Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
das Ganze hat halt mehr Parallelen in der Denkweise mit 33-45 ie manche zugeben möchten.
Mit diesem Argument schlägst du tatsächlich alles und die Querdenker sind die Partisanen und Anne Franks der 2020er Jahre. :roll:
Lutze, ich nehme an, der Wieselbekämpfer und ich verstehen uns ganz gut. So wie es viele die Aussage jetzt verstehen, ist es ganz wahrscheinlich nicht gemeint. Was wir erleben, ist eine gezielte Massenmeinungssteuerung. Und was wir auch erleben, ist, dass viele dem einfach uninformiert folgen. Weil es zu kompliziert ist, sich selbst aus Basisquellen (nicht aus anders manipulierenden Quellen!) zu informieren, weil die vorherrschende Meinung schon Gesinnung ist, weil... Da ist die Parallele. Und die finde ich entsetzend. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Und gerade das Deutsche Volk scheint besonders gefährdet zu sein. Fährt auf jegliche Überregulierung ab, bejubelt "Durchgreifer" und sieht als einzige Lösung nur mehr Strafen und härtere Regeln.

Und was auch wirklich niemanden interessiert, ist das Gesamtrisiko für die Bevölkerung. Wo liegt die zu erwartende Sterblichkeit? Definitiv nicht höher als 20% (vermutlich eher 10%) das hätten wir innerhalb des letzten Jahres sonst schon längst gesehen. (bitte nicht vergessen, da wo es etwa zehnfach so hoch ist wie bei uns, z.B. in Mexico, gehen die Leute von alleine aus Angst nirgendswo mehr hin, wenn es vermeidbar ist, da braucht es dann auch keine Einschränkungen). Und dann wären wir wieder bei "niemand darf sterben". Ja, dann mal Prost. Diese Rationale wird uns nie wieder irgend etwas erlauben.
Wie überrascht werden dann die Mitbürger sein, wenn wir nach ausreichender Impfabdeckung in den alterspriorisierten Gruppen auf die jungen Gefährdeten und die unentdeckten Gefährdeten scheißen (müssen, auch weil es gesellschaftlich nicht mehr tragbar sein wird). Und wenn das sowieso am Ende das ist, was dabei herauskommt, dann kann man ja auch jetzt schon damit anfangen. Und eben die Gefährdeten schützen, durch Testen, Aufklärung und Verständnis (und Ressourcen, damit nicht durch Zeitmangel immer Fehler passieren). :roll: Tatsächlich hatte man das im letzten Jahr sogar öfters vorgeschlagen.

Dass niemand in unserer öffentlich-rechtlichen Medienwelt etwas manipulativ berichtet, stimmt nicht. Mir ist zuletzt ein Radiobeitrag untergekommen, über den ich immer noch nachdenke. Wortlaut nicht zu 100% identisch, aber :

"50% sind mit den Maßnahmen zufrieden, ein Viertel findet sie angemessen und ein Viertel zu hart."

So, wieso wird denn da nicht jede Gruppe mit derselben Basis bemessen? Ich finde keinen anderen Grund, außer: ein Viertel hört sich nach deutlich weniger an als 25%. Und dass der zufriedenen Gruppe eine genauso große Gruppe gegenübersteht, die eben nicht zufrieden ist, geht völlig unter.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Harm hat geschrieben:
Was die Parallelen betrifft zu 33-45.
Da kann man durchaus einiges sehen.
Was natuerlich nicht heisst, dass Frau Merkel grad das 4. Reich errichtet, aber das behauptet auch niemand (bei Verstand)

S.
Hat 1933-1945 irgend jemand seine Meinung frei äußern dürfen? Hätte es Querdenker Demonstrationen für Juden und gegen NS gegeben?

Sorry, wie kann man sowas vergleichen :banging:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Also man kann aktuell schon echt viele Dinge feststellen die vermutlich schon immer so gemacht wurden aber eben nie so bewusst aufgefallen sind.

Bei der AstraZeneca Diskussion wurden die öffentlich rechtlichen von einigen Politikern angegriffen. Was denen einfallen würde darüber "negativ" zu berichten. Die sollen gefälligst ihren Job machen.

3 Tage später lief täglich mindestens 5mal die Werbetrommel für AstraZeneca.
Top Impfstoff, sicher, keine Nebenwirkungen...

Musste 1Live wirklich abschalten und das läuft sonst einfach im Hintergrund.
Und genau danach gabs erstmal die AstraZeneca Pause aufgrund der Thrombosen.

Auch was Tests und den Zugang zu Dingen des täglichen Lebens angeht kann man wohl Parallelen zu dunklen Zeiten ziehen. Ob nun DDR oder sogar davor...

Entweder man folgt der politischen Idee oder man wird ausgegrenzt aus dem gesellschaftlichen Leben.

Und das geht ganz ohne den Glauben an die AFD, Impfstoff mit Mikrochips, etc.

Und das tut einfach keiner Gesellschaft gut. Basierend auf Angst zu regieren lässt die Bombe halt irgendwann platzen.

Ich denke darauf wollte luxgixxer hinaus.
OT71 hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
Was die Parallelen betrifft zu 33-45.
Da kann man durchaus einiges sehen.
Was natuerlich nicht heisst, dass Frau Merkel grad das 4. Reich errichtet, aber das behauptet auch niemand (bei Verstand)

S.
Hat 1933-1945 irgend jemand seine Meinung frei äußern dürfen? Hätte es Querdenker Demonstrationen für Juden und gegen NS gegeben?

Sorry, wie kann man sowas vergleichen :banging:
Offtopic aber glaube die letzte fand 1933 statt und danach wurde es halt verboten.
Zum Glück sind wir weit davon entfernt.
Zuletzt geändert von Sascha546 am Mittwoch 7. April 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

OT71 hat geschrieben: Hat 1933-1945 irgend jemand seine Meinung frei äußern dürfen? Hätte es Querdenker Demonstrationen für Juden und gegen NS gegeben?

Sorry, wie kann man sowas vergleichen :banging:
Aber klar.
Wenn die Meinung systemkonform war, war das kein Problem.
Die Welt ist nicht schwarz/weiss.
Es gibt also zwischen "Friede Freude Eierkuchen" und "Gaskammern" noch so einige Grautoene.
Wo die Parallelen sind?
Andere Meinungen werden totgeschwiegen, die Ueberbringer mundtot gemacht, diffamiert, fliegen aus dem Job, bzw. kommen gar nicht zu Wort.
Zensur in vielen Medien....es wird geschrieben, was gewuenscht ist.
Eine "Hofberichterstattung", wie sie von sehr vielen Medien seit einem Jahr betrieben wird, ist allerdings kein Journalismus, sondern Propaganda.
Menschen, die mit dem Umgang nicht einverstanden sind, werden in Schubladen kategorisiert. Rechte, Reichsbuerger, VT-ler, Covidioten. Die Demonstrationen an sich wuerde man eh sehr gerne verbieten und das wird auch oft gemacht.
Das Parlament hat so gut wie kein Mitspracherecht, es wird im Nachhinein zumeist erst aus der Presse informiert.
Gesetze werden gemacht, geaendert, die immer weitreichendere Befugnisse fuer wenige Regierende ermoeglichen.
Alles das sind durchaus Parallelen.
Das 3. Reich bestand uebrigens nicht nur aus KZ und SS.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Es ist einfach so bizarr (und wird Seite für Seite immer bekloppter).
Das Portfolio voll mit Renntrainings im Ausland, aber was von beschränkten Grundrechten schwafeln.
Dazu noch Parallelen zur NS Zeit ziehen.
Wenn es nicht so bizarr wäre, man würde vor lauter Lachen vermutlich ersticken.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dat Koerschgi...das beste Beispiel dafür, wie man intolerante Gesinnungs-Hardliner erfolgreich züchtet. Manche haben eben einfach ein Naturtalent. Nicht verstehen wollen, worum es im Kern geht (das wurde ja nun schon sachlich aus verschiedenen Perspektiven erklärt - und auch so, dass es nicht radikal oder behämmert ist), aber zu allem einen ausgefeilten "ihr seid alle doof" Kommentar. :lol:

Genau mit solchen Mitbürgern lässt sich super eine Gesellschaft spalten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ach dat Campari, im letzten Beitrag folgendes Statement vom Stapel lassen:

Und gerade das Deutsche Volk scheint besonders gefährdet zu sein. Fährt auf jegliche Überregulierung ab, bejubelt "Durchgreifer" und sieht als einzige Lösung nur mehr Strafen und härtere Regeln.

und nun was von sachlicher Perspektive & intoleranten Gesinnungs Hardliner quaken.
Jaja, ist schon Recht. Wir sind einfach alle zu doof für eure sachlich, fundierten Aussagen. :!:

Die Franzosen müssten ja komplett nasse Höschen haben, so sehr wie die überreguliert werden und dabei jubeln.
Die sind geschichtlich halt auch "vorbelastet" wie wir Deutschen ... oh wait. :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Gibt es einen Beitrag von dir, mein lieber, in dem du nicht direkt beleidigend wirst? Ich sehe, was sich in der Gesellschaft bewegt, und das stimmt mit dem überein, was ich seit fast einem Jahr befürchtet habe. So Leute, die überschäumend tiefgründig, konfliktfähig und tolerant sind wie du, gehören leider dazu.

Und was hat das mit den Franzosen zu tun? Erkläre das doch einmal bitte. Und nicht nur durch die üblichen brillianten zwei-Wörte-Einwürfe oder inhaltlose Verweise.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben:Und gerade das Deutsche Volk scheint besonders gefährdet zu sein. Fährt auf jegliche Überregulierung ab, bejubelt "Durchgreifer" und sieht als einzige Lösung nur mehr Strafen und härtere Regeln.


Karen at its best :|
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben:Gibt es einen Beitrag von dir, mein lieber, in dem du nicht direkt beleidigend wirst?
Du bist doch der/diejenige die mir hier pausenlos was unterstellt oder mich beleidigt. Also hör doch mal auf mit dieser Pseudo Opfer Nummer.

Ich bin doch in deinen Augen ein "intolerant,gezüchteter Gesinnungs-Hardliner"
Leute wie ich "verstehen einfach nicht worum es im Kern geht" da die Faktenlage natürlich eindeutig für "euch" spricht (natürlich nur in der eigenen Wahrnehmung - die sich auf Beobachtungen stützt). Das soll dann als Fakt verkauft werden. Klappt halt nicht. Und wenn es nicht klappt dann sind die anderen natürlich einfach zu blöd oder regierungstreue Paladine die zu blöd zum selbst denken sind, nicht wahr?! ;)

Vergleiche mit dem NS Regime (nicht erst seit gestern) werden da toleriert, sogar noch verteidigt. Man schwadroniert ununterbrochen etwas von Grundrechten welche einem abhanden kommen, diskutiert an anderer Stelle, zeitgleich aber wie man am besten nach Spanien zum Renntraining kommt. Schizophren könnte man sagen.
campari hat geschrieben:Und was hat das mit den Franzosen zu tun? Erkläre das doch einmal
Du schreibst doch: Und gerade das Deutsche Volk scheint besonders gefährdet zu sein. Fährt auf jegliche Überregulierung ab, bejubelt "Durchgreifer" und sieht als einzige Lösung nur mehr Strafen und härtere Regeln.

Also scheinen wir Deutschen deiner Meinung nach besonders gefährdet zu sein.
Schau ich mal in unsere Nachbarländer (als Beispiel Frankreich) scheint deine wirre Behauptung ja jeglicher Grundlage zu entbehren (oh Wunder), denn da sind die Maßnahmen um ein vielfaches härter. Und dennoch zieht der Großteil der Menschen mit. Und die Franzosen stehen ja nun nicht unter Verdacht einen starken Führer zu brauchen.

Also nein, liebe(r) Campari, nicht ich bin derjenige der euch arme Tröpfe beleidigt. Das tut ihr mit eurem Geschreibsel schon ganz von selbst.
Antworten