Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.
Was glaubst du, was gerade passiert?

Es wird zwar wieder heißen "die Delta-Variante", aber ganz viel davon ist sehr wahrscheinlich auch, dass junge Menschen ihr Heil in der Ansteckung suchen.

Hauptsache, in Deutschland ist endlich der "Genesenenstatus" rechtlich abgeklärt, war er am Anfang der ganzen Regeln eben nicht. Man musste ja zwei Impfungen haben usw usf.

Dass du aus allem raus bist, stimmt leider nicht. Es sind immer noch dieselben zum Besserbürger entarteten Mitmenschen da (und ich fürchte sie werden noch mehr). Dieselben Idioten, die sich für nichts wirklich interessieren, außer für ihre digitalen Hilfsmittel und sich dadurch steuern lassen, und immer noch dieselben Entscheider.

Der Macron war dem chinesischen Modell in der jüngeren Vergangenheit nicht abgetan. Man kann es ihm nicht verübeln, bei den ganzen Nichtintegrationsproblemen in Frankreich. Und wenn es einer durchzieht, ziehen andere einfach nach.

Bald weiß ich auch nicht mehr, was wir an Herrn Orban auszusetzen haben. Dass hier niemand offene Diskriminierung einiger Minderheiten für salonfähig hält, das wäre noch ein großer Unterschied. Aber der Rest ist weit weg von liberal und bürgernah.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

campari hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.

Dass du aus allem raus bist, stimmt leider nicht. Es sind immer noch dieselben zum Besserbürger entarteten Mitmenschen da (und ich fürchte sie werden noch mehr). Dieselben Idioten, die sich für nichts wirklich interessieren, außer für ihre digitalen Hilfsmittel und sich dadurch steuern lassen, und immer noch dieselben Entscheider.

Die Lemminge und meinungslosen Mitbürger habe ich auch vorher schon erkannt, die haben sich nur nicht so hervorgetan.

Man erinnere sich an mein Flughafenexperiment :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

luxgixxer hat geschrieben: Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
Außerdem hast du deinen "Freiheitsrechtepass" danach auch nur für 6 Monate...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

schnubbi hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
Außerdem hast du deinen "Freiheitsrechtepass" danach auch nur für 6 Monate...
Das war ja auch eher zynisch gedacht..obwohl..Wenn ich an all die Regeln und Massnahmen denke an die ich mich NICHT gehaltn habe müsste ich das Virus auch schon gehabt haben...
Ist aber zur Zeit leider die einzige Möglichkeit der Impfpflicht zu entkommen... Und nicht wenige junge Menschen sehen das genau so.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

schnubbi hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
Außerdem hast du deinen "Freiheitsrechtepass" danach auch nur für 6 Monate...
Den hast du mit der Impfung übrigens auch nur 6-9 Monate :mrgreen:

Neben dem Zyniusmus von Thierry 8)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Leider sind die Medien imho da zu einem sehr großen Teil mit dran schuld, Katastrophen Szenarien verkaufen sich halt besser.
Und die Politik macht da momentan immer noch munter mit, anstatt endlich evidenzbasiert drauf zu reagieren,
Merkel und Spahn haben bei ihren letzten Wortmeldungen imho bewusst wieder Panik geschürt, und man sieht, dass die "Wissenschaft" nur so lange hergehalten hat, solange sie passende Argumente lieferte.

Oder habt ihr mitbekommen, dass selbst Drosten im Juni schon sagte

"Ist das überhaupt eine Welle, wenn das nur Labornachweise sind?
Oder ist das eigentlich das erste Mal, der erste Winter einer saisonalen endemischen Situation?
Natürlich wird die Fallzahl im Winter wieder hochgehen. Das kann auch schon im Herbst passieren. Aber das wird ab jetzt jeden Winter passieren. Und das ist dann keine pandemische Welle mehr, sondern es mag sein, dass man das im Nachhinein in ein paar Jahren interpretieren wird als: Das war der erste endemische normale Wintereffekt.

Schulmann: Sie haben schon auf den Herbst angesprochen, wenn da alle impfwilligen Erwachsenen geimpft sind, aber die Kinder wahrscheinlich ja noch nicht. Also auf jeden Fall die Kinder unter zwölf Jahren, da wird es ja wohl noch etwas länger dauern. Wird Corona dann hauptsächlich nur noch Kinder betreffen?

Drosten: Na ja, eine endemische Atemwegserkrankung hat eine starke Betonung bei den Kindern. Das ist bei der Influenza auch so. Die Kinder sind - gerade die jungen Kinder - immunologisch naiv, die haben dauernd laufende Nasen in der Kita, die kommen daher. Das gilt nämlich für praktisch alle Respirationstrakt-Viren. Und so werden sich die Coronaviren wahrscheinlich, also das SARS-2-Virus, so auch verteilen. Die vier Erkältungs-Coronaviren des Menschen, die sind schon so verteilt. Und ich erwarte ein ähnliches Bild.“


Das geht sang- und klanglos unter, unsere "dritte und vierte" Gewalt im Staat versagt , die Einen bleiben stumm, die Anderen verbreiten unnötig Panik. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

das kann man so unterschreiben..

hinzu kommt, wie weiter vorne schon angesprochen, eine unterirdische Kommunikation...in Verbindung mit fragwürdigen Regeln und Maßnahmen

wo hat Drosten sich so geäußert?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

onkel tom hat geschrieben:das kann man so unterschreiben..

hinzu kommt, wie weiter vorne schon angesprochen, eine unterirdische Kommunikation...in Verbindung mit fragwürdigen Regeln und Maßnahmen

wo hat Drosten sich so geäußert?
Hier nachzulesen https://www.ndr.de/nachrichten/info/92- ... us322.html

Aus Isreal kommen nun Untersuchungen, wo voll durchgeimpfte Personen schwere Verläufe erleiden .... und kein Wunder, es sind genau die Risikogruppe, die es auch ohne Impfung wären.

"Eine israelische Studie hat nun analysiert, wer von solchen Impfdurchbrüchen betroffen ist. Dafür wurden die Daten von 152 Covid-19-Patientinnen und -Patienten ausgewertet, die zwischen Jänner und April in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Alle Patienten und Patientinnen hatten beide Teilimpfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer erhalten und frühestens acht Tage nach der zweiten Dosis Symptome entwickelt oder sind positiv auf Corona getestet worden. 61 Prozent entwickelten einen schweren Krankheitsverlauf, 22 Prozent starben an den Folgen.

Gemeinsamkeiten mit Covid-19-Risikopatienten
In ihrer Auswertung stellte das Team mehrere Gemeinsamkeiten zwischen den Patientinnen und Patienten mit jenen Risikogruppen fest, die auch ohne Impfschutz ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf hatten: Unter den Betroffenen waren überwiegend ältere Männer, das mittlere Alter der Kohorte betrug 71 Jahre, und Patientinnen und Patienten mit Vorerkrankungen – wobei die Untersuchten etwas häufiger an Vorerkrankungen litten als Menschen, die ohne Impfung schwer an Covid-19 erkrankten.

Nur vier Prozent der Personen, die trotz Impfung erkrankten, waren gesund. Bei den anderen wurde mindestens eine Vorerkrankung diagnostiziert. Am häufigsten waren Bluthochdruck (71 Prozent), Diabetes (48 Prozent) und Herzinsuffizienz (27 Prozent). Zudem litten die Patienten häufig an chronischem Nieren- und Lungenversagen (jeweils 24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent)."


https://www.derstandard.at/story/200012 ... a-erkrankt
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: In Frankreich kommt die Impfpflicht fürs Gesundheitswesen. Alternative..gefeuert werden.

Wer hätte denn gedacht dass wieder die Schwurbler recht behalten...
Wo hatten da Schwurbler Recht? Den Schwurblern hier im Forum musste ich erst erklären das es in D längst eine Impfpflicht gibt und man deshalb auch nicht ausschließen kann das es auch für Corona eine geben könnte wobei ich denke das es in D. die nicht für alle geben wird.
Und wenn jemand wann auch immer davon sprach das es eine Impfpflicht geben wird habe zumindest ich und ich denke auch kaum ein anderer ihn als Schwurbler bezeichnet weil zumindest ich es nie für unmöglich hielt.
Aber ihr heftet euch ja gern selbst den Sticker Schwurbler ans Revers, ist ja quasi eine Auszeichnung für euch.
luxgixxer hat geschrieben: In Zukunft werden also immer mehr Menschen vom sozialen und kulturellen Leben ausgeschlossen werden.
Und das nur damit die Pharmaindustrie nicht auf ihren Impfdosen sitzenbleibt.
Wer denkt dass das Ganze sich in einem Jahr in Luft auflöst liegt auch falsch. Dieser Freiheitspass wird nun jedes Jahr erneuert werden müssen.
Jetzt bist du bei den Schwurblern angekommen.

luxgixxer hat geschrieben: Erklären müssten die Coronahardliner und Impfpflichtrufer noch:

- Es wird keine Herdenimmunität geben warum also immer noch Impfflicht?
- Die Krankenhäuser waren nie überlastet, warum also Impfpflicht und Lockdowns?
- Grundrechte nur noch mit Freiheitsschein, war das euer Ziel das ihr in der Pandemie verfolgt habt?
Vorab, ich bin gegen Impfpflicht.
zu 1 weil eine hohe Quote eben den größten Teil der Bevölkerung sicher schützt zumindest nach aktuellem Stand
zu 2 doch waren sie aber nie bundesweit alle Krankenhäuser
zu 3 auch Schwachsinn, denn du brauchst auch heute und vor Jahren schon den ein oder anderen Schein um dein Grundrecht wahr nehmen zu dürfen, hast du klaglos akzeptiert.
luxgixxer hat geschrieben: Den Leuten denen immer noch nicht die Augen aufgehen, kann ich auch nicht mehr helfen. Die werden es wohl nur kapieren sobald die Impfung kostenpflichtig wird und 1000.- kostet.
krude Theorie, stell mal bei Telegram ein das die Impfung ab September 1000 € kostet und ab Oktober Pflicht wird. Wird lustig....
luxgixxer hat geschrieben: Die beste Alternative die ich als gesunder sportlicher junger Mensch aus all den Massnahmen und Bevormundungen herauskristallisieren konnte ist tatsächlich sich mit Corona anzustecken. Dann bist du zwei Wochen danach aus allem raus.
Wenn das die beste ist, warum hast dich dann impfen lassen? 4 Wochen bei Tönies hätten auch gereicht.
Zusätzliche Freiheiten bekommst dadurch in D auch nur für 6 Monate.

Ps. war heute im nächstgrößeren Supermarkt und hätte mich fast impfen lassen. Pack jetzt mal den Impfpaß ins Auto und überlege mir dann beim nächsten Einkauf ob ich mir eine Dosis genehmige.
Wenn ich es richtig gesehen habe gab es J&J, ob im 2. Zelt Biontec verteil wird konnte ich nicht sehen.

Rudi hat geschrieben:Leider sind die Medien imho da zu einem sehr großen Teil mit dran schuld, Katastrophen Szenarien verkaufen sich halt besser.
ach das ist deine Intention
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Aus Isreal kommen nun Untersuchungen, wo voll durchgeimpfte Personen schwere Verläufe erleiden .... und kein Wunder, es sind genau die Risikogruppe, die es auch ohne Impfung wären.

"Eine israelische Studie hat nun analysiert, wer von solchen Impfdurchbrüchen betroffen ist. Dafür wurden die Daten von 152 Covid-19-Patientinnen und -Patienten ausgewertet, die zwischen Jänner und April in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Alle Patienten und Patientinnen hatten beide Teilimpfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer erhalten und frühestens acht Tage nach der zweiten Dosis Symptome entwickelt oder sind positiv auf Corona getestet worden. 61 Prozent entwickelten einen schweren Krankheitsverlauf, 22 Prozent starben an den Folgen.

Gemeinsamkeiten mit Covid-19-Risikopatienten
In ihrer Auswertung stellte das Team mehrere Gemeinsamkeiten zwischen den Patientinnen und Patienten mit jenen Risikogruppen fest, die auch ohne Impfschutz ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf hatten: Unter den Betroffenen waren überwiegend ältere Männer, das mittlere Alter der Kohorte betrug 71 Jahre, und Patientinnen und Patienten mit Vorerkrankungen – wobei die Untersuchten etwas häufiger an Vorerkrankungen litten als Menschen, die ohne Impfung schwer an Covid-19 erkrankten.

Nur vier Prozent der Personen, die trotz Impfung erkrankten, waren gesund. Bei den anderen wurde mindestens eine Vorerkrankung diagnostiziert. Am häufigsten waren Bluthochdruck (71 Prozent), Diabetes (48 Prozent) und Herzinsuffizienz (27 Prozent). Zudem litten die Patienten häufig an chronischem Nieren- und Lungenversagen (jeweils 24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent)."


https://www.derstandard.at/story/200012 ... a-erkrankt
Spannend. Wäre der Beweis dafür, dass Impfen von Risikogruppen wegen der fehlenden Schutzwirkung tatsächlich wirkungslos ist. Und eigentlich größerer Fokus auf dem indirekten Schutz liegen müsste. Jetzt hast du selbst ein deutliches Argument für den Sinn einer Impfpflicht geliefert. :shock:

Was in deinem Zitat aber nicht angekratzt wurde, ist: wieviele geimpfte Risikopersonen sind nicht krank geworden, trotz ihrer Vorerkrankungen?

Lutze, J&J hat meinen Arbeitskollegen und einen Bekannten voll von den Socken gehauen. Die dürften in etwa dein Alter haben. Nimm dir mal lieber für die Tage danach nichts vor.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten