Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rusty11 hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben: Am besten erwähnst du dazu mal was du arbeitest, ich hab' da nämlich so eine Theorie...
Ist das auf irgendeine Art und Weise relevant? Wobei mich natürlich deine Theorie interessieren würde, weil es dabei um mich geht... :D
Ich tippe mal drauf, dass du mit Wissenschaft, Medizin oder Biochemie so gar nichts am Hut hast. Umso lustiger wäre es natürlich, dass du dir anmaßt solche Aussagen zu treffen wie dass "die Impfung irgendwas mit unserem Immunsystem macht".
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber das tut sie doch :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Deine oder meine Chance an Krebs zu versterben liegt bei ~ 25%, Krebs zu bekommen bei ~ 50%
Jetzt setze die Zahlen mal in eine Relation zu der Coronapanik und schau was du zur Vorsorge so machst :wink:
Der Vergleich ist nicht wirklich tauglich. Da könntest du auch sagen die Chance an Krebs zu erkranken und zu sterben ist 100% wenn du nicht vorher an Grippe, Corona, Schlaganfall, Myokarditis oder Lkw-Unfall verstirbst.
Krebs ist dann nach eurer Corona Intention auch in der Hauptsache eine gefährliche Krankheit des Alters, ohne Zahlen zu gucken vielleicht nicht so krass wie bei Corona. Aber vor allem wie auch von As gesagt nicht ansteckend und soweit ich weiß bisher nur in einem Fall durch Impfung zumindest teilweise zu verhindern. Auch überschwemmen die Krebspatienten nicht plötzlich im Zuge einer Pandemie die Krankhäuser. Die sind recht gut planbar, da gibt es gute Statistiken. Aktuell werden diese dann schon mal wegen der Pandemie Opfer nicht durchgeführter Behandlungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

as hat geschrieben:Aber das tut sie doch :band:
Sonst würde sie ja nicht wirken... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Deine oder meine Chance an Krebs zu versterben liegt bei ~ 25%, Krebs zu bekommen bei ~ 50%
Jetzt setze die Zahlen mal in eine Relation zu der Coronapanik und schau was du zur Vorsorge so machst :wink:
Der Vergleich ist nicht wirklich tauglich. Da könntest du auch sagen die Chance an Krebs zu erkranken und zu sterben ist 100% wenn du nicht vorher an Grippe, Corona, Schlaganfall, Myokarditis oder Lkw-Unfall verstirbst.
Krebs ist dann nach eurer Corona Intention auch in der Hauptsache eine gefährliche Krankheit des Alters, ohne Zahlen zu gucken vielleicht nicht so krass wie bei Corona. Aber vor allem wie auch von As gesagt nicht ansteckend und soweit ich weiß bisher nur in einem Fall durch Impfung zumindest teilweise zu verhindern. Auch überschwemmen die Krebspatienten nicht plötzlich im Zuge einer Pandemie die Krankhäuser. Die sind recht gut planbar, da gibt es gute Statistiken. Aktuell werden diese dann schon mal wegen der Pandemie Opfer nicht durchgeführter Behandlungen.
Lutze, es geht bei dem Vergleich nur um den Vergleich der Risiken in Zahlen.....

Der Vergleich ist komplett tauglich, er vergleicht die absoluten Risiken in Zahlen - nicht weniger, nicht mehr.

Habe ich doch erwähnt, dass es dabei NICHT um den Vergleich bzgl Infektionskrankheit vs. Krebs geht.
Und auch nicht um die Überlastung des Gesundheitssystems.

Verdreh es doch nun wieder nicht absichtlich......
  • Benutzeravatar
  • Rafael Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 07:38
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Soest

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rafael »

@campari
Ich hab mich in einem schwachen Moment zu der Aussage hinreißen lassen ;) Ich will hier eigentlich gar nicht mitdiskutieren.

Aber nur um meine Aussage klarzustellen und Stellung zu beziehen. Die Schwurbler sind hier klar Team-As. Mehr Cherry Picking und Doppelmoral geht nicht.

Zumindest mit einer Aussage hatte Spahn recht. Es wird viel zu verzeihen geben :?
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha, dann verstehe ich aber nicht was du damit sagen wolltest, bitte erklären. Den Vergleich mit Krebs gab es hier schon öfter und ist einfach nur albern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rafael hat geschrieben:@campari
Ich hab mich in einem schwachen Moment zu der Aussage hinreißen lassen ;) Ich will hier eigentlich gar nicht mitdiskutieren.

Aber nur um meine Aussage klarzustellen und Stellung zu beziehen. Die Schwurbler sind hier klar Team-As. Mehr Cherry Picking und Doppelmoral geht nicht.

Zumindest mit einer Aussage hatte Spahn recht. Es wird viel zu verzeihen geben :?
Du kamst also nur kurz zum Beleidigen vorbei, sonst hattest Du nichts beizutragen?

Aber ich lerne gerne - was genau meinst Du denn?
  • Benutzeravatar
  • Rafael Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 07:38
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Soest

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rafael »

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo genau ist mein Post beleidigend?

Zur Diskussion möchte ich in der Tat nichts beitragen. Ist ja eigentlich auch schon alles gesagt worden. :lol: wahrscheinlich sogar doppelt ;)
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rusty11 hat geschrieben:
as hat geschrieben:Aber das tut sie doch :band:
Sonst würde sie ja nicht wirken... :lol:
Beantwortest du noch irgendwas von meinen Posts oder kommt da nix mehr mit Inhalt?

@Sascha
Wo wir hier gerade beim Thema Risiko sind.. Die Chance dass du nach einer Coronainfektion stirbst ist etwa 4 Millionen mal so hoch wie die Chance mit einem Flugzeug abzustürzen.
Wenn Corona quasi ungefährlich ist heißt das ja im Umkehrschluss, dass man auf all die lästigen Sicherheitsvorgaben beim Fligegen verzichten kann. Richtig?
Antworten