Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Naja, wenn Pandemie = global, dann ist die Lageeinschätzung anhand des persönlich erlebten nicht ganz korrekt :-)

Ob es eine Pandemie gibt, dürfte eigentlich unstreitig sein, oder?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

as hat geschrieben:Schulpflicht: Man zwingt Menschen also dazu, ihre Kinder in die Schule zu schicken und dort auf Horden anderer Kinder zu treffen. Und man zwingt Lehrer, sich dazwischen zu stellen.
Alleine die Verwendung des Wortes "Horde" in dem Zusammenhang lässt schon tief blicken, wie es hinter der Stirn so manches Kollegen hier inzw. ausschauen mag was die 14 Monate Dauerpanik ausgelöst hat.

Ich hoffe für deine Kinder, du hältst dich zumindest ihnen gegenüber mit dem ungefilterten Durchreichen deiner Wirklichkeit zurück.

Sehr interessante Aspekte was die Kinderpsychologin dort zum Besten gibt und der Ausblick für die Jugend erschreckt mich:
https://www.servustv.com/videos/aa-26p5upbuh1w11/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

@As

Keine Ahnung ob es eine Pandemie gibt. Das legen andere fest. Wird wohl so sein.

Wir haben aber meiner Meinung nach keine Pandemie welche diese weltweiten Maßnahmen rechtfertigt! Auch wenn ich bei den offiziellen Kanälen zwischen den Zeilen lese und das Kleingedruckte ernst nehme, decken sich diese Berichte recht genau mit meinem persönlich erlebten.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:Alleine die Verwendung des Wortes "Horde" in dem Zusammenhang lässt schon tief blicken, wie es hinter der Stirn so manches Kollegen hier inzw. ausschauen mag was die 14 Monate Dauerpanik ausgelöst hat.

Ich hoffe für deine Kinder, du hältst dich zumindest ihnen gegenüber mit dem ungefilterten Durchreichen deiner Wirklichkeit zurück.
Nö, so billig lass ich mich nicht provozieren.

Aber immerhin kann ich Dir bestätigen, dass Dein Kommentar reichlich unangemessen und undifferenziert ist.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

So, was hat denn unser Administrator eigentlich ausgesagt?

War es nicht dieses: Generelle Präsenzpflicht nicht sinnvoll und aus persönlichen Gründen nicht erwünscht.

Da gibt es eigentlich nix dran zu rütteln. Wir haben selbst Daten aus Dezember/Januar, die belegen, dass die Nichtpräsenz in Schulen und Kitas die Verbreitung des Virus deutlich beeinflusst hat.
Und wenn jemand das Risiko für sich und seine Angehörigen zu hoch findet, dann hat er/sie aber sowas von das Recht dazu. Dann ist man weder mit dem Helikopter unterwegs, noch ein Dogmatiker. Anstelle sich zu versichern, was denn die Gründe für die Sorgen sind (z.B. Autoimmunkrankheiten, gezwungener Kontakt zu älteren Angehörigen,...), wird einer lieber in die Ecke der übertreibenden Paniker gestellt.

Immer noch...es ist eine ernsthafte Krankheit, und mit der kann/soll/darf jeder ernsthaft umgehen. Ich sitze hier auch jeden Tag und frage mich, wann die Kindschaft mal was mit nach Hause bringt und wie ich das wohl verarbeiten werde. Deswegen habe ich trotzdem keine Panik.

Die Toleranz, die man sich wünscht, wenn man selbst damit anders umgehen möchte, kann man doch auch dem anderen zuteil werden lassen...

Ob man beim jetzigen Kenntnisstand alle Grundrechtseinschränkungen durchbegrüßen muss, ist eine völlig andere Frage.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben: Die Toleranz, die man sich wünscht, wenn man selbst damit anders umgehen möchte, kann man doch auch dem anderen zuteil werden lassen...
Eigentlich ja, mit einem großen aaaaber ....

Wenn Jemand (imho aus übertriebener Furcht) mir eine Impfpflicht verballern will, und dessen Meinung für weiteres politisches Handeln mich mit mehreren Grundrechtseinschränkungen belegen soll, DANN ist das nicht miteinander vergleichbar.

Weil wenn er sich und seine Kinder schützen will, soll er sich meiner Meinung nach frei dafür entscheiden können.
Aber dass die ganze Bevölkerung deswegen weggesperrt werden soll, obwohl sie das nicht will, DAS kann kein Grund sein, dafür Toleranz aufzubringen.

Weil eben alle anderen (imho viel schlimmeren) Nebenschäden noch weniger betrachtet werden als noch vor ein paar Monaten. Wie der Ex-Verfassungsrichter schon sagte "Man kann ein Land auch zu Tode schützen".

Und ich gönne ihm die Freiheit , das zu tun, was er für seine Familie richtig hält, das Gleiche fordere ich umgekehrt aber auch für mich. Wenn er meint , sich wegsperren zu müssen ... SUPER ..... wie kann ich ihn dann gefährden ?

Und zur Erinnerung, wer tatsächlich gefährdet ist....
Clipboard01.jpg

Edit sagt: Freu Dich, @as ... Deine Oberbürgermeisterin möchte jetzt eh Ausgangsbeschränkungen durchziehen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... perre.html

Viel Spaß , weil das ist ja eh genau das was Du willst. :band: (wenn ich es richtig verstanden hab)
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 16. April 2021, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Prinzipiell versteh ich den as.
Nur ist auch das nicht stringent.
Zum einen machen die in den Schulen soweit ich weiss dauernd Tests, wers nicht macht, oder positiv ist, darf nicht rein.
Zum anderen halt ich es fuer etwas ueberzogen "Horden von Kindern aus vielen Stadtteilen"...das seh ich nicht.
Drittens gilt soweit ich weiss Maskenpflicht etc.
Und weiterhin....Alles Andere machen wir ja weiter.
Einkaufen, arbeiten, Tanke, ....
Ich hab zur Praesenzpflicht zwar eine Ansicht, aber da ich nicht betroffen bin, will ich die auch nicht "durchdruecken"
Ich halt es auch hier, wie sonst auch.
Wer sich besonders schuetzen will, kann das gerne tun.
Wer seine Kinder daheim unterrichten will - bitte.
Und diese Ansicht haette ich auch gern auf der anderen Seite.
Ich zwinge niemanden zu irgendwas, ich lasse mich auch nicht zu irgendwas zwingen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Was auch dringend geändert werden müsste, dass bei PCR Tests der ct-Wert mit gemeldet/verwaltet wird.
Wird in Spanien auch gerade geändert, weil z.B. in Madrid 50Prozent der positiven Test ct > 30 hatten, und damit quasi keine Infektiosität vorhanden ist

Aber hier wird das nach wie vor nicht gemacht, wäre ja zu viel Aufwand ... und man könnte damit Gesetze nicht so einfach rechtfertigen

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... erten.html

und der deutsche Anwaltverein hat auch ein imho sehr gutes Statement zum geplanten Ausgangsverbot verfasst

„Bürgerinnen und Bürger dürfen nicht gezwungen werden, sich gegenüber der Polizei dafür zu rechtfertigen, warum sie von grundle­genden Freiheiten Gebrauch machen“
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Da wir hier so viele Coronanazis haben. Mauert euch doch ein, lasst euch impfen mit was auch immer, sperrt eure Kinder ein und lasst sie nicht in das Killhouse Schule, glaubt was ihr wollt - macht doch einfach was ihr wollt!!! Mir ist es scheissegal... Aber lasst doch einfach die Leute die es anders sehen genauso ihr Ding machen. Aber ach ne - so weit geht euer Demokratie und Freiheitsverständnis ja nicht...
Meine Kinder 2te und 5te Klasse wollen unbedingt in die Schule, lernen und soziale Kontakte - dürfen aber nicht seit Monaten. Das ein Elterteil bei Selbstständigen unbezahlt ohne Unterstützung vom Staat zu Hause bleiben muss um die Kinder zu betreuen ist für mich auch kriminell. Kinder einsperren auch. Wir als Familie würden unseren Weg finden mit Corona zu leben (was wir alle irgendwann müssen) - aber wir können ja nicht weil wir Rücksicht nehmen müssen auf euch die keine Rücksicht auf uns nehmen!!! Das ist Diskriminierung und der Beginn von Faschismus... Freiheit ist das auf jeden Fall nicht.
Und nochmal - wer von euch Corona/Merkel/Lockdown/Schulen zu/ Leute wegsperren/Blockwart spielen Freunde (z.B. As, Lutze) war denn in den letzten 12 Monaten im Ausland und hat sich nen eigenes Bild der Lage da gemacht!??? Wieviel Geld und Angehörige habt ihr verloren direkt durch Corona!?? Wieviel tauscht ihr euch aus mit Menschen aus/in anderen Ländern über Corona und den Umgang damit aus!?? Oder quatscht ihr nur nach was die hiesigen Medien so schreiben und zieht euer Fachwissen daraus!? Ihr erinnert mich an ein Computerspiel der 90er Jahre - Lemminge...
Ich wage mal zu behaupten das ihr vor 1000 Jahren keine hohe Lebenserwartung gehabt hättet - auch ohne Corona.
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nur die Hälfte gelesen und davon nur die Hälfte verstanden?

Ja?

Ok, darum Dein „Diskussionsbeitrag“...
Antworten