Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Dave genauso wie du Rudi seine Argumentation siehst sehe ich deine. Ab und an wirklich zum schmunzeln.

Hier werden zig Seiten voll geschrieben warum man den RKI Zahlen nicht traut oder warum sie manchen Menschen komisch vorkommen.

Dann kommst du und bringst als Fakt eine Aussage vom RKI und glaubst jetzt hast du alles widerlegt. :lol:

Nebenbei. Ich bin der Meinung "Fakten" ist eh der falsche Begriff. Wir reden ja hier andauernd von Wissenschaft. In der Wissenschaft gibt es Erkenntnisse. Diese fallen sehr oft unterschiedlich aus.......
Das ganze ist normal immer in Bewegung und in Diskussion, Forschung etc.

Neu ist das wir seit 1,5 Jahre wissenschaftliche Fakten haben. :banging:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:...Was Rudis "Fakten" angeht, habe ich tatsächlich sogar ziemlich viele widerlegt, du hast über 900 Seiten zum nachlesen. Leider geht Rudi darauf nie ein und schweigt die Themen tot in denen er kein Land sieht, nur um ein paar Tage/Wochen später die gleiche - bereits widerlegte - Falschbehauptung erneut zu verbreiten. Das war am Anfang noch ganz ulkig aber mittlerweile ist es eher langweilig bis traurig.
Nur, weil 10% von Rudis Botschaft sich öfter als zu wenig differenziert (an/mit) oder immer wieder als viel zu einfach betrachtet herausstellt (wir haben keine direkte Nullprobe ohne Maßnahmen, wo man wirklich direkt mal sehen könnte, was wann wo was bringt - wenn es keine Influenza gibt, dann sind eben nicht so viele Verstorbene da, wenn die Sterblichkeit dann gleich ist, war es trotzdem mehr usw. usf.), heißt das nicht, dass 90% deswegen falsch sind.

(%-Angaben sind frei gewählt und keiner wissenschaftlichen Auswertung entnommen)

Und ich finde leider, dass Rudi auf einen Missstand (schreibt man das so, sieht fürchterlich aus) bei Politikern und Mitbürgern hinweist. Und das ist der, dass man entweder Gesunder oder Gefährder ist oder dass man entweder ein Sozialschmarotzer ist oder ein Impfling und, und und. Und das schlimmste daran ist, dass die Leute, die so denken, selbst immer noch finden, dass sie das völlig zurecht tun. Und das, obwohl zugrundeliegende Annahmen längst als falsch erwiesen sind, z.B. dass
- Impfen eines Menschen nicht wie zunächst postuliert das Anstecken eines anderen verhindert (wer es immer noch nicht glaubt, das passiert. Meine Chefin hat so Ihren Virus bekommen)
- Impfen kein erhöhtes Risiko für einen Menschen darstellt, wenn er eben nicht zu den Risikobürgern gehört

Wirtschaftliche Folgen werden nicht grad großgeredet (würde ich auch nicht tun, müsste ich zur Wahl stehen, man soll ja auch niemanden verschrecken). Aber dass wir jahrelang nichts in unser Gesundheitssystem oder die Schulen investiert haben, das könnte man doch ruhig mal ansprechen, so als Minister, oder? Das hat ja auch fast unser hilfesuchender ?Heidelberger? Lungenarzt im Fernsehen verlauten lassen, dass man eigentlich immer an der Belastungsgrenze arbeite. Geht da wer drauf ein? Also, so richtig? Nein. Lieber Sündenbock suchen.

Wir haben nicht wegen unseres guten Gesundheitswesens eine so hohe Fallsterblichkeit, schätze ich.

Alles Aspekte, über die man ruhig mal nachdenken kann. Auch laut. Nur, dass man dann oft eine Klatsche bekommt, weil das ja ein Ausdruck der falschen Gesinnung sei und weil die AfD das ja auch mal gesagt habe.

Wann können wir damit aufhören, uns salonfähig politisch korrekt konfrontationslos immer weiter in die Scheiße zu reiten und damit anfangen, Probleme endlich mit einem unbequemen konstruktiven Konflikt grundsätzlich anzugehen? Solange eine Partei, die eine mir völlig wertfremde Bevölkerungsgruppe repräsentiert, sich damit schmückt, als einzige "unbequeme Wahrheiten" auszusprechen, wird nur eines besser: gar nichts.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine recht erhellende Diskussion über unsere Bürokratie und wem sie vor Allem nützt

Ziemlich am Ende auch über Digitalisierung und KI

https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobe ... m-100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Rudi kommentiere wenigstens die it Themen nicht. Da hast du schon bewiesen, dass du wirklich keine Ahnung hast. Danke
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dann brauchst du allerdings gar nix mehr zu schreiben … :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Fachdiskussion der U.S. Food and Drug Administration FDA auf deren verifizierten Youtube-Channel. Ging 8h und letztlich entscheidet das CDC über Booster-Impfungen von Biontech, aber immerhin konnten sie (vorerst) verhindern, dass Kinder und unter 65 Jährige einen Booster bekommen nach den bisherigen Erfahrungen

Bei der Menge an Impfungen, die verspritzt werden müssen, um 1 Menschen vor dem Tod durch Infektion zu schützen, kommen MINDESTENS 2 Menschen durch die Impfung zu Tode (laut offizieller Zählweise des VAERS).
Bisher noch nicht peer-reviewte Studien kommen sogar auf deutlich höhere Faktoren.
Kill-Save-Ratio.png
https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... 4M&t=15614
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ach ja und das Mädchen ist natürlich noch nicht Tod und daher in der Statistik oben nicht enthalten.
Wäre sie aber auch so oder so nicht, weil Pfizer sie dann für die Studie als "minor" Fall mit dauerhaft Bauchweh vermutlich einsortiert hätte :cry:
Maddie_de_Garay.png
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:Ach ja und das Mädchen ist natürlich noch nicht Tod und daher in der Statistik oben nicht enthalten.
Wäre sie aber auch so oder so nicht, weil Pfizer sie dann für die Studie als "minor" Fall mit dauerhaft Bauchweh vermutlich einsortiert hätte :cry:
Ich weiß, dass du selbst betroffen bist. Und das alleine ist schon schwierig genug. Darf ich dir eine schwierige Frage stellen?

Wenn wir die Menschheit nur retten könnten (lohnt sich das überhaupt?), wenn wir solche Impfschäden in Kauf nehmen, könntest du das dann akzeptieren? Das ist ja eine Grundsatzentscheidung, die ein Krisenmanager zu treffen hat. Also ganz neutral das kleinere und größere Übel gegenüberstellen und dann auswählen.

Ich bin geneigt, anzunehmen, dass auch du das akzeptieren würdest, wenn es denn um ein großes Ziel geht.

Jetzt haben wir aber die Situation (die vor 12 Monaten noch nicht klar war), dass das Impfen nur einen selbst besser schützen kann, andere eher nicht. Für normal gesunde Menschen im geringen Alter ist das Risiko einfach deutlich höher als das COVID-assoziierte.

Und da gibt es auf Basis der bisherigen Erkenntnisse nix dran zu rütteln.Egal, wer sich wie windet.

Auf dieser Grundlage können wir schließen, dass das Impfen eben nicht die Menschheit retten kann (von wegen Herdenimmunität und so) und dass die absolut vermeidbaren Impfschäden in Nicht-Risikogruppen nicht in Kauf genommen werden können.

Ich verstehe nicht, warum wir uns immer noch so benehmen, als wäre das anders.

Gestern hat der Mann vom UKE verlauten lassen, dass 90%(?-war ne hohe Zahl) der momentanen COVID-Erkrankten deutliche Sprachbarrieren hätten. Ich glaube nicht, dass der einen neuen Sündenbock erfinden wollte. Dem nehme ich ab, dass das wirklich so ist.
Was wir dann jetzt sehen, ist ein Kommunikations- bzw. Integrationsproblem. Das wollen wir aber nicht sehen, sonst müssten wir ja was ändern.

Sehr interessant wäre, zu wissen, wie viele der betroffenen Patienten dann Risikogruppen angehören. Und wenn dann dabei herauskommt, dass es sich gar nicht um kerngesunde vom tödlichen Virus Befallene handelt, wird sich dann was ändern?

Ich meine, dass wir ja nun schon genug Erkenntnisse haben, die mal die Perspektive ändern sollten. Dass z.B. Long-Covid bei Kindern etwa 3 Monate dauert und von den Folgen von Isolation und übermäßiger Gesundheitsverantwortung in dem Alter kaum zu unterscheiden ist, will ja irgendwie auch kaum einer wissen. Auch, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet sein wird. Oder ist Schleswig-Holstein jetzt ein Ausnahmeland?!?

Da stellt sich ein Herr Spahn hin und findet es geil Leuten Leistungen zu kürzen, was dazu führen wird, dass sich niemand mehr freiwillig in Quarantäne begibt. Gäbe es eine so tödliche Bedrohung, die alle unsere Einschränkungen rechtfertigt, dann ist das so kontraproduktiv, dass es sich verbietet.

Aber man freut sich. Endlich bekommen die Schuldigen Ihre gerechte Strafe.

Und niemand muss darüber nachdenken, ob die Quarantänevorschrift an sich nicht in Frage gestellt werden sollte.

Ziel erreicht. (also, politisch...Infektionsschutz wäre sinnvoll ganz anders zu realisieren)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

filth hat geschrieben:Rudi kommentiere wenigstens die it Themen nicht. Da hast du schon bewiesen, dass du wirklich keine Ahnung hast. Danke
Erstens hab ich da gerade nix kommentiert, sondern nur auf eine Diskussion hingewiesen.

Zweitens reicht es mir, wenn meine Kunden zufrieden sind und brauche nicht Deine "Expertise", worin auch immer die besteht.

Und drittens kannst Du ja mal zur Kenntnis nehmen, was die c't über Apple schreibt, die haben sicher auch viel weniger Ahnung als Du. Oder bist doch Du der , welcher nicht über den Tellerrand denkt :alright:
20210913_135833.jpg
@campari: Bevor man die Welt und die Menschheit retten möchte, wäre es vielleicht schon mal gut, die Probleme im eigenen Land mal anzugehen ...... der Pflegekasse droht die Zahlungsunfähigkeit :twisted:

https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... gkeit.html

Wird sicher mit Steuergeldern gelöst, aber es zeigt, was nach der Wahl noch an anderen fetten Baustellen erst angegangen werden muss.
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 24. September 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:Fachdiskussion der U.S. Food and Drug Administration FDA auf deren verifizierten Youtube-Channel. Ging 8h und letztlich entscheidet das CDC über Booster-Impfungen von Biontech, aber immerhin konnten sie (vorerst) verhindern, dass Kinder und unter 65 Jährige einen Booster bekommen nach den bisherigen Erfahrungen

Bei der Menge an Impfungen, die verspritzt werden müssen, um 1 Menschen vor dem Tod durch Infektion zu schützen, kommen MINDESTENS 2 Menschen durch die Impfung zu Tode (laut offizieller Zählweise des VAERS).
Bisher noch nicht peer-reviewte Studien kommen sogar auf deutlich höhere Faktoren.
Kill-Save-Ratio.png
https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... 4M&t=15614
Die Aussage kommt nicht von der FDA sondern vom "Covid-19 Early Treatmend Fund" - eine Privatorganisation von Steve Kirsch. Letzterer ist weder Arzt noch Virologe sondern "Unternehmer" der in der Vergangenheit schon einige Fragwürdige Aussagen zu Corona und dem Impfstoff getätigt hat.
Mit Statistiken hat er es übrigens auch nicht so:

https://www.politifact.com/factchecks/2 ... es-deaths/

Darüber hinaus könntest du die Aussage auch einfach mal selber verifizieren, das ist nämlich einfache Mathematik aus der fünften Klasse. Dann würdest du feststellen, dass selbst mit den Zahlen der Impfdurchbrüche 60+ von Rudi auf Seite 917 (4.360 Impfdurchbrüche, davon 125 Tote vs 5.835 ungeimpfte Coronafälle, davon 355 Tote) eine Rate von 0,0162 "geretteten Menschenleben" pro Impfung herauskommt. Dem gegenüber steht (laut PEI 101.877.124 Impfungen und ca. 2000 verdächtigte Todesfälle) eine Sterberate von 0,0000196 Menschen pro Impfung. Das ist knapp Faktor 1000 drunter. Und wir reden hier 1. Von der vulnerablen Gruppe und 2. von Impfudrchbrüchen. Also da wo die Impfung nur bedingt funktioniert hat.
Auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist der Unterschied nochmal viel größer.

Haters gonna hate und irgendwer wird jetzt wieder ankommen und sagen die Zahlen vom RKI und/oder PEI seien gefälscht.
Antworten