Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • talisker Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 09:21
  • Motorrad: GSX R 1000

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von talisker »

Sascha546 hat geschrieben:
talisker hat geschrieben:Also so ganz Wirkungslos sind die "Putzlappen" jetzt auch nicht, wie eine Studie der UNI Göttingen zeigt.
Nächste Jahr im Frühjahr soll es auch Ergebnisse mit der Viruslast geben.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 97524.html
Natürlich sind die nicht ganz wirkungslos - wenn du aber in der Schule oder anderen geschlossenen Räumen sitzt mit 30 Schülern bringt dir der Mist absolut garnichts ohne passendes Belüftungskonzept, die Viruslast in der Luft ist einfach viel zu hoch.

Das wurde ja auch bei dem Konzertversuch von Tim Bendzko (Restart19) getestet.

Auch kann ein unpassendes Belüftungskonzept die Sache noch verschlimmern und alles viel mehr verteilen.
Deswegen wurde dort ja verschiedene Belüftungskonzepte getestet.

Für mich klingt die Strategie immer nach "Wir probieren mal 350 Sachen - alle bringen eventuell ein bisschen was - das sind dann die Regeln" statt mal wirklich zu prüfen was funktioniert und dann zu agieren.

Man sieht ja mittlerweile sehr schön in welchen Ländern es langfristig eher klappt - das sind die Länder mit Empfehlungen und in denen die Poilitik die Gesellschaft mitnimmt statt nicht nachvollziehbare Entscheidungen durchzuprügeln.

Ob man Schweden nun gut findet oder nicht - die Aussage, dass man die Situation über Monate oder Jahre verwalten muss ist nunmal eingetroffen und unsere Strategie trägt diese Umsetzungsdauer eben nicht.
Das ist in Spanien, Frankreich, etc. ja ebenso das Problem.

culture eats strategy for breakfast.....
Habe ja auch nicht gesagt das man die in der Schule bei 30 Schülern in einem Raum verwenden soll.
Da hilft eigentlich nur sowas richtig

https://www.draeger.com/de_de/Chemical- ... espirators

Sind ohne Atemwiederstand, man braucht noch nicht mal eine G26 Untersuchung :wink:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bei 30 Schülern in einer Klasse brauchen wir uns über die Sinnhaftigkeit von irgend etwas überhaupt nicht mehr unterhalten.
Denn lernen, und dafür sollten sie ja eigentlich da sein, kann man bei sovielen Leuten in einer Klasse nichts mehr.
Das ist nur noch eine Aufbewahrung und Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen.
Wenn die Kinder/Jugendlichen wirklich was lernen sollen, dann sollten nicht mehr als 15 bis maximal 20 Schüler in einer Klasse sein.
Und dann hat man auch keine Probleme mehr mit nem gewissen Abstand.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Gehoert zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich selbst bin 10 Jahre in die Schule gegangen mit Klassenstaerken von 30-32 Kindern.
Hat funktioniert.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Harm hat geschrieben:Gehoert zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich selbst bin 10 Jahre in die Schule gegangen mit Klassenstaerken von 30-32 Kindern.
Hat funktioniert.
S.
Quatsch, dann wären wir alle nicht auf R4F :assshaking: :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Gehoert zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich selbst bin 10 Jahre in die Schule gegangen mit Klassenstaerken von 30-32 Kindern.
Hat funktioniert.
S.
Quatsch, dann wären wir alle nicht auf R4F :assshaking: :lol:
Bei mir hat das wohl ähnlich funktioniert. :shock:


Schnutlappen hin oder her. Man kann nicht der Bevölkerung vormachen, dass man mit einer eventuell nicht verfügbaren Impfung den Spaß beendet. Bis jetzt hat sich noch niemand zu einer langfristigen Strategie geäußert. Das sollte man doch erwarten dürfen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:Bis jetzt hat sich noch niemand zu einer langfristigen Strategie geäußert. Das sollte man doch erwarten dürfen.
Bist du jetzt auch bei den Querlenkern angekommen? :-)
https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html

Im ernst die langfristige Strategie steht ganz im Sinne von Helmut Kohl, aussitzen. Alle 14 Tage Onlinekonferenz mit Käffchen und hin und wieder auch mal im Kanzleramt mit Sicherheitsabstand noch Törtchen zum Kaffee.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze, geht dir das nicht auf den Sack?

Ich finde, bei etwas, was so viele wirtschaftliche und soziale Folgen hat, sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben. Das muss ich bei meiner Arbeit ja auch. :assshaking:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich hatte gehofft du liest alles und stellst fest das es nicht so ganz ernst gemeint war.
Nach dem Montag gab es ja den ein oder anderen MP der einen langfristigen Plan fordert mit festen Aussichten wobei man die natürlich je nach Lage dann doch nicht Bestand haben.
Hasselhoff mein Präsident war das glaub ich im Interview.

Aber ich verstehe das sowieso alles nicht wir waren 34 Schüler in einer Klasse und beim Abschluß meine ich immer noch 31. Daher habt ihr jetzt die Entschuldigung für meine wirren Post hier.

Edit: natürlich scheitert die Langfristigkeit ja auch wieder an der Uneinigkeit der MP und am förderalem System wo eben nicht wie einige meinen Merkel alles diktiert.

Ps. Merkel steht ja in der ARD gerade vor Gericht. Und alle da schon von Bill geschippt, scheinbar ohne Impfung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Mit dem Gesetz von gestern ist der Drops eh gelutscht für die Zeit bis März/April/Mai.
Hoffentlich wird das noch vom Verfassungsgericht gekippt - die Debatten dazu im Bundestag waren erbärmlich.

Da sieht man auch sehr gut worum es tatsächlich geht. Keine Sau interessiert sich für eine Pandemie, Lösung, langfristigen Plan oder sonst was.
Es geht einfach nur darum Parteikämpfe auszutragen. Auf jeden Fall kann dieses Virus nicht ansatzweise eine Gefahr sein wenn es stundenlang nur darum geht, dass die andere Seite blöd ist und die eigene Seite ja viel besser.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Im ernst die langfristige Strategie steht ganz im Sinne von Helmut Kohl, aussitzen. Alle 14 Tage Onlinekonferenz mit Käffchen und hin und wieder auch mal im Kanzleramt mit Sicherheitsabstand noch Törtchen zum Kaffee.
Mag so sein.
Nur dass ein paar Millionen Menschen im Land wohl nicht Kaffee und Toertchen haben. Jedenfalls nicht lange.
Aber hey...sitzen koennen sie ja immer noch.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten