Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:
Ich setze die Zahlen in Relation der getroffenen Maßnahmen, Weil es sonst keinen Sinn macht!

Texas bspw. hatte bisher 2,9 Millionen Indizierte und 50000 Tote. Und das bei nur 29 Millionen Einwohnern. "Geile" Nummer.

Aber hey :alright: dich mal selber. Vllt. hilft das dann ja etwas.
Ist deine Aussage dann, dass Texas alles besser macht als wir? :alright: :alright: :alright:

Sehe ich dann genauso :band:

50.000 Tote bei 29 Mio Einwohnern unter "kaum Maßnahmen"

gegen

85.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern und Lockdown für Monate....
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Hopfen und Malz verloren.
Les einfach weiter Überschriften und werd glücklich in deiner Blase. :alright:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:Extra für Dich Dave

"Im Zeitraum 23. Januar und dem 8. April 2020 wurde in Wuhan ein sehr strenger Lockdown durchgeführt.
Nach Ende des Lockdowns wurde zwischen dem 14. Mai und dem 1. Juni 2020 ein stadtweites SARS-CoV-2-Nukleinsäure-Screening-Programm eingeleitet.
Alle Stadtbewohner im Alter von sechs Jahren oder älter waren zur Teilnahme eingeladen und 9.899.828 (92,9%) nahmen daran teil.
Das Ergebnis: Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und lediglich 300 asymptomatische Fälle identifiziert.
Die 1.174 engen Kontakte der asymptomatischen Fällen wurden alle negativ getestet.

Zusammenfassend kommen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Entdeckungsrate asymptomatischer positiver Fälle im Wuhan nach der Abriegelung sehr niedrig war (0,303/10.000), und es keine Hinweise darauf gibt, dass die identifizierten asymptomatischen positiven Fälle überhaupt infektiös waren.
Die Studie wurde einen Monat nach dem Lockdown und zwei Monate nach dem letzten bekannten positiven Fall in Wuhan durchgeführt. Natürlich sind die nicht ansteckend weil sie entweder bereits am Ende ihrer Infektion stehen, bereits Antikörper hatten oder so schwach infiziert waren, dass die Viruslast viel zu gering ist um die Infektion zu bemerken und jemanden anzustecken.
Ansonsten wäre der Lockdown ja nicht beendet worden.

Anhand dieser Studie darauf zu schließen, dass asymptomatisch infizierte nicht ansteckend sind wäre absolut dämlich.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »


Die Länder arbeiten einem Bericht zufolge an einem einheitlichen Tourismusplan für Deutschland. Ab Mitte Juni sollten bundesweit Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen für alle Gäste und nicht nur für die aus dem eigenen Bundesland öffnen können, berichtete das Magazin "Business Insider" in Berlin. Öffnungszeiten, Hygiene- und Testvorschriften sollen demnach überall gleich sein. Darauf hätten sich die Chefs der Staats- und Senatskanzleien am Montag geeinigt. Ein entsprechender Beschluss könnte dem Bericht zufolge auf der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 10. Juni erfolgen.


Die Dauerempörten können also langsam aufatmen. :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4484
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben: Gerade der asymptomatisch Krankheitsverlauf ist so gefährlich.
Und das ist durch welche Studie belegt ? :wink:

Diese sagt was Anderes aus

https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/141042
But the research team warn that their findings do not show that the virus can't be passed on by asymptomatic carriers.

Rather, strict non-pharmaceutical interventions such as mask-wearing, hand washing, social distancing and lockdown have helped reduce the virulence of Covid-19.

Öhm. Die Argumentation des RKI dafür, dass Geimpfte auf die Gesellschaft losgelassen werden können war, dass diese genau so gering infektiös seien, wie durch einen Antigentest negativ Getestete.

OT71 weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Antigentest erst positiv wird, wenn man wirklich schleudert. Vor einigen hundert Seiten hat sogar der Dave oder der Koerschgi (glaube, es war der Dave, der hat substantiellere Beiträge geliefert) sogar eingeräumt, dass symptomlose auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend sind- ergo infektiologische Einbahnstraße. Und bisher gab es keine Basis dafür, dass das anders sein könnte.

Da sehe ich nicht viel Gründe dafür, dass man eine generelle Impfpflicht benötigt. Vor allem, wenn mindestens 30% der Bevölkerung asymptomatisch sind. Das wissen wir aus Spanien. Und die trennen zwischen "unbekannt" und "asymptomatisch".

Vielleicht gibt es zu dem Thema ein Update, falls ich am WE mal Zeit habe, kann ich was suchen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:[...]
Bekomme ich auf meine Frage noch eine Antwort oder schweigst du das jetzt tot?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Koerschgi hat geschrieben:
Die Länder arbeiten einem Bericht zufolge an einem einheitlichen Tourismusplan für Deutschland. Ab Mitte Juni sollten bundesweit Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen für alle Gäste und nicht nur für die aus dem eigenen Bundesland öffnen können, berichtete das Magazin "Business Insider" in Berlin. Öffnungszeiten, Hygiene- und Testvorschriften sollen demnach überall gleich sein. Darauf hätten sich die Chefs der Staats- und Senatskanzleien am Montag geeinigt. Ein entsprechender Beschluss könnte dem Bericht zufolge auf der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 10. Juni erfolgen.


Die Dauerempörten können also langsam aufatmen. :lol:
Oh toll, wenn man in Deutschland wohnt, darf man sich demnächst auch wieder freier in Deutschland bewegen .
Freizeit, Restaurant etc. latürnich nur, wenn man geimpft oder frisch getestet ist ........ Deine Ansprüche scheinen echt nicht (mehr) hoch zu sein, da freut sich der paternalistische Staat bei so genügsamen Bürgern. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben: Oh toll, wenn man in Deutschland wohnt, darf man sich demnächst auch wieder freier in Deutschland bewegen .
Freizeit, Restaurant etc. latürnich nur, wenn man geimpft oder frisch getestet ist ........ Deine Ansprüche scheinen echt nicht (mehr) hoch zu sein, da freut sich der paternalistische Staat bei so genügsamen Bürgern. :roll:

Termine 2021
05.-08.04 Rijeka mit Dreier
12.-13.06. OSL mit Hafeneger
05.-06.07. Most mit CRMoto
10.-11.08. Assen mit Eybis
04.-07.10. Rijeka mit Dreie


Heul einfach leise, wohlstandsgelangweilter Dauernörgler.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4484
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:[...]
Bekomme ich auf meine Frage noch eine Antwort oder schweigst du das jetzt tot?
Welche?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:[...]
Bekomme ich auf meine Frage noch eine Antwort oder schweigst du das jetzt tot?
Welche?
DaveMave hat geschrieben: Jetzt sagst du mir, was so schlimm an der Impfung ist und warum du absichtlich andere Menschen gefährden möchtest.
Und nochmal zur Erinnerung:
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Immer noch keine qualifizierte Begründung gelesen...
- Ist sicherer als eine Infektion (für alle Altersgruppen).
- Solltest du dich trotzdem infizieren schützt sie vor einem schweren Verlauf.
- Du schützt deine Mitmenschen die nicht geimpft sind und solche die sich nicht impfen lassen können.
- Wohin "Eigenverantwortung" führt haben wir ja gesehen..

Nachteile? Keine. Außer das Geplärre von wegen "Aber.. meine Freiheit mich und andere zu gefährden!?".
Antworten