Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben: Auch Sascha macht sich ja inzwischen keine Gedanken mehr ob da an dem was geschrieben wird was dran sein könnte oder nicht.
Doch, schon....aber selten wenns vom Koerschgi kommt wenn ich ehrlich bin.
Da ist der Ton doch manchmal nicht so treffend und inhaltlich ists halt heiße Luft.

Und wenn man sich auch nur mal 5 Minuten mit den Kurven von Schweden und Deutschland beschäftigen würde dann sieht man eben, dass dort wohl nicht alles schief läuft. Und einen perfekten Umgang damit gibts eh nicht.

Die erste Welle mit den Fällen in Alten- und Pflegeheimen war dort eine Katastrophe (wie überall in EU abgesehen von D) und danach wars wirklich gut - mit gezielten Maßnahmen, ohne die Bazooka.

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_0/

Schön, dass du wieder da bist Lutze! :alright:

Der Olaschir postet immer sehr schöne Sachen die ich mir gerne durchlese :!:
Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."
Warum zitierst du das? Bist nicht gerade du jemand, der MASSIVE Einschränkungen der Grundrechte anprangert, ständig?

Wenn jetzt die WHO meint, dass die Länder geschlafen hätten, was wäre der Umkehrschluss? Genau früher Maßnahmen einzuleiten. Früher alles von dir Angeprangerte also einleiten. Komm jetzt auch nicht "mit sanften Maßnahmen" etc. pp. Im Februar 2020 wusste man noch viel weniger als heute. Es wären die Maßnahmen nur noch härter geworden. Zielgerichteter sicher nicht, weil kaum Erfahrungen vorhanden waren.
Nen bisschen Fairness muss aber schon sein.... selbst zu Beginn hat unser Rudi die Maßnahmen noch ok gefunden.
Da wusste man halt nix - also besser Vorsicht als Nachsicht.

Die Kritik ist ja hauptsächlich dahingehend, dass man eben nichts aus den Daten gelernt hat für nach dem Sommer 2020....

Und dann eben alles tut um Grundrechte einzuschränken statt gezielt vorzugehen.
Zuletzt geändert von Sascha546 am Mittwoch 12. Mai 2021, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Ach Harm, ich hab mich nur deinem und dem Niveau dieses gsxr-treiber angepasst.
Auch Sascha macht sich ja inzwischen keine Gedanken mehr ob da an dem was geschrieben wird was dran sein könnte oder nicht.
Bei Campari bin ich mir leider bei der Hälfte der Beiträge nicht so sicher ob ich die richtig verstehe.

Das du Harm auf jeden Fake anspringst hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten aber heute könnte man dir einen neben der Einstichstelle der Impfung tätowierten Microchip als die Rache des Bill Gates verkaufen die von 5G gesteuert wird. Oder wie kam der link aus dem Käseblatt zustande der die BILD als absolut seriöses Blatt da stehen lässt zustande?


Ja und du Harm, ich sags nochmal akzeptierst inzwischen jeden Scheiß als Wahrheit, Hauptsache es geht irgendwie gegen die Regierung oder was auch immer. Das wo du ja hier mal erwähntest nur evidenzbasierte Tatsachen als solche zu akzeptieren.
Alter....
Was haben sie Dir denn in den Kaffee getan?
Wovon zur Hoelle redest Du eigentlich, von was fuer Mikrochips und Kaeseblaettern????
Und ja klar...je mehr sich irgendwer von "Deiner" Ansicht der Dinge entfernt, um so daemlicher isser in Deinen Augen.
Jetzt erwischts halt Campari....und wer weiss wen noch so alles.
Du es is mir scheissegal, was Du glaubst.
Wegen mir kannst Du diesen ganzen Schwachsinn, den Dir die Tagesschau jeden Tag reindrueckt ungefiltert glauben.
Aber zu behaupten, dass Unternehmer, die im Regen stehengelassen werden Einzelfaelle sind, ist schlicht und ergreifend gelogen.
Nichts anderes.
Und das weiss auch jeder, das wird naemlich tatsaechlich sehr oft berichtet.
Du kriegst davon nichts mit oder es interessiert Dich nicht.
Du hockst hier im Forum rum und pinkelst jedem ans Bein, der nicht Deiner Ansicht ist.
Machst einen auf Macker, der alles weiss, vor allem alles besser weiss.
Jetzt langsam werd ich echt mal sackig.
ich bin naemlich einer von diesen "bedauerlichen Einzelfaellen", meine Frau organisiert grad ne Verfassungsbeschwerde mit den anderen "Einzelfaellen"
Alter wegen mir vergammel in Deinem Wolkenkuckucksheim, aber erzaehl uns doch nicht, wie es auf der Erde aussieht!
Das Geseier geht einem naemlich schoen langsam aufn Zeiger, denn Du/Ihr habt ausser bloed quatschen mit der "Krise" ja offensichtlich nichts zu tun.
Mir reichts etz echt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

rrrrrruhig, Männer und Frauen, es war doch grad so produktiv und gesittet!

Reminder: Bald ist Wochenende, morgen ist Feiertag :band:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ja..
Hab mich schon wieder beruhigt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

"Laut einer vom Bundeskabinett beschlossenen Verordnung sollen auch Nicht-Geimpfte die bisher übliche Quarantäne von zehn Tagen nach Einreise mit einem negativen Test vermeiden können - wenn sie aus einem so genannten "Risikogebiet" mit höheren Infektionszahlen kommen."
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-35777092

Für Geimpfte und Genesene fällt die Quarantänepflicht auch weg.
Na endlich.

D.h. entweder negativer Test, oder geimpft, oder Genesen.
Gefällt mir gut.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Rudi hat geschrieben:
Jeder Todesfall ist tragisch, aber dass Corona Tote nun was Besonderes sein sollen, sehe ich nicht.
Und ich kann und werde nicht wegen knapp 1 Mio Tote in D im Jahr (mit einem Todesaltersschnitt , der ähnlich dem der Corona Toten ist) massive Betroffenheit heucheln, der Tod gehört zum Leben, das kapiert hier scheinbar nur mehr eine Minderheit. Schlimm !!!

Genau, ob die jetzt mit 80 sterben...oder mit 82 ist doch Wurst, Hauptsache du kannst machen was du willst. :roll:

Auch andere haben Grundrechte, nicht bloß du.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@lutze

Selten so ein Schwachsinn gelesen..

Wo hab ich mich angestellt und mit weinerlicher Stimme um ne Impfung gebettelt?
Wo steht dass ich in Luxemburg geimpft wurde?

Warum ich mich dem Impfdruck gebeugt habe hast du wohl überlesen...
Ich werte deinen kompletten Post mal als kleinen Aussetzer.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

gsxr-treiber hat geschrieben:Muss hier mal was positives Berichten - das erste positive dieses Jahr für meine Familie dieses Jahr!!

MEIN KIND HAT HEUTE SEINEN ERSTEN PRÄSENZ SCHULTAG NACH GENAU 5 MONATEN!

Er ist 5te Klasse/10 Jahre. Jetzt mach ich mir zwar Sorgen das er den Schulweg nicht mehr findet, schliesslich war er seit vor Weihnachten nicht mehr in der Schule - aber immerhin haben wir die tödlichste Seuche Dank unserer Regierung überlebt und die kleine Seuchenschleuder darf wieder raus. Ist zwar nur 1 Tag diese Woche Präsenzunterricht - aber so sieht er seine Klassenkameraden (Darf mann Kamerad als Wort eigentlich noch benutzen ohne Rechts zu sein??) zum ersten Mal wieder live und in Farbe und weiss das es noch andere/reale Kinder da draussen in dieser vom Aussterben Bedrohten Welt gibt...
Wir haben im Landkreis zwar seit Ewigkeiten Inzidenzen unter 165, aber um die Rentner vor der renitenten Jugend zu schützen hat man noch etwas gewartet mit den Schulöffnungen. Danke dafür!

Freitag denke ich werde ich das Impfangebot der Regierung bekommen und am Montag hab ich bestimmt mehrere Jobangebote vom Staat im Briefkasten - schliesslich hab ich ja meine selbstaufgebaute Existenz nach 20 Jahren durch diesen absolut unvermeidlichen Dauer LockDown verloren. Ja gut - das es keinen Cent Entschädigung oder diese krass geile Coronahilfe gab - ich denke ich bin da nur nen blöder Einzelfall und war bestimmt meine Schuld das da nix kam. Aber ich habs gern gemacht - hab ich doch damit Millionen Menschenleben gerettet - alles für die Solidarität und das Volkswohl... Jetzt ist doch langsam die Zeit, das Volk und der Staat auch Solidarisch mit mir sind denke ich - ich bin es ja jetzt auch über ein Jahr gewesen. Notfalls schicken mir ja Koerschgie, Lutze und AS die Umschläge mit Geld - die sind wenigstens nicht so Unsozial wie der Rest der hässlichen Lockdownkritiker hier und geben wie ich alles für die Regierung und Gesellschaft.

In 6 Wochen fahr ich übrigens endlich mal wieder nach Schweden - meine Freunde und Familie da belügen mich am Telefon ständig - da liegen wohl gar keine Toten überall rum und überhaupt sind die Froh das sie bis jetzt ohne so schlimme Restriktionen und Wirtschaftsschäden davon gekommen sind. Was für unverschämte Leugner. Ich muss die mal wie ein richtiger Deutscher belehren und einnorden, wie schlecht die eigentlich sind - unglaublich diese Schweden...


Also Kopf hoch - Krone richten und wie sagte eine wunderschöne, ehrliche Frau einst - wir schaffen das :)
Tut mir sehr Leid für dich, dass du deinen Job verloren hast.
Das meine ich ernst und fühle wirklich mit diesen Menschen!
Und natürlich muss (!) es für alle Selbstständigen/Angestellten die Ihren Job verloren haben/oder die unverschuldet in eine Krise geraten sind, einen Solidartopf geben, der von denen finanziert wird, welche durch Corona nicht finanziell belastet wurden oder gar daran verdient haben.
Das steht für mich außer Frage.

Es scheint hier aber glücklicherweise noch keiner zur Tafel rennen zu müssen wenn ich mir die Termine in den Signaturen so ansehe.

Aber das den Menschen geholfen werden muss, die Hilfe brauchen, steht völlig außer Frage. Habe ich aber bereits vor Monaten befürwortet.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4484
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."
Warum zitierst du das? Bist nicht gerade du jemand, der MASSIVE Einschränkungen der Grundrechte anprangert, ständig?

Wenn jetzt die WHO meint, dass die Länder geschlafen hätten, was wäre der Umkehrschluss? Genau früher Maßnahmen einzuleiten. Früher alles von dir Angeprangerte also einleiten. Komm jetzt auch nicht "mit sanften Maßnahmen" etc. pp. Im Februar 2020 wusste man noch viel weniger als heute. Es wären die Maßnahmen nur noch härter geworden. Zielgerichteter sicher nicht, weil kaum Erfahrungen vorhanden waren.

Öhm, man hätte durchaus bessere Vorbereitungen treffen können, spätestens für den Herbst 2020 (Tests für die Bevölkerung, die man auch einsetzen kann usw. usf.). Ob es realistisch gewesen wäre, im Frühjahr schon solche Dinger entwickelt und produziert zu haben, halte ich für fraglich.
Und unser Grinseminister hätte ganz konsequent erst einmal alle Flugreisenden aus China in Quarantäne beordern können, auch die aus Italien. Ich erinnere mich, dass einige Flugladungen einfach so durchgerutscht sind. Und dann hätte man tatsächlich dem Herrn Dr. Wieler seine 5000 beantragten neuen Mitarbeiter als Ressourcen organisieren können, vernünftige Datenerfassung einrichten etc.

Wenn man das mit "Vorkehrungen" meint, dann kann man das schon so stehenlassen. Auch, wenn man gegen pauschale Bevölkerungseinschränkungen ist. "Vorkehrungen" ist ja nicht gleich "Bevölkerung einsperren"
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4484
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

OT71 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Jeder Todesfall ist tragisch, aber dass Corona Tote nun was Besonderes sein sollen, sehe ich nicht.
Und ich kann und werde nicht wegen knapp 1 Mio Tote in D im Jahr (mit einem Todesaltersschnitt , der ähnlich dem der Corona Toten ist) massive Betroffenheit heucheln, der Tod gehört zum Leben, das kapiert hier scheinbar nur mehr eine Minderheit. Schlimm !!!

Genau, ob die jetzt mit 80 sterben...oder mit 82 ist doch Wurst, Hauptsache du kannst machen was du willst. :roll:

Auch andere haben Grundrechte, nicht bloß du.
Du weißt, hoffentlich dass das nicht so gemeint ist. Und wenn du das nicht weißt, dann bist du eingeladen, nochmal darüber nachzudenken. Ist von dir genau so provokativ und grenzwertig wie Rudis Post.

Niemandem geht es darum, dass er/sie machen kann, was er/sie will. Beweggründe darauf zu reduzieren, ist ein wenig zu einfach. Wenn es danach ginge, dann hätte ich mir schon längst diverse "berufliche" Hotelübernachtungen gegönnt (Zettel fälschen kann ja wohl jeder). Nur, um mal wieder das Gefühl von Arbeitsleben zu haben.

Es geht tatsächlich vielen um ungerechtfertigte Einschränkungen. Und die sind zum großen Teil wirklich sehr ungerechtfertigt. Aber nur, wenn man sich mal reinzieht, was alles wo eingeschränkt wird und wer alles so betroffen ist und wie viel Geld wirklich fließt.

Und vergessen: ganz wichtig, dass es auch immer noch keinen Grund gibt WARUM einige Einschränkungen passieren, andere aber nicht. Obwohl der Effekt absolut gleichwertig ist.
Ich erinnere an "mit dem Wissen von heute würden wir nie wieder die Frisöre..."
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten