Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun Lutze, WAS von den von mir genannten Punkten hat sich denn bisher positiver gestaltet, als ich es vermutet habe ?
Aktuell hängt ein bundesweites Notbremsengesetz auf den meisten Landkreisen, selbst Geimpfte und Genesene können im Inland kaum Freiheiten nutzen , geschweige denn Nichtgeimpfte.

Die Stimmung im Land ist auch zum größten Teil nicht mehr pro Regierung , und, und ...

Wirtschaft eingebrochen ... auch laut ZDF

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... d-100.html

Gesellschaftliche Stimmung hab ich noch nie so schlecht erlebt wie heute.

War was Positives .... ich sehe es momentan leider nicht.
In Österreich mahnt nun sogar schon die Präsidentin der Richtervereinigung vor einer Gefahr für den Rechtsstaat.

Und hier mal wieder was Aktuelles vom Prantl bez. Impfpass und der fundamentalen Änderung/Problematik des jetzigen Infektionsschutzgesetzes .

"Dieses Gesetz, das die Bundesnotbremse installiert, bremst den Rechtsschutz aus. Es wird nicht „auf Grund eines Gesetzes“, wie es im Grundgesetz eigentlich vorgesehen ist, sondern unmittelbar „durch Gesetz“ in die Grundrechte eingegriffen. Diese Unterscheidung klingt erst einmal wie juristische Wichserei – das ist sie aber nicht. Bei Eingriffen unmittelbar „durch Gesetz“ gibt es nämlich keinen klassischen Rechtsschutz.

Das heißt, man kann gegen einzelne Regelungen im Infektionsschutzgesetz nicht mehr klagen?

Nein. Man kann gegen die durch den RKI-Knopfdruck ausgelösten Maßnahmen nicht klagen, jedenfalls nicht vor den zuständigen Gerichten, den Verwaltungsgerichten. Es bleibt einzig und allein die Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe. Es gibt noch die in letzter Minute ins Gesetz eingefügte, wenig aussichtsreiche Klage auf Feststellung, von der Regelung nicht erfasst zu werden. Karlsruhe wird zur ersten und einzigen Instanz gemacht und ist damit überfordert. Regulär vor einem normalen Gericht klagen können Sie erst dann, wenn Sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben und deswegen gegen Sie eine Sanktion verhängt worden ist. Das Gesetz mutet Ihnen also zu, dass Sie erst das Gesetz brechen und dafür eine Strafe kassieren; erst dann können Sie sich wehren. Die Bürger werden also gewissermaßen zur Rechtswidrigkeit gedrängt. So entsteht kein Vertrauen."


https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.158738
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 17. Mai 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich fahr freitag nach italien, weiss jemand wie es mit der ausgangssperre gehandhabt wird?
ist transit von dieser ausgenommen?
ich meine die ausgangssperre in italien.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Das kann ich bei der Überschrift des Faktenfinders nicht rauslesen, ganz im Gegenteil.
Naja, ist halt nur ne Überschrift.
Die hätte man besser texten können, so läßt man sich auf viele schlechte Marktschreier Überschriften runter.
Aber es bleibt bei ner Überschrift, die soll ja nur Appetit auf den kommenden Text machen und kann nicht den kompletten Inhalt wieder geben.
Man will ja erstmal wissen, gehts um JackAss Sieg oder um blödes Vitamin...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Klassischer Rudi. Seine Lüge wird aufgedeckt und er schweigt den Sachverhalt tot. In 6 Wochen behauptet er dann wieder Vitamin D würde vor einer Ansteckung schützen und er hätt's ja von Anfang an so gesagt, ist aber von Drostens Schergen persönlich dafür gegängelt worden.. :roll:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also ich finde das Vitamin D Thema ja keinen Aufreger wert. Ich verstehe nicht ganz, warum auf der ganzen Welt immer wieder Leute mit Herzblut vertreten, dass Vitamin D gegen X oder Y hilft, aber...da gibt es viel dramatischeren Unsinn, gegen den es sich zu kämpfen lohnt.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Klassischer Dave, schwurbelt was von Lüge und ist selbst der größte Schaumschläger.

Wie ist das denn nun mit den Impfungen , Nebenwirkungen und den ach so selbstlosen Pharmakonzernen?

Vielleicht zur Betrachtung auch noch dieser Kommentar..

https://www.derstandard.at/story/200012 ... rmabranche
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 17. Mai 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben: Klingt aber schon so, als ob die Tagesschau das zuvor so gemeint hatte, wie von Rudi interpretiert, wenn es nun eine Kehrtwende zu berichten gibt :roll:
Ich sehe wieder nur eine Überschrift, bei Rudi kann man sich ja meist noch direkt mit dem link beschäftigen. Du postest ja gern nur irgendwelche Bildchen die dann nicht selten auch noch offensichtlich und absichtlich etwas anderes abbilden als sie tatsächlich Aussagen.
Für dich ein link, ich hoffe nach dessen Studium kannst du dir selbst ein Bild machen, falls dich nicht nur Twitterbildchen ansprechen.

https://www.bfr.bund.de/cm/343/vitamin- ... vid-19.pdf

oder auch die von Rudi gern als Meinungsverstärker genommenen Ärztezeitung:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Bu ... 19658.html
Rudi hat geschrieben:Nun Lutze, WAS von den von mir genannten Punkten hat sich denn bisher positiver gestaltet, als ich es vermutet habe ?
Aktuell hängt ein bundesweites Notbremsengesetz auf den meisten Landkreisen, selbst Geimpfte und Genesene können im Inland kaum Freiheiten nutzen , geschweige denn Nichtgeimpfte.
Bin Gerade aus der Pflegeeinrichtung zurück wo mir eine Besucherin berichtete das sie gestern im Wildpark waren, gab auch Kaffee und Kuchen. Am Eingang genügte es den Impfausweis hochzuhalten.
An Himmelfahrt fuhr hier die Polizei an einer Gruppe mit 15 Radfahrern vorbei, einer grüßte freundlich und der Streifenwagen machte keinerlei Anstalten einzugreifen. Nein ich war nicht dabei, traf aber den einen oder anderen der Mitfahrer abends noch auf ein Bier. Da ich die aktuellen Bedingungen/Vorschriften gar nicht kenne kann ich jetzt nicht mal sagen ob ich mich abseits des erlaubten befand. Bei den 15 Haushalten auf 15 Rädern fürchte ich war das ziemlich sicher nicht Regelkonform. Und nein die hatten keinen gelben Stern auf der Jacke kleben.
Rudi hat geschrieben: und, und ...

Wirtschaft eingebrochen ... auch laut ZDF

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... d-100.html
erstaunliche Erkenntnis und wer nicht nachliest verpasst jenes:
Die Corona-Pandemie hat die deutsche Wirtschaft zu Jahresbeginn ausgebremst. Nach zwei Vierteljahren mit teils kräftigem Wachstum schrumpfte die Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2021 wieder - und zwar um 1,7 Prozent zum Vorquartal. Das teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in einer ersten Schätzung mit.
Im Schlussquartal 2020 hatte das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) nach neuesten Berechnungen noch um 0,5 Prozent zugelegt, im dritten Quartal 2020 sogar um 8,7 Prozent.
ich hab da auch mal so wie du es gern tust einen nicht ganz unwichtigen Aspekt weggelassen den aber alle kennen sollten.
Trotz allem widersprechen die Zahlen aus den letzten beiden Quartalen 2020 dann doch deiner Schwarzmalerei.
Rudi hat geschrieben: Gesellschaftliche Stimmung hab ich noch nie so schlecht erlebt wie heute.
kein Wunder, tun Dauernörgler eigentlich nie.

Aber um deine Frage zu beantworten
Rudi hat geschrieben:WAS von den von mir genannten Punkten hat sich denn bisher positiver gestaltet, als ich es vermutet habe ?
Ich würde mal sagen es hat sich nichts so negativ entwickelt wie du es in deiner Panik verbreitet hast.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Das mit Italien würde mich auch interessieren, der Rest des Gelabers nicht :assshaking:
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Es wurden Milliarden an Steuergeldern für die Forschung zur Verfügung gestellt, und auch Universitäten etc. waren an dem Erfolg mit beteiligt, aber die Gewinne sollen privatisiert werden .... schön blöd, wenn nicht sogar verantwortungslos in der jetzigen Lage.

Und nochmal, ich spreche nicht von Enteignung, die Erfinder der Impfstoffe dürfen gerne großzügig entschädigt werden, aber es sollte in der jetzigen Situation (eigentlich nie, aber das war schon immer Programm vieler Pharmakonzern) nicht Gewinnmaximierung vor Bevölkerungsschutz gehen.
Die böse Pharmalobby verkauft die Impfdosen zum Selbstkostenpreis. Der Gewinn liegt bei genau 0 Euro pro Charge.
DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: @Dave: Aha, deswegen bezahlen Israel und USA, UK wesentlich mehr als die EU ? :alright:
Und komischerweise gibt es bei denen keine Lieferprobleme :idea:
Eigentlich hab' ich schon gar keine Lust mehr zu antworten wenn ich deine Bill Gates Verschwörungsscheiße schon wieder lese..

Keine Ahnung was die Israel, USA und UK für Verträge mit wem auch immer haben. Unsere Impfstoffhersteller bekommen pro Charge das was die Produktion gekostet hat. Keinen Cent mehr.
Die ~400 Millionen Euro die im Vorfeld geflossen sind waren rein für R&D und Zulassung des Impfstoffs. Biontech hat z.B. allein in Q3 2020 schon über 200 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung am Corona-Impfstoff ausgegeben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... z-101.html

:lol:

Klassischer DaveMave 8)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Oh, ein Wildpark durfte besucht werden durch Vorzeigen eines Impfpasses..

Na Lutze, wenn das Dein Anspruch auf Freiheit ist, dann hab ich keine weiteren Fragen mehr.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten