Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Ab wann bist du denn bereit diesen ganzen Aufwand bleiben zu lassen?

Maske und testen bis ans Lebensende?
Oder bis Karl das Ende der Pandemie erklärt?
Wo ist die Schwelle an Todesfällen an der du bereit bist Corona als individuelle Verantwortung zu sehen und nicht als Gefahr für die öffentliche Gesundheit?

Dein Verhalten zeigt mir dass du den Ausgang aus eigenem Willen nicht findest.
Denn irgendwen mit irgendwas anstecken kannst du immer. Und Corona wird bleiben. Und lait Lauterbach kann es sich jeden Moment wieder in eine Killervariante verwandeln
Du bist echt schwer paternalistisch unterwegs für einen Freiheitskämpfer. Wobei, Freiheitskämpfer jeglicher Couleur neigen ja öfters dazu, für andere besser wissen zu wollen, was gut für sie ist...

Nun gut:

Von welchem ganzen Aufwand redest Du?

Guck mal, die Arbeit zum Beispiel: Ich fahr nicht jeden Tag ins Office. Wenn ich es tue, stecke ich mir ein paar Sek. ein Stäbchen in Mund/Nase (Reihenfolge, so wichtig!), während mein Kaffee durchläuft.

Ist echt keine schlimme Einschränkung. Effekt: Verringert das Risiko, unbemerkt Leute anzustecken. Ist doch nett.

Und der Familienfall: Gleicher Aufwand, den wir genau 1-3x/Jahr machen, weil ich die ganze Mischpoke sicher nicht öfter einlade :-D

Auch da: Klar kann denen beliebig viel anderes passieren. Aber das Risiko, die Oma mit Covid zu versorgen, ist halt deutlich geringer so. Schadet Dir das was? Tut Dir das weh? Was ficht es Dich an?

Und Maske: Trag ich im Moment ja eher selten, wie gesagt. Eigentlich nur da, wo's eng wird.

(Im Herbst/Winter sicher mehr, auch weil das vermutlich dann eh wieder die Regel sein wird.)

Kein Aufwand, keine Freiheitseinschränkung.

Wieder die Frage: Was stört es Dich?

Versteh mich nicht falsch, ich hab ja Spass am Debattieren - aber dann darüber, was Sinn macht und was nicht, was man als Gesellschaft tun sollte bzw. wie eine Gesellschaft aussehen soll. Oder was Stand der Wissenschaft ist.

Ich finde die Selbstsicherheit, mit der Du irgendwelche Verständnisprobleme oder Verblendungen bei anderen ausmachen willst bzw. ihnen mangelnden Durchblick und ihnen auch gerne Obrigkeitshörigkeit zuschreibst, nur etwas übergriffig.

Sportlichen Sonntag,
Prost!

Dein negativer gratis AntiGen-Test wandert schön in den Müll …. ist ja alles kein Aufwand!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Magnum1 hat geschrieben: Dein negativer gratis AntiGen-Test wandert schön in den Müll …. ist ja alles kein Aufwand!
:roll:
Und wenn du zur Krebsvorsorge warst wird dein Testmaterial bioligisch aufgearbeitet und zu Kraftstoff für dein nächstes Rennstreckenevent?
Machst du jetzt einen Unterschied wer welche Vorsorge betreiben darf? Kaufst du nur noch in Unverpackt Läden mit der Tupperdose ein? Vegan bist du wahrscheinlich auch und heizen zu Hause nur auf 5 Grad Zimmertemperatur und duschen nur kalt? Nicht, dann spiel hier jetzt wegen der Test nicht den moralischen. Das muss schon noch jeder selbst entscheiden welchen Test, welche Vorsorge er für sich selbst betreibt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

scm hat geschrieben:Genau Rudi, und was gute Politik ist, kannst Du gar nicht beurteilen - überlass das mal
schön den Politikern, das sind nämlich Profis, die wissen besser, was gut ist für uns!
Thema verfehlt :D

Wer spricht von Politikern?

Es ging auch nicht darum, was gut für uns ist, sondern um das, was verfassungsgemäß ist. Das beurteilt in Deutschland eben nicht Rudi oder sonstwer, der im Internet diskutiert, sondern die Verfassungsrichter.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Magnum1 hat geschrieben:Dein negativer gratis AntiGen-Test wandert schön in den Müll …. ist ja alles kein Aufwand!

Gruß Tom
Und das war Dein Beitrag zur Diskussion?

Echt?

Wieviel Plastikmüll erzeugst Du denn so am Tag?
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Gehst du täglich zur Krebsvorsorge? Witzige Vergleiche und Unterstellungen …

Symptomfrei sich täglich ein Stäbchen in den Rachen zu schieben und dann in den Müll zu werfen, ist nicht nur Geldvernichtung sondern auch für die Umwelt ne Katastrophe -> ergo ein Aufwand!

Woher soll denn das Schaumstoffkissen (nein, in dem Plastikkästchen verbirgt sich kein Hochleistungsprozessor!) wissen, dass du nen Virus hast, wenn es dein Körper noch nicht mal signalisiert!

Gruß Tom
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

as hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Dein negativer gratis AntiGen-Test wandert schön in den Müll …. ist ja alles kein Aufwand!

Gruß Tom
Und das war Dein Beitrag zur Diskussion?

Echt?

Wieviel Plastikmüll erzeugst Du denn so am Tag?
Da gibt es nix zu diskutieren … deine Aussage ich habe keinen Aufwand bzw. das ist doch alles kein Aufwand, zeigt einfach nur eine kleinkarierte Denkweise.

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Magnum1 hat geschrieben: Da gibt es nix zu diskutieren … deine Aussage ich habe keinen Aufwand bzw. das ist doch alles kein Aufwand, zeigt einfach nur eine kleinkarierte Denkweise.

Gruß Tom
Schon lustig, mit welchem Beitrag Du hier teilnimmst.

Es gibt nichts zu diskutieren? Dann lass es doch :D

Ich bin kleinkariert, weil...Dich meine Aufwandseinschätzung nicht überzeugt? Putzig, irgendwie.

Aber hey, jeder kann ja sagen und meinen, was er will.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Du hast dich in deinen Antworten trotzdem immer noch nicht geäußert bis wann du diesen „Aufwand“ betreiben möchtest.. und wenn du ihn beendest Warum? Was muss dafür noch passieren? Und warum führst du bei Omnikrom solch einen „Aufwand?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Neee, Du hast nur nicht gelesen :D

Und nicht beantwortet, wo es Dich alten Freiheitskämpfer stört, was ich mache ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Magnum1 hat geschrieben: Woher soll denn das Schaumstoffkissen (nein, in dem Plastikkästchen verbirgt sich kein Hochleistungsprozessor!) wissen, dass du nen Virus hast, wenn es dein Körper noch nicht mal signalisiert!
Damit ist jegliche Vorsorge unnötig so lange es dein Körper nicht anzeigt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten