Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Rudi hat geschrieben:
filth hat geschrieben:Rudi kommentiere wenigstens die it Themen nicht. Da hast du schon bewiesen, dass du wirklich keine Ahnung hast. Danke
Erstens hab ich da gerade nix kommentiert, sondern nur auf eine Diskussion hingewiesen.

Zweitens reicht es mir, wenn meine Kunden zufrieden sind und brauche nicht Deine "Expertise", worin auch immer die besteht.

Und drittens kannst Du ja mal zur Kenntnis nehmen, was die c't über Apple schreibt, die haben sicher auch viel weniger Ahnung als Du. Oder bist doch Du der , welcher nicht über den Tellerrand denkt :alright:
20210913_135833.jpg
Du verweist in diesem Thread immer wieder auf irgendwelche Artikel. Egal ob du sie verstehst oder nicht.
Statistiker, Virologe, IT Experte. Das schweizer Taschenmesser :alright:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und Du bekommst gerade ein Fazit eines Fachartikel präsentiert, was meine Meinung unterfüttert, und weil Du keine Antwort dafür hast, wird nun munter abgelenkt. Bezieh Dich doch fachlich drauf, wenn Du angeblich so viel Ahnung hast.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Rudi hat geschrieben:Und Du bekommst gerade ein Fazit eines Fachartikel präsentiert, was meine Meinung unterfüttert, und weil Du keine Antwort dafür hast, wird nun munter abgelenkt. Bezieh Dich doch fachlich drauf, wenn Du angeblich so viel Ahnung hast.
Haben wir doch schon bei Bildhashes gehabt. Weißt du wie das System funkioniert? Ich ja, du?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:Fachdiskussion der U.S. Food and Drug Administration FDA auf deren verifizierten Youtube-Channel.
Ehm, jein - Fachdiskussion ja, aber nun sind halt auch Open Public Hearings Teil dessen und auf diesen Teil scheinst Du Dich zu beziehen.

Insofern ja, verifizierter Kanal, aber keineswegs alles verifizierte Meinung der FDA - sondern in Teilen einfach Äußerungen von Stakeholdern, die allerlei Meinungen haben könnten, z.B. "Impfungen enthalten Microchips" oder auch "ohne Zwangsimpfungen geht die Welt unter".
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

DaveMave hat geschrieben: Darüber hinaus könntest du die Aussage auch einfach mal selber verifizieren, das ist nämlich einfache Mathematik aus der fünften Klasse. Dann würdest du feststellen, dass selbst mit den Zahlen der Impfdurchbrüche 60+ von Rudi auf Seite 917 (4.360 Impfdurchbrüche, davon 125 Tote vs 5.835 ungeimpfte Coronafälle, davon 355 Tote) eine Rate von 0,0162 "geretteten Menschenleben" pro Impfung herauskommt. Dem gegenüber steht (laut PEI 101.877.124 Impfungen und ca. 2000 verdächtigte Todesfälle) eine Sterberate von 0,0000196 Menschen pro Impfung. Das ist knapp Faktor 1000 drunter. Und wir reden hier 1. Von der vulnerablen Gruppe und 2. von Impfudrchbrüchen. Also da wo die Impfung nur bedingt funktioniert hat.
Auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist der Unterschied nochmal viel größer.
Also erstmal gibst du eine Anzahl Impfungen an, die die Gesamtbevölkerung in Deutschland übersteigt (die der geimpften Personen prozentual nochmal). Da sollte wohl auf die Anzahl geimpfter Personen herunter gebrochen werden um die Zahlen korrekt zu berechnen?

Wie zuvor genannt, fehlen in der offiziellen Statistik eine hohe Dunkelziffer an Meldungen. Auch so sind 2000 Tote zu viel.
Wenn aber dann bei der älteren Bevölkerung alle Todesfälle mitCovid gestorben dazu gezählt werden und bei den in Zusammenhang mit Impfungen Gestorbenen diese heraus rechnet mit "gestorben an Primär-Erkrankungen", dann wird das schon auch verfälscht oder nicht?

Wir hatten hier schon die Berechnung, dass ca. 125 Menschen geimpft werden müssen um 1 Menschen vor Corona-Tod zu schützen. Diese Ratio müsste dann m.M.n. mit einbezogen werden um die Anzahl der Toten ins Verhältnis zu setzen.

Zu schlechter Letzt: wenn die amerikanischen Fakten-Füxxe zitieren, dass KEIN Biontech-Todesfall nach Impfung in USA bekannt ist, dann finde ich das erstaunlich bei der riesigen Menge an Impfungen dort
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:Fachdiskussion

(...)

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... 4M&t=15614
Du verlinkst da auf YT auf die Stelle, wo ein Steve Kirsch redet. Mag ja schlau sein, keine Ahnung. Behauptet eine Menge gemacht zu haben, ich kannte den bis gerade nicht (https://www.treatearly.org/team/steve-kirsch).

Mediziner, Pharmakologe, Virologe, Epidemiologe oder Public Health Experte scheint er nicht zu sein.

Warum redet der überhaupt da?

Weil er Gründer von https://www.treatearly.org/ ist. OK, schauen wir mal nach, was die tun:

"We're on a mission to find an existing drug or drug combination that, when given early, reduces hospitalization and fatality rates by 75% or more."

OK, klingt gut, von mir aus.

"Our Solution: Identify early treatments by funding outpatient clinical trials of the most promising existing drugs."

OK, gerne. Sollen sie machen. Warum er gegen Impfungen ist, weiss ich nicht. Aber seine Initiative impliziert, dass Impfungen nicht als gute Lösung gesehen werden - sein gutes Recht.

Ist er ein Experte? Sind seine Behauptungen sicher wahr? Hat die FDA das bestätigt?
Nö, alles nicht.

Schauen wir mal, was Reuters dazu recherchiert hat:

Quelle: https://www.reuters.com/article/factche ... SL1N2QP18K

Nur ein paar Auszüge:

Reuters hat geschrieben: Fact Check-COVID-19 vaccines do not kill more people than they save; FDA experts did not make this false claim


(...)

An article shared more than 7,500 times online has claimed “FDA experts” revealed in a recorded meeting that COVID-19 vaccines kill more people than they save. The U.S. Food and Drug Administration (FDA) told Reuters these claims were false – and that the individual who made them was not a member of the agency.

(...)

He makes a number of claims, including that COVID-19 vaccines are unsafe and that they kill more people than they save, before estimating the number of deaths to be around 150,000 (Kirsch’s slideshow: here).

Firstly, Kirsch is not and has never been an FDA employee or member of the VRBPAC, the FDA told Reuters in an email. The U.S. entrepreneur had submitted a request to speak at the open public hearing section of the meeting, which is open to anyone, as detailed in the agency’s announcement (here).

The spokesperson added: “FDA does not screen remarks from speakers during the open public hearing portion of the meeting in advance.

“Furthermore, the statements made by Mr. Kirsch during the open public hearing portion of the meeting were not based in science and go against FDA’s public health mission.”

(...)

Reuters presented these calculations to the FDA, who said: “FDA strongly disagrees with the analysis Mr. Kirsch put forth during the VRBPAC meeting, as we believe the data from VAERS that he referenced were not properly interpreted.”

They added: “Although under reporting is a limitation in VAERS with regard to COVID-19 vaccine safety monitoring, there currently is not evidence to suggest it would underestimate the amount of COVID-19 vaccine-related deaths to such a large degree.”

(...)

A CDC spokesperson told Reuters in an email: “To date, CDC has not detected any unusual or unexpected patterns for deaths following immunization that would indicate that COVID vaccines are causing or contributing to deaths, outside of the 3 confirmed deaths following the Janssen vaccine.”

VERDICT

False. COVID-19 vaccines are safe and not causing more deaths than they prevent. The claim is based on misinterpreted data.

(...)

Ehrlich gesagt würde ich ja eher der FDA folgen als Herrn Kirsch.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

filth hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und Du bekommst gerade ein Fazit eines Fachartikel präsentiert, was meine Meinung unterfüttert, und weil Du keine Antwort dafür hast, wird nun munter abgelenkt. Bezieh Dich doch fachlich drauf, wenn Du angeblich so viel Ahnung hast.
Haben wir doch schon bei Bildhashes gehabt. Weißt du wie das System funkioniert? Ich ja, du?
Im Detail weiß ich das nicht, muss ich auch nicht. Fakt ist, die Methode ist fehleranfällig und die pauschale Überwachung ist das Problem, auf das ich hinweise .
Es geht um das Thema, dass eine pauschale Überwachung gestartet wird und die Beweislastumkehr genau wie bei der Gesundheit stattfindet, und dieser Paradigmenwechsel gehört wieder zurück gedreht.

Nicht der Bürger muss seine Gesundheit oder Unschuld beweisen, sondern der Staat muss nachweisen, dass eine Gefahr vom Bürger ausgeht, damit man überwachen darf.

Merkt ihr das echt nicht, was da gerade massiv schief läuft ?
Und weil ich da ja kein Experte bin, vielleicht könnt ihr ja dem Gigerenzer mehr Glauben schenken.
Das war 2018, ".

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 50328.html

Dann aus März 2020, einfach mal sacken lassen und seitdem wurde bei uns auch da noch extrem nachgelegt, alleine das ständige Nachweisen von 3G ist da nur ein Beispiel, Staatstrojaner etc..

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... s-pandemie

und aktuell „Politiker und Bürger gehen schlafwandelnd in Richtung Überwachung“

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23 ... aegen.html
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 24. September 2021, 12:03, insgesamt 4-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben:Wenn wir die Menschheit nur retten könnten (lohnt sich das überhaupt?), wenn wir solche Impfschäden in Kauf nehmen, könntest du das dann akzeptieren? Das ist ja eine Grundsatzentscheidung, die ein Krisenmanager zu treffen hat. Also ganz neutral das kleinere und größere Übel gegenüberstellen und dann auswählen.

Ich bin geneigt, anzunehmen, dass auch du das akzeptieren würdest, wenn es denn um ein großes Ziel geht.
Puh, also so eine Entscheidung über die Köpfe anderer hinweg zu entscheiden, möchte ich nicht treffen müssen. Weil du mich aber gerade zum Nachdenken gebracht hast, fiel mir dies ein:
BVG.png
Ich zwinge Menschen dazu, sich einem Risiko (auch wenn bei weitem nicht jeder sterben wird und / oder schwere Nebenwirkungen zu erwarten hat) auszusetzen, das er ohne die staatliche Maßnahme nicht hätte oder zumindest für sich selbst als kein Risiko sieht.
Erst gestern beim Arzt habe ich zufällig eine rustikale Rentnerin gehört, die konstatiert hatte, dass sie in ihren Ü80 Lebensjahren noch nicht eine Grippe hatte und dazu auch nicht zustimmen würde, solange sie nicht auch dazu gezwungen würde.
Wollen wir jedem Menschen das Recht (aka die Würde) nehmen sein persönliches Lebensrisiko für sich selbst einzuschätzen und einzugehen -> gleich sein Leben selbstbestimmt zu leben?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Rudi hat geschrieben:
filth hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und Du bekommst gerade ein Fazit eines Fachartikel präsentiert, was meine Meinung unterfüttert, und weil Du keine Antwort dafür hast, wird nun munter abgelenkt. Bezieh Dich doch fachlich drauf, wenn Du angeblich so viel Ahnung hast.
Haben wir doch schon bei Bildhashes gehabt. Weißt du wie das System funkioniert? Ich ja, du?
Im Detail weiß ich das nicht, muss ich auch nicht. Fakt ist, die Methode ist fehleranfällig und die pauschale Überwachung ist das Problem, auf das ich hinweise .
Es geht um das Thema, dass eine pauschale Überwachung gestartet wird und die Beweislastumkehr genau wie bei der Gesundheit stattfindet, und dieser Paradigmenwechsel gehört wieder zurück gedreht.
Wie kannst du urteilen, ob das System fehleranfällig ist, wenn du nicht verstehst, wie es funktioniert?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hier wird gerade wieder viel von Impfschäden und dem großen Risiko der Impfungen geschrieben.

Wie viele belastbare Impfschäden sind das denn? Welche? Haben diese eigentlich zu einer Übersterblichkeit geführt oder zu einer erhöhten Krankenauslastung?

Ob es eine deutsche oder eine internationale Quelle ist, bitte gerne mal einen Link teilen - aber nach so aberwitzig vielen Impfdosen weltweit müssten wir doch auch irre viele solcher Fälle sehen, oder? Keine Ahnung, aber wenn wir 10.000 oder 100.000 Tote weltweit hätten, würde das nicht auffallen?
Antworten