Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Beini:

Das ganze Zitat ist:

Eine dieser Aktualisierungen betrifft Abschnitt 4.8 der Fachinformation, Thrombozytopenie wurde als
unerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischen
Studien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit von
sehr selten aufgenommen.

Schon etwas anders. Ich bin allerdings fachlich leider nicht in der Lage, das zu interpretieren: Ob also eine Thrombozytopenie "solo" vergleichsweise unkritisch ist und nur eine Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie kritisch.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Bin ich auch nicht.

Leihenhaft weiß ich nur, das ersteres im Körper Blutungen auslösen kann und zweites Verstopfung von Blutgefäßen.

Vielleicht ist ja ein Arzt hier der
es genauer erklären kann.

Ich will beides nicht. Und um wieder zu Nutzen/Risiko zu kommen, 1-10% ist ne Ansage.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

1-10% ist 'ne Ansage: Ja, richtig.

Aber: Wenn das, was man mit 1-10% befürchten muss, egal ist, ist es vielleicht egal.

Keine Sorge, wenn ich dann endlich die Impfpflicht einführe, schreibe ich mRNA Impfstoffe vor :-)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sasonic hat geschrieben:
Und zum Argument "die sind ja mit Covid und nicht an Covid gestorben" - dann musst Du auch die Impfkomplikationen gleichermaßen relativieren :-)
genau...ich versteh es nicht...sind das die selben Arten von Statistiken, anhand deren letztes Jahr die Skeptiker doch alle keine erhöhte Sterblichkeit infolge von Covid erkennen konnten ("mit" statt "an" gestorben)... und jetzt seht ihr an 30+x Toten, dass der Impfstoff schlimmer ist als die Krankheit??

Wo sind denn die "schlagkräftigen" Statistiken, die belegen, dass seit Beginn diesen Jahres mehr "junge" Leute an Thrombosen gestorben sind als vor 3 Jahren... das könnte doch wenn auch am "zuhausehocken" liegen...und damit, richtig ein Gegenargument zum Lockdown sein...aber nicht gegen das Impfen...was m.E. der einzige Weg ist, um die Corona Pandemie nachhaltig zu beenden
Das Problem ist, dass die Skeptiker die Statistiken nur deuten müssen und damit die aktuelle Situation jederzeit kritisieren können....aber das Gegenteil belegen/ beweisen müssen sie nicht...nur Zweifen schüren..."Schmäkle" lese ich immer wieder...
Das ist ein riesen Unterschied...kritisieren oder richtig/besser machen
Hä?, also zweimal Hä?...

Hä? @as: Allen, die in den letzten 12 Monaten gut aufgepasst haben, sollte klar sein, dass verschiedene Studien (ja, aus Deutschland) ergeben haben, dass wir mindestens 60%, eher 70 oder 80 der "an/mit"-Opfer ursächlich auf das Virus zurückführen können.

Hä? @ seasonic: die Diskussion hier ist bis auf wenige Ausnahmen von Marktschreiern unterschiedlicher Ausprägung eher qualifiziert und fundiert. Sollte dir vielleicht aufgefallen sein. Wenn es darum geht, dass ich vernünftige, praktikable Maßnahmen vorgeschlagen habe, dann kamen frühestens ein-zwei Monate später diverse Lokal-Politiker damit aus dem Quark, die wirklich konstruktive Lösungen abgestrebt haben. Kritisieren und trotzdem besser machen geht durchaus. Also kannst du mit dem Schuh woanders hingehen, aber bitte nicht zu mir. 8)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ich habe doch nicht Dich (AS) konkret angesprochen... ich finde auch, dass es nach wie vor gesittet zugeht und lese "gern" mit....es geht mir nur darum, dass die "Awareness" für das Virus nicht untergeht.die Stimmen "lasst uns das Theater doch beenden" werden m.E. mehr hier im Thread
.. klar werden alle müde und weil die medizinische Katastrophe ausgeblieben ist und der wirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden immer mehr in den Vordergrund rückt (auch bei mir - manche meinen, dass war schon immer so) .... das ist auch OK und verständlich - nur muss man deshalb nicht die Sache an sich - die Tatsache einer Pandemie - nach und nach weiter verharmlosen - das Problem ist, dass die Querdenker das als Argument sehen, dass die Mehrheit hinter ihnen steht....das stimmt nicht...die Mehrheit der Bevölkerung ist vernünftig...

.... die Supermutante kommt wenn nun eh aus Indien.... ich glaube dagegen können wir mit unserem Verhalten gar nix mehr machen...
Zuletzt geändert von sasonic am Freitag 7. Mai 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

sasonic hat geschrieben:Ich habe doch nicht Dich (AS) konkret angesprochen...
Ich Dich auch nicht, ich glaub, Du kommst durcheinander :-)

(oder ich, kann ich nie ausschließen)

sasonic hat geschrieben:.... die Supermutante kommt wenn nun eh aus Indien.... ich glaube dagegen können wir mit unserem Verhalten gar nix mehr machen...
Doch! Impfen! (vermutlich aber besser mRNA als Vektor)
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

stimmt...ich meinte Campari Orange :mrgreen:
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Doch! Impfen! (vermutlich aber besser mRNA als Vektor)
?alle...hier...leider nein..in Indien? erst recht nicht....
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

@sasonic

Mir ist scheiß egal wo die Mehrheit steht. Ich dachte immer ich lebe in einer Demokratie welche alle Menschen gleich behandelt. Also auch die Minderheiten. Gibt ja sogar Toiletten für "Diverse" und ich denk das ist auch nicht die Mehrheit.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Mir ist scheiß egal wo die Mehrheit steht. Ich dachte immer ich lebe in einer Demokratie ...
Da muss man den Satz gar nicht zuende lesen... :alright:
Antworten