Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Ist bei anderen Viren auch so. Kinder / Masern = Pflicht. Willst du es nicht, bleibst halt Zuhause und gefährdest keine anderen. Freie Entscheidung. Ganz einfach
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

[youtube][/youtube]
filth hat geschrieben:Ist bei anderen Viren auch so. Kinder / Masern = Pflicht. Willst du es nicht, bleibst halt Zuhause und gefährdest keine anderen. Freie Entscheidung. Ganz einfach
Du bist aber echt überzeugt, dass es eine medizinische Notwendigkeit gibt. Die ist doch noch lange nicht sicher geklärt. Eine Forderung nach Impfpflicht muss auch eine Begründung haben. Vor allem muss der Nutzen das Risiko überwiegen.

Und dass der Nutzen das Risiko überwiegt, dass muss man auf Basis valider Quellen feststellen. Sehe nicht, dass das schon passiert wäre. Deine Beurteilung liegt bestimmt anders, aber schaust du die wissenschaftliche Welt durch? Ist dir klar, dass du mit deiner Sichtweise vielleicht nicht richtig liegst?!? So lange es Unklarheiten gibt, sollte man nich so auf die Kacke hauen. Das wäre zumindest gutes Benehmen...

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. :?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Die Toten des vergangenen Jahres sind nicht Grund genug? Mit Schwurblern diskutieren :)

Wie gesagt, zum Glück wird es scheinbar geregelt, dann sitzt ihr schön Zuhause und schreibt in Foren.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@campari: War beim Kumpel und hab mich mal abgelenkt von dem blöden Thema, Stichwort "psychische Hygiene" :wink:

Würde den Leuten die für eine Impfpflicht plädieren, mal raten, den Unterschied von Masern und der Impfung und der Corona"-Gefahr" und der Impfung zu recherchieren,
zum xten Mal, die Einschränkung der Grundrechte war ursprünglich mal wegen Überlastung des Gesundheitssystems vom Großteil der Leute akzeptiert, heute reicht schon das fadenscheinige Argument, dass nur mit Impfung man Keine Anderen gefährdet (Schwachsinn, der auch wissenschaftlich widerlegt wurde) und Leute plädieren für Benachteiligung Anderer.

Und warum die Studie für eine Impfpflicht stehen soll, verstehe ich nicht.
Zeigt mir nur, dass eben eine Imfpung alte und vorerkrankte Menschen nicht so wirksam vor schweren Verläufen schützen kann, wie die Pharmaindustrie uns suggeriert, (wirkungslos wäre falsch zu sagen) und bei jungen und gesunden Menschen verläuft die Infektion eben auch ohne Impfung zu einem großen Prozentteil entweder unerkannt oder mit milden Symptomen, bisher war die Definiton einer Infektion ohne Krankheitsverlauf, dass man Immunität besitzt, aber das wurde ja Alles mit medialem und politischem Dauerdröhnen irgendwie vergessen, wie es scheint.

Das Thema Kreuzimmunität wegen Kontakt zu anderen Coronaviren wurde eigentlich nie groß in den Fokus gestellt, aber die scheint viel besser zu sein als man denkt.

https://science.orf.at/stories/3206227/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schwaechen

Edit sagt: Laschet widerspricht dem Braun auch, der sich gerade über Einschränkungen über Nicht-Geimpfte ausgelassen hat.

»In einem freiheitlichen Staat gibt es Freiheitsrechte nicht nur für bestimmte Gruppen.«

Aber auch da schwingt ein unguter Unterton mit
»Wenn wir dann im Herbst sehen, die Impfquote ist immer noch zu niedrig, muss man dann weiter nachdenken. Aber nicht jetzt.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6fa6360473
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 25. Juli 2021, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Schauen wir mal wieder nach Schweden. (jaa, ich hab grad Zeit :lol: )

So bildet sich der Verlauf ab Woche 5 ab:
Screenshot 2021-07-25 130021.jpg
Screenshot 2021-07-25 130021.jpg (50.7 KiB) 384 mal betrachtet
(Nicht vergessen...es gibt eine Delta-Variante in gleichem Verhältnis wie hier.)

Was nun...sind die Schweden alle immun? Ja, weitestgehend. Aber es handelt sich vermutlich eher um den Effekt einer Schutzimpfung. https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyh ... a-grupper/
folkhalsomyndigheten.se hat geschrieben:Under sista veckan i maj och första veckan i juni undersöktes förekomsten av antikroppar mot SARS-CoV-2 i överskottsblodprover som samlats in från laboratorier i öppenvården i åtta regioner. Blodproverna kom från barn, ungdomar och vuxna samt äldre vuxna i åldrarna 0-95 år. Analyserna visar att 85 procent i gruppen 65-95 år hade antikroppar medan nivån låg på 52 procent i gruppen 20-64 år och på 28 procent i gruppen 0-19 år. Genomsnittligt i hela gruppen hade 52 procent antikroppar.

– Som förväntat finns en hög nivå av antikroppar i de äldre åldersgrupperna där vaccinationerna har kommit långt. Eftersom vi vet att endast en mindre andel av befolkningen i denna åldersgrupp har haft covid-19 visar det att den absoluta merparten av alla som har vaccineras utvecklar påvisbara antikroppar, säger Mia Brytting, enhetschef på Folkhälsomyndigheten.

Även i gruppen blodgivare hade 52 procent antikroppar under samma undersökningsperiod. Det är en ökning jämfört med de undersökningar som gjordes i början av mars 2021, där var fjärde blodgivare hade antikroppar. Ökningen kopplas till att många sedan dess har fått minst en dos vaccin.
Im Durchschnitt sind 52% der Bevölkerung "mit Antikörpern". 85% sind es in der Gruppe ab 65 Jahren. Bei den Schulkindern sind es 28%. Und diese eher nicht durch Impfung, sondern durch natürliche Durchseuchung. (die RKI Kita-Studie hat den Kindern nach Ansteckung 97%ige Antikörperrate bescheinigt. Mit höherem Alter nimmt die Bildung von IGG ab. Da kann es dann stattdessen T-Zellen etc etc geben. Die werden aber durch die Antikörpermessungen per IGG nicht erfasst.)

Am 1. Juni noch war Schweden auf Stufe 3 seines Infektionsschutzaktionsniveaus. Innerhalb eines Monats hat sich das so entwickelt, dass jetzt Stufe 2 gilt.

Man darf also draußen wieder Parties feiern, sich drinnen mit 8 Leuten im Restaurant versammeln und muss im ÖPNV nicht mehr unbedingt auf den Mundschutz achten.

Falls man beschließt, dass Stufe 1 erreicht ist, wird alles wieder aufgehoben. Es ist also längst nicht alles locker und entspannt, wie es manchmal gern gesehen wird. Was aber immer noch anders und sehr zu begrüßen ist, ist die Art der Kommunikation:
folkhalsomyndigheten.se hat geschrieben: Vor deiner Reise

Egal wohin Sie reisen, auf Ihnen als Individualreisenden liegt eine große Verantwortung. Jeder Reisende sollte sich über die für das Reiseziel geltenden Einreisebestimmungen gut informieren. Informieren Sie sich zunächst beim Außenministerium (MFA) über Auslandsreisen. Die Website der Botschaften Schweden im Ausland enthält Informationen zu den Bestimmungen in verschiedenen Ländern. Die reisefertige App des Auswärtigen Amtes macht es einfacher, den Überblick zu behalten, was für Ihr Reiseziel gilt. Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO und die Europäische Agentur für die Kontrolle übertragbarer Krankheiten (ECDC) melden Daten zur weltweiten Verbreitung von Infektionen. Informieren Sie sich vor Ihrer Reise auch, welche lokalen Hinweise und Einschränkungen für Ihr Reiseziel gelten.
Sachlich und angemessen. In diesem Zusammenhang gibt es für Einreise aus unseren EU-Ländern auch keine Testpflicht, sondern nur eine Empfehlung. https://www.folkhalsomyndigheten.se/the ... ravelling/

Also komplett anders als unsere Art und Weise, das Reisen unterschwellig zu verbieten, umständlich und teuer zu machen. Und das bei :band: fast 80% Delta-Variante.

Der Verlauf aller Regelungen historisch gesehen - hier:
https://www.folkhalsomyndigheten.se/smi ... manna-rad/
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

filth hat geschrieben:Die Toten des vergangenen Jahres sind nicht Grund genug? Mit Schwurblern diskutieren :)

Wie gesagt, zum Glück wird es scheinbar geregelt, dann sitzt ihr schön Zuhause und schreibt in Foren.
Du machst mich echt fassungslos. Und traurig. Befasst du dich auch mal sebst mit Zahlen? Oder bist auch du kein Experte?

Ich für meinen Fall diskutiere gerne "mit Schwurblern". Weil schon alleine die Bezeichnung eine Beleidung ist und ich für eine inklusive Gesellschaft lebe. Und weil die beste Lösung für alle sich nur aus Diskurs und Konfliktlösungen ergibt.

Es gibt im Leben nichts wichtigeres als den eigenen Beitrag zur Gesellschaft. Und sich selbst durch das (größtenteils ungerechtfertigte) Kategorisieren anderer auf ein Podest zu stellen, ist definitiv kein guter Beitrag. Wenn du das dennoch in deinem Lebensentwurf prima findest, dann werde ich das wohl auch akzeptieren. Lieber wäre mir es, wenn du vielleicht noch einmal überlegst, was du mit solchen Äußerungen tust.

Und wer ist eigentlich "IHR"? Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass sich hier viele verschiedenePersönlichkeiten mit unterschiedlicher Vorbildung, Erfahrung und Sichtweise tummeln? Pauschalisiert und kategorisiert. So mag es das einfache Gemüt. :bang:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben: ...
Und warum die Studie für eine Impfpflicht stehen soll, verstehe ich nicht.
..
Weil in dem Ausschnitt aus deinem Zitat die Schlussfolgerung ist, dass die Impfung bei Risikogruppenangehörigen kaum wirkungsvoll ist, also als Schutzimpfung nicht funktioniert.

Aber, wie gesagt, es wäre wichtig, zu wissen, wie viele geimpfte Risikogruppenangehörige nicht erkrankt sind. Damit man das dann mit den erkrankten ins Verhältnis setzen kann.

Bring mir ein Bierchen mit nach Assen. Falls ich da jemals reingelassen werde. :shock:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Andrea, schau lieber WSBK und bereite dich auf Assen vor als mit dem Herrn Schmutz über seinen Schmutz zu philosophieren.

Ich denke die Studie zeigt gut, dass der Impfschutz nicht perfekt ist aber die Zahlen sind so gering, dass eben der Großteil der Fälle wohl verhindert wird.

Also ist doch nen super Schutz für die Risikogruppen - halt kein 100%iger Schutz
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: ...
Und warum die Studie für eine Impfpflicht stehen soll, verstehe ich nicht.
..
Weil in dem Ausschnitt aus deinem Zitat die Schlussfolgerung ist, dass die Impfung bei Risikogruppenangehörigen kaum wirkungsvoll ist, also als Schutzimpfung nicht funktioniert.

Aber, wie gesagt, es wäre wichtig, zu wissen, wie viele geimpfte Risikogruppenangehörige nicht erkrankt sind. Damit man das dann mit den erkrankten ins Verhältnis setzen kann.

Bring mir ein Bierchen mit nach Assen. Falls ich da jemals reingelassen werde. :shock:
Also Assen sehe ich leider nicht, ab Dienstag ist da Quarantäne nach Rückreise angesagt.

Und meine Schlussfolgerung ist eine Andere, die war es aber schon immer.
Alte und vorerkrankte Menschen sterben nun mal aus den verschiedensten Gründen, und den Nachweis von Sars-Cov2 als Grund für das Ableben ungeprüft einzutragen, war und ist ein Vorgang, der eigentlich nicht hinzunehmen ist.
Ebenso wie der Nachweis von Sars-Cov2 halt auch erstmal gar nichts aussagt, aber die Fallzahlen werden munter weiter hochgezählt.

In UK sieht man ja, dass die Fallzahlen und die Hospitalisierungskurven weit auseinander gehen, die Todesfallrate geht nun unter der von der Influenza, diese Sichtweise scheint aber nicht zu beruhigen, im Gegenteil, das wäre ja alles zu positiv und man ist sofort wieder Querdenker, Schwurbler usw.

Letzte Zahlen aus UK hier https://assets.publishing.service.gov.u ... ing_19.pdf
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 25. Juli 2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:
Also Assen sehe ich leider nicht, ab Dienstag ist da Quarantäne nach Rückreise angesagt.
Mach keinen Quatsch, Rudi.
Lass mal schön 2 Tage in Assen vakantie machen.
Antworten