Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Erfinder der mRNA Technologie hat sich ausführlich zu den Spike Proteinen und Impfungen geäußert,

https://alschner-klartext.de/2021/06/15 ... nformiert/

Wer sich das ganze Interview anschauen möchte (Link zu Youtube) wird feststellen, dass es gelöscht ist, weil es den Richtlinien nicht entspricht .... noch Fragen, ob wir es hier mit Zensur zu tun haben ?!!

Monitor gestern hat sich auch mit den Intensivbetten befasst

Zitat Lauterbach: " Das Gesetz sei geradezu eine Einladung zum Schummeln" ab 2:48

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... --100.html

und anschließend mit den Gewinnern und Verlierern der Corona Politik auseinander gesetzt ...... Zitat: "Traumhafte Zeiten für die Superreichen"

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... e-100.html
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 18. Juni 2021, 12:33, insgesamt 4-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ändy hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und wenn Jemand krank ist, dann soll er zuhause bleiben oder zum Arzt gehen , dann wäre in Zukunft ja auch schon viel gewonnen.
Wenn mir diese Pandemie die letzten 1 1/2 Jahre etwas gezeigt hat, dann dass man nichtmal auf solche Banalen Dinge vertrauen kann! Von daher muss man da leider aktiv werden um es zu regulieren.
Genau. Da muss man dem Arbeitnehmer das Recht zugestehen, einfach ohne finanzielle Einbußen oder Repressalien zuhause bleiben zu dürfen. Am besten bis zu 3 Tagen OHNE Arztbesuch. Hab ich selbst, find ich gut. 1. wird man schneller wieder gesund, 2. steckt man weniger an und 3. arbeitet man aus Langeweile sowieso ein bißchen rum.

Ich habe selten wen gesehen, der am Präsenzarbeitsplatz ganz doll unbedingt nicht KZH sein will, wenn es nicht um o.g. im Hintergrund geht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ändy hat geschrieben:Wenn mir diese Pandemie die letzten 1 1/2 Jahre etwas gezeigt hat, dann dass man nichtmal auf solche Banalen Dinge vertrauen kann! Von daher muss man da leider aktiv werden um es zu regulieren.
yo.
mir hat meine Lebenserfahrung gezeigt, dass manche Menschen nichtmal runterspuelen nachm Kacken.
Muss man aktiv werden.
Vielleicht 3 Jahre Lager?
Echt mal....kann ja wohl nicht mehr angehen, dass irgendwas in diesem Land nicht reguliert wird oder?

@Campari: Jein.
Ich hab diese Regelung auch, bin aber eh nie krank.
Ansonsten....finanzielle Einbussen? Es gibt Lohnfortzahlung.
Zum Arzt gehen ist m.E. durchaus angemessen, wenn man so krank ist (also wenn ich mal nicht arbeiten gehe, dann bin ich echt richtig krank). Und man will ja in der Regel gesund werden.
Dass man sich krank zur Arbeit schleppt hat mehrere Ursachen.
Man will keine Memme sein.
Man will nicht der sein, der "beim kleinsten Furz krank macht" (und der bei der naechsten Entlassungswelle der 1. ist)
Vor allem Letzteres kriegst nicht aus der Welt, weil es einfach stimmt.
Ich bin Abteilungsleiter, ich wuerd auch denjenigen zuerst feuern, der die meisten Krankheitstage hat.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und @Lutze, hier einmal beispielhaft die Rechnungshof Prognose für Oberösterreich, weil Du meinst, man hätte hier kein großes Problem. Oberösterreich ist durchaus in der Struktur mit vielen deutschen Gegenden zu vergleichen, und wirtschaftlich eher noch eines der stärkeren Bundesländer in Österreich !
Rudi ich werde mir sicher nicht auch noch Rechnungshofberichte aus Ö. ansehen.
Rudi hat geschrieben:Lutze, Du musst jetzt ganz stark sein, Deine Statistik ist in Gefahr, weil nun auch Biontech wesentlich weniger liefert....

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stoff.html
Musst du mir erklären, warum muss ich stark sein? Ich sprach vom aktuellen Stand der Impfungen im Vergleich EU/Europa/weltweit. Wenn Deutschland jetzt weniger Biontech bekommt, wird es in anderen Ländern nicht besser sein.
Inzwischen geht es bei der Impfquote eher um die Impfbereitschaft der Bevölkerung wie sich die Zahlen weiter entwickeln.
Rudi hat geschrieben:Der Bundesrechnungshof hat sich nun nur explizit mal mit den Maskenbeschaffungen befasst.... Spahn stellt Scheuer da ohne Probleme in den Schatten.....

"Allein bei den FFP2-Masken habe Spahns Ministerium ohne Beschaffungen in Deutschland mit einer Stückzahl von einer Milliarde »das Dreizehnfache des ermittelten Mindestbedarfs« und das »Achtfache der an die Bundesländer und Kassenärztlichen Vereinigungen bis heute ausgelieferten Mengen« beschafft, kritisiert der Bundesrechnungshof.

Besondere Brisanz dürfte für den Rechnungshofbericht die Klage haben, die rund 60 Maskenhändler aus dem Open House-Verfahren vor dem Landgericht Bonn gegen den Bund angestrengt haben. Spahns Haus hatte sich geweigert, ihre Ware abzunehmen, nach Ansicht der Händler aus fadenscheinigen Gründen.
In Wahrheit, so die Händler, habe das Ministerium zu spät gemerkt, dass es zu viele Masken bestellt habe, und wolle sich deshalb jetzt vor seiner Verpflichtung drücken.
Ja Rudi, wie schon gesagt, das was du bei den Impfungen gefordert hast, ist jetzt bei den Masken natürlich falsch. Jetzt komm nicht wieder mit die Regierung hatte Impfung als einzigen Ausweg dargestellt, nein sie hat inzwischen dann doch seit ca. 1 Jahr die Masken als Schutzmaßnahme ganz oben angestellt.
Harm hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:...Eventuell sollte ich mich mit Laptop und Drucker auf den Alexanderplatz stellen und die digitalen Impfpässe erstellen. Dann könnte ich ab September Urlaub für den Rest des Jahres machen.

Geht einfacher.
Mach nen Onlinekurs fuer eine Stunde.

Ganz so einfach ist es ja nun nach dem Skandal nicht mehr.
Letzten Samstag musste man in Magdeburg für einen Schnelltest noch anstehen im Einkaufscenter, habe ich mir nicht angetan. Gestern in Berlin, rein und 1 Min. später wieder raus und erledigt die Sache. Hatte ihn mir eigentlich geholt weil ich nicht wusste ob ich beim Friseur noch einen Test brauche. War am Ende egal, weil es beim Kunden länger dauerte und ich es nicht mehr zum Haarkünstler geschafft habe.
Na ja von daher fürchte ich ist das große Geschäft der Schnelltest jetzt auch vorbei.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Macht ja auch bei den Inzidenzzahlen keinen Sinn, das Problem wird nur, wenn das so weitergeht, verschlafen die den Herbst erneut.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Macht ja auch bei den Inzidenzzahlen keinen Sinn, das Problem wird nur, wenn das so weitergeht, verschlafen die den Herbst erneut, was Schulen angeht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Harm hat geschrieben: @Campari: Jein....finanzielle Einbussen? Es gibt Lohnfortzahlung.
...
Aber ja auch nur bei Arbeiten, wo man nicht als Tagelöhner beschäftigt ist.

Ich würde den als erstes feuern, der keine gute Arbeit abliefert. Es soll Menschen geben, die sogar mit höherer Fehlquote noch mehr leisten als andere. :wink:

Finde immer noch, dass "if in doubt - bleib zuhaus" eine angemessene Maßnahme wäre.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Oder auch
"Im Zweifel muss die Freiheit Vorrang haben" ... was die " tolle " Datenlage angeht

https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... 624cfa-amp
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Forschende der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können. Zusammen mit Wissenschaftler:innen der Universität Münster und dem MVZ Labor Münster hatten sie zuvor rund 190.000 Ergebnisse von mehr als 160.000 Menschen dahingehend ausgewertet
Liegt der Ct-Wert bei positiv Getesteten bei 25 oder höher, geht man derzeit davon aus, dass diese nicht mehr ansteckend sind, weil die Viruslast zu gering ist. „Bei durchschnittlich etwa 60 Prozent der Getesteten mit COVID-19-Symptomen wurden solch hohe CT-Werte nachgewiesen. In den Wochen 10 bis 19 waren es sogar 78 Prozent, die sehr wahrscheinlich nicht mehr ansteckend waren“, betont Prof. Stang. „Auch das Abfragen von COVID-19-Symptomen bei Getesteten würde helfen, die Ergebnisse von RT-PCR-Tests besser bewerten zu können.“
https://lokalklick.eu/2021/06/18/univer ... assnahmen/

:shock:

Wer hätte damit gerechnet?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

FrontPlayer hat geschrieben:Wer hätte damit gerechnet?
ICH :wink: Hab ich oft genug gepostet. z.B. ....viewtopic.php?f=7&t=49168&p=1001716&hil ... t#p1001716

Und das sollte eigentlich Jedem mittlerweile klar sein, dass hier entweder bewusst kaum Daten erhoben wurden, oder die wenig verfügbaren Daten dann auch noch (bewusst) falsch interpretiert wurden.

Dabei hat die EU und die Regierung bez. anderer Daten große Interessen ... kleines Beispiel

Den "Big Brother Award" bekommt, . :band: .... die Europäische Kommission

https://bigbrotherawards.de/2021/verkeh ... kommission

Und weil es hier bei der Diskussion ja auch mal um Patientendaten ging ...... die Fa. Doctolib GmbH bekam auch einen Award, wenn das alles hier straffrei möglich ist, dann stimmt was ganz und gar nicht

https://bigbrotherawards.de/2021/gesundheit-doctolib

Aber was Positives: Corona Genesene haben auch nach 12 Monaten nach wie vor extrem gute Immunantwort

https://www.krone.at/2442399

Vermutlich ist damit zum Teil auch der rapide Rückgang der positiv Getesteten zu erklären, wenn man die Dunkelziffer mit einkalkuliert von Leuten, die eben gar nix gespürt haben von einer "Infektion" .

Edit sagt: Hier übrigens die Meldung direkt auf der HP der Uni https://www.uni-due.de/2021-06-18-studi ... -pcr-tests
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten