Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Apropos Kinder ...

„Schulen öffnen, Kitas öffnen“: Das fordern Kinder- und Jugendärzte und sprechen von einer politischen Vernachlässigung der Kinder während der Pandemie.

"Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt. Wer nicht suizidgefährdet ist und „nur“ eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.“"


https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... trien.html

So viel zu den warmen Worten und der Beteuerung, dass auch immer an die Kinder gedacht wird.

Kinder kann man auch beliebig gegen Soloselbständige , Hotellerie, Gastronomie, Künstler, .... austauschen.
Viel schöne Worte und kein passendes Handeln.

Dafür werden Großkonzerne trotz Milliarden Dividendenausschüttungen mit der Kurzarbeit "durchgefüttert" und der Großaktionär nimmt es mit Wohlwollen wahr, gibt dann sicher bald wieder neue lukrative Vortragsjobs oder Immobilien für diverse Politiker.

Wer sich bei den 550000 EUR bei den ersten Maskenprvosionsdeals erschreckt hat, wird sich nun über die neue Größenordnung wohl auch verwundert die Augen reiben .... 30 Mios !!!

https://www.fr.de/politik/cdu-csu-maske ... 27965.html
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 18. Mai 2021, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

#65 hat geschrieben:Das ist die Grundlage dafür, dass unsere Volkswirtschaft beschädigt wird und Grundrechte verletzt werden.

Warte, lass mich das korrigieren :wink:

Das ist das Ergebnis aus Maßnahmen, die unsere Volkswirtschaft beschädigt und Grundrechte verletzt haben.

My 2 cents: Ist halt eine Güterabwägung, aber ich find Menschenleben immer wertvoller als Kohle und Kneipenbesuche.

Disclaimer: Korrekt, viele Maßnahmen waren sinnlos/doof, meines Erachtens oftmals auch zu lasch und darum im Ergebnis zu lang. Darum aber abzunehmen, man hätte auf sie verzichten können, ist m.E. Unsinn.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben:
#65 hat geschrieben:Das ist die Grundlage dafür, dass unsere Volkswirtschaft beschädigt wird und Grundrechte verletzt werden.

Warte, lass mich das korrigieren :wink:

Das ist das Ergebnis aus Maßnahmen, die unsere Volkswirtschaft beschädigt und Grundrechte verletzt haben.

My 2 cents: Ist halt eine Güterabwägung, aber ich find Menschenleben immer wertvoller als Kohle und Kneipenbesuche.

Disclaimer: Korrekt, viele Maßnahmen waren sinnlos/doof, meines Erachtens oftmals auch zu lasch und darum im Ergebnis zu lang. Darum aber abzunehmen, man hätte auf sie verzichten können, ist m.E. Unsinn.
Warum wird immer nur bei der "Verteidigung" der Maßnahmen angenommen, dass es nur ganz offen oder ganz zu gibt ?
Wie man beim ersten Lockdown gesehen hat, war auch da die Bevölkerung schneller ( klüger ?) als die Regierung.

Da gab es auch eine Ansprache von Merkel, die auf Augenhöhe stattfand. Aber leider wurde das schnell gedreht und man wurde eher als Untertan oder Kind behandelt, hätte man weiter auf offene, transparente Kommunikation und sinnvolle Maßnahmen gesetzt , wären sowohl im gewissen Maße ein "nomales" , öffentliches Leben möglich gewesen, Schulen hätten offen bleiben können und es wären auch weniger Leute in Heimen gestorben.
Behaupte ich einfach mal so, weil auch da kann nicht das Gegenteil bewiesen werden .....

Weil das RKI und Co es bis heute nicht geschafft hat (oder nicht wollte ? ) dass umfassende, auswertbare Daten zur Verfügung stehen. Mit den zahlen, die zur Verfügung stehen sind imho keinerlei massive Grundrechtseinschränkungen zu rechtfertigen.

Aber wir werden sicher noch bis Ende Juni im Lockdown stecken (Kreis Gütersloh mit Tönnies und Co ist da echt ein Garant) und u.a. DESWEGEN (Gruß an Lutze) fahr ich ins Ausland, weil die nicht so ein Brett vor dem kopf haben wie die Deutschen :mrgreen:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:
as hat geschrieben:
#65 hat geschrieben:Das ist die Grundlage dafür, dass unsere Volkswirtschaft beschädigt wird und Grundrechte verletzt werden.

Warte, lass mich das korrigieren :wink:

Das ist das Ergebnis aus Maßnahmen, die unsere Volkswirtschaft beschädigt und Grundrechte verletzt haben.

My 2 cents: Ist halt eine Güterabwägung, aber ich find Menschenleben immer wertvoller als Kohle und Kneipenbesuche.

Disclaimer: Korrekt, viele Maßnahmen waren sinnlos/doof, meines Erachtens oftmals auch zu lasch und darum im Ergebnis zu lang. Darum aber abzunehmen, man hätte auf sie verzichten können, ist m.E. Unsinn.
Warum wird immer nur bei der "Verteidigung" der Maßnahmen angenommen, dass es nur ganz offen oder ganz zu gibt ?
Wie man beim ersten Lockdown gesehen hat, war auch da die Bevölkerung schneller ( klüger ?) als die Regierung.

Da gab es auch eine Ansprache von Merkel, die auf Augenhöhe stattfand. Aber leider wurde das schnell gedreht und man wurde eher als Untertan oder Kind behandelt, hätte man weiter auf offene, transparente Kommunikation und sinnvolle Maßnahmen gesetzt , wären sowohl im gewissen Maße ein "nomales" , öffentliches Leben möglich gewesen, Schulen hätten offen bleiben können und es wären auch weniger Leute in Heimen gestorben.
Behaupte ich einfach mal so, weil auch da kann nicht das Gegenteil bewiesen werden .....

Weil das RKI und Co es bis heute nicht geschafft hat (oder nicht wollte ? ) dass umfassende, auswertbare Daten zur Verfügung stehen. Mit den zahlen, die zur Verfügung stehen sind imho keinerlei massive Grundrechtseinschränkungen zu rechtfertigen.

Aber wir werden sicher noch bis Ende Juni im Lockdown stecken (Kreis Gütersloh mit Tönnies und Co ist da echt ein Garant) und u.a. DESWEGEN (Gruß an Lutze) fahr ich ins Ausland, weil die nicht so ein Brett vor dem kopf haben wie die Deutschen :mrgreen:

War der Disclaimer zu klein, Rudi? Den hatte ich doch auch für Dich geschrieben :assshaking: :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

heizer1982 hat geschrieben:
campari hat geschrieben:


Und wer was über Italien wissen will, der muss sich nach "Allgemein" verlesen.

ja da stehts leider auch nicht.
aber ist ja auch egal.
Ja, aber vielleicht antwortet dir da ja jemand. Ich könnte meine Italiener fragen, aber fürchte, dass da auch zu viele lokale Unterschiede sind.

EDIT: ich habe folgende Info:
- nächtliche Bewegungssperre gilt für jegliches Bewegen, auch Transit
- ab morgen von 23 bis 5
- ab 7.6. von 24 bis 5
- ab 21.6. obsolet

Es besteht die Möglichkeit, dass es früher aufgehoben werden kann.

So, jetzt aber wieder Schluss mit Off-Topic.
Zuletzt geändert von campari am Dienstag 18. Mai 2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:
Wer sich bei den 550000 EUR bei den ersten Maskenprvosionsdeals erschreckt hat, wird sich nun über die neue Größenordnung wohl auch verwundert die Augen reiben .... 30 Mios !!!

https://www.fr.de/politik/cdu-csu-maske ... 27965.html
Das ist schon ne richtig geile Nummer - habe definitiv den falschen Job wenns hier um 30+ Millionen € Provisionen geht :axed:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben: War der Disclaimer zu klein, Rudi? Den hatte ich doch auch für Dich geschrieben :assshaking: :lol:
Ja, den muss man hier einfach nochmal wiederholen, weil es so unglaublich ist.

as hat geschrieben: Disclaimer: Korrekt, viele Maßnahmen waren sinnlos/doof, meines Erachtens oftmals auch zu lasch und darum im Ergebnis zu lang. Darum aber abzunehmen, man hätte auf sie verzichten können, ist m.E. Unsinn.
Du gibst also zu, dass Maßnahmen sinnlos/doof waren, aber man trotzdem nicht auf sie hätte verzichten können ? :alright:

Auch da hab ich keine weiteren Fragen mehr.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:
as hat geschrieben: War der Disclaimer zu klein, Rudi? Den hatte ich doch auch für Dich geschrieben :assshaking: :lol:
Ja, den muss man hier einfach nochmal wiederholen, weil es so unglaublich ist.

as hat geschrieben: Disclaimer: Korrekt, viele Maßnahmen waren sinnlos/doof, meines Erachtens oftmals auch zu lasch und darum im Ergebnis zu lang. Darum aber abzunehmen, man hätte auf sie verzichten können, ist m.E. Unsinn.
Du gibst also zu, dass Maßnahmen sinnlos/doof waren, aber man trotzdem nicht auf sie hätte verzichten können ? :alright:

Auch da hab ich keine weiteren Fragen mehr.

Rudi,

"viele Maßnahmen" ≠ "alle Maßnahmen" oder "die Maßnahmen"
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ich unterstelle dem as auch einfach mal, dass er den Mist halt einfach schnell weg haben möchte.....

Ist halt leider ein Trugschluss, dass die viele Maßnahmen dabei helfen.

Interessant ist momentan die Situtation in Taiwan - haben dort einen Standort und da ist jetzt quasi die erste Welle gestartet.
Mal schauen ob die das in den Griff bekommen durch den Lockdown, könnte noch früh genug gewesen sein bei ein paar hundert infizierten.

Aber ist halt eine Insel und sehr transparent....also die Bürger gegenüber der Regierung.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ganz verkürzt meine ich:

Maßnahmen braucht es und brauchte es.

Viele davon schienen mir leider sinnlos (z.B. viele, die Outdoor Aktivitäten betrafen) - andererseits gingen mir viele nicht weit genug (z.B. Schulen/Kitas).
Antworten