Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Aber ich sehe meine Zukunft eher nicht in Deutschland, soviel kann ich sagen.
Na dann viel Freude beim erwachen.
Aber vermutlich auch nur heiße Luft, du wolltest ja schon vor 2 Jahren gehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:…Dann gehört da auch noch ein greiser Nazigeneral mit rein oder wie stellst du dir das vor?
Öhm, ja, ein General war es wohl nicht, aber mit so einem hat man doch beim ZDF angefangen, wie der Sender zuletzt berichtete.

Lügenpresse vom Nazi, sozusagen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wenn du von Anfängen sprichst, da waren vermutlich auch solche Herren an der Schaffung des Grundgesetzes beteiligt für das Rudi hier alles gibt....
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun , ich bin wohl mit den Meisten einig, dass das Grundgesetz von wesentlich besseren Politikern/Beamten/Bürgern gemacht wurde, als es heute an der Regierung / in den Behörden gibt, aber wenn dem Lutze die DDR früher besser gefallen hat, wir sind auf dem besten Weg dahin :roll:

Übrigens wird das nun tatsächlich auch mal in Medien thematisiert, die sehr gemäßigt waren/sind..,

"Die Verwaltung funktioniert dort gut, wo die Politik nicht interessiert ist", meint der Verfassungs- und Verwaltungsjurist Heinz Mayer. Der ehemalige Justizminister Clemens Jabloner attestiert Ministerien, sich in einer Krise zu befinden.
Die Büros der Ministerinnen und Minister hätten eine "Größe erreicht, die für den Ministerialbetrieb schädlich" sei.
Oft seien dort Leute tätig, "die die Qualifikation nicht haben oder aus moralischen Gründen nicht infrage kommen". Während politisch ausgewählte Kabinettsmitarbeiter in die Verwaltung gesetzt würden, werde Expertise immer häufiger zugekauft.
"Eine Selbstverblödung des Staates" nennt Jabloner das.
Aus diesem Grund sei der Staat auch auf unterschiedliche Krisen – Stichwort Flüchtlinge oder Corona – nicht vorbereitet gewesen, sagt die ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofs, Irmgard Griss.
"Eine Verwaltung ist nur so gut wie die Leute, die dort arbeiten."

Der Verwaltungsexperte Wolfgang Gratz spricht jedenfalls von einer Dringlichkeit, die "Intelligenz der Verwaltung" zu erhöhen. Sein Wunsch: eine lernfähige Verwaltung, die von der Politik nicht behindert, sondern unterstützt wird.

Konkret beinhalten die Vorschläge der 16-köpfigen Initiative die Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kabinetten und die Abschaffung der weisungsberechtigten, politisch besetzten Generalsekretäre. Seit diese im Jahr 2017 unter der türkis-blauen Regierung mehr Kompetenzen erhalten haben, seien sie zu einer "Bauchrednerpuppe des Ministers" geworden


https://www.derstandard.at/story/200014 ... es-staates

Das betrifft Österreich, ist aber 1:1 auf Deutschland übertragbar, externe Berater ohne Ende, realitäsferne Vorhaben vor Allem aus dem Wirtschaftsministerium und das, obwohl die Behörden aufgebläht sind wie nie ..

"Die Inflation ist eine Plage, und mittlerweile ist sie wirklich überall im Alltag angekommen. Kein Wunder, dass viele Leute in Bredouille geraten, dass Rentner jeden Euro zweimal umdrehen, Familien ihren Urlaub streichen, Studenten wochenlang nur noch Müsli mampfen.

Doch während wir Einkäufer über die horrenden Preise staunen, scheinen andere Leute den Bezug zu Geldsummen verloren zu haben. Schon bevor Putin uns mit seinem elenden Krieg die Inflation eingebrockt hat, seither jedoch noch augenfälliger. Ich gebe Ihnen ein paar Beispiele.
305 Verträge mit "externen Beratern" hat die Ampelregierung allein im ersten Halbjahr ihrer Regierungszeit abgeschlossen. Kosten: 271 Millionen Euro aus Steuergeld. Weitere 290 Millionen Euro kostet der aufgeblähte Bundestag in dieser Legislaturperiode zusätzlich, weil darin 138 Abgeordnete mehr als regulär sitzen. Hinzu kommen viele weitere Millionen für zusätzliche Mitarbeiter, zusätzliche Büros für die zusätzlichen Mitarbeiter, zusätzliche Limousinen für die zusätzlichen Abgeordneten und zusätzlichen Mitarbeiter.

Und dann ist da noch das Bundeskanzleramt, das für – Achtung! – 777 Millionen Euro zur größten Regierungszentrale der Welt aufgepumpt werden soll: 400 zusätzliche Büros, zwei schicke Brücken über die Spree, vergrößerter Hubschrauberlandeplatz, vergrößerte Kanzlerwohnung, Gärtnerei und weiterer Firlefanz inklusive.
Angela Merkel hat den Gigantismus mit ihrem Vertrauten Helge Braun geplant – offenbar im Bestreben, immer mehr Macht aus den Ministerien in die Regierungszentrale zu ziehen und dort byzantinisch anmutende Parallelstrukturen aufzubauen. Olaf Scholz hat nichts dagegen und lässt die Planungen vorantreiben. So entsteht ein Betonmonster, viermal größer als das Weiße Haus in Washington.

Nun könnte man denken: In harten Zeiten wie diesen, in denen wir jeden Euro für die Bundeswehr, Windräder und Witwenrenten bräuchten, sollten alle Bürger solidarisch sein und den Gürtel etwas enger schnallen. Also auch jene Bürger, die gerade auf Regierungssesseln sitzen dürfen und eine Vorbildfunktion haben, derer man sich nicht nur an der Supermarktkasse erinnert. Ja, das könnte man denken. Leider wohl falsch gedacht.

https://www.t-online.de/nachrichten/tag ... -euro.html
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 1. März 2023, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Darf ich den Thread auch mal missbrauchen und meckern?
Ne meckern eigentlich gar nicht eher meiner Verwunderung Ausdruck geben.

Hat denn jemand schon Post vom Energieversorger bezüglich Preisbremse bekommen. Die sind ja verpflichtet da Mitteilung zu machen.
Bei mir wurde der Abschlag angepasst wegen der Preisbremse. Jetzt frag ich mich bin ich zu blöd oder kann der Energieversorger nicht rechnen. Die haben meinen Abschlag von 128 € gesenkt auf 61,49 €. Jetzt wollte ich den online mindestens wieder auf die 128 € oder mehr anpassen und es kommt dies:
EON.jpg
EON.jpg (33.07 KiB) 526 mal betrachtet
Ich kann tatsächlich nur auf Werte über 269 € ändern, 128 oder 150 € geht nicht.
Der alte Abschlag beruht ja auf einen kwh Preis von unter 6 Cent. Der jetzige Preis ist 16 Cent mit Preisbremse 12 Cent. Die haben also tatsächlich die 4 Cent genommen mal 80% vom Jahresverbrauch 2021 und durch 12 geteilt und diesen Betrag vom Abschlag abgezogen. Zusätzlich noch für Januar/Februar eine Gutschrift gemacht weil ja rückwirkend gebremst wird. Tatsächlich zahle ich ja ab 01.03. 4 Cent mehr pro kwh (zuletzt 8 Cent bis 28.02.) als bisher trotz Preisbremse. Da müsste ja eher erhöht werden. Wobei ich 2022 tatsächlich etwa 20% Gas gespart habe, das wurde bisher aber nicht berücksichtigt, ist ja auch noch keine Jahresabrechnung 2022 da.

Beim Strom gibt es keine Bremse weil ich unter dem Wert bin wo die wirksam wird und deshalb keine Post vom Energieversorger.

Ich kann jetzt jeden Monat einen 100er weglegen oder anrufen und schauen ob die das manuell anpassen.
Vermute aber das die ihren Fehler irgendwann auch selbst bemerken.

Wie sind eure Erfahrungen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich habe die direkt angeschrieben und es anpassen lassen.
bin aber auch bei den stadtwerken, da hat man einen ansprechpartner und das ganze läuft echt entspannt.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Nun , ich bin wohl mit den Meisten einig, dass das Grundgesetz von wesentlich besseren Politikern/Beamten/Bürgern gemacht wurde, als es heute an der Regierung / in den Behörden gibt, aber wenn dem Lutze die DDR früher besser gefallen hat, wir sind auf dem besten Weg dahin :roll:
Ich glaube die DDR Verfassung war gar nicht so schlecht, müsste aber nachlesen um da sicher zu sein.

Du hast mir ja schon mal die DDR Sozialisierung vorgeworfen, erstaunlicherweise vertrittst aber du doch hier permanent die kommunistische Seite einer z.B. Sahra Wagenknecht und Konsorten.

Und weiterhin bist du in deinem Karussell unterwegs. Solltest du nicht besser deine Auswanderung vorbereiten?


Inzwischen bestätige ich Rudi mal in seiner Meinung über mich und wäre in diesem Thread für Zensur. Seine permanenten links und Textkopien haben nichts mit Forum zu tun. Oder gar eine Schließung des Thread halte ich inzwischen für sinnvoll.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:Darf ich den Thread auch mal missbrauchen und meckern?
Ne meckern eigentlich gar nicht eher meiner Verwunderung Ausdruck geben.

...

Ich kann jetzt jeden Monat einen 100er weglegen oder anrufen und schauen ob die das manuell anpassen.
Vermute aber das die ihren Fehler irgendwann auch selbst bemerken.

Wie sind eure Erfahrungen?

Interessant. Lese ich zum ersten Mal, sowas. Wir haben noch nüscht in der Richtung. Hätte ich dir heut auch gern persönlich mit geholfen, ich kann auch telefonieren :mrgreen: Ja, ich hatte überlegt, mir einen Kaffee zu schnorren, hab mich dann aber zugunsten der A36 entschieden und die 14 doch vor Magdeburg verlassen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du wolltest bei EON/Avacon Kaffee trinken? :twisted:
Ich wäre sogar da gewesen da ich meinen Berlin Termin wegen Poststreik und fehlendem Ersatzteil verschieben musste.
Jetzt waren die aber da und ich hab keine Ausrede mehr für morgen.
Ich warte erst mal ab bevor da plötzlich 800 € Abschlag draus werden.

Wer über der Preisbremse liegt muss vom Versorger informiert werden, wer drunter liegt halt nicht. Das Schreiben war bei mir 2 Wochen alt und lag im Kundenportal, eine Mailbenachrichtigung kam nicht oder wurde von mir als Werbung in den Papierkorb geschoben. Deshalb gerade erst gefunden weil ich sehen wollte ob meine Jahresabrechnung da ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:Wer grundsätzlich was ausschließt, hat bei offenen Fragen schon am Anfang verloren.
Ja nun, GENAU DAS haben Drosten, Fauci, Farrar,... aber bei der Laborthese getan, und Drosten hat da auch gleich den Begriff "Verschwörungstheoretiker" erst ins Spiel gebracht.
Und es wird bei den aktuellen Sterbewellen und dem Geburtenrückgang auch ausgeschlossen, dass die "Impfstoffe" auch nur den Hauch damit zu tun haben könnten
Ist Dir schon bewusst, oder ?
Drosten hat das meines Wissen nie die Laborthese komplett ausgeschlossen, zumindest im Podcast nicht.
Du schließt doch auch das Virus selbst aus und meinst nur die Impfstoffe sind schlimm. Oder hab ich was überlesen?
campari hat geschrieben: Währende der Arbeit kann man auch Nase bohren, Zeitschriften ansehen (auch die Texte), Eichhörnchen beobachten,...
Eichhörnchen beobachten zählt zur Arbeit, Bildschirmarbeitspause ;)
Egal ob im Arbeitszimmer beim Blick ins Grüne oder aufm Balkon, die hüpfen bei uns gern rum...

campari hat geschrieben: Ja, ich hatte überlegt, mir einen Kaffee zu schnorren, hab mich dann aber zugunsten der A36 entschieden und die 14 doch vor Magdeburg verlassen.
Na wenn Du schon über Braunschweig fährst, n Käffchen gibts hier auch für Dich ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten