Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Und gerade denen ist jegliche Macht jetzt egal und es sind die positiven Ausnahmen die die Regel bestätigen weil sie dir positiv auffallen?
Unsinn.
Natuerlich ist auch die FDP machtgeil.
So wie auch die Linke, AfD, Biertrinkerpartei, ....
Ein Politiker, der nicht machtorientiert arbeitet, wird es im Bundestag nicht weit bringen.
Kommunalpolitik ist wieder was vollkommen anderes, aber darum gehts ja grad nicht.
Allerdings erinnert sich grad die FDP tatsaechlich daran, dass es eine Verfassung gibt.
Und auch daran, dass man an Grundrechte eigentlich gar nicht heran darf als Staat, ausser man hat extrem gute Gruende.
Aber alles das weisst Du eigentlich auch selbst ganz genau.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Die Beispiele gibt es. Ich schrieb ja auch das Politiker nicht automatisch die besseren Menschen sind. Wer das glaubt ist tatsächlich dämlich. Und so findet sich Betrug und Korruption in allen Schichten der Gesellschaft. Fängt beim H4-Empfänger an und endet weder bei den Politikern noch superreichen Firmenbossen.
Auch da hast Du Recht.
Wenn Du allerdings als sagen wir mal Tippse im Bauamt zu Weihnachten ne Schachtel Pralinen kriegst und die nicht zurueckweist, fliegst Du raus und hast n Verfahren am Arsch.
Wenn Du MdB bist, kannst Du Millionen nehmen....Du musst es nur angeben. (also falls es min. 10.000 sind, drunter kannst einfach einstecken)
Das Beamtenrecht unterscheidet da naemlich zwischen Beamten und Politikern.
Cool ne?
Wer nun nen H4 Empfaenger bestechen will....na ich weiss nicht, was einem der so bringen kann, aber egal.
Auch Firmenbosse, Aerzte, Apotheker sind bestechlich.
Ist eigentlich fast jeder.
Nur.....das eine (also irgendwelche Hanswurschten) hat auf unser Leben relativ wenig Auswirkungen.
Das andere gipfelt dann in Gesetzen und geltendem Recht....also das ist schon a andere Liga.
Und wie gesagt.
Bestechlichkeit in Aemtern und der Wirtschaft wird durchaus auch geahndet (erinnert Euch mal an den Skandal bei Siemens vor paar Jahren)
Bestechliche Politiker? Da lach ich ja.
Solang er sein Bestechungsgeld nicht verheimlich, ist es gar keine Bestechung.
Darauf muss man auch erstmal kommen.....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Solang er sein Bestechungsgeld nicht verheimlich, ist es gar keine Bestechung.
Darauf muss man auch erstmal kommen.....
S.
Das nennt es sich aber Spende. Irgendein Politiker oder war es ein Verfassungsrechtler erklärte diese Spenden vor kurzem mal als wichtigen Bestandteil unserer Demokratie. Tatsächliche Bestechung würde aber auch beim Politiker geahndet.

In der Wirtschaft gab es ja auch mal so etwas merkwürdiges, glaube jetzt nicht mehr. Da konnten ja Bestechungsgelder als genau solche auch steuerlich geltend gemacht werden. Der Bestochene wäre aber unter Umständen strafrechtlich verfolgt worden.
Harm hat geschrieben:Allerdings erinnert sich grad die FDP tatsaechlich daran, dass es eine Verfassung gibt.
die wollen ja unter Umständen in eine rot/grün/gelbe Koalition im Herbst. Irgendwie müssen die ja auch Stimmen sammeln.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

as hat geschrieben:Was ist eigentlich nun mit unseren Regierungsorganen - sind sie:

a) total panne (weil sie nix geregelt bekommen) oder

b) eigentlich total ausgefuchste Verschwörer (weil sie eine Pandemie nutzen oder ggf. sogar initiieren, um die Demokratie auszuhebeln und Zwangsimpfungen einzuführen)

Wat denn nun?
Vielleicht beides?

Und b) funktioniert nur weil a) die Masse ist?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ja nee, musst Dich schon entscheiden ;-)
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. :wink:

Manche welche ich mir Vorstellen kann machen mir aber für die zukünftigen Generationen wirklich Angst. :bang:

Nebenbei. Wusstet ihr das die Telekom etc. ganz offiziell schon seit 5 Jahren "anonym" alle Bewegungsdaten der Handynutzer verkauft?

Stichwort: Opt-Out Service

Ist voll an mir vorbei gegangen. :?
Zuletzt geändert von Beini1978 am Montag 12. April 2021, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mir ging's ja darum, dass entweder die Kritik über Unvermögen und Fehler (die ich z.T. sicher teile) nicht so recht zusammengehen kann mit der Annahme, dass da im Geheimen kollaboriert und dann manipuliert und sich verschworen wird.

Platter: Entweder sind die halt Doofe oder Superbösewichter. Beides geht nicht.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Warum geht beides nicht?

Eine Handvoll könnten doch eingeweiht sein und der Rest macht aus Dummheit mit?

Beispiele davon gibt es in jeder größeren Firma und Intrigen gab es in der Geschichte auch schon genug. Es ist eher selten das alle Doof sind oder alle einem Masterplan nachlaufen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also Altmaier und Braun würde ich als gutmütige Erfüllungsgehilfen einstufen.
Den Söder als skrupellosen Machtpolitiker, Andere sind nicht so eindeutig für mich einzuschätzen.
Merkel ist halt irgendwie von der Non-Covid Strategie überzeugt, ob da im Hintergrund andere Strategien ala Great Reset zusätzlich laufen, ich vermute Ja.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:Was ist eigentlich nun mit unseren Regierungsorganen - sind sie:

a) total panne (weil sie nix geregelt bekommen) oder

b) eigentlich total ausgefuchste Verschwörer (weil sie eine Pandemie nutzen oder ggf. sogar initiieren, um die Demokratie auszuhebeln und Zwangsimpfungen einzuführen)

Wat denn nun?
Es kommt drauf an welchen Zeitraum man betrachtet und wen genau...
Zu Beginn versucht jeder das Beste zu erreichen.
Ging ja auch anfänglich ganz gut und vieles war wirklich logisch.

Dann kommen die Interessenskonflikte....

Dann gibts eben die Sorte, welche das schnelle Geld wittert (Maskendeals, Beraterhonorare, etc.)

Den anderen Typ - Vollgas für die politische Karriere.

Und eben die Machtgeilen - Geld unwichtig und die politische Karriere ist am Limit oder absehbar endlich...

Und irgendwann sind die ganzen Stories so verwoben, dass es alles nur noch sinnfrei und bekloppt wirkt.

Aber im Endeffekt will niemand sein Gesicht verlieren und natürlich seine "Benefits" absichern.

Also mit aller Gewalt weitermachen, könnte noch klappen....oder man nimmt eben alles an Benefits mit. Je länger, desto besser.

Unsere Angi ist für mich die komplett verblendete Machtgeile. Kolbenfresser und das wird sich schon wieder freilaufen wenn man genug Druck macht.
Der Jensiboy beispielsweise die Cashcow. Zieht sich ja auch gut durch die Karrieren.

Und dann gibts noch so Lemminge wie nen Braun, bloß artig hinterher laufen.
Antworten