbe es diesen Tread schon längst nicht mehr und wir lägen uns alle lachend in den Armen :mrgreen: :mrgreen:

BTW, ich sass heute morgen in einem Meeting mit 30 Natoländer... eine einzige Person im Saal trug ne Maske.. :lol: :lol: , Nationalität lasse ich euch raten :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Aber vorsichtig, es könnte Dein Weltbild ins Wanken bringen, dass es nicht nur schwarz und weiß
stimmt, bei dir gibt es halt nur noch schwarz
luxgixxer hat geschrieben:Es handelt sich also um eine persönliche Nutzen.Risiko Abwägung.
Aber genau damit hat ja Rudi ein Problem, man kann ihn doch nicht blind in sein verderben rennen lassen. Man will sich ja nicht mitschuldig machen.
luxgixxer hat geschrieben: BTW, ich sass heute morgen in einem Meeting mit 30 Natoländer... eine einzige Person im Saal trug ne Maske.. :lol: :lol: , Nationalität lasse ich euch raten :lol: :lol:
Ein Luxemburger?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tja Lutze, im Gegensatz zu Dir hab ich mich nicht mit der immer schlechter werdenden Politik abgefunden, sondern bin nach wie vor daran interessiert, dass sich was zum Besseren ändert.
Und ich scheine da nicht alleine zu sein, auch die Welt ist der Meinung "Deutschland funktioniert nicht mehr"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html

Oder , um es mit den Worten des Tagesspiegel am BeispielTankrabatt zu sagen ..

"Die Bereitschaft, von anderen Europäern zu lernen, ist in Deutschland nicht sehr ausgeprägt. Die Neigung, ein Modell zu perfektionieren, bis es in der Praxis nicht mehr funktioniert, scheint hingegen groß."

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 85998.html

Deswegen schau ich halt bei offensichtlichen Fehlentwicklungen genauer hin.

Aber es geht ja leider genau so weiter bei der Ukraine Krise wie bei Corona, so reden, anders handeln.

Ein schöner Vergleich vom Freitag...

mit dem leider passendem Fazit:

"....

In der Corona-Zeit wollte man um jeden Preis Leben retten und opferte dafür die Freiheit. In der Ukraine-Krieg-Zeit will man um jeden Preis „die Freiheit“ retten und opfert dafür Leben.

In beiden Zeiten gilt als moralisches Verhalten, Andersmeinenden die Moral abzusprechen. In beiden Zeiten ist daher der Meinungsaustausch ziemlich schwierig. Wenigstens etwas, woran man sich festhalten kann."


https://www.freitag.de/autoren/katharin ... -schwierig
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten