Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

@sasonic

Das war nur einen Zahlenbeispiel. Ich kanns auch schriftlich schlecht erklären, aber ich denke es werden nur die Experten gehört, welche auch das sagen was passt. Alle anderen sind entweder keine Experten oder werden diffamiert.

Und ja ich möchte auch das die anderen Meinungen und Experten in der Tageschau oder halt im normalen Fernsehen zu hören sind. Unabhängige Berichterstattung nennt sich das.

Dazu ist es noch seltsam, das die Experten welche man ständig hört und die man nicht anzweifeln darf, in den letzten 15 Monaten immer wieder soviel dazu gelernt haben. Anders ausgedrückt, ihre anfänglich falschen Aussagen korrigieren mussten.

Im Gegensatz dazu sind viele Aussagen der Schwurbler einfach so eingetroffen. Bedenklich für mich ist, wenn die Aussagen der Schwurbler von heute in 15 Monaten auch wahr sein sollten und unsere Experten wieder dazu gelernt haben.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Dazu ist es noch seltsam, das die Experten welche man ständig hört und die man nicht anzweifeln darf, in den letzten 15 Monaten immer wieder soviel dazu gelernt haben. Anders ausgedrückt, ihre anfänglich falschen Aussagen korrigieren mussten
...ja..und das ist menschlich.... und macht sie m.E. nicht weniger glaubwürdig. Der Experte der erst heute irgendwo im Netz auftaucht kann gar nicht für anderwaitige Aussagen von vor 15 Monaten kritisiert werden...da "gab" es den vielleicht noch gar nicht...bzw. stand er noch nicht in der Öffentlichkeit, wo alles aufgezeichnet wird....
Was ICH alles schon letztes Jahr gewusst und vorhergesagt habe..nur beweisen kann ichs nicht...aber mir kann auch keiner das Gegenteil beweisen....aber muss ich ja gar nicht..jetzt habe ich doch diese Studie hier (gemacht, gefunden, herausgekramt) und die stellt alte Ergebnisse in Frage...

ich will den Job nicht machen müssen....
Zuletzt geändert von sasonic am Freitag 7. Mai 2021, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Beini1978 hat geschrieben:Sehr interessante Dokumentation finde ich:

https://www.servustv.com/corona-auf-der ... -wahrheit/
Das wäre doch was für @as da kann er mal richtig gut Leuten zuhören, die sogar noch länger zur Schule gegangen sind wie er selbst :alright: :mrgreen:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

das heißt: "...als (er selbst)" :mrgreen:
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

https://twitter.com/peteraltmaier/statu ... 39108?s=20

Politik. Da stimmt Herr Altmaier mal für was richtig und erklärt später es sein ein "Irrtum" gewesen. Ich hoffe wirklich, dass sich diese "Irrtümer" bei Abstimmungen nicht häufen.

Im Namen der Menschlichkeit ist das alles eine Farce.
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!

Johann Wolfgang von Goethe
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

sasonic hat geschrieben:
........Der Experte der erst heute irgendwo im Netz auftaucht kann gar nicht für anderwaitige Aussagen von vor 15 Monaten kritisiert werden...da "gab" es den vielleicht noch gar nicht...bzw. stand er noch nicht in der Öffentlichkeit, wo alles aufgezeichnet wird....
......
Das ist richtig, aber davon Rede ich nicht. Ich Rede von Aussagen die vor 15 Monaten getroffen wurden von ehemaligen "Experten" welche auch schriftlich oder per Video festgehalten sind. Leider ist vieles nicht mehr so leicht zu finden. Gelöscht.... :roll:

Ein Beispiel welches mir aktuell aufgestoßen ist.

Der Faktencheck in dem Bericht von Ende Dezember. Erstmal kann es doch nicht sein, das ich mir Mensch "A" anhöre und dann einen Faktencheck mache mit Mensch "B"

Wenn du zu einem Arzt gehst der eine Diagnose stellt und du holst dir bei einem anderen Arzt eine 2. Meinung ein, gehst du mit Sicherheit auch noch zu einem 3. wenn die ersten beiden komplett unterschiedlich sind, oder?

Dann der Check des offiziellen Experten zu der Sterblichkeitsstudie von John Ioannidis.

https://www.youtube.com/watch?v=q4lpHF4jgDg

Ab ca. 42:35min.

Mittlerweile ist die Studie weltweit anerkannt.

Und von ähnlichen Geschichten gibt es unzählige. Das erschreckende für mich ist, das sogar Sachen eingetreten sind welche für mich 2020 noch "Verschwörungstheorien" waren.

Wenn das eintritt was derzeit für mich noch "Verschwörungstheorie" ist, dann gute Nacht.

Und was ich mit der Israel Studie nur mitteilen wollte, ich hoffe, das die Studie falsch ist und nicht bis zum Ende des Jahres als Wahrheit herausstellt.

Wie gesagt, Nutzen/Risiko Abwägung. Derzeit weiß wohl keiner so genau was über das Risiko, sonder nur wird schon gut gehen, aber Nutzen habe ich und meine Mitmenschen keine wenn ich mich Impfen lassen würde.

Bei Kindern ist das noch verstörender. Die haben 0 Nutzen und auf jeden Fall ein Risiko auch wenn keiner weiß welches und wie hoch.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

sasonic hat geschrieben:gott sei dank.... wo fahrt ihr hin?! :)
Waren grad unterwegs. Beim Impfzentrum.
9 Wochen nach AstraZeneca gab es jetzt für das Versuchskarnickel Moderna Impfstoff als 2. Dosis.
Mal schauen ob es auch so interessant wird, wie nach der 1. Dosis...

Morgen fliegen dann Dunlop runter und es kommen neue Pirellis drauf, auf den Eintopf.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

der-bramfelder hat geschrieben: Parallel dazu läuft die klinische Studie von Biontech und Pfizer zur Wirkung und Sicherheit ihres Corona-Impfstoffs bei Kindern zwischen sechs Monaten bis einschließlich elf Jahren weiter. Biontech geht nach eigenen Angaben davon aus, dass belastbare Daten daraus bis September verfügbar sein werden.


Mafiöse Strukturen herrschen bei Pharmaunternehmen wie Pfizer vor und Studien, die nicht das Ergebnis liefern, wie gewünscht, werden abgebrochen oder unter den Teppich gekehrt und andere hervor gebracht
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Für die Gruppe 18-60 ist das Risiko ja bekanntlich ziemlich nah bei 0 bzgl Covid
Ist das so? Ist das wirklich so? Ganz ehrlich? Ganz sicher?
by the way - hoffe du bringst mir zu Weihnachten dennoch nen Geschenk :?

Und dieser Quatsch vom Lauterbach wurde auf allen PKs der Regierung so 1:1 nachgeplaudert....

Denke die sollten mal ihre Quellen prüfen - immer diese Querdenker und Fakenews :banging:
Screenshot_20210507-194405_Facebook.jpg
Antworten