Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Lutze

deine Argumentationen werden immer bescheidener..

Und ich glaube man hat es dir zum Xten Mal erklärt.

Rudi hat nicht gefordert 100 Milliarden in Impfstoff zu investieren.
Er hat jediglich kritisiert dass die Regierung nur EINENEN Ausweg aus der Pandemie proklamiert hat, nämlich Impfen, und dann genau dort mit Geld gespart hat.
Wenn man dieses Handeln kritisiert dann ist man noch lange nicht dafür Milliarden dafür auszugeben.

Aber es gibt bestimmt wieder Kuchen dann ist ja bei dir wieder heile Welt.
Die Logik erschließt sich mir aber auch nicht.
Wenn ich etwas kritisiere, dann tue ich es weil ich es als falsch empfinde. Deiner Argumentation entnehme ich, das Rudi es kritisiert weil er ja später es nicht als falsch kritisieren kann das die Milliarden investiert worden sind.
Die passsende Reaktion wäre, zum Glück wurden nicht Milliarden für überteuerte Impfstoffe ausgegeben die nutzlos sind.
Bestätigt doch nur das die Herren und Damen unserer Staatführung tun können was sie wollen, falsch ist es sowieso. Das ist doch genau der Punkt, es geht nicht mehr darum ob etwas falsch war oder nicht, sondern darum etwas anprangern zu können.
Das ist aber genau das Leben was ihr immer fordert. Ich habe in meinem Leben so manche 10.000 € in den Sand gesetzt, war für mich nicht vorhersehbar, das Risiko aber schon. Die nächsten 10.000 € haben den Verlust dann ausgeglichen und den Gewinn ausgemacht

Ich bin mir nicht sicher ob es hier war, aber ich glaube genau das wurde vorher gesagt das wenn dann Geld in die Hand genommen wird und sich dies später dies als falsch heraus stellt hier wieder die Tüte Empörung geöffnet würde. Wo dies doch genau beim Thema Impfung gefordert wurde.
Da Harm ja auch immer gern so Kalendersprüche präsentiert, tue ich dies auch mal.
schuld.jpg
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es geht darum, dass bei Impfstoffen gespart wurde, was aber als einziger Ausweg von Anfang an dargestellt wurde. Sicher nicht meine Meinung, aber die Regierung hat das als alternativlos dargestellt.
Dafür wurden an anderer Stelle Milliarden verbraten für nichts, Maskengutscheine und 6 Euro für Apotheken anstatt Versand per Post, Intensivbetten, die Keiner nachprüfen kann, und , und ....der Rechnungshof kritisiert das ja eben auch, und das ist halt leider kein Einzelfall, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch diese Zeit.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

ooch, der rote Faden geht weiter.
Für Ausstellung eines QR Codes.
Nachdem man n gelbes Heftchen mit Stempel und Aufkleber und Perso hingepackt hat. Dann gibt ein Apotheker dies in einem Computer ein und druckt den QR Code aus.
Bekommt dafür 18€ + ggf. 6€.
Natürlich hat man da hohe Materialkosten. Laptop, Drucker, Toner, Papier. Und ca.5min direkten Arbeitsaufwand.
8) 8) 8)
:evil:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

FrontPlayer hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben: Was man von der Corona Politik in den USA halten will muss natürlich jeder selbst wissen. 33 Millionen Fälle bei 600 Tsd. Todesopfern sprechen für sich. Was ein volles Stadion mit 70.000 Zuschauern für die Infektionen bedeutet werden wir in 2 Wochen anhand der Zahlen ablesen können.
Wer das Spiel Deutschland-Frankreich gerade im ZDF sieht mit den fast halbvollen Rängen, dem muss Angst und Bange werden vor den kommenden 2 Wochen :shock:
Stimmt. 14.000 Zuschauer bei einer Kapazität von 75.000 ist quasi fast halb voll.
Nicht auszudenken wenn 20.000 da gewesen wären und es somit fast dreiviertel voll gewesen wäre. :shock: :lol:

Aber schön, wenn man dafür extra nen Beitrag rausholt der schon Wochen alt ist.
Aber passt ja zum Rest. ^^
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben: Die Logik erschließt sich mir aber auch nicht.
Wenn ich etwas kritisiere, dann tue ich es weil ich es als falsch empfinde. Deiner Argumentation entnehme ich, das Rudi es kritisiert weil er ja später es nicht als falsch kritisieren kann das die Milliarden investiert worden sind.
Die passsende Reaktion wäre, zum Glück wurden nicht Milliarden für überteuerte Impfstoffe ausgegeben die nutzlos sind.
Bestätigt doch nur das die Herren und Damen unserer Staatführung tun können was sie wollen, falsch ist es sowieso. Das ist doch genau der Punkt, es geht nicht mehr darum ob etwas falsch war oder nicht, sondern darum etwas anprangern zu können....
Lutze, das ist so falsch verstanden. Was man kritisiert hat (und auch durchaus darf - nicht nur, weil ich es genauso sehe :lol: ) ist, dass jemand eine einzige Lösung für ein Problem in den Vordergrund gestellt hat, es dann als einzige Lösung aber wohl doch nicht so ernst genommen hat, um 3000%ig sicherzustellen, dass es auch funktioniert.

Das ist der Kritikpunkt. Nicht, ob man für oder gegen Impfstoffbeschaffung, Impfen oder Herrn Spahns Brillengestell ist.

Was du machst, ist die von dir verstandene Grundeinstellung (nämlich dagegen zu sein) deines Diskussionspartners zu benutzen, um die Berechtigung für den Kritikpunkt in Frage zu stellen bzw. ganz zu ignorieren. :smackbottom:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Es geht darum, dass bei Impfstoffen gespart wurde, was aber als einziger Ausweg von Anfang an dargestellt wurde. Sicher nicht meine Meinung, aber die Regierung hat das als alternativlos dargestellt.
Dafür wurden an anderer Stelle Milliarden verbraten für nichts, Maskengutscheine und 6 Euro für Apotheken anstatt Versand per Post, Intensivbetten, die Keiner nachprüfen kann, und , und ....der Rechnungshof kritisiert das ja eben auch, und das ist halt leider kein Einzelfall, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch diese Zeit.
Und noch viel schöner, wenn man denn die Liste von was man beim nächsten Mal besser machen sollte, erweitern will:

SCHNELLTESTS verfügbar machen. Eine ganz wichtige Säule im Infektionsmanagement. Haben wir voll ernstgenommen und entsprechend zügig umgesetzt.

Warum? Ach ja, weil wir ja impfen wollten. Das war der einzige Weg... :banging:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Bez. Milliarden verbraten, man bezahlt nach wie vor Großkonzernen mit Milliardengewinnen die Kurzarbeit

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 7200e28058

aber Dezemberhilfen sind nach wie vor nicht alle ausbezahlt : Ein Mitarbeiter bei unserem Kunden, dessen Eltern ein Gasthaus im Harz haben, Ersparnisse sind aufgebraucht, Altersvorsorge massiv geschmälert, der geplante Ruhestand wird um einige Jahre nach hinten verschoben und Dezemberhilfen eben immer noch nicht vollständig ausbezahlt ! :twisted:

Und @Lutze, hier einmal beispielhaft die Rechnungshof Prognose für Oberösterreich, weil Du meinst, man hätte hier kein großes Problem. Oberösterreich ist durchaus in der Struktur mit vielen deutschen Gegenden zu vergleichen, und wirtschaftlich eher noch eines der stärkeren Bundesländer in Österreich !

Die Neuverschuldung wird weiter steigen. Sie könnte sich bis Ende 2024 - ausgehend von 587,9 Millionen € Finanzschuldenstand per Ende 2020 - um bis zu 2861,2 Millionen € erhöhen “, hat der Landesrechnungshof errechnet.


https://www.krone.at/2438998

In Österreich ist halt gerade kein Wahlkampf, weswegen die schlechten Nachrichten nicht bis nach September verzögert werden, wie es imho leider für D absehbar ist.
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 16. Juni 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:Was man kritisiert hat (und auch durchaus darf - nicht nur, weil ich es genauso sehe :lol: ) ist, dass jemand eine einzige Lösung für ein Problem in den Vordergrund gestellt hat, es dann als einzige Lösung aber wohl doch nicht so ernst genommen hat, um 3000%ig sicherzustellen, dass es auch funktioniert.
Das wird wohl weltweit als schnellste einfachste Lösung mit den geringsten Schäden für Leib und Leben gesehen.
Ernst genommen wurde es schon, aber auch soll man sich ja an seine Aussagen halten, wird hier doch auch gern gefordert.
Man wollte sich eben nicht mit der massiven Wirtschaftsmacht vordrängeln (auch wenn das natürlich trotzdem geschehen ist) und das Managment der EU überlassen. Darüber bestand sogar eine nicht gekannte Einigkeit in nahezu allen politischen Gruppierungen/Parteien. Da kann man doch dann nicht kommen und sagen wir hätten doch 50 Milliarden mehr in die Hand nehmen können und Biontech hätte Deutschland so beliefert das wir mit dem Impfen lange durch wären.
Nebenbei stehen wir weltweit als auch europaweit doch ganz gut da mit den Impfzahlen, das mag auch keiner erwähnen.
Europaweit sogar Platz 3 aktuell, wenn man Großbritanien (EU-Aussteiger) und Ungarn (Impfstoff ohne EU-Zulassung)außen vor lässt sogar P1. Kann aber jemand gern überprüfen ob ich mich da vertan habe.

Zahlen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

oder hier weniger aussagekräftig da kein Bezug zur Einwohnerzahl: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Ich mach mal den Rudi

Wie ich schon vor Monaten schrieb, "wir werden bald ganz vorne dabei sein bei den Impfzahlen" und jetzt ist es eingetreten. :wink:

Ganz falsch ist die Impfpolitik dann doch nicht gelaufen.

Trauriger ist das den Apotheken die Kohle hinterher geschmissen wird um den digitalen Impfpass auf den Weg zu bringen.
Dann möge man doch im Zweifel den Kunden zahlen lassen der so dringend das digitale Teil braucht. Eventuell sollte ich mich mit Laptop und Drucker auf den Alexanderplatz stellen und die digitalen Impfpässe erstellen. Dann könnte ich ab September Urlaub für den Rest des Jahres machen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:...Eventuell sollte ich mich mit Laptop und Drucker auf den Alexanderplatz stellen und die digitalen Impfpässe erstellen. Dann könnte ich ab September Urlaub für den Rest des Jahres machen.
Geht einfacher.
Mach nen Onlinekurs fuer eine Stunde.
Schreib Rechnungen fuer Tests, die Du nie gemacht hast.
Werde reich.
Wenn Du wenig kriminelle Energie hast....setz Dich ins Auto, stell Dich aufn Parkplatz.
Kofferraum auf, eroeffnet ist das Testzentrum.
Pro Schnelltest = 18 Euronen.
Machst so um die 20 pro Stunde = Stundenlohn 350 Eier.
Rechnung schreiben, ablachen, Geld einstreichen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze, Du musst jetzt ganz stark sein, Deine Statistik ist in Gefahr, weil nun auch Biontech wesentlich weniger liefert....

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stoff.html

Und mal ehrlich, wen kümmert eine Impfquote..... es ging anfangs mal darum, dass wir unsere Gesundheitssysteme nicht überlasten..... ist nie eingetreten bzw. nicht mehr als schon die letzten Jahre bei Grippewellen,
und Pflege/Gesundheit war zwar immer Wahlkampfthema, aber danach in der Realpolitik ist das Thema immer in der Versenkung verschwunden.

Und nun werden weiter munter Krankenhäuser geschlossen, der Spahn zieht seine Ökonomisierung durch als gäbe es kein Corona und im Herbst wird dann wieder das Divi zeigen, dass noch weniger Betten da sind, und die Politik scheinheilig sich wundern, wie es dazu kommen konnte :roll:

"Nun sei die Zeit gekommen, «in eine chronische Phase» überzugehen, sagte Karagiannidis. Corona werde den Klinikalltag in den nächsten Jahren «wie die jährliche Grippewelle» begleiten. Bis zum Herbst sei dann nicht nur mit Corona-Infektionen zu rechnen, sondern auch mit vielen anderen Krankheiten sowie verschobenen Operationen.

«Dann wird es einen Konkurrenzkampf um die Betten geben», sagte Karagiannidis. In den vergangenen Monaten habe man sich auf die Versorgung von Corona-Patienten konzentriert, bei anderen Krankheiten sei dies «nicht in dem Maße» geschehen."


https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... d=msedgntp

Hier Mail von der Petition "Stoppt den Einfluss der Gesundheitsberater auf Krankenhausreformen"

"Berlin / Himmelkron, den 15.06.2021: Heute veranstalteten drei Initiativen in Nürnberg eine Protestaktion, um auf die bundesweiten Klinikschließungen aufmerksam zu machen. Mit dabei: das Bündnis Klinikrettung, die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern und die Katholischen Arbeitnehmerbewegung Regensburg (KAB). Anlass ist die 94. Gesundheitsministerkonferenz, die morgen beginnt. Vor der Nürnberger Lorenzkirche stellten die Veranstalter "Grabschilder" für die im Jahr 2020 geschlossenen Kliniken auf. Seit Pandemiebeginn wurden schon 20 Kliniken geschlossen. Aktuell droht mehr als 30 weiteren Krankenhäusern das Aus. In kurzen Redebeiträgen informierten die Aktiven über den bundesweiten Krankenhauskahlschlag und richteten einen Forderungskatalog an die GesundheitsministerInnen (siehe Hintergrundinformationen).
...

Näheres lesen Sie bitte unter: schlusskliniksterbenbayern.jimdofree.com/app/download/14590485032/2021-06-15_PM_GMK.pdf?t=1623778622

- - -
Eindruck der Veranstaltung : Es wurde aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen ausdrücklich nur die Presse eingeladen und vorab in den Medien nicht zur Massenteilnahme aufgefordert.
Die Passanten in der Innenstadt von Nürnberg zeigten sich jedoch überrascht über die Tatsache, das es ein Kliniksterben gibt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten