Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also plädierst Du gegen Impfpflicht selbst bei Masern, oder wie soll man das deuten ?

Und wenn ich Corona mit Hongkong GRIPPE vergleiche, dann aus gutem Grund, dass Du mal pauschal dagegen schreiben musst war klar.

Aber kannst ja gerne nachlesen, z.B hier https://evkb.de/aktuelles-termine/press ... -pandemie/
oder https://www.helios-gesundheit.de/magazi ... ehrlicher/

Du schreibst, man hätte nun bessere Mittel , Lockdown und Grundrechtseinschränkungen können das ja nicht sein.

Und wenn die Impfungen nun so super funktionieren bei den Risikogruppen, was rechtfertigt noch die Übergriffigkeit des Staates ?

Haltungsjournalisten sind Leute, die wie Aktivisten schreiben und nicht als neutrale Beobachter (was Journalisten sein sollten) alle Seiten beleuchten und zu Wort kommen lassen.
Und gerade die öffentlich rechtlichen müssten sich dem verpflichtet fühlen, das sehe ich aber zunehmend immer weniger, sei es Flüchtlinge, Klima, Euro, Corona.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Haltungsjournalisten sind Leute, die wie Aktivisten schreiben und nicht als neutrale Beobachter (was Journalisten sein sollten) alle Seiten beleuchten und zu Wort kommen lassen.
Und gerade die öffentlich rechtlichen müssten sich dem verpflichtet fühlen, das sehe ich aber zunehmend immer weniger, sei es Flüchtlinge, Klima, Euro, Corona.
Aber eine Haltung dürfen sie doch trotzdem haben. Ich sehe das die Journalisten eben schon differenziert berichten auch die des ÖR. Müsstest du ja selbst merken, schließlich zitierst und verlinkst du ja auch die ständig seit über 12 Monaten wenn es dir gerade in den Kram passt. Wenn nicht sind sie Haltungsjournalisten die zuvor vom Chef diktiert bekamen was sie zu schreiben haben.
Rudi hat geschrieben:Also plädierst Du gegen Impfpflicht selbst bei Masern, oder wie soll man das deuten ?
Es war nur ein Hinweis das die dir entgangene Impflicht der Masern auch nicht ohne Nebenwirkungen ist, die Gefahr sogar erhöht wird indem man keine Impfungen mit dem Einzelimpfstoff zur Verfügung stellt.
Im Endeffekt ist die Impfung gegen Masern vermutlich genauso sinnvoll wie auch die gegen Corona.
Ich befürworte beide aber nicht unbedingt den Zwang dazu. Zur Beurteilung haben wir ja die Stiko.
Zwang hatten wir früher schon, da wurde nicht gefragt auch nicht die Eltern. Da hieß es in der Schule Grippeimpfung und dann war jeder dran.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn das für Dich differenziert ist, dann hab ich keine weiteren Fragen.
Der Podcast, den ich verlinkt habe, behandelt u.a. Genau das Thema, und der Medienwissenschafter sieht das auch extrem kritisch, was da aktuell unter "Journalismus" läuft.

Bosbach zur aktuellen Politik..

Die Politik verliere Vertrauen, wenn zuvor ganz ausdrücklich versichert wurde, dass es keine Impfpflicht geben werde. Das bedeute auch, „keine Impfpflicht durch die Hintertür oder faktische Impfpflicht“, betonte der ehemalige stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion.

Es verbietet sich hier seiner Ansicht nach der Gedanke, „euch Nicht-Geimpften werden wir es schon zeigen. Wir werden euch das Leben so unbequem machen, dass Ihr euch impfen lassen werdet“. Die Ausübung der Grundrechte müsse gesichert sein.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kannst du auch einmal selbst was schreiben Rudi oder kannst du nur abschreiben von Politikern, Kritikern oder auch Haltungsjournalisten?
Du zitierst doch ständig die Haltungsjournalisten um die Meinung der Kritiker zu bestätigen. Manchmal passt dann die Haltung, dann ist es ok, passt es nicht dann ist die Haltung mißbräuchlich verwendet worden. Die Journalisten der Welt die du ständig zitierst sind doch genau diese Haltungsjournalisten der Mainstreampresse.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nö, bei der Welt kann man Meinungsvielfalt nachlesen, da gibt es pro und kontra.

Und nachdem ausgerechnet Du ständig Beweise, Fakten anzweifelst und meinst, dass ich alleine bin mit der Einschätzung der Lage, zeige ich hier auf, dass das mitnichten so ist.

Aber meine Meinung musste ich (leider) seit Mai 2020 auch nicht korrigieren, es ist und bleibt ein viel zu überschätztes Risiko und Big Data, Big Pharma cashen ab, auf Kosten von Millionen Existenzen/Leben weltweit. Hungersnöte nehmen massiv zu, wichtigere Impfprogramme in ärmeren Ländern wurden gestoppt...

Wegen Corona: Afrika: Wichtige Impfprogramme gestoppt - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/video/pa ... n-100.html

Überwachung nimmt zu (Staatstrojaner, elektronischer Impfpass, ...), staatliche Repressalien sind unverhältnismäßig und es wird wohl im Herbst/Winter wieder schlimmer, weil die Politik nichts dazu lernen will, weil es regiert sich easy per Verordnungen.

Versammlungsfreiheit nur mehr für Regenbogenfarben, Andere Meinungen und schon werden Demos verboten, aktuell in Berlin so passiert.

Vor 2 Jahren wäre das für Alle noch unvorstellbar gewesen, aber ordentlich Angst verbreiten und schon vergessen die Meisten was eine liberale Demokratie ausmacht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Falls sich die CDC nicht irrt, ist nun das Mantra "vom Schutz der Anderen" durch Impfung vom Tisch

Die Viruskonzentrationen in den Atemwegen geimpfter Infizierter seien vergleichbar mit denen von ungeimpften Corona-Infizierten, zitiert die Washington Post aus dem CDC-Dokument.


https://www.cicero.de/wirtschaft/intern ... ren-corona

Ich hoffe, damit hören Söder und Co endlich auf die Benachteiligung von Nichtgeimpften weiter zu propagieren. Aber wie auch bei der Impfung der Kinder ab 12 wird vermutlich weiter ersichtlich, dass die Sache mehr politisch als wissenschaftlich getrieben ist.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:Falls sich die CDC nicht irrt, ist nun das Mantra "vom Schutz der Anderen" durch Impfung vom Tisch

Die Viruskonzentrationen in den Atemwegen geimpfter Infizierter seien vergleichbar mit denen von ungeimpften Corona-Infizierten, zitiert die Washington Post aus dem CDC-Dokument.


https://www.cicero.de/wirtschaft/intern ... ren-corona

Ich hoffe, damit hören Söder und Co endlich auf die Benachteiligung von Nichtgeimpften weiter zu propagieren. Aber wie auch bei der Impfung der Kinder ab 12 wird vermutlich weiter ersichtlich, dass die Sache mehr politisch als wissenschaftlich getrieben ist.
Das liefert natürlich auch die logische Erklärung dafür was man weltweit sieht.
Trotz "geimpft, getestet oder genesen" gibt es hohe Inzidenzwerte, jedoch passiert aufgrund der Impfquote kaum etwas im Bereich der Krankenhausauslastung.

selbst in UK ist es ja eher ein kleiner Wellenausläufer als eine Welle.

Damit wären wir endlich wieder am Ausgangspunkt - alle Menschen sind gleich gefährlich, Impfschutz ist Selbstschutz
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Aber meine Meinung musste ich (leider) seit Mai 2020 auch nicht korrigieren
Du hast doch gar keine Meinung, außer das du gegen alles bist und alles falsch ist was passiert.
Beispiel?
Rudi hat geschrieben: Wegen Corona: Afrika: Wichtige Impfprogramme gestoppt - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/video/pa ... n-100.html
Mal eben einen Beitrag rausgekramt wonach Corona was schlechtes bringt. Zuvor aber gerade noch Big Data und Big Pharma angeprangert und gerne auch immer auf Bill Gates drauf der genau diese ins stockend geratene Impfungen fördert. Ohne die beiden "Big" gäbe es solche Impfaktionen gar nicht. Hast du nicht auch mal diese Impfungen angeprangert weil angebliche Impfschäden vorkommen und den Impfkandidaten da anderes untergeschoben wird wie unfruchtbar machende Substanzen?

Rudi hat geschrieben:Falls sich die CDC nicht irrt, ist nun das Mantra "vom Schutz der Anderen" durch Impfung vom Tisch

Die Viruskonzentrationen in den Atemwegen geimpfter Infizierter seien vergleichbar mit denen von ungeimpften Corona-Infizierten, zitiert die Washington Post aus dem CDC-Dokument.
Du schießt dir doch immer wieder gerne selbst ins Bein und hoffst das keiner nachliest und dein Blödsinn einfach so geglaubt wird.
1.Das gilt aktuell für Delta das dort offensichtlich die Verbreitung durch Impfung nicht eingeschränkt wird.

@Sascha betrifft natürlich auch deine Aussage zum Teil.
Sascha546 hat geschrieben:Das liefert natürlich auch die logische Erklärung dafür was man weltweit sieht.
Trotz "geimpft, getestet oder genesen" gibt es hohe Inzidenzwerte, jedoch passiert aufgrund der Impfquote kaum etwas im Bereich der Krankenhausauslastung.

Damit wären wir endlich wieder am Ausgangspunkt - alle Menschen sind gleich gefährlich, Impfschutz ist Selbstschutz
Dein erster Satz stimmt, dadurch ist es aber nicht nur ein Selbstschutz sondern es werden auch jene geschützt die sich nicht impfen können oder denen es nicht empfohlen wird (Kinder). Die Krankenhausplätze bleiben frei für jene die sie brauchen.
Dein letzter Satz ist eben nicht korrekt weil es aktuell dann nur für die Delta zutrifft.

Aber bleiben wir bei Rudi.
Pickt sich schön wieder was raus und stellt es als gegeben hin, müsste er dann nicht auch den Rest beachten den er wie immer weil es nicht passt weglässt?
Würde er das Papier als wertvoll erachten müsste er tatsächlich schärfere Coronamaßnahmen und Impfpflicht befürworten. Nach dem Papier wäre die Delta Variante ja deutlich gefährlicher wegen leichterer Übertragung und ernsterer Krankheitsverläufe. War es Harm oder doch Rudi die gerade noch Lauterbach gescholten haben weil die Delta ja so überhaupt nicht gefährlich ist. Aber dieser Teil des Papier muss dann wohl falsch sein....

Ich picke auch mal nur einen kleinen Teil raus:
Die Delta-Variante des Corona-Virus soll ernstere Krankheitsverläufe verursachen als frühere Mutanten des Virus. Berichtet wurde darüber in der Vergangenheit häufig. Ein internes Papier der obersten US-Seuchenschutzbehörde (CDC) bestätigt diese Beobachtungen, zusätzlich legt das Papier aber nahe, dass die Delta-Variante sich so einfach verbreite wie Windpocken, also über einige Meter durch die Luft. Daher müsse anerkannt werden, dass der Kampf gegen das Virus sich verändert habe, heißt es in dem Papier, das der Tageszeitung Washington Post vorliegt und die zuerst darüber berichtet hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ja Lutze...."NUR" die Delta Variante. Also die Variante, die mittlerweile je nach Land bei 60%-99% angelangt ist.

Und bei einem drohenden Kollaps des Gesundheitssystemes hast du natürlich Recht, primär ist es aber Selbstschutz, sekundär dann eben, dass man die Chance ein KH Bett zu benötigen stark reduziert.

Unser Gesundheitssystem stand nie vor dem Kollaps, bei anderen Ländern sehe ich das Argument ebenso.

Aber der ganze Quatsch von wegen "schütze deinen Nächsten - lass dich impfen um niemanden anzustecken" kann man nun endgültig und wissenschaftliche belegt ad acta legen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

You my goodness...da ist man einmal für ein paar Tage weg, legt das Moped auf die eine und dann auf die andere Seite und dann eine neue Kartusche in die Airbagkombi und am Ende noch einen kleinen Pokal in die Reisetasche :wink: und schon sind wir wieder beim Für und Wider der Gesellschaftsregulation zugunsten von Geldmacherei.
Harm hat geschrieben:Apropos...@Campari: Grad gelesen, in S-H werden die Kinder jetzt dann in den Schulen geimpft. Eltern muessen nicht zustimmen....ja nichtmal informiert werden. NIcht dass die da noch irgendwie Einwaende haben...das waer ja geschaefts - äh...... gesundheitsschaedlich!
Mahlzeit. Kann ich nicht finden. Ist aber nur eine Grundschule. Also out of scope.
Grundschule in SH hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der noch nicht absehbaren Auswirkungen der Delta-Variante auf die
Entwicklung der Infektionszahlen bleibt es in den ersten drei Wochen des Schuljahres bei der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen und bei der verpflichtenden Selbsttestung zweimal pro Woche. Im Außenbereich des Schulgeländes ist dagegen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung mit Beginn des neuen Schuljahres vollständig aufgehoben. Ebenso entfällt die Kohorteneinteilung des vergangenen Schuljahres. Hierdurch
werden etliche unterrichtliche Zusatzangebote wieder möglich sein.

Die hierfür grundlegende Schulen-Corona- Verordnung können Sie hier .... bekommen, den jeweils aktuellen Stand mit den wichtigsten Regelungen zur Maskenpflicht, zu den Testungen, zu Beurlaubungen und zum Musik- und Sportunterricht finden Sie für das Schuljahr 2021.2022 zusammengefasst hier...
Für alle, die aus einem Auslandsaufenthalt zurückkehren, müssen spezielle Test- und Quarantänebestimmungen
Und sogar für den Test muss man formal einwilligen. Ich bin zuletzt mit der Landesverordnung recht zufrieden gewesen, weil sie jetzt die Muckibude für alle aufgemacht haben und auch die Restaurantinnenräume. Das wäre ein solcher Feldversuch, den ich mir länger schon gewünscht habe.

Ich habe auch nichts gegen Impfungen. Nur: sie müssen Sinn haben. Und wenn man wissen will, wie hoch die Durchseuchung ist, dann soll man mal ein mobiles Blutprobenteam in die Schulen schicken und die Gruppen eine Weile begleiten. Und dann mal checken, ob überhaupt ein Impfbedarf besteht.
Allein Blutspender als Basis zu nehmen...die Studien sind ein wenig limitiert. Es gibt eine Menge, was man machen könnte. Und wir haben auch schon eine Menge vorliegen aus anderen Ländern. (ist für uns Deutsche aber nicht gut genug, war es noch nie)

Das einzige, woran ich in meiner Funktion als Mutter echt kaputtgehe, sind die Aussichten auf gesellschaftliche Diskussionskultur und der allgemeine Umgangston in seelenlosen Kommunikationsplattformen. Die Spaltung in dafür oder dagegen, das Ignorieren von Inhalt, weil einem eine Nase nicht passt usw usf. Und dann diejenigen, die mit dem bequemen Argument von "ich bin ja kein Experte" alle Verantwortung zum Mitdenken abgeben. (Man muss ja nicht alles verstehen oder besser wissen. Aber wenn es um solch große Einschnitte für Mitmenschen (wenn nicht für einen selbst) geht, dann muss man sich doch mal mit der Grundlage befassen, anstelle diejenigen permanent infrage zu stellen, die es tun. :roll: )

Dazu noch die Eigenschaft der Mitmenschen, absolut risikovermeidend für nichts Verantwortung übernehmen zu wollen - also im Zweifel auch besser nichts zu entscheiden - ich würde so nicht aufwachsen wollen. Es reicht mir schon, dass ich mit Merkels, Lauterbachs und Brauns leben muss, die genau den Ton in der öffentlichen Diskussion fördern, den ich nicht ertrage.

Der Junge hat sich am Wochenende zweimal mit dem Roller abgelegt. Einmal ordentlich übers Vorderrad - ganz die Mama. Und beide Male keinen Pieps gemacht. Ganz früh gelernt...das Leben ist nicht ohne Risiko. Soviel dazu.
Ich freue mich auf das zukünftige Tracking von Rhinoviren. Herpes wäre auch spannend. :bang:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten