Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich schätze, dass das dabei herauskommt, wenn die Leute durch persönlich harte Konsequenzen gepaart mit Unverständnis bei beknackten Maßnahmen, durch die Lauterbachsche Dauerendzeitbeschallung und ob des fehlenden Dialogs in der Politik resignieren, weil es offensichtlich nicht wichtig ist, über den national beschränkten Tellerrand zu schauen oder mal in Betracht zu ziehen, dass man die negativ Betroffenen mehr involvieren und ihnen eine Perspektive muss.

Für mich nicht besonders überraschend. Deswegen bin ich ja so enttäuscht von unserer grandiosen Pandemiekommunikation und -Handhabung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Frustration haben viele (alle?), ist ja für alle nicht ganz einfach. Sicher betrifft es Menschen aber auch ganz unterschiedlich.

Ich finde gerade deshalb charmant, dass wir es hier zumeist schafften, trotz z.T. extrem abweichender Meinungen soweit OK miteinander umzugehen.

Ich lass mich einfach nicht so gern anrotzen....
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

as - geht hier nicht unbedingt um dich persönlich - andere hier finde ich in ihrer Meinung noch diskriminierender und schon stark in der rechten Ecke. Aber irgendwie lese ich hier ausschliesslich gewisse Medien die ihr anführt - führt jemand andere an (z.B. Rudi/Harm) wird drauf eingekloppt/diffamiert... Nochmal - ihr könnt glauben/denken an wen, was auch immer ihr wollt - aber gesteht bitte genau das selbe auch anderen zu die andere Quellen oder Erfahrungen haben. Wenn ich hier was von Befürwortung einer Impfpflicht lese oder die Befürwortung von Pflichtschulschließungen dann ist das für mich ein Bestandteil von Diktatur und Faschismus.
Was tust du den konkret um dir deine eigene Meinung zu allem zu bilden - ausser DPA Medien zu konsumieren? Ich schätze dich als so intelligent ein - als das du deine Meinung nicht nur aus Medien nimmst.
Ich gebe zu das wir als Familie vielleicht extrem von Corona betroffen sind, aber auch die gibt es und das ist fakt und zu akzeptieren. Ich lese so gut wie keine deutschen Nachrichten mehr wenn ich was über die Lage hier wissen will. Ich nutze Schwedische oder Englisch Sprachige Medien und unterhalte mich ansonsten viel mit Kollegen aus anderen Ländern wie es bei ihnen direkt aussieht. Daraus bilde ich eine Meinung. Tja und da ich in den letzten 6 Monaten in 5 Ländern verschiedener Kontinente war in denen laut deutschen Medien die Coronatoten überall rumliegen kann ich auch direkt nen Soll/Ist Vergleich anstellen. So - und jetzt ihr mit harten Fakten - die ihr diese Regierung/Corona/Massnamen/Lockdowns/Schliessungen feiert...

Mal ne kleine Anekdote am Rande - in einem Flughafen im nahen Osten vor 3 Wochen - da stehe ich doch glatt in der Warteschlange vorm Flieger nach Deutschland und fast alle Mitreisenden bekommen via SMS/WhatsApp ihr negatives PCR Test Ergebnis aufs Handy - pünktlich vorm Flug. Weil die gibts in anderen Ländern für 10 Dollar zu kaufen - ohne Test - Name/Adresse/Abflugdatum angeben, bezahlen und Pling macht das Handy. Gefühlt haben nur ich und mein Kollege sich ehrlich das Wattestäbchen einenTag vorher von der Nase bis ins Hirn schieben lassen... Der Rest ist ihr so hergeflogen. Da kann man sich übrigens neben PCR Testergebnissen auch Impfungbescheinigungen kaufen!

Wichtig ist das ihr hier alles schliessen wollt, Pflichtimpfungen fordert, Schulen schliesst, Ausgangssperren befürwortet, Leute an der Alster mit Maske joggen gehen müssen und die Wirtschaft an die Wand haut um Corona in diesem Land auszurotten... Bei uns zuhause hiess das früher:"Mit dem Schinken nach der Bratwurst werfen"!
Lächerlich, typisch deutscher Kleingeist und Kadavergehorsam - nix von Adolf und Erich gelernt...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Lies mal, was Du da schreibst, echt :-)

Und vergleich das mal mit der bisweilen differenzierteren Diskussion hier...

Hey, Deine Meinung in allen Ehren, aber was so ein unsortierter Rundumschlag soll, der alle je gesagte einmal durchmischt und verdreht enthält, keine Ahnung...
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Jupp - vielleicht redet ihr ja um den heissen Brei herum und das Kind im Brunnen ertrinkt derweil.
Mein Vorschlag: Einfach alles aufmachen und so weitermachen wie vor Corona. Wer sich einschließen will solls tun - ebenso wer seine Kinder nicht in die Schule schicken will aus Angst - wer sich anders entscheidet muss schlimmstenfalls damit rechnen das die Krankenhäuser voll sind. Wer stirbt, stirbt - so ist nun mal das Leben... Alle Kraft, Geld und Energie sollten ausschliesslich dahin gehen das Gesundheitssystem zu stabilisieren, die Wirtschaft wieder stark zu machen, den Mittelstand zu entlasten, den Kindern die bestmögliche Bildung für einen Start ins Leben mitzugeben usw... Nicht Adidas, Lufthansa und Co das Geld in den Arsch schieben und die Menschen mit Angst und Horrorszenarien einzuschüchtern. Was macht ihr eigentlich wenn wirklich mal was schlimmes passiert!??
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also ich kann es gut verstehen, wenn Einem der Kragen platzt, zumal, wenn man persönlich auch noch direkt stark betroffen ist von den Fehlentscheidungen der Politik.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

@gsxr-treiber: Auch wenn ich dir in vielen Punkten deines letzten Posts zustimme habe ich selten so viel "Blödsinn" wie in deinem vorherigen Post gelesen. Wenn der Puls bei 180 ist und das Frustlevel sehr hoch mal kurz durchatmen und dann wieder schreiben. Das man in anderen Laendern nen gefakten Negativtest kaufen kann ist ja jetzt auch keine Lösung. Meine Kollegen aus dem europaeschen Umland sind uebrigens alle ähnlich gefrustet wie wir hier in dieser beschissenen Coroana Zeit. Ich bin aber bei dir das unsere Regierung bezueglich Impfen und Lockdowns so einiges vergeigt hat. Ausgehsperre ab 22 Uhr etc bringt wohl keinem was, Abstand halten und Maske tragen halte ich dagegen für sinnvoll. Bis auf Grossveranstaltungen wo Tausende Leute zusammen gefercht werden am besten noch in geschlossenen Raeumen sollte das meiste meiner Meinung nach wieder geoeffnet werden. Den Respekt vor anderen Meinungen den du selbst einforderst kann ich bei deinen letzten Posts aber nicht erkennen. Gebe aber auch zu nicht viel hier gelesen zu haben, hier scheinen sich ja 2 Fronten ueber hunderte Seiten aufgebaut zu haben. Aber egal, einfach wieder etwas runter fahren und versuchen sachlich zu diskutieren wäre wohl nen guter Schritt. Und hey, es gibt dieses Wochenende wenigstens nen geiles TV Programm auf ServusTV, das einfach mal genießen bei nem guten Wein oder Bierchen ist mein Wochenendtipp. Scheisse jetzt hab ich hier echt was in den Fred geschrieben, wollte ich eigentlich nicht :D
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Also die PCR Wunschtestergebnisse und die Impfausweise gibts auch in Deutschland....keine Sorge :band:

Aber im Ausland wirds halt deutlich offensiver vermarktet
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kam übrigens gerade in den Tagesthemen, die Inzidenz auf Mallorca ist auch nach den Osterurlaubern auf 31.
Hat der Obermoralist Lauterbach u.a. Panikverbreiter wohl auch mal wieder falsch gelegen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

hier mal was aus dem "Querulanten"lager:
https://corona-blog.net/tote-im-zusamme ... d-impfung/
Tote, Corona-Ausbrüche und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung

Hier sammeln wir Medienberichte über Todesfälle und Ausbrüche von Corona im Zusammenhang mit der Covid-Impfung in Deutschland. Impfnebenwirkungen und Todesfälle kann man hier an das PEI melden.
Soll eigentlich dazu dienen, wie schlecht die Impfungen sind.
Ich finde es als gute Auflistung, wie gut die Impfungen sind. Man sollte nur nicht die Zusammenfassung der Webseite lesen, sondern sich die verlinkte Quelle anschauen, auf die verwiesen wird.

ich nehm mal grad der Faulheit halber den gerade obersten:
die Zusammenfassung der Webseite:
16.04.2021 Bochum: Corona Ausbruch in Seniorenheim - fast alle Infizierten sind geimpft

Der WDR berichtet unter anderem über einen Corona Ausbruch in Bochum. Dort sind in einem Seniorenheim 13 Personen mit dem Coronavirus infiziert - 11 davon haben bereits den vollen Impfschutz. Virologe Jan Leidel erklärte laut NDR in der "Aktuellen Stunde", dass die derzeit verabreichten Impfstoffe womöglich bei einem Kontakt mit Mutanten weniger wirksam seien.
und im original Artikel:
Dort haben sich 17 Bewohner und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert, wie PCR-Tests bestätigt haben. 14 Betroffene hätten schon etwa Mitte Januar ihre zweite Corona-Impfung erhalten, wie Altenheim-Leiter Joachim Noß dem WDR berichtet. Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome. Den örtlichen Behörden zufolge sind alle Betroffenen mit der britischen Corona-Variante B.1.1.7 infiziert.
...
In Bochum haben sich 13 Bewohner infiziert, davon sind elf geimpft und haben deswegen keine oder nur leichte Symptome. Die anderen zwei Bewohner waren nicht geimpft und sind am Freitagmorgen gestorben, das bestätigte die Stadt WDR am Freitag. Warum die beiden Gestorbenen nicht geimpft waren, ist noch unklar. Insgesamt leben 81 Menschen in der betroffenen Einrichtung.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten