Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir, ich glaube, Du hast einen Denkfehler bei den 56%.

Es geht ja rein um die Patienten, welche dann als Covid19 Patienten zählten, nicht um alle Patienten ;)

Und ich würde es mir wünschen, dass die Politik auch hier mal entspannter wäre, klingt nur aktuell für mich nicht so.
Ganz im Gegenteil, der Druck auf Ungeimpfte wird Tag um Tag erhöht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2052
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Mal ne Frage an Lutze etc.
Was denkst, denkt ihr wo das hier hin läuft?
Zwangsimpfung durch die Hintertür..mal fakt oder?
Wage doch mal ne Prognose was passiert wenn wir ein richtiges Problem bekommen...
Ich geh am Stock wenn ich die Diskussionen gerade höre... unfassbar..und ich bin ganz weit weg von harm etc...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die schöne neue Welt....
Screenshot_20210729-212901_Firefox.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/laende ... t-103.html

Ich finde dafür echt keine Worte mehr was gerade passiert.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Olaschir, ich glaube, Du hast einen Denkfehler bei den 56%.

Es geht ja rein um die Patienten, welche dann als Covid19 Patienten zählten, nicht um alle Patienten ;)
Also ich denke, 100 Patienten kommen rein, und davon sind 44% bereits positiv getestet (bevor sie ins KKH kommen) und im Laufe der Zeit von den 100 insgesamt 56 positiv getestet.

mit dem Text von eben verstehe ich Dich so, 100 positiv getestet, davon werden 56 wegen Covid behandelt?

Oder noch was anderes? :?:


-------------------------------------------

@onkel tom:
ich denke da wird im Vorfeld viel Tamtam gemacht.
eine Impfpflicht wird es nicht geben.
Das es aber einen quasi Impfzwang geben wird, befürchte ich seit Mai. Da hatten geimpfte schon irgendwelche extra Rechte, ich weiß nur net mehr was.

Ich vermute, keiner weißmit umzugehen, was man macht,
wenn es so locker (nicht normal) wie jetzt geht und im Herbst/Winter event. die KKH sich doch dolle füllen.
Was macht man dann?
Einschränkungen für alle? Dann hat man Angst das sich die Geimpften "beschweren".
Oder gewisse Einschränkungen nur für nicht 2G (geimpft, genesen)? Was dann 2 Klassen Gesellschaft wäre, aber leider doch einige nicht stören würde...
Deshalb so ein möchte gern Druck, damit sich möglichst viele impfen lassen und man so aus dem Schneider kommt.


Dänemark war/ist der Ansicht, wenn sich fast alle ü50 impfen lassen, dann umschalten auf normal.
UK macht es gut vor, allerdings haben die einfach ne geile Ausgangslage in Bezug auf die haben gute Kenntnis, wie die Erkrankungsproblematik verlaufen könnte. Unsicherheit gibts da auch, janz normal, aber das sollte passen.
Mit dem Gedanken, da müssen wir halt durch, fällt es vielleicht einfacher.
Wenn ein Lauti und ähnliche Besorgte meinen, man müßte jede Infektion verhindern, ist das utopisch. Das kann man vielleicht für ne Mars Kolonie ansetzen...
Aber hier muß nunmal jeder dem Virus Juten Tach sagen. Frage ist nur wann.
und die die sich vorbereiten wollen, weil sie sonst Bedenken haben, informieren ihr Immunsystem halt vorher drüber.
Die anderen halten davon nix und sagen direkt Juten Tach. und denen wird zum großen Teil auch kein Zacken aus der Krone fallen.
Frage ist, ob der kleine Teil, dem doch ein Zacken rausfällt, dann durch die mögliche Ausbreitungsgeschwindigkeit doch zu einer großen Massen anschwellen tut. Da hat man Bedenken, ob man es einfangen kann.
Und diese Bedenken könnte man verkleinern, wenn man den Immunisierungsstatus (bzw. die Wahrscheinlichkeit auf schwere (KKH notwendige) Erkrankung) der Bevölkerung kennen würde. Aber tapseln die Deutschen (vermutlich) im Dunkeln. Jedenfalls dunkler als in UK.

Rein von dem Risiko auf Tod, kann man die U30 und u40 einfach mal links liegen lassen, die u50 wahrscheinlich auch (ohne Impfung). Aber bei Erkrankung mit KKH Status, da habe ich keinen Schimmer. Da kann man vermutlich/sicherlich die u20 links liegen lassen.
Wichtig ist der Impfstatus der ü50. Ich sehe es so, die Impfung reduziert die KKH Einweisungen und Todesfallzahlen um den Faktor 10, vermutlich sogar noch besser.

Meine Meinung: laufen lassen. Das wird jetzt schon gut gehen. Besonders, wenn man die weiteren Folgen (Kollateralschäden) betrachtet.
Das war vor einem Jahr noch anders, durch die Impfung aber nun komplett anders. Faktor mind. 10 halt. Das kann/wird immer noch ordentliche Ausschläge geben. Dann gibts (freiwillig) für die echten Risikogruppen ne 3.Dosis, die boostert so top.
Das Immunsystem "denkt" sich dann, wat, jetzt habe ich schon Antikörper, T-Zellen usw. aufgebaut und das Ding (pseudo Virus) fühlt sich immer noch bei mir wohl und vermehrt sich fleißig?
Und baut dann sogar breitere Immunantwort, also nicht nur gegen die direkten vermeintlichen Erreger, wird also gegen Varianten noch besser aufgestellt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich stimme Dir zu Olaschir.
Aber - so laeuft das nicht.
UK hat natuerlich Erfahrungen gemacht, aber die teilen sie mit uns.
Also koennen wir die durchaus mit nutzen, haben sie also "auch".
So wie wir auf Erfahrungen der gesamten Welt zugreifen koennen.
Nur scheinen uns diese nicht zu interessieren.
Bzw. nur dann, wenn sie tiefschwarz sind.
Man stuerzt sich auf "steigende Zahlen" egal wo und schlachtet das medial aus.
Sinkende Zahlen irgendwo auf dem Planeten interessieren keinen.
Oder hat irgendwer was gesehen von den Erfolgen der US Staaten, die alle Massnahmen fallen gelassen haben und einfach leben wie zuvor?
Wird irgendwo noch ueber Schweden berichtet?
Wird irgendwo ueber Gibraltar berichtet, die trotz (nahezu) 100% Durchimpfung ne 600er Inzidenz haben?
Es geht ueberhaupt nicht (mehr) um Gesundheit.
Die Krankenhaeuser sind leer, nicht nur hier.
Diese Delta Variante ist wohl entgegen der Schwarzmalerei von Lauterbach nun nicht der Alleskiller.
Na mir solls gleich sein.
Jetzt wird erstmal Werbung gemacht mit Gratisburgern und Gratis Wurschtsemmeln.
Wenn das nicht reicht, gibts den Druck, von dem Du schreibst.
Auch der wird nicht zum Ziel fuehren, also wird irgendwann die Pflicht kommen.
Ich werd auch dann nicht mitmachen.
Dann gibts jedes Jahr so um die 4 "Booster" Impfungen, nie hat man leichter Geld verdient in dieser Industrie....das wird man ganz sicher nicht einfach wieder aufgeben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Zur Delta Variante mal kurz:

Es ist zum Kotzen. Das Impftempo war hochgegangen, die Quote nicht so schlecht, die Richtung schien zu stimmen.

Nun lernt man, dass laut einer aktuellen internen CDC Zusammenfassung (siehe https://www.washingtonpost.com/context/ ... 4e4e25f2e/ ) Delta nicht nur viel ansteckender ist, sondern anscheinend öfter schwere Verläufe erzeugt und dass Geimpfte, die sich dennoch infizieren, gleich ansteckend sein könnten wie sonstige Infizierte.

Na super. Das spricht gegen baldige Rückkehr zur Normalität explizit auch für den geimpften Teil der Bevölkerung.
CDC hat geschrieben:
Summary
▪ Delta is different from previous strains
– Highly contagious
– Likely more severe
– Breakthrough infections may be as transmissible as unvaccinated cases
▪ Vaccines prevent >90% of severe disease, but may be less effective at preventing
infection or transmission
– Therefore, more breakthrough and more community spread despite
vaccination
▪ NPIs are essential to prevent continued spread with current vaccine coverage
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

@as:
Dann hab ich ein Verstaendnisproblem.
Wenn das stimmt...also viel ansteckender, viel gefaehrlicher....
Wieso sind die Krankenhaeuser dann leer?
Und das nicht nur in Deutschland.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Harm, weiss ich nicht, ich finde auch, dass das nicht zusammen passt.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber wenn die beim CDC Formulierungen nutzen wie "Acknowledge the war has changed", dann scheint denen der Arsch auf Grundeis zu gehen....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

onkel tom hat geschrieben:Mal ne Frage an Lutze etc.
Was denkst, denkt ihr wo das hier hin läuft?
Zwangsimpfung durch die Hintertür..mal fakt oder?
Wage doch mal ne Prognose was passiert wenn wir ein richtiges Problem bekommen...
Ich geh am Stock wenn ich die Diskussionen gerade höre... unfassbar..und ich bin ganz weit weg von harm etc...
Ich versteh deine Frage leider nur teilweise, wegen welcher Diskussion gehst du gerade am Stock, welchen Punkt meinst du?
Für was soll ich eine Prognose wagen, welches richtige Problem meinst du? Atomkrieg, oder Pandemie oder Hochwasser nicht nur in der Eifel?

Worauf es hinaus läuft? Zwangsimpfung, eher nicht, aber kann man es ausschließen, nein. Das Leben mag für den einen oder anderen leichter sein wenn er geimpft ist, in der Regel auch eher nicht zu seinem Schaden. Ich habe im November 2 Wochen Urlaub, das könnte mit Impfung die Auswahl des Ziels einfacher machen es sei den ich bleib im Garten zu Hause. Ansonsten aktuell ziemlich egal ob eine vorhanden ist oder nicht. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen das ich selbst noch nicht geimpft bin, denn im Grunde bin ich ja pro Impfung.
Ich hätte es sogar begrüßt wenn man am 1.Juli einen auf GB gemacht hätte und gesagt hätte alle Maßnahmen aufgehoben. Schlimmsten Falls hätte man dann doch wieder im September die Notbremse ziehen müssen. Ich sehe aber auf Grund der meiner Meinung nach aktuell guten Impfquote die Gefahr nicht so groß das dies notwendig wird.


@Harm, in deinem Post ist mir schon wieder zu viel Verschwörung drin. Ich lass mir aber gern von dir erklären wer da bei dieser weltweiten Verschwörung die Fäden in der Hand hält und alles steuert.

@as, davon habe ich heute auch gehört, die höhere Ansteckung scheint gegeben, neu war das die geimpften auch starke Überträger sind, was du aber außer acht lässt, die schwereren Verläufe so es sie gibt betreffen die Ungeipmften. Es fallen somit schon über 50% der deutschen Bevölkerung raus. Die übrigen 50% sind die Gruppe die ohnehin auch wenn mehr jüngere betroffen sein sollten nicht so gefährdet sind. Das Potential für das große Chaos ist mit aktuellem Stand einfach nicht gegeben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten