Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

campari hat geschrieben: Und gerade das Deutsche Volk scheint besonders gefährdet zu sein. Fährt auf jegliche Überregulierung ab, bejubelt "Durchgreifer" und sieht als einzige Lösung nur mehr Strafen und härtere Regeln.

.

Ich weiß ja nicht was für eine Wahrnehmung du hast, aber die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen) sind auch nicht so zufrieden mit der Regierung. Und ich mag den Rambo-Söder auch nicht.

Bin froh das die Länderchefs jetzt versuchen eigene Wege zu gehen (Saarland). Wenns funktioniert schön, wenn nicht dann hat jemand wenigstens mal was versucht.

Die Berichterstattung ist wie immer, mit schlechten New´s erreicht man immer mehr Aufmerksamkeit....aber das war vor Corona auch schon so.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ok
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt und korrigiere auf 32-39.
Mit Gaskammern habe ich nix am Hut.
Die Parallelen beziehen sich ganz einfach darauf wie einfach manipulierbar und folgsam Menschenmassen sind. Wie schwer es ihnen fällt auf einem einmal eingeschlagenen Weg kehrt zu machen. Gehorsam bis ins Verderben, andere Meinungen werden nicht akzeptiert.
Ja ich bin aus Luxemburg und habe gerade deshalb einen anderen Blick auf das Geschehen. In Lux ist es deshalb nicht besser, nur bestimmen wir hier nicht viel ohne die Nachbarländer.
Lutze, nur weil ich mich erst seit September hier äussere heisst das nicht dass ich erst seit dann aus reinem Egoismus dagegen bin. Ich bin noch nie einfach so mit dem Strom geschwommen.
Aber es ist halt bequemer mich pauschal in eine bestimmte Ecke zu stellen als sich etwas genauer mit meiner Aussage auseinanderzusetzen.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

OT71 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was für eine Wahrnehmung du hast, aber die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen) sind auch nicht so zufrieden mit der Regierung. Und ich mag den Rambo-Söder auch nicht.

Bin froh das die Länderchefs jetzt versuchen eigene Wege zu gehen (Saarland). Wenns funktioniert schön, wenn nicht dann hat jemand wenigstens mal was versucht.

Die Berichterstattung ist wie immer, mit schlechten New´s erreicht man immer mehr Aufmerksamkeit....aber das war vor Corona auch schon so.
Ich glaub Ihr seid gar nicht so weit auseinander.
Dein Erleben deckt sich auch mit meinem, die allermeisten finden unseren "neuen Fuehrer Soeder" alle nicht so geil, sondern sehen eher das Saarland auf einem vernuenftigen Weg.
Das ist aber lt. Medien unsere Einzelfallsicht.
Angeblich wuenschen sich ueber 50% noch weit haertere Massnahmen.
Ich weiss ja nicht, wen die da gefragt haben, ich persoenlich kenne keinen einzigen.
Klar gibts die....aber mehr als die Haelfte?
Dennoch hat Campari nicht ganz Unrecht mit der Einschaetzung, der Deutsche liebt die Obrigkeit und das Befehle empfangen. Das ist nicht neu, bereits Napoleon hatte das schon so charakterisiert.
Kann man auch immer wieder gerne sehen, grad im Vergleich zu Frankreich.
Wenn hier mal wieder die Axt am Sozialstaat angelegt wird, zuckt der Deutsche mit den Schultern "ja mei, was willst machen". In Frankreich brennen dann Autos oder LKW stehen auf der Autobahn quer.
Ja...was haben wir denn nur fuer Wahrnehmungen?
und Berichterstattung?
Ernsthaft?
Mag sein, dass ich ueberempfindlich bin, mag auch sein, dass ich verwoehnt bin.
Aber die einzige Berichterstattung, die den Namen ueberhaupt noch verdient im deutsschsprachigen Raum sehe ich bei der NZZ.
Alles was hier so durch die Medienlandschaft geistert, fasse ich unter dem Begriff Propaganda zusammen.
Und ich weiss, wie Propaganda funktioniert, ich bin damit aufgewachsen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

So fühlt sich das aktuell doch an
IMG-20210406-WA0011.jpg
erpel hat geschrieben:Hat das schon jemand gewusst ?
https://www.heise.de/news/RKI-will-kein ... 06484.html
Das ist schon echt übel.
Auf den Seychellen hat man wohl auch festgestellt, dass geimpfte weiterhin Überträger sind.....

Dort wurde dies aber kommuniziert und man hat die Einreise seit ner Woche wieder geöffnet für Touristen ohne Quarantäne.
Dort schlägt nämlich langsam die Armut durch ohbe Touristen und die Impfquote ist schon sehr hoch.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich hoffe, du kannst es mit folgender Erklärung verstehen, Koerschgi:

Es sitzen seit geraumer Zeit Menschen in einem Zimmer, die sich unterhalten. Unterschiedliche Ansichten, Erfahrungen und Meinungen werden geäußert. Manche davon sind grenzwertig, was die Sachlage angeht. Manche sehr fundiert und manche sind (zu) weit für Zukunftsaussichten gedacht. Alle können sich einigermaßen benehmen, und der Ton bleibt erträglich, obwohl die Ansichten sehr weit auseinander sind.

Zwischendurch kommt immer einer und macht die Tür auf und ruft in den Raum "Ihr seid alle blöd". Dann macht er die Tür wieder zu. Derjenige bist du.

Beleidigen möchte ich nicht, aber dieses Verhalten darf ich durchaus idiotisch und nicht gesellschaftsfähig finden.


Dass das Deutsche Volk zu Überregulierung neigt, hat Herr Steinmeier zuletzt angesprochen. Das hab nicht ich erfunden. Franzosen ziehen mit? Auf welcher Grundlage beurteilst du das?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben: Zwischendurch kommt immer einer und macht die Tür auf und ruft in den Raum "Ihr seid alle blöd". Dann macht er die Tür wieder zu. Derjenige bist du.
Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle dann erstmal die eigenen Beiträge zu Gemüte führen, bevor ich anderen derartiges unterstelle!
Du beschwerst dich permanent über angebliche Beleidigungen, übertreibst dabei maßlos, urteilst andere im gleichen Atemzug ab und wirst selbst beleidigend (was du ja angeblich überhaupt nicht magst).
Passt nicht zusammen.

campari hat geschrieben: Beleidigen möchte ich nicht, aber dieses Verhalten darf ich durchaus idiotisch und nicht gesellschaftsfähig finden.
Da sind wir ja einer Meinung. Ich finde dein Verhalten (siehe oben) auch idiotisch und einer sachlichen Diskussion unwürdig.
Nur haben wir offenbar verschiedene Standpunkte was eine sachliche Diskussion angeht.
Wenn einer behauptet die Erde sei eine Scheibe oder wir hätten in der BRD 2021 Züge des NS Regimes, frage ich mich, was man da noch sagen sollte? Irgendwann wirds halt nur mehr deppert.

Symmetrismus klappt eben nicht immer. Kann man bspw. auch gut in Polen beim Thema Pis beobachten.
campari hat geschrieben: Franzosen ziehen mit? Auf welcher Grundlage beurteilst du das?
Ähm, ist das jetzt wirklich ernst gemeint?

Einen Überblick über die Lage in Frankreich gibt es bspw. hier:

https://meinfrankreich.com/corona-in-fr ... -lockdown/
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Franzosen ziehen mit? Auf welcher Grundlage beurteilst du das?
Ähm, ist das jetzt wirklich ernst gemeint?

Einen Überblick über die Lage in Frankreich gibt es bspw. hier:

https://meinfrankreich.com/corona-in-fr ... -lockdown/
Wie meinst du das genau?

Womöglich übersehe ich was aber wo siehst du, dass die Franzosen, also die Bevölkerung, mitzieht?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Sascha546 hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Franzosen ziehen mit? Auf welcher Grundlage beurteilst du das?
Ähm, ist das jetzt wirklich ernst gemeint?

Einen Überblick über die Lage in Frankreich gibt es bspw. hier:

https://meinfrankreich.com/corona-in-fr ... -lockdown/
Wie meinst du das genau?

Womöglich übersehe ich was aber wo siehst du, dass die Franzosen, also die Bevölkerung, mitzieht?
Naja, fragen wir man anders, vllt. ist es dann eindeutiger wie ich das meine:

Wie würde es denn aussehen, würde die Bevölkerung die Maßnahmen nicht tolerieren/mitziehen?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Also den Karneval in Marseille mit 6500 Leuten würde ich mal als Protest ansehen...

Und auch die Umfragen sind ja alle von 95% Befürwortern auf rund 50% Befürworter ziemlich eindeutig....

Was das in Frankreich heisst wissen wir ja.
Ist wieder eine Frage der Zeit wann es dort brennt.
Antworten