Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

OT71 hat geschrieben: Mit der Aussage verspottest du jeden der durch Corona einen Angehörigen verloren hat. :crazy:
Sorry, aber so ein Schwachsinn !!

Ich hab nie bestritten, dass Corona für Risikogruppen gefährlich sein kann, aber GENAU DIESE Risikogruppen wurden zu spät und schlecht geschützt, dafür wurde auch der Rest der Bevölkerung, der keine große Gefahr für einen schweren Verlauf hat, massiv im normalen Leben beschnitten. Und das Ganze wurde Schlimmer, weil die Exekutive anerkanntermaßen ziemlich alles vergeigt hat, was helfen hätte können.

Jeder Todesfall ist tragisch, aber dass Corona Tote nun was Besonderes sein sollen, sehe ich nicht.
Und ich kann und werde nicht wegen knapp 1 Mio Tote in D im Jahr (mit einem Todesaltersschnitt , der ähnlich dem der Corona Toten ist) massive Betroffenheit heucheln, der Tod gehört zum Leben, das kapiert hier scheinbar nur mehr eine Minderheit. Schlimm !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Rudi hat geschrieben:
Spahn und Wieler warben eindringlich für eine Impfung. "Jeder wird dieses Virus erleben", sagte Spahn. Entweder komme die Immunität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung. :roll:

Und hier die Gefährlichkeit laut RKI Tagesbericht von heute

Clipboard01.jpg


Husten, Schnupfen, Fieber , Halsschmerzen...... ogott ogott ogott , da muss man schon die ganze Wirtschaft runterfahren, damit uns sowas erspart bleibt.
2.4Mio - 70% der erfassten Fälle. Die, die es schwerer erwischt hat werden den Fragebogen wohl nicht ausgefüllt haben bzw. haben Lungenentzündung angekreuzt.... was ist mit den verbleibenden 30% - alle gar keine Syptome oder wieviele konnten die ihn gar nicht mehr ausfüllen....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

30% symptomlos, nur die 1% mit Pneumonie sind eigentlich die schweren Fälle.
So zumindest mein Verständnis.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ach Harm, ich hab mich nur deinem und dem Niveau dieses gsxr-treiber angepasst.
Auch Sascha macht sich ja inzwischen keine Gedanken mehr ob da an dem was geschrieben wird was dran sein könnte oder nicht.
Bei Campari bin ich mir leider bei der Hälfte der Beiträge nicht so sicher ob ich die richtig verstehe.

Das du Harm auf jeden Fake anspringst hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten aber heute könnte man dir einen neben der Einstichstelle der Impfung tätowierten Microchip als die Rache des Bill Gates verkaufen die von 5G gesteuert wird. Oder wie kam der link aus dem Käseblatt zustande der die BILD als absolut seriöses Blatt da stehen lässt zustande?

Der Luxemburger hat sich inzwischen als erster angestellt um die verteufelte Spritze zu bekommen, wobei stimmt ja nicht in Luxemburg muss man ja nicht anstehen da die keiner haben will. Oder ist man in L. jetzt schon zum Zwang übergegangen und riskiert sein Leben nachdem man in Ketten dort hin getrieben wurde.
Da sind plötzlich die härtesten Kerle von R4F zu den größten Memmen geworden und stehen bei der Impfung parat.
Beim Luxemburger könnte ich mir vorstellen er hat die Thriatletin gesehen die nach der Infektion an der Gehilfe sich schwer tat die nächsten 10 Meter in unter 1 min zu überwinden?

Ja und du Harm, ich sags nochmal akzeptierst inzwischen jeden Scheiß als Wahrheit, Hauptsache es geht irgendwie gegen die Regierung oder was auch immer. Das wo du ja hier mal erwähntest nur evidenzbasierte Tatsachen als solche zu akzeptieren.
Ein Beispiel:
Harm hat geschrieben: Die Insolvenzstatistik sagt das auch.
Was sagt die bitte? Werd mal konkreter.

Oder auch von dir meine ich öfter hier eingeworfen das 18.000 Pflegekräfte 2020 ihren Job aufgegeben haben. Weiß nicht mehr ob die Zahl jetzt richtig ist eventuell waren es auch 16.000. Hast du dabei geprüft ob das nicht die normale Fluktuation ist? Und vor allem hast du dabei vergessen das 36.000 Pflegekräfte in den Beruf zurückgekehrt sind bzw. dort neu eingestiegen sind.


gsxr-treiber hat geschrieben: Die Kinder haben wir übrigens so wie empfohlen korrekterweise zu Hause gelassen und die Kontakte minimiert - das nennst du also verantwortungslos!! Exakt an die Anweisung der Regierung gehalten und Kontakte minimiert, da meine Eltern (beide so Schwer Krank das sie nicht mal geimpft werden dürfen) unsere Nachbarn sind! Rücksicht genommen, um jetzt von dir dafür angekackt zu werden - das ist lächerlich... Du hast offenbar keine Kinder/keine kleinen Kinder, oder du hast dich dann wohl nicht an die Vorgaben gehalten und die Pandemie mit angeheizt - danke!!
Wie? Wo das doch alles so falsch ist und die nicht eingeschränkten Freiheiten in Schweden ja so toll sind hast du trotzdem deine Kinder gefährdet? Das wo es nicht mal notwendig war? Für die unausweichlichen psychischen Folgen bist dann du und nicht die Regierung verantwortlich.

gsxr-treiber hat geschrieben:Keiner der beiden über 90ig Jährigen hätte gezögert zu gehen um seinen Nachfahren das hier zu ersparen. Insbesondere den Enkelkindern.
Aber die Großeltern nebenan sind nicht dazu bereit wie es scheint, auch nicht sich selbst wegzuschließen wie es hier gern gefordert wird. Da war der Schutz der Kinder dann doch nicht wichtig.

Was denn nun, ist das alles scheiße was gemacht wurde oder richtig? Du hältst dich also sogar an Empfehlungen die nicht zwingend erforderlich sind. Dein Kind hat außer die Eltern ja nach deinem Wortlaut die letzten 5 Monate andere Menschen nur im TV oder aus dem Kinderzimmer durch die Fensterscheibe gesehen.
gsxr-treiber hat geschrieben:Vielleicht seit ihr ja auch nur die Ausnahmen und nicht die die ihr als Nazis, Covidioten, Spinner, Leugner und was weiss ich alles bezeichnet...
Hab ich das? ich glaub es nicht aber zur Sicherheit hole ich das mal nach, du bist ein Spinner.

gsxr-treiber hat geschrieben: Was hast du gegeben für die Bekämpfung der Pandemie. Wo sind deine Einschnitte und Verluste? Offenbar lebst du auf einer Rosa Wolke und bist damit Gewinner... Wer in so einer Krise nichts verliert ist eindeutig Gewinner für mich und wer Opfer verhöhnt und ins Lächerliche zieht ist menschlich ganz weit unten.
Also nix rumzugeiffern - tief einatmen und freut euch das ihr scheinbar weder durch Corona noch durch den Lockdown Nachteile hattet.
Ist das von Bedeutung? Ich kann dir sagen du würdest sicher nicht mit mir tauschen wollen. Ich habe in den letzten 2 Jahren etwa 70% Umsatzrückgang bei meinem bis dahin Haupteinkommen gehabt. Ein kleiner Teil durch Corona, der größere durch Gesetzesänderungen auch wieder zum Teil auf Grund von EU-Gesetzgebungen. Quasi Berufsverbot für eine Tätigkeit die ich seit 1992 ausübe. Und es gab keine wirtschaftliche sinnvolle Lösung dies weiterzuführen. Einen Teil konnte ich durch neue Tätigkeiten ausgleichen. Der Teil der durch Corona entfällt wird auch nur zu einem Teil wieder zurückkommen, weil eben die Investitionen gescheut werden und es Alternativlösungen für die Kunden gibt. Ich bin zum Beispiel mit einem ehemaligen Kollegen in seiner Firma mit gefahren und hab Kabelkanäle gestemmt, Kabel verlegt und angeschlossen. Hab ich mal gelernt den Job aber zuletzt 1990 ausgeführt. Hat auch ein paar Ausfälle durch Corona abgefedert.
Was soll ich machen, heulen? Das Leben geht weiter, hoffe ich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Beitragvon Rudi » Mittwoch 12. Mai 2021, 15:41
30% symptomlos, nur die 1% mit Pneumonie sind eigentlich die schweren Fälle.
So zumindest mein Verständnis.
Aha...in dem Artikel steht "für 70% lagen Daten vor..."
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."

Und als Forderung geht es ....... mal wieder um viel Geld ....

"Um die Coronavirus-Pandemie sofort schärfer zu bekämpfen, stellen die Expertinnen und Experten drei Forderungen auf: Erstens sollen reiche Länder mit genügend Impfstoff bis September zusammen eine Milliarde Impfdosen für 92 ärmere Länder zur Verfügung stellen. Zweitens sollen Pharmafirmen freiwillig mehr Lizenzen zur Impfstoffherstellung vergeben. Wenn die Produktion damit in den nächsten drei Monaten nicht angekurbelt wird, soll unmittelbar eine Aufhebung der Patente in Kraft treten. Drittens sollen die reichsten Länder (G7) sofort 60 Prozent der fehlenden 19 Milliarden Dollar für das Programm ACT Accelerator bereitstellen, das die Erforschung und globale Verteilung von Impfstoffen, Medikamenten und Tests organisieren soll."

https://www.krone.at/2412339

Wie unabhängig die Expertenkommission tatsächlich ist, bzw. von welchen Leute da die Rede ist, steht da leider nicht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Beitragvon Rudi » Mittwoch 12. Mai 2021, 15:49
Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben
Hä? Was willst Du damit sagen... Haben wir doch zu lasch reagiert...zu wenig geimpft? :roll:
Wenn hier ein Teil eine Impfung für nicht nötig und/oder unverhältnismäßig hält warum sollten wir das dann auch noch wehementer in der 3. Welt verteilen - bei denen ist das Grundrisiko doch noch höher - damit die Impfung noch unnötiger?
Dein Post Rudi sagt mir, dass es Dir primär um die "Systemkritik" geht, also unsere Regierung das Versagen anzudichten - "nachzuweisen"....denkst Du
Zuletzt geändert von sasonic am Mittwoch 12. Mai 2021, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Ich hab nie bestritten, dass Corona für Risikogruppen gefährlich sein kann, aber GENAU DIESE Risikogruppen wurden zu spät und schlecht geschützt, dafür wurde auch der Rest der Bevölkerung, der keine große Gefahr für einen schweren Verlauf hat, massiv im normalen Leben beschnitten. Und das Ganze wurde Schlimmer, weil die Exekutive anerkanntermaßen ziemlich alles vergeigt hat, was helfen hätte können.
Naja, Rudi, es gibt auch Epidemiologen, die Impfen anders priorisiert hätten - also die mit viel Kontakt zuerst. Und nicht die immobilen älteren. Um die Verteilung zu begrenzen. Hätte sicherlich Sinn gehabt.
Aber wenn alle rufen "schützt die Alten", dann kann man es auch anders herum machen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir alle nur Schnupfen kriegen, was du ja aus der Tabelle extrahiert hast. Manche kriegen auch nen Sarg.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Rudi hat geschrieben:
Ich hab nie bestritten, dass Corona für Risikogruppen gefährlich sein kann, aber GENAU DIESE Risikogruppen wurden zu spät und schlecht geschützt, dafür wurde auch der Rest der Bevölkerung, der keine große Gefahr für einen schweren Verlauf hat, massiv im normalen Leben beschnitten. Und das Ganze wurde Schlimmer, weil die Exekutive anerkanntermaßen ziemlich alles vergeigt hat, was helfen hätte können.
Also ich versteh es nicht...Anfang des Jahres gab es doch noch keinen Impfstoff und die Altersheime waren doch schon zugangsbeschränkt...was also hättest Du gemacht? :idea:
Und Risikogruppe sind btw doch nicht nur die >85 jährigen im Altersheim... sondern m.E. auch der 59 jährige Racer mit Lederkombi aus den 90igern der sich doch nicht wegsperren lassen wollte :mrgreen:
Und der weiß auch bis heute nicht, dass er zur Risikogruppe gehört, da er Corona ja zum Glück nicht bekommen hat...
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."
Warum zitierst du das? Bist nicht gerade du jemand, der MASSIVE Einschränkungen der Grundrechte anprangert, ständig?

Wenn jetzt die WHO meint, dass die Länder geschlafen hätten, was wäre der Umkehrschluss? Genau früher Maßnahmen einzuleiten. Früher alles von dir Angeprangerte also einleiten. Komm jetzt auch nicht "mit sanften Maßnahmen" etc. pp. Im Februar 2020 wusste man noch viel weniger als heute. Es wären die Maßnahmen nur noch härter geworden. Zielgerichteter sicher nicht, weil kaum Erfahrungen vorhanden waren.
Antworten