Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 848406589e

Wer sich jetzt mit einer Maske vor Corona schützt, verschiebt die Infektion doch bloß in den Herbst, sagt der Epidemiologe Klaus Stöhr. Sich anstecken, um sich vor dem Anstecken zu schützen – kuriose Strategie.
»Wer jetzt diese Infektion nicht zulässt, verschiebt die Infektion in den Herbst«, sagt Stöhr bei »Bild« . »In der Sommerwelle Infektionen in Kombination mit Impfungen zuzulassen, bringe daher ein schnelleres Ende der Pandemie«, fasst »ntv« seine Aussagen zusammen.
...
Also, Fraktion Vorsicht, jetzt sofort Maske abnehmen und Teil der Sommerwelle werden, alles andere wäre unsolidarisch.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Na dann diskutiert gerne weiter drüber, ich fahre morgen nach OSL und bin dann eh off .

Heißt ja nicht, dass es da nichts zu diskutieren gäbe. :mrgreen:

Herr Stöhr ist viel zu pragmatisch, der passt nicht ins Panikorchester. Schließlich müssen wir doch:
IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:Danke und hab ich vor, und campari soll ja auch unterstützt werden , zumindest beim Aus- und Einladen.
gib ihr alle Tipps die du kennst - da liegt noch richtig Zeit :band:

zur Not per Triple Impfung :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Olaschir hat geschrieben:
»Wer jetzt diese Infektion nicht zulässt, verschiebt die Infektion in den Herbst«, sagt Stöhr bei »Bild« . »In der Sommerwelle Infektionen in Kombination mit Impfungen zuzulassen, bringe daher ein schnelleres Ende der Pandemie«, fasst »ntv« seine Aussagen zusammen.
...
Also, Fraktion Vorsicht, jetzt sofort Maske abnehmen und Teil der Sommerwelle werden, alles andere wäre unsolidarisch.
Um Gottes Willen. Bitte sofort alle Maske auf, der Urlaub ist gebucht, wenn ich im Flieger sitze können die Masken runter und die Infektion vorgezogen werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und wenig Chaos am Flughafen, was man da gerade mitbekommt müssen das zum Teil abenteuerliche Zustände an den Terminals sein.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rudi hat geschrieben: Jede Entscheidung, welche ich treffe ist subjektiv, bedingt durch Erfahrungen, Lebensumstände etc. welche auch nur mich betreffen , und ja, geht tatsächlich Niemanden etwas an
Klar ist jede Entscheidung und Meinung letztendlich subjektiv, aber u.U. kann sie gleichzeitig eben objektiv bekräftigt oder bestätigt werden. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Und doch, gewisse Entscheidungen gehen sehr wohl auch andere Leute an. Nur weil du nicht willst, dass dir jemand dreinredet, heisst das nicht, dass es niemanden etwas angeht. Dieses "geht dich nichts an" Argument ist sehr oft (nicht immer) ein Hinweis darauf, dass etwas nicht sehr gut durchdacht ist und man sich dessen eigentlich bewusst ist. Man kann sich nicht rechtfertigen und sagt deshalb, man müsse sich nicht rechtfertigen. Schön einfach, aber nicht hilfreich. Und eigentlich tust du ja hier wirklich nichts anderes, als ständig zu begründen, warum deine Entscheidungen die "besseren" sind (was ich ja vollkommen unterstütze, ich glaube einfach, dass du oft (nicht immer) falsch liegst), daher versteh ich deine Aussage hier nicht ganz.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden! Danke

BTW: karl lauterbach ist eine Puppe !
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden! Danke
Lieber wizzard

Du kannst den Thread auch einfach nicht mehr anklicken! Danke
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Boo hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden! Danke
Lieber wizzard

Du kannst den Thread auch einfach nicht mehr anklicken! Danke
Latürnich(tolles Wort) kann ich das auch so machen ... aber hier wird soviel diskutiert und as Ergebnis ist null, wenn man alle monat mal reinschaut, weil das online meeting so langweilig ist ... dann muss man schon konstatieren, es nix neues dazugekommen ... studien,und tiefe gräben zwischen den lagern ...und kein Ergebnis ...ausser das Rudi und campari im normalen Leben wohl doch gut klar kommen :mrgreen: :barney:

der Corona- Fall ist geschichte, ausser Karl Lauterbach haben das auch alle begriffen...

schlimm finde ich einfach, das die 2 Jahre dazu geführt haben, das man einfach in normalen Gesprächen keine Meinung mehr kundtut - weil man sofort kategorisiert wird ... und das auch bei so bekloppten Sachen wie Sonnencreme!!!?!! oder sag mal zu nem Männergrillabend das Falafel auch gut schmeckt ... oder den vegan lebenden Bekannten, das du Motorrad fährst ...oder den Motorradkumpels das die Pani V4 mit akra dir zu laut ist ...


Bei dem "Leben und Leben lassen" - Da hat die gesamte Berichterstattung und das ganze Thema Corona der gesamten Gesellschaft einen absoluten Bärendienst erwiesen.

So nu fang ich auch schon an hier mitzudiskutieren :-)

der W

PS: Karl Ranseier ist doch nicht tot :-)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden!
Nö. Was soll ich denn dann mit meinem Leben anfangen? :lol:
Antworten