Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hombacher Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 8. August 2021, 11:17
  • Motorrad: XSR700
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von hombacher »

Rudi hat geschrieben:
hombacher hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Es gibt nun die Initiative "Unternehmer mit Herz", welche freiwillig bei Ungeimpften im Fall einer Quarantäne ganz normal Gehalt weiterzahlen.
Arbeitgeber durften schon immer ihren Arbeitnehmern freiwillig das Gehalt weiter zahlen.

Dafür braucht es keinen Verein. Kann man aber wie es aussieht doch machen. Nur leider ist auch hier wieder diese Gründung nur ein Vehikel, um auf eine scheinbare Ungerechtigkeit oder sonstwie geartete Unrechtmäßigkeit hinzuweisen.

Klar dass da jemand der eine große schlimme Verschwörung vermutet, gleich drauf anspringt.
Du meinst die Gewerkschaften sind Querdenker ? :wink:

https://www.rnd.de/politik/ungeimpfte-i ... YHM5M.html

Tue Gutes und rede drüber, ich kann bei dem Verein nichts Verwerfliches entdecken.

[..]
Nein, der DGB denkt und redet erstmal (hoffentlich) im Sinne der Arbeitnehmer, genauer seiner gewerkschaftlich organisierten und beitragszahlendenMitglieder. Daran ist nichts verwerfliches festzustellen, auch ist es nicht der Stoff den Querdenker nehmen. Warten wir bis eine Aktualisierung der Seite https://www.dgb.de/themen/++co++986b431 ... 1a4a160123 erfolgt.
Im Wesentlichen sind die DGB Standpunkte klar, immer wenn es um die Einschränkung der Arbeitnehmerrechte geht, dass dagegen sich geäußert wird.

Anders aber der Verein, den Du hier per Link angeschleppt hast. Er hat noch nichts Gutes getan, aber redet schon darüber. Bislang nur tendenziös, spalterisch und in plumper Meinungsmache, eben wie Du schon sagst, im Sinne der Querdenker. Ich kann nur wiederholen, dass Arbeitgeber ihren Leuten das Geld weiter zahlen, das war noch nie verboten. Das steht den Arbeitgebern frei, dafür brauche ich keinen Verein zu gründen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Sehr schöne Folge von der Illner.
Der Stöhr zerlegt der Klabauterbach einfach jedes Mal so schön :lol:

Lässt sich leider nicht einbetten:

https://youtu.be/yHpgKr1c5VY
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Das politische Impf-Narrativ fällt geradewegs in sich zusammen.

Quelle: RKI (Wöchentlicher Lagebericht Seite 23)
https://bit.ly/3BOnOxn

Die Versprechungen aus dem Frühjahr entpuppen sich als ein Lügenkonstrukt par excellence!

- Über 55 Prozent Impfdurchbrüche bei den über 60-Jährigen an Corona erkranken in den vergangenen vier Wochen.

- 40 Prozent Impfdurchbrüche bei den Hospitalisierten dieser Altersgruppe, die man doch schützen wollte - und die selbst auf den Schutz vertraut haben.

Das sind die offiziellen RKI-Zahlen. Wie wir alle wissen, sind die Zahlen in der Realität vermutlich noch um einiges deutlicher.
rki.jpg
rki.jpg (110.13 KiB) 406 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:Die Versprechungen aus dem Frühjahr entpuppen sich als ein Lügenkonstrukt par excellence!
Naja, Versprechungen & Lügenkonstrukt sind in dem Fall falsche Begriffe.
Das konnte man da nicht wissen, weil es die Gegebenheiten nicht hergaben. Dann hätte man ja damals es wissen und verheimlichen müssen. Und es somit Erkenntnis Fortschritt. Stichwort weltweites Experiment ;) Sonst wäre es Gewissheit.
Experiment nicht falsch verstehen, der Begriff ist nicht negativ belegt. Nur das Ergebnis ist ggf. erwartbar aber nicht ausreichend vorhersagbar.

Dafür gibt es die Möglichkeit des 3. Pieks. Der deckt dann sogar gut die Varianten mit ab, gegen die die Impfstoffe damals noch nicht entwickelt werden konnten.

Außerdem, bei ner Impfquote von 85%, dann anteilig 50% im Krankenhaus - ich würde mir Gedanken (eigentlich keine Gedanken, liegt ja auf der Hand) machen, warum die 15% die anderen 50% ausmachen...

-------
zur Impfquote und mal weniger oder weniger Geimpfte:
die besten Zahlen hat nunmal UK.
Die haben die Quote der Leute mit Antikörper, die sollten dann halbwegs ;) immun sein. Egal ob durch Impfung oder Virus. Und das reiht sich ein, in den Mangel den wir lange in DE haben, Ermittlung vernünftiger Daten.
UK:
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulation ... antibodies
im Abschnitt "Antibodies by age" sieht man (bei den Ü65) auch, wie die Rate mit Antikörper langsam geringer wird.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4482
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:Corona-Warnstufe 0 in Bremen: Was ändert sich, was bleibt gleich?
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Was ändert sich im Vergleich zur Warnstufe 1?
In Innenbereichen fällt die 3G-Regel weg. Das bedeutet, dass etwa Restaurants, Bars und Fitnessstudios sowie Friseure wieder ganz ohne Beschränkungen aufgesucht werden können. Allerdings können die Inhaber einen Nachweis einfordern, wenn sie an der Regelung festhalten möchten. Abstandsregeln müssen zwar nicht mehr eingehalten werden und auch die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, fällt weg.
Wie war mal ne Frage, wo die Querus Recht haben [quasi immer]? Maske für immer, kam das auch vor?
Jetzt läßt man die in Bremen an vielen Stellen weg, im Oktober.
Wird langsam.

In Sachsen-Anhalt die 14. Corona Verordnung ist so noch besser. Eigentlich halbwegs streng, aber §16 erlaubt den Landkreisen die Lage selber festzulegen, aufgrund verschiedener Faktoren.
In Machdebursch z.B. deshalb ohne 3G etc. vieles offen (Schwimmbad, Gastro...)
Wird auf jeden Fall besser aber das mit der Maske lese ich nicht so:
In welchen Bereichen sind Mund-Nasen-Bedeckungen weiterhin Pflicht?
In Bussen und Bahnen, in Geschäften und bei Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern muss weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Also da ändert sich wohl eher wenig....

Doch, es hat sich viel geändert. Man arbeitet nach Warnstufen. Und die Denke hinter den zurückgenommenen Beschränkungen ist richtig. Man lässt die Menschen freiwillig entscheiden, ob sie das Risiko eines Viruskontaktes beim Sport, im Restaurant etc. auf sich nehmen möchten. Und dort wird niemand mehr zwangsgeschützt. Also ganz normale Eigenverantwortung.

Dort, wo niemand richtig freiwillig hingeht (ÖPNV, Lebensmitteloutlet, andere Bedarfgegenständeshops), wird ein Partikelfilter vorgeschrieben. Ansonsten nicht. Obwohl man auch da mal infragestellen muss, ob ein Spuckschutz da die richtige Wahl ist, wenn man es denn ernst meint. Ins KKH und in Pflegeeinrichtungen dürfte immer noch niemand ohne ein 3G rein und auch nur mit Filtertüte.

Also quasi Rudis lezte Wunschhandhabung.

Und jetzt noch was zum Nachdenken:
Bremen hat heute eine 7-Tages-Inzidenz von 58,Keks. (wenig davon (56,8) ist HB und sehr viel BHV (153,2))

SH hat knapp die Hälfte, findet aber nicht, dass man da was ohne Einschränkungen in Innenräumen darf. Geimpft sind irgendwie alle recht ähnlich (Bremen 76%, SH 70% - ja, gigantische 6%-Punkte Unterschied - das wird den Kohl nicht fett machen).

Wir werden sehen, ob in vier Wochen alle Landesbremer ausgestorben sind oder die Kliniken niemanden mehr aufnehmen können.

Ich hab da ehrlich auch nicht schlecht geschaut, gestern in der Muckibude. Hatte mich mal wieder auf Verschleierung und Eintrittsberechtigung eingestellt, aber nichts dergleichen.

Dafür hatten wir eine Weile in HB immer noch Lappen an in der Muckibude trotz 3G-Eintrittsregelung. In SH aber nicht. Davor hatten wir in HB keine Zugangsbeschränkung, aber lange den Lappen als Pflicht.

Die Muckibude musste nie wegen irgendwelcher Virusverteilungen schließen. Also keine der drei in denen ich normalerweise rumtobe.

Ach, und einen persönlichen Kommentar habe ich noch, auch in Italien ist nicht alles so, wie es verkauft wurde bzw. wird. Regeln existieren meistens tatsächlich auch nur auf dem Papier. Touristenorte, Restaurants, Bars existieren trotzdem seit August fleißig weiter. Die Menschen auch.

Man sieht: Vieles pauschal (und zumeist auch noch blöd, weil infektiologisch unsinnig - wie zum Beispiel den Lappen in der Badeanstaltsumkleide abzulegen, obwohl man sich ja durchaus im selben Raum aufhält nur zwei Meter daneben usw usw) Geregelte kann man sich einfach sparen.
Vernünftige Empfehlungen geben und die Lernkurve beim Umgang mit dem Virus schneller vorantreiben - auch durch Erkenntnisse von anderen Populationen, damit man gut aufklären kann. Und dann zu guter Letzt ordentlich aufklären. Das hat Sinn.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben:
Außerdem, bei ner Impfquote von 85%, dann anteilig 50% im Krankenhaus - ich würde mir Gedanken (eigentlich keine Gedanken, liegt ja auf der Hand) machen, warum die 15% die anderen 50% ausmachen...
Du solltest dich mal als Pressesprecher des BMG bewerben - das klappt doch schon ganz gut :lol:
Bitte vergiss nicht, dass bei der riesigen Zahl der auf den Intensivstationen befindlichen Geimpften Personen noch nicht die zahlreichen Impfgeschädigten und Toten inklusive sind - das kommt bei den Ungeimpften nicht on top :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4482
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Außerdem, bei ner Impfquote von 85%, dann anteilig 50% im Krankenhaus - ich würde mir Gedanken (eigentlich keine Gedanken, liegt ja auf der Hand) machen, warum die 15% die anderen 50% ausmachen...
Du solltest dich mal als Pressesprecher des BMG bewerben - das klappt doch schon ganz gut :lol:
Bitte vergiss nicht, dass bei der riesigen Zahl der auf den Intensivstationen befindlichen Geimpften Personen noch nicht die zahlreichen Impfgeschädigten und Toten inklusive sind - das kommt bei den Ungeimpften nicht on top :wink:
Egal, wie du das drehst. Die Zahlen sagen:
- die Impfung wird definitiv keinen Krankenhausaufenthalt garantieren, wohl aber verkürzen können (auch bis auf 0 Tage)
- die Verteilung der Krankenhausbesucher spiegelt nicht gleichermaßen geimpfte und ungeimpfte wider. Wäre das Impfen zwecks Schutzwirkung egal, lägen da 85% geimpfte und 15% ungeimpfte Personen.

Ich verstehe, dass du aus guten Gründen vertrittst, dass das Impfen kein nebenwirkungsfreies Allheilmittel ist. Leider wird das immer noch zu oft so verkauft/verstanden. Es ist ein Hilfsmittel für den/die/das wo sich nach ordentlicher Aufklärung über die Risiken dazu entscheiden möchte. Und dieses Hilfsmittel funktioniert bisher doch trotz der neuesten Erkenntnisse ziemlich gut.
Man muss nur verstehen, dass diese Impfung nicht jeden zu 100% vor allem retten kann. Das zu behaupten oder dazu noch menschenfeindliche Erwartungen zu haben, dass sich doch gefälligst zum Schutz anderer jeder impfen lassen müsse, oder damit endlich das Leben wie früher würde, ist idiotisch. Vor allem, wenn wir uns noch in der experimentalen Phase befinden, und ein Virus eben tut, was es immer tut - sich anpassen.

Und zu dem komischen Dingen aus der Schule...ich finde es reichlich krass, dass man wirklich solche Fragebögen überhaupt erstellt.
Es gäbe vielerlei deutlich wichtigere Desinformations-Erziehungsbeispiele. Sieht für mich sehr nach Vorzeige"leerkraft" (schöne Wortschöpfung, übrigens) aus. Finde ich nicht gut.

Es sei denn, es gibt denselben Fragebogen mit den Desinformationen zu möglichen Impfungsfolgen, die man ja gerne kleinredet, wenn es um das nicht Zulassenwollen der Entscheidung über den eigenen Körper geht. Dann wäre das neutral und somit auch kein Problem in meiner Weltanschauung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:Du solltest dich mal als Pressesprecher des BMG bewerben - das klappt doch schon ganz gut :lol:
Bitte vergiss nicht, dass bei der riesigen Zahl der auf den Intensivstationen befindlichen Geimpften Personen noch nicht die zahlreichen Impfgeschädigten und Toten inklusive sind - das kommt bei den Ungeimpften nicht on top :wink:
Hm, ich glaube ich würde mich als Pressesprecher schlecht eignen, aber nachdenken klappt noch ;)
Auch wenn es in Deiner Familie leider einen tragischen Fall gibt.

Die "zahlreichen Impfgeschädigte und Tote inklusive", ähm, echt????
Das Original hat es in UK bei ner Durchseuchung von ~10...15% auf ca. 74.000-106.000 Todesfälle (Zeitraum Januar 2021) gebracht. Die Impfung bei mind. 70% (Ü16 >80%) der Bevölkerung hat dies nicht annähernd erreicht, das wäre sowas von aufgefallen...

Ja, die Impfung stimuliert das Immunsystem recht stark. Das kann Nachwehen haben. Das Original ist da aber nicht schlechter unterwegs, kann es eher um vieles besser.
In meinem Umkreis sind soooo viele geimpft, die meisten haben quasi nix mitbekommen, nur bissel was am Arm.
Paar ganz wenige mal 1 bis 2 oder 3 Tage mal impfkrank, sonst nix. Bei uns in der Familie vermutlich Triggerung durch die Beschäftigung des Immunsystems, was dann Probleme gemacht haben könnte - das sich Bakterien vermehren konnten. Sie (meine Risikoperson) wundert sich selbst am meisten, das quasi keiner was nach der Impfung hat, nur sie halt.

Die Bekannte die im März Covid hatte (hab ich bestimmt schon von geschrieben), ist seit Anfang März berufsunfähig. Die akute Phase war net schlimm, sondern was danach kam, also Long Covid. In der Reha wo sie jetzt war, waren 80% wegen Long Covid. Behandelt wurde sie ähnlich wie nach Schlaganfall, nur das man keine Lähmung an Gliedmaßen hat.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:Das politische Impf-Narrativ fällt geradewegs in sich zusammen.
Hä?
Wenn du 100 Leute hast, 15 Ungeimpfte und 85 Geimpfte, von beiden Gruppen werden etwa gleich viele hospitalisiert (meinetwegen 5), dann landet ein Drittel der Ungeimpften im Krankenhaus und nur ~6 % der Geimpften. Um auf ein gleiches Verhältnis zu kommen müssten von den Geimpften ~28 hospitalisiert werden. Die Differenz zwischen den tatsächlich Hospitalisierten und den erwarteten Hospitalisierten ergibt die Anzahl der Menschen die durch die Impfung geschützt worden sind, nämlich 23.

Oder auch: 23/28*100% = ~82%

Klingt für mich als wäre die Impfung ein Erfolg?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn die Impfung jetzt schon ein Erfolg ist, worauf wartet man denn noch?
Es wird zeit weiter zu leben un diesen 3,8G Wahnsinn zu beenden.
Antworten