Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In NY zeichnet sich ab, was passiert, wenn man Impfpflicht durchzieht im Pflegebereich.

"Rund 70.000 Klinikmitarbeiter sind in New York laut amerikanischen Medien nicht geimpft und müssten somit bald ersetzt werden. Das sind rund 16 Prozent der insgesamt etwa 450.000 Personen, die in diesem Bereich arbeiten. Dazu kommen laut „New York Times“ etwa 25.000 nicht geimpfte Beschäftigte beispielsweise in Betreuungseinrichtungen."

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... etzen.html

Was da tatsächlich gesellschaftspolitisch gerade passiert. dazu eine imho leider zutreffende Betrachtung von einem Ex-Kanzleramtsberater und BMW-Manager

Eine globale Kaste koppelt sich ab

"Regierungen und Reiche profitieren von der Corona-Krise. Sie haben mehr Macht und Geld, predigen Moral, aber sie lösen die Krise nicht. Im Gegenteil: Corona stellt den sozialen Sprengsatz scharf, der die Spaltung der Gesellschaft durch Verschuldung, Ausgrenzung und Verteilungskonflikte um Impfstoff weiter vorantreibt."

In etwa zehn Jahren, also im Jahr 2030, werden circa zwei Drittel des Weltvermögens in den Händen einer winzigen Klasse von 0,2 Prozent liegen.

Studie des britischen Parlaments, 2018


https://www.heise.de/tp/features/Eine-g ... 00960.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: In etwa zehn Jahren, also im Jahr 2030, werden circa zwei Drittel des Weltvermögens in den Händen einer winzigen Klasse von 0,2 Prozent liegen.
Und was tust du dagegen?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: Wenn man das Sterben unterbinden möchte muss jeder als genauso gefährlich wie der andere eingestuft werden. Ein bisschen schwanger geht eben nicht.
Entweder verstehe ich Dich nicht oder Du irrst - gerade bei Corona geht ein bisschen Schwanger super. Man ist sozusagen schwanger aber ohne Bauch und Wehenschmerzen: Man hat einen leichten Verlauf (weil man Glück hat oder geimpft ist).
luxgixxer hat geschrieben:Eigenes Risiko minimieren durch die Impfung JA einverstanden. Dann hört es aber auf denn das Thema kennt sonst keine Grenzen.
Wieso ist denn die Intensivbettenbelegung eines Coronapatienten anders zu bewerten als die eines Krebspatienten, Alkoholikers, Rennunfallpatient...?
Ich versteh immer noch dieses Fokussieren auf diese einzige Krankheit nicht und das damit verbundene Moralisieren.
Die Antwort bleibt eigentlich gleich: Krebs ist nicht ansteckend, Saufen und Racen auch nicht (OK, Rennstrecke fahren schon irgendwie :lol: )

Und zur Intensivbettenbelegung: Geht halt um die Klumpenbildung, weil das Infektionsgeschehen flott bis rasant gehen kann, wenn man nix dagegen tut.

(Ist Corona noch genau so eine Bedrohung wie vor 12 Monaten oder so? Ganz sicher nicht, aber wir fahren ja auch an allen Stellen Maßnahmen zurück...)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Wenn man das Sterben unterbinden möchte muss jeder als genauso gefährlich wie der andere eingestuft werden. Ein bisschen schwanger geht eben nicht.
Entweder verstehe ich Dich nicht oder Du irrst - gerade bei Corona geht ein bisschen Schwanger super. Man ist sozusagen schwanger aber ohne Bauch und Wehenschmerzen: Man hat einen leichten Verlauf (weil man Glück hat oder geimpft ist).
luxgixxer hat geschrieben:Eigenes Risiko minimieren durch die Impfung JA einverstanden. Dann hört es aber auf denn das Thema kennt sonst keine Grenzen.
Wieso ist denn die Intensivbettenbelegung eines Coronapatienten anders zu bewerten als die eines Krebspatienten, Alkoholikers, Rennunfallpatient...?
Ich versteh immer noch dieses Fokussieren auf diese einzige Krankheit nicht und das damit verbundene Moralisieren.
Die Antwort bleibt eigentlich gleich: Krebs ist nicht ansteckend, Saufen und Racen auch nicht (OK, Rennstrecke fahren schon irgendwie :lol: )

Und zur Intensivbettenbelegung: Geht halt um die Klumpenbildung, weil das Infektionsgeschehen flott bis rasant gehen kann, wenn man nix dagegen tut.

(Ist Corona noch genau so eine Bedrohung wie vor 12 Monaten oder so? Ganz sicher nicht, aber wir fahren ja auch an allen Stellen Maßnahmen zurück...)
Es geht um die WEITERGABE des Viruses nicht um die Eigeninfektion.

Für die Eigeninfektion kann man sich impfen.

Gegen das Weitergeben des Virus hilft die Impfung nicht. Man gibt weiter oder eben nicht. Das meine ich mit Schwanger.
Und deshalb hilft es auch nix die Moralkeule bei Nicht-Geimpften zu schwingen. Man ist entweder infektiés und stellt ein Risiko für die Vulnerbalen dar oder eben nicht. Und da die Impfung das Weitergeben NICHT unterbindet kann es nicht sein dass man Leute dazu zwingen möchte.

Auch bei der Intensivbettenbelegeung geht es ja nicht darum ob es eine ansteckende Krankheit ist sondern dass auf einmal der GRUND einers Krankenhausaufenthaltes in Frage gestellt wird.
Ein Rennunfallpatient "blockiert" ja auch ein Bett für jemand anderen, besseren, verantwortungsvollen, moralisch korrekt lebenden Menschen mit komplettem Impfausweis, oder nicht? Also verbieten den Unsinn? Skifahren? Rauchen? Alkohol? Essen was nicht zur reinen lebenserhaltenden Nahrunsgaufnahme zählt? Usw usw.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi,

von der Impfpflicht in Deutschland nach NY, da folge ich Dir ja noch.

Wie Du aber dann mit dem Satz "Was da tatsächlich gesellschaftspolitisch gerade passiert. dazu eine imho leider zutreffende Betrachtung von einem Ex-Kanzleramtsberater und BMW-Manager" zur Reichtumsverteilung kommst, keine Ahnung, da hast Du mich abgehängt :-)

OK, ich springe aber auf: Ist der Reichtum ungerecht verteilt? Sicher, da gehe ich mit.

Ist heute viel mehr Menschen ein menschenwürdiges Leben möglich? Wohl auch ja.

(Liegt, entschuldige bitte, zu einem großen Teil auch daran dass es Impfungen gibt und Menschen nicht mehr an jeder Kleinigkeit sterben müssen.)

Nicht alles war früher besser, echt nicht.

Eigentlich war außer Lautstärkeregelungen für Motorräder wenig früher besser.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Veilseid hat geschrieben:
Wenn Pflegepersonal vermehrt ausfällt, dann ist das systemrelevant.
OK dann bin ich für eine Impfpflicht für alle Kassierer, Müllmänner, Lehrer, Erzieher, Tankstellenangestellte, Wassermeister, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Krankenschwestern, Baumarktberater, Nutten....
Die sind normalerweise doch auch systemrelevant. Impft sie alle, und zwar mit staatlichem Zwang!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@luxgixxer - ja, aber eine Impfung verringert maßgeblich das Infektionsrisiko und somit die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe.

Nur weil sie leider gegen Delta (und ggf. weitere) nicht so gut wirkt wie gegen die früheren Varianten, ist sie ja nicht nutzlos.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: In etwa zehn Jahren, also im Jahr 2030, werden circa zwei Drittel des Weltvermögens in den Händen einer winzigen Klasse von 0,2 Prozent liegen.
Und was tust du dagegen?
Ich als Einzelperson kann nicht viel machen , außer nicht bei amazon zu kaufen, FB, Insta etc. zu meiden, etc.

DAS wäre Aufgabe der Politik, sich der drohenden sozialen Schieflage zu widmen und dagegen anzugehen.
Reden tun sie drüber, aber die Handlungen passen null dazu !!
Und diese Schieflage ist massiv beschleunigt worden in der Corona Zeit, das prangere ich schon lange an.

Und @as: das mit "maßgebliche" Verringerung der Infektionsgefahr kannst Du spritzen, gab gerade mal wieder einen Ausbruch in einem Gefängnis in Texas

"Der Ausbruch ereignete sich Mitte Juli. Auffällig viele der Häftlinge hatten plötzlich Symptome, wie sie für Covid-19 typisch sind. Am 8. Juli meldeten sich die ersten drei mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen auf der Krankenstation. Vier Tage später hatten bereits 18 Symptome, bei allen fiel der nun angeordnete Covid-Schnelltest positiv aus.

Die Infizierten wurden in ein getrenntes Gebäude verlegt, doch das kam zu spät. Von den insgesamt 233 Häftlingen infizierten sich 172 (74 Prozent). Da lange keine PCR-Tests, sondern nur die wenig sensitiven Antigen-Tests gemacht wurden, gab es möglicherweise weitere unerkannte Infizierte. Über die Schwere der Symptome aller Infizierten gibt die Studie keine Auskunft. Vier Häftlinge wurden allerdings mit schweren Verläufen ins Krankenhaus eingeliefert, einer davon starb.

Um den Impfschutz zu bewerten, errechneten die Wissenschaftler die sogenannte „attack rate“, die Erkrankungsrate der verschiedenen Untergruppen. Von den 233 männlichen Häftlingen waren 158 (79 Prozent) vollständig mit Biontech- oder Moderna-Vakzinen geimpft. Von den Ungeimpften infizierten sich 93 Prozent, von den Geimpften 70 Prozent. Allerdings: Von den Häftlingen, bei denen die Impfung bereits mehr als vier Monate zurücklag, infizierten sich 89 Prozent. Das heißt: Bereits vier Monate nach der zweiten Dosis bot die Impfung unter diesen Bedingungen kaum noch einen verbesserten Infektionsschutz."

„Die Studie bestätigt, was wir schon länger wussten“, sagt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. „Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, aber nicht so gut vor der reinen Infektion oder der Weitergabe des Virus.“
Für Watzl bedeutet das: „Von dem Konzept einer Herdenimmunität sollten wir uns verabschieden.
Die Impfung dient dem Selbstschutz.


https://www.welt.de/gesundheit/plus2339 ... teckt.html

Gleiche Argumentation beim Kekule

Auch das dritte Argument, wonach sich Ungeimpfte unsozial verhalten würden, trifft höchstens ausnahmsweise zu. Der aus der Debatte um die Masern-Impfpflicht bekannte Vorwurf, die Nichtgeimpften würden vom Herdenschutz der Anderen profitieren, greift bei Corona nicht, weil es keine Herdenimmunität gibt und auch Geimpfte das Virus weitergeben können.

https://www.focus.de/gesundheit/news/fo ... 85650.html

Und ob es nun mehr Leuten besser geht ? Da sieht man seit den Corona Maßnahmen weltweit, dass nahezu alle Fortschritte der letzten Jahre innerhalb eines Jahres kaputtgehauen wurden.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5183057

Für mich ist ein eindeutiges Indiz, dass es früher besser war, dass der überwiegende Großteil der Leute mit Fug und Recht behaupten konnte "Meinen Kindern wird es besser gehen als mir" ....
das höre ich heute leider von Keinem mehr
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich red ja nicht von einem Zeitraum von 1-2 Jahren, sondern von einem größeren Ausschnitt. Schau mal auf 50, 100, 150 Jahre in Deutschland oder vielleicht auch nur auf 50 Jahre in ärmeren Ländern bzw. Schwellenländern...
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben: Auch bei der Intensivbettenbelegeung geht es ja nicht darum ob es eine ansteckende Krankheit ist sondern dass auf einmal der GRUND einers Krankenhausaufenthaltes in Frage gestellt wird.
Ein Rennunfallpatient "blockiert" ja auch ein Bett für jemand anderen, besseren, verantwortungsvollen, moralisch korrekt lebenden Menschen mit komplettem Impfausweis, oder nicht? Also verbieten den Unsinn? Skifahren? Rauchen? Alkohol? Essen was nicht zur reinen lebenserhaltenden Nahrunsgaufnahme zählt? Usw usw.
As hat es schon versucht zu erklären.

Ich würde es so versuchen.
Raucher, gemeine hässliche Racer, Alkoholiker und Skifahrer legen sich nicht expontentiell auf die Intensivstationen.

Also ja es gibt einen GRUND, es ist aber ein anderer als den du meinst.
Antworten