Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben:Wo ist den das Alter angegeben und das da nur Kerngesunde Junge waren?
Impliziert das auch, dass Menschen mit Risiken und Alte/Ältere zuhause bleiben sollen, für immer? Weil die sind ja selber schuld alt und/oder krank zu sein. Oder können die dann doch am Leben teilnehmen weil sie geimpft sind?

Rudi, vermutlich hilft halt nicht viel. Mit Vermutungen kommt man leider nicht weit. Die Fakten sagen eher, dass Impfungen helfen, schwere Verläufe zu unterbinden.

Ich vermute die waren dort alle 75+ und hatten viel Spaß ohne schwere Verläufe, Dank der Impfung.
Die Alten/Älteren sollen doch eh von der Impfung so doll geschützt sein, wo liegt das Problem, wenn das wahr ist ?
Und wer sich nicht impfen lässt, hat sicher auch seine Gründe, geht Keinen was an, nach wie vor nicht, weil ist Privatentscheidung. Und JEDER sollte prinzipiell IMMER am Leben teilnehmen können, mit Eigenverantwortung.
DAS ist ja das Problem hier, die Exit Strategie dahin sehe ich nicht, und weil das so ist, deswegen misstraue ich der Regierung, weil sie mit Mißtrauen und Bevormundung der Bevölkerung angefangen hat, und munter weiter macht, obwohl ja mit jeder Impfung die Lage doch besser werden soll, laut deren Darstellung.

Bez 2G-Party, Clubnacht , etc. und das in Münster , "DER Studentenstadt" , da ist latürnich davon auszugehen, dass da vorwiegend alte Säcke drin waren.

Sorry, aber das ist für mich so weit weg von der Realität, dass ich da nicht weiter drauf eingehe. Vertane Zeit.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Also manchmal glaube ich, dass du in deiner Blase echt schon verloren bist oder einfach nicht lesen kannst.

Wie weit etwas von der Realität weg ist, kommt immer auf die Perspektive an. Insofern ist es aber interessant, dass du in fast 1000 Seiten gegenseitiges Verständnis forderst, selbst aber keine Toleranz hast.

In weiterer Folge zeigt mir das, wie du tatsächlich denkst und hier nur Show betreibst.

Aber den muss ich dir lassen --> Vertane Zeit :lol: :lol: :lol:

Wenn deine Texte auf deine echten, nicht kopierten Zeilen und Links reduziert werden, dann hast du aber tatsächlich nicht sehr viel hier geschrieben und wenig Zeit investiert. :mrgreen:

Anyway just my opinion.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Welche "Toleranz" soll das denn sein, dass ich mich auf eine Vermutung einlasse, dass bei einer Clubnacht Ü75 jährige das Publikum bilden ? LiLa Laune Land Toleranz ??

Hier wird doch immer nach "andere seriöse Quellen" gefragt, aber die meisten Artikel, die eben nicht der Mainstream Meinung sind, werden dann wieder ignoriert.
Und es gibt sehr gute Gründe , diese Meinungsgleichschaltung massiv zu bekämpfen, weil das geht an die Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Kann man latürnich anders sehen, aber gesund ist das nicht für eine Demokratie.

Ich hab nie bestritten, dass die Impfung für Risikogruppen nicht gut wären, bestreite aber, dass flächendeckendes Impfen Sinn macht, nur mal so. :wink:

Und selbst der Verdi Chef spricht mittlerweile von der "Impfpflicht durch die Hintertür"

"Die Politik steht im Wort, dass Impfen freiwillig bleiben soll.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... d995d16bf2

und noch ein bisschen härter, DIE WELT

Der Staat ist nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems.
Es ist die Anmaßung der Politik, mit dem Ordnungsrecht eine Pandemie zu bekämpfen, ausgerechnet einer für ihre Unzulänglichkeiten bekannten öffentlichen Verwaltung den Umgang mit einem komplexen Infektionsgeschehen anzuvertrauen, dessen Funktionsweise immer noch weitgehend unbekannt ist.
Die Politiker haben damit eine Verantwortung übernommen, die außerhalb ihrer Kompetenz lag.


Alle wurden entmündigt
Es ist sogar noch schlimmer: Sie haben alle Sektoren dieser Gesellschaft mit ihrer politischen Logik infiziert.
Ob Wissenschaftler oder Mediziner, ob Selbständige oder Arbeitnehmer, ob Lehrer oder Eltern, alle traf das gleiche Schicksal.
Sie wurden entmündigt, blieben der Weisheit oder Dummheit einer kleinen Kaste von Entscheidungsträgern ausgeliefert.


https://www.welt.de/kultur/plus23377972 ... ahren.html
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 15. September 2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wenn die meisten Medien den internationalen Konsens der Wissenschaft wiedergeben, ist das nicht "Meinungsgleichschaltung".

Und nur weil ein kleines Dorf in Gallien meint, dass Corona nur ne Grippe ist, die auch ohne Maßnahmen nur ein paar Risikopatienten beträfe, muss das noch lange nicht stimmen.

:lol: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun wäre zwischen 1G, 2G, 3G und gar keinen Maßnahmen eine sehr große Möglichkeit , wie man SINNVOLL mit dem Ganzen umgehen könnte, aber leider können scheinbar Viele nicht mehr klar denken und kennen nur schwarz oder weiß.

Der Gigerenzer erklärt es imho ganz gut

"Covid-19 trübt unseren Blick für andere Gefahren" .... die richtig großen Gefahren kommen durch die zunehmende (oft freiwillige) Auslieferung der Leute an Algorithmen

"Das Problem liegt nicht in der Technik, sondern in den Geschäftsmodellen dahinter. Eines heißt: Zahl mit deinen Daten! Wir marschieren schlafwandelnd in eine Überwachungsgesellschaft. Politik und Bürger gemeinsam, weil wir zulassen, dass diese Geschäftsmodelle dazu führen, dass wir in einer Art und Weise überwacht werden, die es bislang noch nicht gegeben hat - und zwar sowohl kommerziell und auch staatlich.
Das muss aber nicht sein, denn es gibt eine Alternative: Zahl mit deinem Geld!"

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 19029.html

Und auf diese Ablenkung von den tatsächlich wichtigen Sachen durch Hysterisierung von Corona weise ich von Anfang an hin.

Wusstet ihr z.B. dass im März 2020 das amerikanische Staatsanleihenprogramm kurz davor war, zu scheitern ?
Globaler Kollaps des Finanzsystems wäre die Folge gewesen, Zufall ?? Ich denke nicht !!

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... unde-.html

War aber auch 2019 schon alles spitz auf knopf

https://www.zeit.de/2019/41/us-notenban ... gle.com%2F
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Welche "Toleranz" soll das denn sein, dass ich mich auf eine Vermutung einlasse, dass bei einer Clubnacht Ü75 jährige das Publikum bilden ? LiLa Laune Land Toleranz ??
Na bitte geht doch, genau. Deine VERMUTUNG ist richtig. Meine VERMUTUNG ist falsch. Ergo hast du keine Toleranz meiner Lilalaune Welt gegenüber. Aber deine Selbstverantwortungs- Lilalaune Welt muss mit Toleranz gepriesen werden.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ach , Du kannst in Deiner eigenen Welt leben, wie Du lustig bist. Da bin ich SEHR TOLERANT, "jedem Tierchen sein Plaisierchen"
Ich werde nur intolerant, wenn Deine (in diesem Fall für mich absurde) Ansichten und Ängste dazu führen, dass Grundrechte unverhältnismäßig eingeschränkt werden.

Ganz einfach eigentlich.

@as: Was Meinungsvielfalt angeht..... 2016 wurde schon gewarnt, dass die Techkonzerne die gefährden, und man sieht es aktuell extrem, Zensur bei youtube und Co. etc. https://www.medienkorrespondenz.de/poli ... ismus.html

und auch hier in D wurden die Medien als extrem einseitig bewertet, und machen heute noch die gleichen Dinge, die im Juni 2020 schon als Fehler erkennbar waren..

"Klaus Meier hat für die Medien auch Empfehlungen. Wichtig sei es, Panikmache zu vermeiden. Dafür sollten Formulierungen wie "zweite Welle" oder "soziale Distanz" gestrichen werden.
Generell gilt: Metaphern, die Angst machen, helfen nicht weiter.

Stattdessen sollten Medien lieber konstruktive Wege aufzeigen, wie man mit dem Virus leben kann. Außerdem wichtig: Einzelfälle nicht zu weit verbreiteten Strukturen zu erklären.
Das bedeutet auch, nicht nur einzelne Wissenschaftler in den Fokus zu nehmen oder einzelne Studien als allgemeingültig herauszustellen, sagt Klaus Meier. Hier ist die richtige Einordnung gefragt.
"

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... ten-sollen
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 15. September 2021, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Veilseid hat geschrieben: In weiterer Folge zeigt mir das, wie du tatsächlich denkst und hier nur Show betreibst.
War das nicht schon spätestens bei Seite 100 klar?

Aber dennoch Respekt dass es einige noch immer versuchen. :lol:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben: @as: Was Meinungsvielfalt angeht..... 2016 wurde schon gewarnt, dass die Techkonzerne die gefährden, und man sieht es aktuell extrem, Zensur bei youtube und Co. etc. https://www.medienkorrespondenz.de/poli ... ismus.html

und auch hier in D wurden die Medien als extrem einseitig bewertet, und machen heute noch die gleichen Dinge, die im Juni 2020 schon als Fehler erkennbar waren..

"Klaus Meier hat für die Medien auch Empfehlungen. Wichtig sei es, Panikmache zu vermeiden. Dafür sollten Formulierungen wie "zweite Welle" oder "soziale Distanz" gestrichen werden.
Generell gilt: Metaphern, die Angst machen, helfen nicht weiter.

Stattdessen sollten Medien lieber konstruktive Wege aufzeigen, wie man mit dem Virus leben kann. Außerdem wichtig: Einzelfälle nicht zu weit verbreiteten Strukturen zu erklären.
Das bedeutet auch, nicht nur einzelne Wissenschaftler in den Fokus zu nehmen oder einzelne Studien als allgemeingültig herauszustellen, sagt Klaus Meier. Hier ist die richtige Einordnung gefragt.
"

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... ten-sollen

Ein paar Punkte:

1) Einseitigkeit der Medien im Hinblick auf Social Media (Algorithmen, die entscheiden) ist ein komischer Punkt: Die Algorithmen führen doch gerade dazu, dass auch Inhalte von Verschwörungstheoretikern und Spinnern sowie Fake News nach oben gespült werden. Das ist doch das Gegenteil von Gleichschaltung...

2) Die Techkonzerne beherrschen die Sozialen Medien, richtig. Dass sie den Spiegel, die FAZ, die Süddeutsche etc. kontrollieren, wäre mir neu.

3) Warum "die Medien" den Auftrag haben sollten, Herrn Meier einen Gefallen zu tun, weiss ich nicht. Seine Vorschläge sind doch nur eins: seine Meinung.

4) Der Punkt "Einzelfälle nicht zu weit verbreiteten Strukturen zu erklären." ist fast lustig: genau das tun doch gerade Impfgegner gerne, wenn einer einen kennt, der einen kennt, dessen Schwagers Cousin direkt nach der Impfung usw...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich sprach von Zensur bei youtube bez. Corona und die ist immens, wenn man sich nur ansatzweise etwas abseits des Mainstreams erkundigen will. Und nachdem die da fast ein Monopol haben, ist das schon sehr bedenklich.

Wer Facebook und Co nutzt, der sollte sich tatsächlich nicht wundern über einseitige Infos, davon sprach ich aber nicht.

Printmedien sind Privatunternehmen, auch die können prinzipiell tun und lassen , was sie wollen, solange es gegen keine Gesetze verstößt.
Wobei guter Journalismus sich halt nicht mit der Sache gemein machen sollte, sondern neutral sein, insofern gibt es imho immer weniger Qualitätsmedien.

Es geht da um den öffentlich rechtlichen Rundfunk, der ja mit unseren Gebühren einen Auftrag hat

"Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und sachlich sein.
Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen.
"

Wie "sachlich" die Aufmacher aus Bergamo, NY etc. waren ist für mich klar. Reißerisch mit Sirenengeheul unterlegt, das ist nicht neutral und sachlich.
Und wie unabhängig und sachlich die ÖR-Sender sind, da hab ich sehr große Zweifel, weil da immer mehr Haltungsjournalismus zum Vorschein kommt, ob Klima, Rassismus, Gender, Corona ..... tendenziell zu einseitig für mich
weil sehr kritisch gegen rechts und zu unkritisch bei den "gut gemeinten" linken Themen.

2018 wurde das auch ganz offen schon ausgesprochen
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... achen.html

Und dann zählt einfach mal mit, wie oft Ihr Biontech, Moderna und Co in den Sendungen abgebildet und erwähnt seht und dann auch noch Werbung für die Imfpung gemacht wird , wir reden hier nebenbei von Milliardengewinnen für Pharmahersteller und das wird alles noch staatlich gestützt frei Haus als Verkaufsförderung mit erledigt.
Eigentlich ist es Schleichwerbung, aber das ist alles außer Kraft, weil politisch gewollt.

Wie schreibt aktuell der Aust.....

"Übrigens war die Zahl der Geimpften zu Beginn der schrittweisen Reduzierung der Corona-Maßnahmen in Dänemark auch nicht höher als heute bei uns, sie war sogar niedriger.

Aber da vertraut die Regierung ihren Bürgern wohl mehr als die hiesige ihren Untergebenen. Willkommen in unserem Obrigkeitsstaats-Versuchslabor!"
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten