Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tja, da kann sich ja Jeder seine eigene Meinung bilden, wie kompetent und nach welchen Standards hier gearbeitet wurde, meine Bewertung fällt da scheinbar einige Stufen schlechter als Deine aus.

Die "Verschwörung" ist einfach brutaler Lobbyismus, der auch noch von Regierungen und Medien befeuert wurde, und wer die Nutznießer der ganzen Hysterisierung sind, kann man ja gut am Aktienmarkt ablesen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

as hat geschrieben:Die Qualität, die der Wissenschaftsbetrieb (mal die genannten Organisationen eingeschlossen) so erzeugt, scheint mir so schlecht nicht zu sein - und dank internationaler Kollaboration und zumeist allgemein zugänglicher Veröffentlichungen ist das auch keine intransparente Geheimsache...
- Das deckt sich in deinem Verständnis also vollständig mit der Verschwörung des Innenministeriums, dass Menschen in Panik versetzt werden müssen.

- Mit dem Wissenschaftsbetrieb, des RKI, der dem lieben Spahni im Sommer eine 800er Inzidenz im Oktober einredet.

- Der Aussage Fauci´s die USA hätten niemals ganz sicher bestimmt nicht, die Chinesen unterstützt Corona-Viren im Labor zu mutieren

- Drosten´s Peer-Review eines Corona-Test binnen 1 (!) Tag durchlaufen zu lassen (normal ca. 180 Tage) und schon 3 Tage später komplett veröffentlicht zu haben, damit es am 4. Tag schon von der WHO als Goldstandard angepriesen werden kann


Diese ganzen Erkenntnisse sind so lange gültig, bis das Gegenteil / Unwahrheit bewiesen ist. Die Menge an Widersprüchen ist einfach kollossal zu groß um noch als Zufall durch zu gehen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Die meisten Punkte korrelieren für mich nicht erkennbar mit meinem Text, aber dennoch:
FrontPlayer hat geschrieben: - Das deckt sich in deinem Verständnis also vollständig mit der Verschwörung des Innenministeriums, dass Menschen in Panik versetzt werden müssen.
Was für eine Verschwörung bitte? Weil irgendein Depp mal irgendwas in Richtung "Panik schaffen" gesagt und damit seine unsagbar arrogante Sicht auf das dumme Volk geäußert hat? Darum ist das Innenministerium (nicht das BMG???) nun Teil einer Verschwörung?

FrontPlayer hat geschrieben: - Mit dem Wissenschaftsbetrieb, des RKI, der dem lieben Spahni im Sommer eine 800er Inzidenz im Oktober einredet.
Hat das RKI das gemeldet bzw. so exakt modelliert? Wenn ja wäre die Quelle interessant.

Aber das ist nicht möglich Deiner Meinung nach? Ich meine, wir hätten im Dez. mal knapp unter 200 gehabt. Jetzt lass das mal laufen ohne jegliche Maßnahmen, da kann man auch 800 schaffen oder vielleicht auch nur 400, wer weiß das genau?

FrontPlayer hat geschrieben:- Der Aussage Fauci´s die USA hätten niemals ganz sicher bestimmt nicht, die Chinesen unterstützt Corona-Viren im Labor zu mutieren
Wenn er das so exakt gesagt haben sollte: Vielleicht dachte er das, vielleicht hat er gelogen. Keine Ahnung.

Ich sprach soweit ich weiß im Zusammenhang mit Fauci davon, dass der sein Fach versteht - vermutlich besser als die meisten, die Epidemiologie und Virologie auf der Youtube Universität hatten.
FrontPlayer hat geschrieben:- Drosten´s Peer-Review eines Corona-Test binnen 1 (!) Tag durchlaufen zu lassen (normal ca. 180 Tage) und schon 3 Tage später komplett veröffentlicht zu haben, damit es am 4. Tag schon von der WHO als Goldstandard angepriesen werden kann
Kann ich nix zu sagen, bin kein Experte für die Entwicklung von solchen Tests. Lese ich aber gerne, wenn Du mir kurz die Quelle sagst, bitte.
FrontPlayer hat geschrieben: Diese ganzen Erkenntnisse sind so lange gültig, bis das Gegenteil / Unwahrheit bewiesen ist. Die Menge an Widersprüchen ist einfach kollossal zu groß um noch als Zufall durch zu gehen

Welche Erkenntnisse?

Und mit der Argumentation - sorry - sind die Einschätzungen des Fachpublikums (ja, die fucking Experten, der Drosten und der Fauci und die ganzen Anfänger) erst recht gültig, bis das Gegenteil / Unwahrheit bewiesen ist.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Politiker und Gesundheitsexperten sollten doch eigentlich Vorbilder sein, oder?

Bei der Wahl von Wüst in NRW und beim World Health Summit in Berlin habe ich
in den Nachrichten sehr viele ohne Maske gesehen.

Waren bestimmt alle genesen / geimpft, gechipt, entwurmt und frisch PCR-getestet. 8)
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: - Mit dem Wissenschaftsbetrieb, des RKI, der dem lieben Spahni im Sommer eine 800er Inzidenz im Oktober einredet.
Hat das RKI das gemeldet bzw. so exakt modelliert? Wenn ja wäre die Quelle interessant.

Aber das ist nicht möglich Deiner Meinung nach? Ich meine, wir hätten im Dez. mal knapp unter 200 gehabt. Jetzt lass das mal laufen ohne jegliche Maßnahmen, da kann man auch 800 schaffen oder vielleicht auch nur 400, wer weiß das genau?

Spahn hat das als Mentekel an die Wand gemalt... vermutlich basierend auf Daten von Modellierern, welche stumpf exponential hochgerechnet haben

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

Und hier mal eine Betrachtung von einem Astrophysiker, der tatsächlich komplexe Modelle kennt...

„Selten gab es in der Geschichte der Wissenschaft eine größere Spannung zwischen dem Geltungsanspruch und der politischen Wirkmächtigkeit von Vorhersagen und dem bemerkenswerten Mangel an Offenheit und Selbstkritik, wenn Vorhersagen sich nicht erfüllten.“ Darüber werde bisher nicht geredet. Mit seiner „Manöverkritik“ will der Astrophysiker der Öffentlichkeit nun einen Beitrag zu der Frage liefern, „was an den Modellen belastbar war, in deren Namen sie über Monate hinweg von der Exekutive dirigiert wurde“.

Müller fragt vor allem, ob die Modelle den Pandemieverlauf auf belastbarer Grundlage vorhersagten – und ob aus ihnen stichhaltig härtere Lockdown-Maßnahmen begründet werden konnten.

Er hat große Zweifel daran. Wie er ausführt, seien relativ einfache Modelle genutzt worden, die der Komplexität des Geschehens nicht Rechnung trugen. Zudem seien die Modellierungen im Laufe der Pandemie nicht weiterentwickelt worden. Auch habe es keine Selbstkritik gegeben, nachdem Prognosen nicht in ihrer ganzen Dramatik eingetreten seien – und das, obwohl auf deren Grundlage zum Teil harte Maßnahmen beschlossen worden waren, die große wirtschaftliche und soziale Auswirkungen hatten. Eine Debatte darüber ist für Müller dringend notwendig, auch, damit die Wissenschaft künftig anders agiert.

Müller kritisiert heute die damaligen Grundlagen. Er spricht von „Gleichungen auf dem Niveau der Mittelstufenmathematik“

In komplexeren Modellen bedinge „die schnell steigende Wahrscheinlichkeit ‚verbrauchter‘ Folgekontakte eine schnelle Verlangsamung des Infektionsgeschehens“, schreibt Müller.


https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.188952
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4511
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...Was für eine Verschwörung bitte? Weil irgendein Depp mal irgendwas in Richtung "Panik schaffen" gesagt und damit seine unsagbar arrogante Sicht auf das dumme Volk geäußert hat? Darum ist das Innenministerium (nicht das BMG???) nun Teil einer Verschwörung?
Das war kein Depp, das war die Ansage eines Strategiepapiers. Verlinkt vor vielen Monden.

Aber das mit der Verschwörung, das klappt mir immer wieder mal die Kinnlade herunter. Erzählte mir doch unlängst einer der Bürger Bayerns beim Pläuschchen auf dem Hotelparkplatz, dass doch die Merkel das alles schon 2017 mit der Leopoldina geplant hätte und somit wäre das ja nun alles keine Überraschung.

Erst :shock:,
dann :icon_scratch
und dann ein bisschen :crazy:

Das waren meine Reaktionen. Bis dahin ein ganz normales Gespräch zwischen Saupreiss und Barzi. So normal, wie das eben sein kann.

Ich verstehe, dass es gewiss bestimmte "Arbeitskreise" von den wenigen richtig reichen Leuten gibt, um das eine oder andere zu ihren Gunsten zu lenken.
Ich verstehe auch, dass man da als normaler Mensch nicht unbedingt beteiligt ist und auch nichts mitbekommt.
Dann verstehe ich noch - sehr gut sogar - dass Profitgier immer gerade auf den Zug aufspringt, der gerade so in die vielversprechende Richtung abfährt.

Und ich verstehe auch, dass viele erst der Zugang zu Geld und Macht korrumpiert, die bis dahin moralisch eher wenig flexibel waren.

Aber was ich wirklich nicht verstehe, ist die Idee einer Weltverschwörung. Auf die üblichen Bestrebungen der Hauptkapitalbesitzer, eben auf einem vieeeel größeren, globalisierten Level (im Vergleich zur Kirche im Mittelalter etc), ihren Reichtum zu mehren, da kann ich mich noch drauf einlassen. Das ist dann aber keine Verschwörung, sondern ganz und gar nicht neu.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du kannst gerne nachlesen, was das WEF dazu veröffentlicht hat....

https://www.weforum.org/agenda/2020/06/ ... eat-reset/

aktuell werden Public Private Partnerships gepusht..

"Public Private Partnerships (öffentlich-private Partnerschaften, PPP) sind Kooperationen von öffentlicher Hand und privater Wirtschaft beim Entwerfen, bei der Planung, Erstellung, Finanzierung, dem Management, dem Betreiben und dem Verwerten von zuvor allein in staatlicher Verantwortung erbrachten öffentlichen Leistungen. Öffentliche-private Partnerschaften stellen somit eine Beschaffungsalternative des Staates zur herkömmlichen Eigenrealisierung dar."


https://www.bmz.de/de/service/lexikon/p ... -ppp-14780

https://www.weforum.org/agenda/2020/01/ ... way-to-go/

Leider zeigt die Vergangenheit, dass das meist Minusgeschäfte für die Staaten waren

https://www.boell.de/de/2018/11/19/hist ... odell-sind

https://www.deutschlandfunkkultur.de/oe ... _id=310179

https://lobbypedia.de/wiki/Public_Private_Partnership

Selbst der bayrische Gesundheitsminister warnt vor zu vieler privater Beteiligung z.b. im Gesundheitssektor

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp

Und die Wall Street hat das nun schon als "Markt der Zukunft" deklariert,

https://unlimitedhangout.com/2021/10/in ... set-class/

"In partnership with the New York Stock Exchange, IEG is providing a word-class platform to list these companies for trading, enabling the conversion of natural assets into financial capital."

frei nach google Translator

"In Zusammenarbeit mit der New York Stock Exchange bietet IEG eine erstklassige Plattform, um diese Unternehmen zum Handel zu notieren und so die Umwandlung von natürlichen Vermögenswerten in Finanzkapital zu ermöglichen."

https://www.intrinsicexchange.com/home
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 25. Oktober 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4511
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi, das kann ich aber nicht als Verschwörung durchgehen lassen. Das ist ein Weg, wie man die globale Wirtschaft gestalten kann. Und ich finde auch, dass man das als Konzept nicht unbedingt schlechtsehen muss, wenn nicht zu viel Gattaca dabei herauskommt. (obwohl sich das irgendwie gerade verfestigt, sehr zu meinem Unwohlsein)

Problematisch finde ich eher, was dabei herauskommt, wenn Politiker meinen, sie müssten mal durchgreifen, Härte zeigen oder Zügel anziehen. Weil das vermeintlich die Bevölkerung gut findet. Wie gut das der Aufklärung und Akzeptanz im lezten Jahr geholfen hat, sieht man ja - immer noch.

Wer jetzt gerade in Preisverhandlungen steckt, der sieht spätestens jetzt, dass wir mit 5% Inflation nicht auskommen. Die Menschheit kommt aber schon lange nicht mit einer Erdkugel aus. Und das ist wirklich ein Problem. Da ist die Inflation im nächsten Jahr ein kleiner Mädchenpups.

Ein wir-wollen-für-alle-nur-Gutes-System kann (und wird) es einfach nicht geben. Das hat auch noch nie funktioniert. Der Wohlstand des einen fußte immer auf dem Leid des anderen. Warum sollten dann nicht die Gewinner von heute auf nette Art und Weise dafür sorgen, dass sie auch in Zukunft weiter gewinnen können? Das ist wahrlich keine Verschwörung, sondern Weltwirtschaft.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4511
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

der-bramfelder hat geschrieben:In Deutschland wurden bis zum 20. April 2021 dem Robert Koch-Institut nur 519 Grippefälle übermittelt.
Im Vorjahr waren bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 184.000 labormedizinisch diagnostizierte Fälle gemeldet
worden

https://de.wikipedia.org/wiki/Grippesaison_2020/2021

Und dieses Jahr "Pause" für das Immunsystem könnte in dieser Saison kräftig reinhauen bzw. tut es ja jetzt schon.
Dann wünsche ich nochmal nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr. Nicht vergessen...in deinem Alter soll man zur Grippeschutzimpfung. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten