Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze....
Denkfehler.
Die Mutation verbreitet sich 6% schneller.
Es kriegen genausoviele.
Also sterben auch genausoviele.
Aber wie schon gesagt....wir werden alle sterben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie sich nun wohl herausstellt, sterben die Covid19 Patienten oft an was wesentlich banalerem

"Wissenschaftler haben Fälle von Covid-19-Patienten analysiert, die weltweit auf Intensivstationen mit einer Pilzinfektion behandelt wurden. Etwa die Hälfte der Betroffenen überlebte eine solche Infektion nicht.
Bei jedem Dritten war der Tod eindeutig auf Aspergillus zurückzuführen."

"Ärzte plädieren dafür, jeden Covid-19-Kranken auf Intensivstation systematisch auf Pilze zu checken. Oder noch besser, gleich allen präventiv Antipilzmittel zu geben. Eine solche Strategie wird gerade in Studien geprüft."


https://www.welt.de/wissenschaft/plus23 ... enten.html

Und @Lutze: im Hinsicht auf Sars-Cov2 hab ich immer eher das Positive hervorgehoben, weil so gefährlich ist der ja nicht, außer bei gewissen Risikogruppen.
Bei den Auswirkungen ist mittlerweile Vieles schon eingetroffen, was ich befürchtet habe, und da kommt auch noch Einiges auf uns zu, oder meinst Du, dass sich 650 Milliarden in Luft auflösen ?

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ro,SUSHo9e

Kindeswohlgefährdung geht munter weiter https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87817.html

Und wie das Ganze dann tatsächlich aussieht, werden wir ohnehin Alle erst nach den Wahlen mitbekommen, wer sich da positive Überraschungen erhofft, der ist wohl an Naivität nicht zu überbieten.

Und es war absehbar seit April, was nicht absehbar war, dass die Politik alle Schritte zur Eindämmung der Lage versemmelt hat, und es nach wie vor tut. Siehe Brief der Aerosolforscher, welchen ich hier auch schon verlinkt habe.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 13. April 2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Lutze hat geschrieben:
Aber aktuell sagen die Zahlen in Deutschland ja eher nicht das die Sterblichkeit höher ist. Kann an den Behandlungsmethoden liegen die besser wurden oder eben das es keine höhere Sterblichkeit gibt. Wobei man auf diese Zahlen ja noch warten muss ob die ansteigen.
Ja Lutze dem ist wohl so, gerade im Spiegel gelesen...Sterblichkeit im 1 Quartal um 2% gesunken..

Nun erkläre doch mal warum wir aber medial und von höchsten Regierungskreisen alle nahe dem Intensivbett sind...

Ganz ehrlich, bei aller Problematik die Covid mit bringt...unfassbar ... jetzt muss ich Test kaufen...weil ich muss die anbieten.. aber kontrollieren will das eh keiner..es wird keine Pflicht zur Doku geben... was soll das denn nu schon wieder.. ? von den Kosten mal ganz zu schweigen...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nochmal zu der Studie bez B.1.1.7

"In einer der Studien untersuchten Forscher des University College London die Daten von 341 Patienten, die Ende vergangenen Jahres positiv getestet wurden, als sich die britische Variante in Südengland rasend schnell verbreitete.
Bei 58 Prozent von ihnen wurde die Variante B.1.1.7 nachgewiesen.
Aus dieser Gruppe wurden 36 Prozent schwer krank oder starben – in der Gruppe der nicht mit dieser Variante infizierten Patienten waren es 38 Prozent.
Dies deute darauf hin, dass es keinen Zusammenhang zwischen B.1.1.7 und einem erhöhten Risiko einer schweren Infektion gebe."

Man finde den Fehler .. ..... es werden weniger schwer krank oder sterben, aber die Mutation wird seit Monaten als gefährlicher "verkauft" .....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 901533b09c

Und dann noch das

Sterbefälle im März deutlich unter dem Schnitt der Vorjahre
Trotz der Corona-Pandemie sind diesen März laut einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamts deutlich weniger Menschen gestorben als in den Vorjahren. Demnach gab es bundesweit 81.359 Todesfälle - das sind elf Prozent weniger als im März-Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020. Wie die Behörde in Wiesbaden am Dienstag weiter mitteilte, gingen im gesamten ersten Quartal 2021 die Todeszahlen um zwei Prozent zurück.

Aber Merkel erzählt, dass die bundesweite Corona Notbremse längst fällig wäre :roll: :twisted:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Und jetzt haben die Helden wirklich beschlossen, dass ich aufgrund der Inzidenz ü100 generell immer abends um 9 ins Bettchen muss. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ps#23 hat geschrieben:Und jetzt haben die Helden wirklich beschlossen, dass ich aufgrund der Inzidenz ü100 generell immer abends um 9 ins Bettchen muss. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
hömma, die Muddi will nur das Beste für uns :lol: :lol: :lol:

Man kann echt kaum glauben, dass das gerade wirklich passiert.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

ps#23 hat geschrieben:Und jetzt haben die Helden wirklich beschlossen, dass ich aufgrund der Inzidenz ü100 generell immer abends um 9 ins Bettchen muss. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Nein, das Kabinett möchte das, aber NOCH ist es nicht durch. Gibt ja noch einige Vernünftige, die das auch sehr kritisch sehen.

"Aber so einfach, wie Merkel es sich wünscht, wird es wohl nicht gehen, angesichts des Widerstands in den eigenen Reihen und beim Koalitionspartner. Und ein Eilverfahren, wie es die Kanzlerin in ihrem Statement noch als möglich beschreibt, ist offenbar längst vom Tisch.
Man erwarte eine erste Lesung des Gesetzes Ende der Woche, zweite und dritte Lesung dann in der kommenden Woche, heißt es aus Koalitionskreisen."

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2333df666f

Und hier noch ein paar Gedanken zu der ganzen Sache ....

"Doch nicht nur die Gegenargumente der Wissenschaft scheinen der Bundesregierung egal zu sein, sie setzt sich – was schwerer wiegt – auch über die Einwände der Gerichte hinweg. Die haben regionale Ausgangssperren immer wieder für unverhältnismäßig und rechtswidrig erklärt, zuletzt das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg, das die Notwendigkeit der Maßnahme „nicht ansatzweise nachvollziehbar“ fand.
Ein schlimmer Verdacht drängt sich auf: Setzt das Kabinett darauf, dass die Bürger, sobald die Ausgangssperren per Bundesverordnung verhängt werden, nur noch beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe klagen können?"


https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... chaft.html

bzw.

"Der Bund will den Ländern in Zukunft strenge Regeln für die Pandemie verordnen, ohne das Parlament oder die Länder fragen zu müssen. Doch der Mehrwert des Unterfangens ist kaum messbar.
Lohnt es sich wirklich unsere Demokratie weiter auszuhöhlen? Deutschland hat wirksamere Instrumente zur Verfügung.

„Parteienstreit runterfahren und in Lockdown gehen?“ Diese Aufforderung des Bundesgesundheitsministers vom vergangenen Freitag ist in vielerlei Hinsicht gefährlich. Welcher Lockdown ist denn gemeint?
Seit mittlerweile fünf Monaten befinden sich weite Teile Deutschlands in einem Dauer-Lockdown, der den Wesensgehalt der Grundrechte mit Füßen tritt und schon allein deshalb verfassungsrechtlich nicht haltbar ist."

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 84763.html

Diese Regierung ist imho eine Schande für dieses Land und tritt mittlerweile Grundrechte dermaßen mit den Füßen, dass ich kotzen könnte. :twisted:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Also wir haben hier bei uns im Landkreis in Brandenburg einen Inzidenzwert von 91,3 - Stand heute 13.04.2021 um 15.54Uhr. Mein Großer (10 Jahre/5te Klasse) hat seit dem 18.12.2020 seine Schule für ganze 5 Tage von innen gesehen und damit auch seine Klassenkameraden in 4 Monaten 5x!!! Da er auf ein Gymnasium geht ist seine Schule zwangs zu - wer braucht schon kluge Kinder später! Was hier mit den Kindern passiert ist eigentlich ein Verbrechen, nur irgendwie kümmerts keinen. 4 Monate HomeSchooling und kein Ende in Sicht. Und da red ich nicht über die Probleme der Eltern dadurch in einer Familie wo keiner Home Office machen kann. Konsequenz ist das 1 Elternteil größtenteis unbezahlt zu Hause bleiben muss um Lehrer/Seelentröster/Koch usw zu sein... Ich lache mittlerweile jeden der über das böse Corona jammert und diese Regierung und ihr tun befürwortet ganz offen aus. Selig sind die geistig armen - und davon haben wir scheinbar verdammt viele hier... Keiner der nicht die Hälfte seines Geldes verloren hat, oder der nicht Tag täglich Kinder zusätzlich zu Hause betreut oder jeder der nicht Familienmitglieder durch Corona verloren hat auch nur ein bisschen Anspruch zu urteilen wie gut oder schlecht es läuft... Wer von euch Coronanazis die Corona/Merkel so feiern war den in den letzten 12 Monaten mal im Ausland, hat über den Rand der kleingeistigen deutschen Suppenschüssel geschaut und kann real beurteilen was bei uns im Vergleich zu anderen Ländern so viel besser läuft oder reicht euch zum urteilen die deutsche Pressewelt!?? Oder ist das nur heisse Luft, aus einseitigen Quellen (deutsche Medien) eruiertes Wissen, gepaart mit an den zeitgeist angepasstem Verhalten - hatten wir ja auch alles schon mal diese gläubige treudoofe Masse...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben:Aber du kannst ja sicher belegen das seit Monaten die Mutation als tödlicher bezeichnet wurde. Wenn dann wurde die Möglichkeit erwähnt das dem so sein könnte.
Beweis du doch, dass in der BPK oder vom Sprachrohr Lauterbach beim Lanz und Co. gesagt worden ist "...nur weil die Mutante ein paar Prozent ansteckender ist, geht noch keine akute, höhere Sterblichkeit damit einher!"

Ach warte...
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... n-100.html
b117.JPG
b117.JPG (46.09 KiB) 411 mal betrachtet
Och menno! Jetzt muss Mutti Merkel sich doch wieder auf die künstlich hoch getriebenen Inzidenzen als Grundlage zurück ziehen:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
b117b.JPG
b117b.JPG (35.12 KiB) 411 mal betrachtet
:alright:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4495
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

gsxr-treiber hat geschrieben:...hatten wir ja auch alles schon mal diese gläubige treudoofe Masse...
Vielleicht nicht nur unbedingt das. Es geht ja auch keiner raus, um sein Missfallen zu zeigen. Auch aus dem Gefühl der Peinlichkeit oder der Befürchtung, dass man dann in eine Ecke gestellt würde, in der man nicht stehen möchte. Lieber setzt man sich an den Kneipen- (ok, jetzt nicht) oder den Wohnzimmertisch und nölt das Internet voll.
Ich habe mich ja auch noch nicht mit einem Schild wohingestellt. Denn was ich daraufschreiben müsste, wäre vermutlich ein Fall für die Fläche des Rathausplatzes. Aber sehr wahrscheinlich habe ich dieselben Vorbehalte, die die anderen "Normalos" davon abhält, auf die Straße zu gehen.

Ich habe in den letzten zwölf Monaten mit vielleicht, wenn es hochkommt, 10 Leuten (außerhalb der Kollegenschaft) über das Thema von Angesicht zu Angesicht gesprochen, und alle haben sich ein kompetenteres, langfristigeres Vorgehen und eine Strategie gewünscht, also 100% der Befragten. :mrgreen:

Und dabei war kein einziger Mensch, den ich als radikalen Spinner bezeichnen würde.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten